Immer wird über eine zu lange Saison und überstrapazierte Spieler gesprochen.
Müssen diese Freundschaftsländerspiele (gleich zweimal hintereinander gegen den selben Gegner
, ich liebe diese Doppelspiele) und das Allstar- Game wirklich zum Saisonabschluss sein?
Wahrscheinlich gibt es gute Gründe dafür, aber sicher hätte es die auch für einen jetzigen Urlaubsbeginn der Nationalspieler gegeben.
Beiträge von michel b.
-
-
Aber nicht in dem Umfang, über den über die angeblichen Sicherheitsexszesse von Herrn Schäuble berichtet wurde.
Geruchsproben, Sicherheitszaun, Durchsuchung eines Briefzentrums, waren die Aufmacher z.B. bei "heute" und "Tagesschau" , das andere kam zwischen Sport und Wetter.
Ich habe auf Ronaldo geantwortet, das Posting von Brummsel kam dazwischen.

Dazu noch zwei Anmerkungen.Ich werde jetzt nicht den Namen einer Gruppierung nennen, um niemanden unrecht zu tun. ;). Die Geschäftsleute von Heiligendamm schützen ihre Schaufenster sicher nicht vor der Polizei oder den Staatsgästen, sondern weil bekannt ist, dass zu solchen Protesten auch extrem gewaltbereite Chaoten anreisen, die das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit schlicht für Randale mißbrauchen.
Dieses Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wird übrigens nur dann hoch gehalten, wenn es um die Interessen einer bestimmten Klientel geht.
Diesselbe Leute machen aber gern Gegendemonstrationen oder Angriffe wenn z.B. rechte politische Gruppierungen sich auf ihr Recht auf Versammlungsfreiheit berufen. -
Jaja, die freiheitliche Demokratie ist in Gefahr, ein Zaun wurde errichtet.
Wenn sich die mächtigsten Männer der Welt treffen (und Frau Merkel ;)), ist es als Gastgeber unsere Pflicht diese Staatsgäste bestmöglichst zu schützen.
Schließlich gibt es ja z.B. die Al-Kaida für die ein gelungenens Attentat in Heiligendamm ein riesiger Propagandaerfolg wäre. Es wäre naiv, wenn man vor solchen Gefahren die Augen verschließt.
Und die angeblich so harmlosen Berufsdemonstranten und Dauerbetroffenen von Attac und Co. werfen auch mal gern mit Eiern, Tomaten oder Farbbeuteln. Auch dies sind Ausdrücke von Gewalt, die man seinen Gästen ersparen will. Deshalb ist es legitim, dass die Demonstranten nicht in Wurfweite herangelassen werden.
Übrigens gab es in letzter Zeit vermehrt Anschläge der linken bzw. autonomen Szene (z.B. auf das Auto des Bild-Chefredakteurs oder das Haus eines CDU-Politikers), berichtet wurde jedoch fast nur über die (angeblich) übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen. -
Unfug, man hatte schon in Mailand Glück dass es zum Punktgewinn reichte.
Bis auf die letzen 15 Minuten wurde man schon dort von Milan klar beherrscht.
Und im Rückspiel war ein Klassenunterschied zu erkennen. -
Wenn man den Fehler gleich nach Spielschluss einsieht und sich entschuldigt, ist das natürlich noch besser.

Das mit der schriftlichen Entschuldigung habe ich gemeint, wenn die Schiedsrichter glauben im Recht zu sein und das Sportgericht sie dann auf den Regelverstoß hinweist.
@EX-HVS-SR: Die Spieler glauben ja nach dem Spiel, dass der Schiedsrichter die Entscheidungen falsch getroffen hat und die Meckerei berechtigt ist.

Deswegen meine ich ja auch, dass die Schiris sich nicht für Fehler bei Tatsachenentscheidungen sich entschuldigen sollen (auch die Schiedsrichter gehen ja von der Richtigkeit ihrer Entscheidungen aus ;)), sondern nur bei Regelverstößen. Denn sein Handwerkszeug sollte man schon beherrschen.
Der Argumentation, dass manche Vereine eine Entschuldigung als Schwäche auslegen würden, kann ich nicht folgen.
Der Fehler wurde ja vom Sportgericht festgestellt,sich dafür zu entschuldigen, ist doch ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche. -
Die Schiris haben Bockmist (Regelverstoß) begangen, das dürfte ihnen mittlerweile klar sein. So etwas sollte nicht vorkommen, kommt aber leider hin und wieder mal vor.
Was mich aber ärgert ist, dass sich Schiedsrichtergespanne in den seltensten Fällen (ich habe es eigentlich noch nie erlebt! :D), bei den Vereinen die sie durch Regelverstoß benachteiligen, hinterher entschuldigen.
Warum ist man nicht in der Lage sich z.B. per Brief an den Verein zu entschuldigen?
Dieses Eingestehen eines Fehlers würde sicherlich das Verhältnis Spieler-Schiedsrchter entkrampfen.
Statdessen wird es so gehandhabt, dass der Schiedsrichterwart diese Schiedsrichter eine Weile nicht mehr bei dem betreffenden Verein einsetzt, bis Gras über die Sache gewachsen ist. -
Ich glaube in keinem anderen europäischen Land wird mit Spielerpässen und Spielberechtigungen eine solche Bürokratie veranstaltet, wie in Deutschland. Typisch deutsch halt!

Ist die spielleitende Stelle eigentlich dazu verpflichtet einem anonymen Telefonanruf nachzugehen? Oder hätte sie ihn auch ignorieren können, schließlich wurde ja von den vermeintlich benachteiligten Mannschaften kein offizieller Protest eingelegt?
-
Der Aufstieg von Rostock gefällt mir überhaupt nicht. Dieses Chaotenpublikum (gestern gab es bei der Aufstiegsfeier schon wieder Randale), hat die Bundesliga eigentlich nicht verdient.
-
-
Ja und solche Postings werden dann hauptsächlich von Neulingen gelöscht, während man bei Alteingesessenen dies eher toleriert.

-

Weil man als Eltern ja unbedingt seinen Kindern ein Vorbild geben sollte, wie man sich mit falschen Angaben/Lügen um unangenehme Pflichttermine drücken kann... -
Da ich weder Kieler noch Flensburger bin, hoffe ich neutral meine Einschätzung geben zu können.
Es ist nicht optimal gleichzeitig Angestellter des Verbandes und eines Vereines zu sein.
Im DFB gab es mal eine ähnliche Konstellation mit Sepp Maier als Torwarttrainer der Nationalelf und des FC Bayern. Kahn wurde bis Klinsmann kam nie in Frage gestellt, obwohl er nach er überragenden WM 2002 an Form verlor.
Dieter Eilts als U 21-Trainer des DFB und Jugendkoordinator Sammer arbeiten selbstverständlich nur für den Verband, nicht für einen Verein.
Petersen sollte sich für eine Aufgabe entscheiden, auch um gar nich erst Gerüchten mangelnder Neutralität Vorschub zu leisten. -
Gegen Deizisau wurd er beim letzten Siebenmeter der Gäste eingesetzt, konnte diesen aber nicht parieren.
-
Alle, die hier über Schimanski schreiben sind OT, denn er gehört nicht mehr zur Tatort-Reihe. * klugscheiß*
Wer die Politicial Correctnes der ARD kennt, dem war schnell klar, dass keiner der Hartz 4-Empfänger der Mörder sein konnte. Man könnte ja Vorurteile bestärken. Daher die Ärztin als privilegiertere Täterin. Der zweite Mord an der Krebspatientin war dann aber zu dick aufgetragen. -
Voronin von Leverkusen zeigte dem Schiedsrichter den Vogel und sah Gelb.
Kießling und Dum für ähnliche Aktionen Rot.So viel zur einheitlichen Regelauslegung...
-
Ja, davon gehe ich aus. Aber wenn jeder Schiedsrichter oder Spieler der angepöbelt wird, den Stinkefinger ins Publikum zeigt, dann haben wir ein Problem.
Die Vorbildfunktion gilt halt hauptsächlich für diejenigen die im Rampenlicht stehen und nicht für die anonyme Masse auf den Rängen.
Wundern muss mann sich aber manchmal schon, wenn teilweise Väter oder Mütter unflätiges Zeug brüllen und ihre Kinder sitzen direkt daneben.
-
Auch Hähnel wechselt von H/H nach St.Leon. Fetzer bekanntlich nach Leutershausen und Torhüter Joachim Raab zum Landesligaaufsteiger TV Büchenau.
Quelle: BNN, 23.04.07 -
Unglaublich, dieser Serdarusic. Ein Trainer sollte seine Emotionen immer im Griff haben, die Beleidigung des Publikums ist unakzeptabel, er gibt damit auch seinen Spielern und jugendlichen Handballern ein schlechtes Vorbild.
Vielleicht geht er mal in sich. -
Erstaunlich, dieser Reflex bei den "Gutmenschen".
Zunächst mal, um das Posting von Linksaussen aufzugreifen, hat mein Posting überhaupt nichts mit zusammengeschlagenen Menschen schwarzer Hautfarbe zu tun. Dies ist Fremdenfeindlichkeit, die dumm und verwerflich ist. Die Türkei ist ein gastfreundliches Land, da eine der Haupteinnahmequellen der Tourismus ist, würde man sich auch ansonsten selbst schaden. Viele von uns konnten im Urlaub diese Gastfreundschaft bereits in Anspruch nehmen.
Die Türkei ist in meinen Augen also kein fremdenfeindliches, sondern ein christenfeindliches Land. Nicht gegen die christlichen Touristen richtet sich der Hass, sondern gegen die Christen die in der Türkei leben und ihr Christentum praktizieren wollen. Menschen die vom Islam zum Christentum übertreten, werden geächtet und verfolgt.
Und der Staat unterstützt diese Fanatiker mit seiner Gesetzgebung. Beispiele hierfür finden sich in den Postings z.B. von kuzorra und Lenus.
Diese Fakten wurden auch hier noch von niemandem in Frage gestellt.
Oberflächliche und dumpfe Stimmungsmache, wie hier geschehen, lass ich mir deshalb nicht vorwerfen.
Es geht darum, ob ein Land dass alle anderen Religionen außerhalb des Islams massiv unterdrückt, in eine Gemeinschaft aufgenommen werden soll, die sich selbst nicht nur als Wirtschafts-, sondern auch als Wertegemeinschaft definiert.
Mir ist bewusst, dass der Islam in Deutschland auch nicht gleichberechtigt mit den christlichen Kirchen ist. Und darum geht es auch nicht. Der Islam wird in der Türkei Staatsreligion bleiben, aber die Minderheiten müssen geschützt werden.
Im übrigen mus der Glaube an den Islam ja ziemlich schwach sein, wenn man vor ein paar christlichen Missionaren solche Angst hat. -
Person?
Wenn ja,Männlich?
Weiblich?
Verstorben?
Künstler?
Sportler?
Politiker?