Beiträge von Torhüpfer

    der trainer fragt mich immer, ob ich schon einen pass habe. der weiß selbst nicht wie das funktioniert.
    ich hab schon den vereinschef angerufenen. dann sollte ich mir den antrag vom bhv ausgedruckt, meine daten ausgefüllt und abgegeben. jetzt soll ich meinen alten jugendtrainer anrufen und fragen ob er meinen jugendpass hat.



    aber zurück zur ausgangsfrage:


    kann ich beim antrag nicht einfach "erstausstellung der spielberechtigung für erwachsenenmannschaft" ankreuzen anstatt "erwachsenenspielrecht nach erlöschen des jugendspielrechts", wo man den jugendpass als anlage mitsenden muss?

    hallo ich brauche einen pass für eine erwachsenenmannschaft.
    ich habe auf der hp des bhv einen entsprechenden antrag gefunden.
    (http://badischer-handball-verband.de/cms/docs/doc5312.pdf)


    da ich schon einen jugendpass hatte müsste ich "erwachsenenspielrecht nach erlöschen des jugendspielrechts" ankreuzen. als anlage muss man aber den alten spilerpass mitschicken.


    ich habe aber keinen spielerpass mehr (und der verein auch nicht).


    kann ich stattdessen einfach "erstausstellung der spielberechtigung für erwachsenenmannschaft" ankreuzen und kann dann spielen, ohne dass ich meinen alten pass vorlegen muss?


    danke

    hallo,


    gibt es speziell knieschützer für tormänner?
    bis jetzt habe ich dicke volleyballschoner. aber die verrutschen beim springen immer. das ist auch nicht so schlimm solange der gegner keine doppeltorchance hat. beim nachschuss rutschen die knieschützer nämlich oft nach unten und die knie sind dann ungeschützt.

    hallo,
    ich wende den hürdensitz auch noch relativ oft an, da mir das in der jugend so beigebracht wurde. mit der knieinnenseite hatte ich wenig probleme, dafür aber mit der außenseite. trotz der dicksten knieschoner, die ich finden konnte, schürfe ich mir fast jedes training/spiel die knieaußenseiten auf; und zwar immer an dem knie mit dem ich nicht in die ecke hechte, um den ball abzuwehren.
    ich muss heute im tarining mal darauf achten, wie genau das passiert und werde dann versuchen zu korrigieren.


    kennt jemand internetseiten, auf denen abwehrtechniken für handballtorwärter beschrieben werden?

    hallo,


    ich bin Towrhüter, habe aber seit ca. 2 Jahren keinen Sport mehr machen können. Dementsprechent hab ich jetzt ne Reaktion wie ein Walross. Deshalb wollte ich wissen, wie ich selbstständig - also ohne femde Hilfe - meine Reaktionsfähigkeit verbessern kann.


    Außerdem wäre ich auch über andere Übungen froh, die mir den Wiedereinstieg leichter machen würden, sodass ich wenn ich wieder ins Training gehe nicht von Null anfangen muss. danke

Anzeige