Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Bundesliga trotzt Finanzkrise: Rekordetat
    Die Handball-Bundesliga trotzt der Finanzkrise und geht mit einem Rekord-Etat in die Saison 2009/2010. Nach einer Umfrage planen die 18 Clubs mit einem Gesamtbudget von 68,55 Millionen Euro. Allerdings fällt der Anstieg um 400.000 Euro im Vergleich zu den Vorjahren moderat aus. Gemeinsame Spitzenreiter der Etat-Liste sind mit 7,5 Millionen Euro Titelverteidiger THW Kiel und der HSV Hamburg, der sein Budget gleich um eine Million Euro aufgestockt hat. Dennoch warnte Frank Bohmann, Geschäftsführer des Ligaverbandes HBL: "Die Finanzkrise ist angekommen. Wir müssen alle miteinander vorsichtiger sein."sportal.de

Wie üblich wird es zum Ende der Tranferperiode nochmal richtig spannend auf dem Transfermarkt.Viele Namen sind im Gespräch und ganz neu auch wieder Arjen Robben bei den Bayern.Laut tz soll der Wechsel evtl. schon heute verkündet werden.Wär schon interessant ihn in der Bundesliga zu sehen.Und auch,ob Ribery dann endgültig auf die "10" muss,oder ob van Gaal auf 4:3:3 umstellt...
    Und auch Quaresma,Poulsen,Fernando,Heitinga,... sind bei verschiedenen Vereinen in der Verlosung.

Ich weiß nicht,wo du geguckt hast,aber laut tv.dsf.de wird Balingen in der Hinrunde 5 mal zu sehen sein.
    Ansonsten ist es doch ganz klar,dass das Programm auf Quote ausgerichtet ist,worauf auch sonst.Und es ist auch klar,dass sich die meisten neutralen Zuschauer eben lieber die Top-Teams anschauen.

SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - SC Magdeburg

Ein Thread sollte für beide europäischen Fußball-Wettbewerbe reichen.;)
    Und da es jetzt gerade in die letzte Quali-Phase geht,kann man den ja schonmal starten...
    Zumal RB Salzburg es wohl wieder nicht in die Königsklasse schaffen wird.:)Nachdem sie schon das Hinspiel gegen Haifa verloren hatten,liegen sie jetzt erneut mit 0:2 zurück.
    Der VfB sollte es da morgen gegen Timisoara doch besser machen.Dürfte auch wieder ne schwere Saison für alle deutschen Teilnehmer in der CL werden.
    In der Euro-League Quali sind Bremen und HH auch schon durch,bei Hertha hab ich so meine Zweifel,ob sie das nochmal drehen können.

Kann Arcosh und Ronaldo da auch nur größtenteils zustimmen.
    Die Rechnung,dass der VfL die Spieler holen musste,um am Ende der Saison davon profitieren zu können(höhere Prämien usw.) geht aber auch nur auf,wenn der VfL bis zum Zeitpunkt der Prämienausschüttung die Spielergehälter bezahlen kann.Das scheint schon vor dem ersten Spieltag nicht der Fall zu sein...
    Und nach dem,was man so aus Gummersbach hört,muss man schon ein großer Opitmist sein,um diese geplanten Kürzungen als reine Vorsichtsmaßnahmen abzutun.
    Man kann auch kaum alles auf HPK schieben,wenn man zurückblickt.Sigurdsson,Gislason verkauft,Klev und Pungartnik abgegeben,Final 4 erreicht,EHF-Cup gewonnen,Ilic verkauft und schon wieder is kein Geld da.Das sieht schon sehr nach nem einbeinigen Tanz auf der Rasierklinge mit verbundenen Augen aus.

Der Tilgungsplan für die Altlasten wird doch jedes Jahr im Etat einberechnet sein.Wenn ich dann eine Mannschaft für die Saison 2009/2010 zusammenstelle und zwei Wochen vor Saisonstart festelle,dass ich mir diese Mannschaft nicht leisten kann,hat man doch wohl ganz aktuell Fehler gemacht-da kann es doch gar keinen Zweifel dran geben.
    Und warum es für den VfL soo wichtig sein soll,dass man sportlich sein Niveau hält,erschließt sich mir auch nicht.Letzte Saison hatte man verhältnismäßig sehr viel Erfolg mit dem Europacup-Sieg und dem Einzug ins Pokalfinale-mehr Zuschauer,oder Sponsoren hat es dem VfL nicht eingebracht.Stattdessen musste man Ilic verkaufen und jetzt noch zusätzlich die Gehälter kürzen-kann doch nicht sein...
    Dann doch lieber den Weg gehen,den z.B. GWD Minden vor ein paar Jahren eingeschlagen hat.

Langsam wird es aber auch eng.Wen soll der THW denn nun am Ende der Saison für viel Geld kaufen,damit der VfL noch n bisschen länger über die Runden kommt?;) Aber im Ernst-wie wollte der VfL denn ohne diese nicht eingeplanten Zusatzeinnahmen überleben?
    Außerdem wiederhole ich hier gerne nochmal,dass ich die Kaderplanung nicht so ganz verstehe.Man verpflichtet Lützelberger ohne Jahn abzugeben,man behält beide LA,obwohl mit Teppich `n anständiger Nachwuchsmann in der Warteschleife steht,man verpflichtet Markovic und Lucau,obwohl man längst weiß,dass man eigentlich an allen Ecken sparen müsste...
    Warum nicht,wie schonmal von Horstmann angekündigt auf 7-8 internationale,bzw. gestandene Bundesliga-Spieler setzen und den Rest mit Leuten wie Rahmel,Teppich,Hammerschmidt,oder anderen, günstigen Nachwuchsspielern auffüllen? Bis jetzt ist es ja immer nochmal irgendwie gut gegangen-auch aufgrund der angesprochenen Tranfereinnahmen-aber irgendwann wird es mal nicht mehr zu kitten sein.
    Die Zukunft scheint ja wirklich an einer möglichen neuen Halle zu hängen.Somit würde ich doch das sportliche Abschneiden erstmal hinten anstellen und versuchen mich bis zum möglichen Einzug bestmöglich zu konsolidieren.Andernfalls scheint es jederzeit möglich,dass der VfL vollends Pleite geht,bevor die (mögliche) Halle fertiggestellt ist.

Zitat

Original von Tix

... die Meldung war auf wdr2 auch gerade ein Thema. Da wurde sinngemäß gesagt, es müsse ein Gehaltsverzicht her, ansonsten müsse man einen wertvollen Spieler verkaufen.

Geht mir weiterhin nicht in den Kopf,wie man dann noch weitere Spieler verpflichten kann.Gilt für Flensburg mit Karlsson genauso,wie für den VfL mit Markovic,oder Lucau.Wobei man wohl auch weiterhin davon ausgehen muss,dass diese beiden nicht die einzigen Vereine sind,oder bleiben,die einen Kader zusammengestellt haben,den sie sich eigentlich nicht leisten können.

Zitat

Original von Brownie
    Der Rensing hat jetzt einen Fehler gemacht, und schon ist er an der gesamten Situation bei Bayern schon wieder Schuld. Mir geht das einfach nicht in den Kopf und mich regt dieses Geschwätz tierisch auf. :hi:

Immerhin hat bei Rensing schon ein Lernprozess eingesetzt.Statt:" Das war nicht mein Fehler",heißt es jetzt"Das hätte ich besser lösen können.":D
    Den Bayern sollte es doch ganz recht sein,dann werden die vielen anderen Baustellen nicht so breitgetreten.Aber mal schauen,wie sie sich gegen Wolfsburg präsentieren.Der Meister konnte heute auch froh sein nicht 6 oder mehr Gegentore bekommen zu haben!Serie gerissen und verdienter HSV-Sieg in einem spitzen(-)Spiel!

Nach den ersten 45 Minuten gestern dürfte van Gaal deutlich mehr Probleme haben.van Buyten,Badstuber,Braafheid vor Rensing waren auch keinen deut besser.Aber das galt ja fast für die gesamte Mannschaft.Und auch van Gaal muss sich an die eigene Nase fassen.Die Systemänderung ist gründlich in die Hose gegangen und auch sonst ähneln die Systemumstellungen und Positionswechsel doch durchaus der kritisierten Vorgehensweise Klinsmanns aus dem Vorjahr.Das mag wieder besser aussehen,wenn van Bommel und Ribery zurück sind-bis dahin kann man aber auch schon locker 10 Pkt. Rückstand auf die Spitze haben,wenn man nächste Woche nicht gegen Wolfsburg gewinnt.

Hummel Charity Cup:
    Aarhus GF – SG 32:29 (16:15)
    SG: Sjöstrand, Weidner (bei einem 7m) – Karlsson, Carlén (2), Eggert (2/2), Fahlgren, Mogensen (3), Svan Hansen, Christiansen (6/1), Johannsen (3), Petersson (4), Boesen (3), Knudsen (6), Carstens

TSV Alt Duvenstedt – SG 15:32 (7:18) (2x20Min.)
    SG: Sjöstrand, Weidner (ab 21.) – Karlsson, Carlén (1), Eggert (5/1), Fahlgren, Mogensen (1), Thies-Jakob Volquardsen (3), Dibbert (1), Johannsen (8/2), Heinl (3), Petersson (4), Lipp (2), Carstens (4)

Halbfinale:
    SG- Gorenje Velenje 26:17 (14:8)

Martin Kind würde ich es durchaus zutrauen,Matthäus zu verpflichten.Ich glaube aber doch eher an Mirko Slomka,der sich dort ja auch bestens auskennt und unter Rangnick auch schon als Co-Trainer bei 96 gearbeitet hat.
    Aber egal wer kommt-das Umfeld sollte aufhören von irgendwelchen Europacup-Ambitionen zu träumen,sonst kann`s wieder nur schief gehen.Mit der jetzigen Mannschaft und v.a. der Konkurrenz,wäre ein einstelliger Tabellenplatz schon eine mittelgroße Überraschung.

Und hier die Pro-Variante:
    (auf die ich mich wohl ab jetzt konzentrieren sollte..;) )

1 Bayuvarenpower 47

2 BVB Power 45

3 Dithmarsia 37

4 TheBenztowners 30

5 Zickenalarm 26

6 Discountartikel 24

7 Schwerin Power 20

8 8er Bembel 19

9 Populares 18

10 Celtic Dortmund 16

11 Balltreter 15

12 Los Galacticos 10