Beiträge von michel b.

Als Schalke-Fan finde ich es schön, dass man das Geheule von Großkreutz ("meine Nase tut weh") hier kritisch betrachtet.

Allerdings ist er ein junger Kerl und es hätte Leuten wie Zorc oder Klopp gut angestanden ihn zu schützen anstatt ihn vor jeder Kamera auftreten zu lassen.
    Man kann den Eindruck bekommen, dass man in Dortmund eine nachträgliche Sperre von Neuer erreichen wollte, dies ging aber gründlich schief.
    Klopp wollte wohl auch ablenken. Seine Idee war es Torjäger wie Petric und Frei einzutauschen gegen Zidan und "Welttorjäger" Barrios.
    Da diese laufstärker seien und somit besser in sein System passen.
    Petric und Frei standen vielleicht mehr, schossen dafür aber Tore. ;)
    Ob dies gute Aktionen waren?

Von Links-bis Rechtsaußen gibt es ein riesiges Spektrum inclusive kurioser Sprengel (Bibeltreue Christen für extrem Religiöse, "Piraten" für die Freiheit im Internet, eine Partei für Volksabstimmungen gab es glaub ich auch) dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man überhaupt nichts findet, mit dem man sich identifizieren kann.
    Bei vielen ist es eher Faulheit oder Gleichgültigkeit, warum sie nicht zur Politik gehen.
    Zu dieser Vergangenheitsverklärung fällt mir nur ein, dass bei anderen Regierungskoalitionen (nicht nur Schwarz-Gelb) es auch genügend Affären gab. Ohne Groß nachzudenken fallen mir die Guillaume-Geschichte, die Kurnaz-Sache oder die Visumsaffäre ein.

Schwarz-Gelb regiert in den meisten Bundesländern recht erfolgreich, wieso sollte das nicht auch im Bund gelingen?

Und wenn nicht, kann man sie in vierJahren ganz einfach abwählen bzw. über die Landtagswahlen eine Änderung der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat erreichen.

Schwarz-Gelb hat ja in der alten Bundesrepublik viele Jahre regiert und dies waren sicher nicht die schlechesten Jahre.
    Insofern halte ich die Panikmache vieler Linker völlig überzogen. Auch ist es schon augenscheinlich, dass die erfolgreicheren Bundesländer meist von solchen Koalitionen geführt werden (Bayern, BW, Hessen usw.) und z.B. in Berlin ein rot-rotes Bündnis ständig nach Subventionen schreit (Länderfinanzausgleich) und bei den kommunalen Leistungen Einsparungen verordnet hat, die sie bei anderen "sozialen Kahlschlag" nennen würden.
    Wie verblödet ein Volk sein muss, bei dem knapp ein Drittel auf sein Mitwirkungs-und Mitbestimmungsrecht freiwillig verzichtet, stimmt mich bedenklich.
    Vielleicht sollte man diesen Menschen einmal eine Jahresreise nach China oder Nordkorea spendieren, damit sie freie Wahlen zu schätzen wissen.

Hecking ist weg.
    Nach seiner Logik (wegen der er damals Aachen verließ), dürfte er zukünftig wohl nur in Niedersachsen trainieren, aus familären Gründen.

Bleiben wohl Braunschweig oder Wolfsburg! ;)

Er wurde zum Schluß fast unmenschlich behandelt. Allerdings hat er sich selbst einem verdienten Spieler wie Tarnat respektos gegenüber verhalten.
    Insofern hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Die Karriere des Herrn Baumgärtner dürfte beendet sein. Er wird den Rest seines Lebens (wenn er jemals wieder einen Job findet) den entstandenen Schaden bei der Kasse regulieren müssen.
    Wer so etwas macht, muss bodenlos dumm sein. :pillepalle:

Nein, die Beispiele sollten zeigen, dass es nirgendwo auf der Welt rund läuft. Beim Blick über den Tellerrand hinweg, kann man das besser einschätzen. Warum sollten unsere Politiker intelligenter oder genialer sen, als die in vergleichbaren Ländern?

Die Verbindung zum Klub und damit die Möglichkeit die Bestechung zu verfolgen, ist nicht möglich weil die Pfeifenmänner den Namen der Kontaktperson nicht nennen. Deswegen die Verurteilung des Russenklubs nur wegen der Tatsache, dass die Schiedsricher überhaupt angesprochen werden konnten.
    Im Prinzip vehinden die beiden damit auch, dass ihnen selbst Bestechlichkeit nachgewiesen werden kann.

Ich finde die negative Stimmung hier weit übertrieben. Insgesamt werden wir gut regiert und in welchem Staat gibt es denn keine Probleme?
    In GB haben sich Abgeordnete derart bereichert, dass unsere Gesundheitsministerim wie ein Engel dagegen wirkt.
    In Frankreich ist es offenbar normal geworden, Konflikte in der Arbeitswelt mit Freiheitsberaubung von Managern zu lösen oder gleich damit zu drohen, die Werke in die Luft zu jagen.
    Und in den USA wird etwas so normales wie eine gesetzliche Krankenversicherung als "sozialistisches Teufelswerk" heftig bekämpft oder gar deshalbe Vergleiche mit Hitler angestellt. :pillepalle: Kalifornien ist pleite und die Gefängnisse total überfüllt.
    Island, Ungarn und das Baltikum sind pleite.
    In Spanien feiert die ETA ihr Comeback.
    Belgien ist wegen des Konflikts zwischen Flandern und Wallonen ein zutiefst zerissenes Land. usw.....
    Wo also in der Welt wird viel besser regiert als bei uns und gibt es keine Probleme?
    Dann kann ich das Gejammere vielleicht nachvollziehen.

Eine Lappalie ist es sicher nicht. Ein Bestechungsversuch nicht zu melden, ist mit das schlimmste was ein Schiedsrichtergespann machen kann. Denn damit wird dem Bestecher ermöglicht, es bei einem anderen Gespann wieder zu versuchen, vielleicht mit Erfolg. Ob die EHF dies verfolgt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Aber es wäre die verdammte Pflicht von Lemme/Ullrich gewesen.
    Außerdem die beharrliche Weigerung den angeblichen Bestecher mit Namen zu nennen und ihn damit sportrechtlich verfolgen zu können, ist sicher keine richtige Mitarbeit bei der Aufklärung des Vorfalls.
    Die dafür genannte Begründung (Angst vor Repressalien der Russenmafia?) erscheint unglaubwürdig, da die beiden ja im folgenden Jahr wieder in Russland gepfiffen haben. Oder mussten Sie keine Angst haben, weil sie wie gewünscht gepfiffen haben?
    Am besten wäre, die Herren würden zurücktreten. Ein international lange gesperrtes Duo, dass national pfeift, wäre für die Glaubwürdigkeit des Schiedsrichterwesens schädlich.

Eine faszinierende, aber auch zwiespältige Persönlichkeit ist tot.
    Seie grandiosen Alben und Auftritte bleiben unvergessen, sein Tanztalent war überragend.
    Ebenso bleiben aber in Erinnerung sein skurilles Aussehen und die dauernden OP-Geschichten, der Affe und natürlich die Vorwürfe wegen Kindesmißbrauchs.
    Er wird wohl ähnlich wie Presley "unsterblich" werden.

Eine gute Auslosung. Polen, Schweden und Slowenien werden keine Chance haben, gegen unsere Mannschaft! Wir sind einfach besser.
    Slowenien haben wir in der Qualifikation bereits beherrscht.
    Schweden hat gute Spieler, aber nicht genügend Tiefe im Kader.
    Und Polen, haben wir die nicht erst bei der WM locker geschlagen?

Hab schon gewählt, per Briefwahl. ;)

Wer nicht wählt, verzichtet auf ein Recht, dass viele Menschen z.B. in China oder afrikanischen Ländern gern hätten und teilweise den Kampf dafür mit ihrem Leben oder der Freiheit bezahlen.

Interessant, nur das funktioniert so nicht. ;) Olic kann zwar außen Spielen aber Toni/Gomez/Klose sind Mittelstürmer, die alle eine gewisse Kopfballstärke auszeichnet. Nur außen nützt das wenig. Nächstes Jahr ist WM, da wird sich keiner der Nationalspieler für mehrere Spiele auf die Bank setzen, ohne Stunk zu machen. Gefährlich fürs Betriebsklima!
    Mein Tipp: Toni geht Richtung England oder nach Italien zurück.

Bei all den Namen die gehandelt werden, fällt mir auf dass kein Innenverteidiger genannnt wird, obwohl Lucio, van Buyten und besonders Demichelis eine schwache Saison spielten und ihren Zenit scheinbar überschritten haben.
    Oder will Bayern die Gegner einfach vorne überrennen, so 6:5. ;)

Anzeige