Beiträge von michel b.

Na klar, sagen die Schiedsrichter hier, es gab nie Probleme! ;)
    Ob das die gegnerischen Mannschaften der Verwandten/Freundinnen auch so gesehen haben? :D
    Diejenigen die die Schiedsrichter einteilen, können schlecht den gesamten Stammbaum checken.
    Von einem Schiedsrichter erwarte ich aber, dass er eine Spielansetzung bei solch einer Konstellation zurückgibt. Auch um bei engen und emotionalen Spielen nicht in Verdacht zu kommen, vielleicht im Zweifelsfall für die Mannschaft des Sohnes/Neffen/Bruders gepfiffen zu haben.

Das mit dem "zwangsweise entfernt" stammt, so lese ich das jedenfalls, von der Zeitung und nicht der Stadtverwaltung.
    Einerseits nicht nachvollziehbar, da er ja keine Sozialleistungen bezieht und den Steuerzahler nichts kostet.
    Andererseits, wenn es der Rechtslage entspricht und beispielsweise andere Familien in der gleichen Lage auch abgeschoben werden, weshalb sollte es dann einen Prominentenbonus geben?
    Nur dass er früher ein Weltklassehandballer war, kann ja schlecht ein Argument gegen die Abschiebung sein.

Die Verpflichtung Tschepkins ist ein Witz, er wird nicht weiterhelfen können. Auch die anderen Handballrenter, die im Gespräch waren, nicht.
    Mit fast 42 Jahren und seit zwei Jahren ohne Spielpraxis, ein schneller und beweglicher Balic wird diesen Riesen ziemlich steif aussehen lassen.
    Natürlich ist Tschepkin fitter als ein Durchschnittsbürger mit 41, aber mit Marathonläufen (was er die letzten zwei Jahre gemacht hat), trainiert man nun mal nicht die handballspezifischen Bewegungsabläufe sondern nur die Ausdauer.
    Ich bin mir bewusst, dass z.B Klühspies, Rauer oder Thiel auch schon gute Comebacks gaben, aber da ging es nicht gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt mit zahlreichen Superstars.
    Gegen Mittelklassemannschaften der Bundesliga kann Tschepkin in der Abwehr sicher helfen, nicht mehr aber auf Weltklasseniveau wie in der CL.

Um mal von der Geld-und Neiddebatte wegzukommen. ;) Die Einkaufspolitik der Kröstis ist im Sinne des PR sicher sehr gelungen. Drei deutsche Weltmeister zu verpflichten, darunter mit Fritz und Schwarzer zwei absolute Publikumslieblinge, wird sicher für eine gefüllte Arena sorgen.
    Sportlich glaube ich nicht an die große Verstärkungen, zumindest Fritz und Schwarzer haben ihren Leistungszenit deutlich überschritten. Gut, der Torwart spielte eine hervorragende WM, aber ansonsten war seine Leistung die letzen 1,5 Jahre doch eher dürftig.
    Gegenüber Kolpak, der eigentlich immer seine Leistung brachte, wenn er gebraucht wurde,keine wesentlche Verstärkung.

Das Handyverbot am Steuer ist natürlich genau so schwachsinnig. Einfach deshalb, weil man es kaum kontrollieren kann. Man kann ja nicht neben jedem Auto auf der Autobahn die Polizei nebenher fahren lassen, ob der Fahrer gerade raucht oder telefoniert. Nach Ansicht von Experten, hat das Handyverbot fast nichts gebracht, weil das Kontrollnetz zu weitmaschig ist.
    Das vollqualmen von Kindern im Auto ist natürlich rücksichtslos, genau wie in der Wohnung. Aber hier müssen halt die Eltern/Bezugspersonen ihrer Verantwortung gerecht werden, der Staat kann nicht alles regeln.

Wir haben in unserem Staat ein föderatives System, deshalb ist es ganz normal dass es in den Bundesländern verschiedene Lösungen gibt. Eine Katastrophe ist dies nicht, lediglich Ausdruck unseres politischen Systems.
    Der Nichtraucherschutz wird erheblich ausgeweitet, das ist positiv zu sehen. Man muss ja nicht gleich ins andere Extrem verfallen und Rauchen generell in der Öffentlichkeit verbieten. Manche Hinterbänkler brachten ja sogar ins Gespräch das Rauchen in der eigenen Wohnung oder im Auto zu verbieten, hier sehe ich massive Eingriffe in die Privatsphäre.
    Sind wir doch mit den Verbesserungen zufrieden und nörgeln nicht gleich wieder rum.
    Und das Personal in Gaststätten wusste ja bei der Berufswahl (meist in Zeiten als Nichtraucherschutz noch völlig fremd war), dass Bedienen in verrauchten Zimmern zum Berufsbild gehört.
    Ein Feuerwehrmann kann sich ja auch nicht beschweren, wenn er Verbrennungen davon trägt.
    Berufsrisiko.

Bielefeld verliert auch unter Neu-Trainer Middendorp, nicht nur das Spiel sondern auch die Nerven und Sympathien. Masmanidis mehrfaches, absichtliches nachtreten, hätte zwingend "Rot" sein müssen. Der Linienrichter steht daneben, schlichtet und der Schiedsrichter ermahnt ihn schließlich. Wenn ich das mit dem Platzverweis für Dum vergleiche, da stimmt einfach das Verhältnis nicht.
    Auch Böhme stieg ja vor zwei Wochen recht brutal gegen Nürnbergs Schäfer ein und hielt es nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen.
    Die eigentlich sympathischen Bielefelder scheinen im Druck des Abstiegskampfes zur Kloppertruppe zu mutieren.

Laut sport 1 steht Jens Lehmann kurz vor einem Wechsel zu Herha BSC Berlin, Nummer 2 soll das Talent Kirschbaum von der TSG Hoffenheim werden.
    Lehmann könte sich dann im Jahr vor der EM in Deutschland präsentieren, seine Glanzparaden (aber auch Fehler) würden dann alle deutschen Fans Woche für Woche sehen.
    Die bisherige Nummer 1, Christian Fiedler, spielt angeblich keine Rolle in den Planungen mehr.

Henke lebt halt gut im Schatten Hitzfelds, kann sich daher CL-Sieger und mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger nennen, obwohl er nie die richtige Verantwortung (z.B. bei Aufstellungen) trug.
    Als Cheftrainer scheinen aber seine Fähigkeiten limitiert zu sein, jedenfalls hat er bei diesen Engagements eher wenig Erfolge vorzuweisen.

Power-Ernst Middendorp ist neuer Trainer bei Arminia Bielefeld, Geideck wurde wieder zum Co-Trainer degradiert.
    Er sollte zur neuen Saison Cheftrainer werden, sprang dann früher ein als der Verein ihn brauchte und wird nun wohl auf ewig Co-Trainer sein. Im Profifußball wird er wahrscheinlich so schnell keinen Cheftrainerposten angeboten bekommen.

Dem kann man zustimmen. van Bommel hätte bei dem Elfmeter sich einfach cleverer verhalten müssen, wenn er vorbelastet ist.
    Die Italiener scheinen Meister darin zu sein, wichtige Spieler des Gegners vor entscheidenden Spielen sperren zu lassen.

Im nachhinein war die Entlassung von van Marwijk (damals glaub ich 9. mit Kontakt zu den UEFA-Cup-Plätzen) wohl zu früh, und wohl eher dem Missverhältnis zwischen Watzke und ihm geschuldet, als sportlicher Notwendigkeit.
    Röber hat aus der Mannschaft jedenfalls nicht mehr herausgeholt, als der Holländer.
    Kohler hat seine Fähigkeiten als Trainer (Kurzengagement bei der U21, MSV Duisburg) jedenfalls bisher nicht nachgewiesen, eine Verpflichtung in der aktuellen Situation wäre ein großes Risiko.
    Magath passt als Seidenschalträger und Teetrinker irgendwie nicht in die Bier-und Arbeiterstadt Dortmund.
    Doll könnte passen, ich glaube aber nicht, dass er dazu bereit ist.