Laut Sport 1 Klinsmann beurlaubt, bis Saisonende soll Heynckes als Trainer agieren.
Beiträge von michel b.
-
-
Wobei man sehen muss, dass die Diskrepanz hinter den Top Four enorm ist.
Ich behaupte ab Platz 5 ist die Bundesliga stärker als die Premier League.
Der HSV hat dieses Jahr Man City und Aston Villa geschlagen, im UEFA-CUP ist kein englischer Klub mehr dabei. -
Bilic ist jetzt als Interimstrainer im Gespräch, der Däne Arnesen (Chefscout Chelsea) als Manager.
Mal sehen, was draus wird.
Bitte nicht Skibbe!

-
Schalke beurlaubt Rutten.
Eine logische Konsequenz nach der schwachen Saison.
Man darf gespannt wer nun Manager und wer Trainer auf Schalke wird, vielleicht kommt ja auch das englische Teammanagermodell a la Magath.
Rutten ist vorzuwerfen, dass er unbedingt Engelaar wollte, dieser aber kaum Bundesliganiveau hat. Das zentrale Mittelfeld war in der Vorrunde dann mit Jones, Ernst (der in der Winterpause nach Istanbul flüchtete) und eben Engelaar eher destruktiv ausgerichtet, Spielkultur konnte man da nicht erwarten.
Regisseur Rakitic wurde als Linksaußen verheizt, obwohl dafür zu langsam. Und die dauerhafte Suspenderung von Grossmüller war überzogen und reinste Kapitalvernichtung.
Am schlimmsten war aber sein schlechtes Deutsch, in Interviews konnte er kaum ausdrücken, was er eigentlich sagen wollte. -
-
Ich kann verstehen, dass man als Nordhorner Fan an seinem Verein hängt und diesen retten will. Viele Anhänger anderer Vereine würde das genauso machen und versuchen kann man es ja.

Diese Spendenaktionen ob von Nordhorn oder aus der Ortenau oder auch bei anderen Sportarten (Fußball, Ringen usw.) haben für mich aber einen schalen Beigeschmack.
Es geht um Erhalt eines Statutes (Ligazugehörigkeit) einer Mannschaft von Profisportlern, nicht um die Existenz dieser als Menschen. Durch Insolvenzgeld und Arbeitslosengeld muss man vorübergehend vielleicht ein wenig den Gürtel enger schnallen (was vielen Arbeitnehmer in der Automobilbranche oder im Baugewerbe derzeit ähnlich geht, für die aber niemand zu Spenden aufruft), der nächste Verein spätestens ab Sommer steht aber schon bereit.
Auch die Existenz des Vereins steht nicht auf dem Spiel, man müsste notfalls im Amateurbereich spielen, wie tausende anderer Vereine auch, ohne dass sie zugrunde gegangen sind.
Angesichts vieler Not in der Welt, wen ich einen Euro übrig hab, würde ich ihn eher caritativen Zwecken spenden, als einer Profimannschaft. -
Bitter? unter seinen Möglichkeiten
Hens? enttäuschend
Roggisch? noch immer nicht gelernt, dass man auch fair verteidigen kann
Schöne? stark beim ersten Spiel nach der Nominierung, danach sehr schwach
Kreisläufer? international vor allem offensiv zu wenigAlso, Zufrieden kann man da nicht sein.

-
Keiner von euch weis doch, wie dieser Trainer im Training arbeitet. Er kann dort sehr wohl loben und motivieren (also Zuckerbrot dabei haben), das Gegenteil steht hier nicht geschrieben. Es steht auch nirgends geschrieben, dass sich seine Spielerinnen unwohl fühlen oder ihn nicht als Trainer schätzen. Oder sie vor ihm Angst haben, dies sind alles eure Interpretationen. Die kritische Reaktion und Schilderung kam allein von der gegnerischen Trainerin. Und auch sie schildert nichts dergleichen.
Zickenbändiger hat beschrieben, dass selbst der gutmütigste Trainer mal ausflippen kann und sich wie ein Idiot verhält.
Wenn der Trainer permanent nur brüllt, werden sich die Mädchen bei ihren Eltern ausweinen und der Verein wird sich ihn dann wohl mal zur Brust nehmen, denn kein Verein sieht es gerne wenn den Verein im Jugendbereich Spieler verlassen.
Einmischen eines Vereins in vereinsinterne Angelegenheiten eines anderen Vereins (z.B. Trainerauswahl) halte ich aber für falsch.Und @ hasenhirn: Für dich brauche ich gar keinen Smilie, ich treffe nur die Feststellung, dass du deinen Nickname gut gewählt hast.

-
Lasst den Mann doch in Ruhe....
Er tut seinen Job und ist unzufrieden mit der Leistung seiner Mädchen, dann hat er auch das Recht herumzuschreien (manche kapieren es vielleicht nur so, woher wollt ihr wissen, dass er es seinen Spielerinnen nicht schon 1000mal im ruhigen Ton erkärt hat und nun halt die Nerven verloren hat). Diese ganze Kuschelpädagogik die hier propagiert wird, hüllt Kinder in eine lila Wolke und wenn sie dann z.B. bei der Beufsausbildung vom Meister oder Vorgesetzen wegen schlechter Leistungen angemacht werden, fallen sie aus allen Wolken und können nicht damit umgehen.
Eine Rüge durch den Schiedsrichter wegen "unsportlichem Verhalten" wenn ein Trainer seine Mannschaft zusammenstaucht halte ich nicht durch das Regelwerk gedeckt. Falls mir ein Schiedsrichter so komen würde, ich würde das vom Verband klären lassen, ob der Schiedsrichter hier seine Kompetenz überschreitet.
Und die Geschichte mit der Handykamera ist geplantes Denunziantentum.
Ich habe jedenfalls nicht gelesen, dass Handballfee den gegerischen Trainer auf sein Verhalten angesprochen hat. Sie hätte ihm sagen können, was sie davon hält und er hätte seine Sicht der Dinge dargestellt. Meiner Meinung nach besser als Meldung beim Verband. -
Rensing war gestern wirklich bärenstark, ein "Großer" wird er aber nicht mehr, meiner Meinung nach.
Seine Schwächen (Konzentrationsmängel bei Weitschüssen und vor allem das Abfangen von hohen Bällen von außen die er entweder unterläuft oder faustet, aber fast nie fängt) hat er noch immer nicht abgelegt.
Ich denke, er wird (oder ist bereits) ein Torhüter über den Bundesligaschnitt, Weltklasse wird er jedoch nie. -
Zunächst mal, unterschiedliche Ansichten und Meinungen gehören in einem Forum dazu und es darf auch hart diskutiert werden.
Sonst wärs ja langweilig.
Eine korrekte Anrede mit dem richtigen (Nick-) Namen ist allerdings eine Frage des Respekts und der Umgangsformen und meiner ist nicht Mischel!
Zur Hildebrand-Verpflichtung schließ ich mich ALI an, gut 29 ist jetzt nicht mehr sehr jung, aber als Torwart kann er noch locker zehn Jahre spielen.zum Thema Philosopie: Der FC Bayern wollte mal der "FC Deutschland" sein und Klinsmann ist angetreten gerade junge Spieler zu fördern und zu verbessern. Wie passt zu dieser Philosopie der Verkauf des jungen deutschen Nationalspelers Janssen und als Ersatz dafür die Verpflichtung des italienischen Auslaufmodells Massimo Oddo? Oder die Vergraulung von Podolski (der zu Beginn der Saison deutlich stärker als Klose war und dennoch keine Chance erhielt)?
Jeder Verein passt alo Philosophien von Zeit zu Zeit an oder ändert sie! -
Mich würde interessieren, woher du wissen willst, dass in Hoffenheim mehr Geld ausgegen wird, als in der Öffentlichkeit dargestellt. Hast du Zugang zu Unterlagen der Geschäftsstelle der TSG?
Ich vermute nein, dann ist deine Behauptung unbewiesen und leeres Geschwätz.
Aber dein Idol Uli H. macht es ja vor, wie man einfach etwas in den Raum stellt, ohne etwas beweisen zu können.
Die "linke Schauspieltruppe" (Hoeneß) aus Hoffenheim hat Spieler wie Obasi in ihren Reihen, die viel zu leicht und theatralisch fallen. Aber einen Elfmeter schinden, wollte vor allem Toni. Und wie sich Ribery nach einem normalen Foul drei-bis viermal überschlug, war schon zirkusreif (aber dieser Spieler griff sich ja auch ins Gesicht, als er geschubst wurde gegen 1860 im Pokal).
Also Schauspieler gibt es auch bei Bayern genug!
-
Diese Party und dieses Gespräch ist, zugegeben, schon einige Jahre her.
War ein Lehrer.

-
Warum nicht, Arbeitslose gibt es ja genug!

Zusätzliche Stellen bei der Steuerfahndung und den Gerichten würden sich wohl zu einem beträchtlichen Teil selbst finanzieren, durch vermehrte Entdeckung und Verurteilung solcher Taten.
Berufsbedingt siehst du das wohl anders.
Die Bagatelisierung solcher Taten und das Prahlen damit auf Partys ("Ich lasse schwarz arbeiten, Handwerker kann mann man sich ja nicht mehrl leisten!", "Ich habe das Kinderzimmer unsereres Sohnes als Arbeitszimmer abgesetzt!") geht mir schon lange auf den Zeiger. Von Unrechtsbewußtsein keine Spur, die Großkopferten wie Zumwinkel machen es ja auch und das wäre doch viel schlimmer. -
Also soll auf ein ordentliches Verfahren verzichtet werden, nur weil Absprachen weniger zeitaufwendig sind?
Zugunsten eines schnellen und bequemeren Verfahrens, soll auf die komplette Aufklärung der Tat verzichtet werden?
Das halte ich für eine bedenkliche Sache (möge es auch juristisch korrekt sein), denn eine komplette Aufklärung sollte doch immer vor Gedanken der Prozesseffizienz Vorrang haben. -
Steuersünder sind genauso Schmarotzer, wie Menschen die ungerechtfertigte Sozialleistungen erschleichen.
Beides ist verabscheuungswürdig, da es dem Staat wichtige Einnahmen entzieht um z.B. soziale Projekte, Kindergärten, Straßen oder Schulen zu finanzieren bzw. zu sanieren.
Natürlich gibt der Staat auch unsinnig Geld aus. Teilweise werden aber auch krasse Einzelbeispiele überzeichnet, und die Steuerschmarotzer beruhigen damit ihr Gewissen.
Diese Deals die es teilweise zwischen Staatsanwaltschaft (welches Rechtsverständnis haben diese Juristen überhaupt?) und den Steuersündern gab, waren doch rechtsstaatlich sehr bedenklich.
Diesen Mauscheleien wird jetzt hoffentlich ein Riegel vorgeschoben. -
Juristisch ist das vollkommen korrekt.
Begrifflich aber irritierend, den "Mindeststrafe" impliziert ja eigentlich, dass mehr absitzen als das "Minimum" der Normalfall sein sollte.
Wenn der gute Klar keinen Job findet, wird er vermutlich vom Geld der Steuerzahler (Hartz 4) leben und damit praktisch von dem Staat finanziert werden, den er bis aufs Messer bekämpfte.
Kurios! -
Um von der Wortklauberei mal weg zukommen. Inhaltlich hat Zwanziger völlig recht, das Bosman-Urteil hat ein gut funktionierendes Transfersystem zerschlagen. Die Folge ist eine Überschwemmung nahezu jeder Mannschaft mit mittelmäßigen ausländischen Legionären, eine nationale Identität der Ligen gibt es kaum noch. Internationale Spitzenmannschaften wie Arsenal London spielen fast ohne Engländer. Die laut Weinreich so lächerliche 6+5 Regel könnte dem schlimmsten Söldnertum abhelfen und wenigstens dafür sorgen, dass man die nationale Herkunft einer Mannschaft noch erkennen kann.
Die Ablösesummen die früher die Vereine erhielten, erhalten nun am Vertragsende die Spieler als Handgeld. Seit Bosman sind die Gehälter der Spitzenspieler explodiert.
Das Kartellamt hat das Verfahren gegen den DFB übrigens sang-und klanglos eingestellt, mit dem Hinweis man könne gegen die Vorgehensweise (Hausdurchsuchung) klagen. Zwanziger scheint hier also im Recht gewesen und nicht "durchgedreht" zu sein. Oder ist mit der Kartellamtsentscheidung die "Lex Sportschau" gemeint, die juristisch nicht haltbar erscheint?
Wie sich Zwanziger wehrt, is fragwürdig. Die Meinung von Weinreich ist aber sehr angreifbar. -
Bei der deutschen Justiz wird eben die Meinungsfreiheit höher gewichtet, als der Schutz vor Verunglimpfung.
Beispiel ist das berühmte "Soldaten sind potentielle Mörder" Urteil.
Diese Tendenz wird von manchen ausgenutzt.
Andererseits wenn Lafontaine jedesmal wenn er als Demagoge bezeichnet wird, vor Gericht ziehen würde, hätte er sonst nicht mehr viel zu tun.

-
Ein Journalist sollte über einen entsprechend großen Wortschatz verfügen, etwas auszudrücken ohne Worte zu benutzen die derart negativ besetzt und historisch vorbelastet sind, nicht nur durch die Nazis übrigens.
Wer jemanden als Demagoge bezeichnet, muss damit rechnen dass dieser sich gekränkt und diffamiert fühlt.
"Schmeichler der Massen" wie die Zeit hier im Interview suggerieren will, würde kaum ein Bürger diesen Begriff übersetzen.
Dass der DFB in der Reaktion überzieht, ist klar. Dass Herr Weinreich den gleichen Sachverhalt bzw. seine Meinung auch in andere Worte hätte kleiden können, ebenfalls.