Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Ronaldo

Ist nicht der VfL der größte aller Vereine? Bei Krämers Aussagen hat man immer den Eindruck...

Ja bei dem lieben Herrn Krämer spielen auch Buday, Jicha usw. in Gummersbach ;(

Gummersbach muss zeichen setzen, und mit Leistungsträgern verlängern. Darunter zähle ich beide Torhüter, Ilic sowie Zrinic. Man muss ihnen zeigen, dass man sie halten will, und dazu gehört für mich auch der tiefere Griff in den Geldbeutel, sei es die Verpflichtung von neuen Spielern oder da Gehalt.

Zitat

Original von Oliver
    Wie die spanische Tageszeitung "El Norte de Castilla" berichtet, hat Valladolid auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen slowenischen Torhüter Gregor Lorger auf Grund des spärlichen inländischen Marktes nun ausländische Vereine im Blick.

Neben Montpelliers Daouda Karaboué interessiere sich der Verein für Gummersbachs Goran Stojanovic, der noch ein Jahr Vertrag bei den Oberbergischen habe. Dieser sei einem Wechsel nach Spanien gegenüber nicht abgeneigt, und zudem spiele mit dem Montenegriner Alen Muratoivc ein Landsmann bei Valladolid, so das Blatt.

Ja das scheint das Prob von Gummersbach zur Zeit be einer Vetragsverlängerung zu sein. Es ist bekannt, dass Stojanovic im Visier großer Vereine ist. Das Gleiche gillt für Ilic und Zrinic...Daher lassen die Verlängerungen auf sich warten...Es wäre schade, wenn diese Spieler die Bundesliga wieder verlassen würden. Aber vor der Saison 08/09 wird niemand wechseln...aber was passiert dann?? In Gummersbach darf man sich in keinster weise auf die faule Haut legen, sondern sollte schnellst möglich mit den meisten Spielern verlängern...aber die Verantwortlichen waren ja noch nie von der schnellen Truppe... :wall:

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Von Zabel darf man wohl "noch" kein Geständnis erwarten,der fährt ja noch...

:lol:

Weiter dazu heißt es im ZDF-Text Seite 207:

Zitat

"Wir müssen begreifen, dass man als Radfahrer nicht mit 40 Stundenkilometern über die Pyrenäen fahren kann und wir müssen uns auch von anderem Rekorddenken trennen", so der Rechtsanwalt weiter. Der Hochleistungssport sei ohne Doping nicht möglich - "das sage ich, das sagen alle Trainer, und das wissen alle Funktionäre"

Mit Hilfe von babelfish:

Zitat

Daniel Narzisse ist noch nicht in Chambery. Sein deutscher Klub von Gummersbach fordert in der Tat die Summe von 350.000 Euro, um dem Start des internationalen Französischen in Savoyen zu erlauben. Alain Poncet widersetzt sich der Präsident von Chambery kategorisch diesem Antrag. Er erklärt sich sogar bereit, "an die sportlichen Instanzen zu appellieren, und wenn Bedürfnis vor die Gerichte gemeinsamen Rechts zu gehen", um den Rechtsstreit zu lösen. Narzisse hat einen Vertrag mit dem Savoyarde-Klub für die nächste Saison unterzeichnet, während seine Verpflichtung mit Gummersbach nur im Juni 2008 abläuft. Sehr in Zorn hat sich der Verantwortliche des chambérien Klubs lang an diesem Mittwoch auf den Bedingungen der Übertragung des von Réunion erklärt: "Die einseitige Verlängerungsklausel die heute Vfl Gummersbach zugunsten nur des Arbeitgebers vorrückt, ohne daß der Spieler sein Wort hat zu sagen, ist an der elementaren Arbeitsfreiheit von Daniel attentatoire, und andererseits wäre es gänzlich unsinnig, einen Spieler zu bewahren, der den Klub verlassen will". Fügt danach hinzu, daß "Anfang Mai wir den Antrag internationaler Übertragung machten, wie er sich muß und daß es Daniel ist oder der Klub, wir sind unbedingt in unseren Rechten. Es gibt keinen wirklichen Grund, und ernsthaft Daniel in Deutschland ", Alain Poncet zu blockieren bleibt heute in Erwartung einer Antwort des deutschen Klubs.

Also wird es noch lange dauer. Hoffen wir, dass die EHF zu einem schnellen Entschluss kommt...

Nächstes Jahr laufen alle bis auf die Verträge von Gokier und Gunnarson aus. Dawird sicherlich der ein oder andere Ausgemustert. Dass es einen großen Schnitt gibt, glaub ich absolut nicht, aber die ein oder anderen Spieler werden sich ein neuen Verein suchen müssen...

Zitat

Original von Diddi

Die Zeitung und auch die Homepage des VFL vermelden es; aber die Homepage vom VFL sagt noch nix über den Transfer! EIn nicht unerhebliche Quelle der Unsicherheit, wenn man an die Vergangenheit denkt!

bitte? soviel gesoffen hab ich doch noch net :D

Zitat

Original von Gottfried
    Vielen Chancen? Was hast Du beobachtet? Masselige Führung für Milan, aber trotz fehlender Strafraumszenen ein wirklich ansprechender Fußball, den beide Mannschaften da spielen.

Gut ich gucke es auf ESPN, da werden die Szenen immer 3 fach wiederholt, und wenn man es nebenbei guckt, kann es sein, dass man eine Chance doppelt wertet :D aber Fehlerfreie Partie von Fandel...in meinen Augen#

Aber finde, eine sehr unterhaltsamme Partie!

War Hondo nicht des Dopings überführt worden und musste ne Sperre absitzen?

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man schon Klev als absolute Verstärkung ankündigt....

Sehe ich aber auch als Verstärkung...wo nichts ist, kann es nur besser werden...Ilic musste diese Saison so gut wie alle Spiele durchspielen! Außerdem scheint Altea sehr traurig über seinen Wechsel zu sein, da er ja einer der Leistungsträger im Team war...Sollte Narcisse bleiben, so hat man in der Start-7 keinen Abgang, aber auf der bank ist man deutlich verbessert und steht auch in der Breite endlich!

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Ja, Krantz kenne ich aus der Nationalmannschaft (und von Montpellier). Und deshalb kann ich auch sagen, daß er dort nicht rein gehört. Und auch bei Montpellier hat er eigentlich keine große Rolle gespielt. Er ist auch kein reiner RL-Spieler, sondern eher einer, der mal für ein paar Minuten gebracht wird, um jemand anderem eine Pause zu geben - da aber prinzipiell auf allen drei Rückraumpositionen (am ehesten in der Mitte). Ich grad sehr überrascht, daß Gummersbach ihn verpflichtet hat.

Ist der Transfer schon fix?

ja....hört sich ja nicht so dolle an, was du erzählst über ihn :(
    Geholt wurde er als Abwehrspezialist...

Zitat

Original von Rückräumer

darf man daraus, aus den bisherigen Meldungen und auch der Tatsache dass es ihn weiterzieht schließen, dass er auch in Gummersbach ganz allgemein die Erwartungen nicht erfüllen konnte?

#

Das will ich soo nicht stehn lassen...Immerhin wurde sein Wechsel nach Paris mit riesigem Medieninteresse wahrgenommen :lol:
    Und wenn man keine Erwartungen hat, werden sie auch erfüllt ;) Aber ich gebe zu, etwas mehr hätte man schon von ihm erwarten können...

VfL Gummersbach – HBW Balingen-Weilstetten 38:28 (19:15)
    Der VfL benötigte am Samstagabend eine konzentrierte und überdurchschnittliche Leistung, um gegen den um den Abstieg kämpfenden Aufsteiger zwei wichtige Punkte für die Champions League Qualifikation einzufahren. Darüber freute sich auch Kenneth Klev, die jüngste Gummersbacher Neuverpflichtung für die kommende Saison, denn der Norweger vom spanischen Klub BM Altea war auf Stippvisite in Gummersbach, um seinen Umzug in die Kreisstadt vorzubereiten. Balingen-Weilstetten entpuppte sich von der ersten Minute an als unangenehmer Gegner, der mit schnellen Angriffsspiel und konsequenter Deckungsarbeit dem VfL das Leben schwer machte. Über 0:2, 2:5 (7.), 5:7 (11.) und 6:8 brachten die Gäste eine gute Viertelstunde das Team von Alfred Gislason in manche Verlegenheit. Vor allem Juniorennationalspieler Martin Strobel und der koreanische Neuzugang Chi-Hyo Cho konnten sich immer wieder in Szene setzen, weil sie in dieser Phase nicht energisch genug attackiert wurden. Gudjon Valur Sigurdsson hatte auf der anderen Seite Schusspech und so war es vor allem einmal mehr Daniel Narcisse zu verdanken, dass der VfL neuen Druck aufbaute und vor allem Robert Gunnarsson am Kreis immer besser zur Geltung kam. Es dauerte immerhin 17 Minuten, ehe der 9:9 Ausgleich durch das vierte Tor des Isländers fiel. Nach 19 Minuten sorgte Momir Ilic mit dem 12:11 für die erste Führung und ließ schon jetzt erkennen, dass er einen ganz starken Tag hatte, denn bis zur Pause ließ der Rückraumspieler noch fünf weitere Treffer folgen und sorgte damit fast im Alleingang für eine beruhigende Pausenführung. Dem Duo Narcisse//Ilic hatte Balingen-Weilstetten nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen und daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Abschlachten ließen sich die Gäste aber nicht, auch wenn nach dem 25:17 (39.) der eine oder andere unter den 1946 Fans in der Eugen-Haas-Halle nur noch über die Höhe des Sieges diskutierte.

Als Momir Ilic schließlich mit seinem zehnten Tor an diesem Abend das 27:19 warf, wurde der VfL in der Abwehr zu sorglos. Der Aufsteiger hatte in seinem Existenzkampf die Parole ausgegeben, um jeden Ball und jedes Tor zu kämpfen und fand immer wieder eine Lücke für die Kreisanspiele. Nach vier Gegentreffern in Folge wurde es Alfred Gislason doch etwas mulmig und so nahm der VfL-Coach nach 45 Minuten und dem 27:23 Zwischenstand noch einmal eine Auszeit, brachte mit Jörg Lützelberger und Bennet Wiegert frische Spieler und neuen Schwung in die Angriffsaktionen. Doch erst nach dem 30:26 erlahmten beim personell unterlegenen Aufsteiger die Kräfte, so dass sich die Gummersbacher in den letzten zehn Minuten noch einen klaren Sieg herausspielen konnten. Das i-Tüpfelchen einer rundum gelungenen Vorstellung, für die sich die fast ausverkaufte Halle in den letzten Minuten mit Standing Ovations bedankte, war am Ende das letzte Tor. Als Michael Spatz bei einem Gegenstoß uneigennützig den Ball zu Zouzou Houlet spielte, konnte der künftige Sportdirektor seine Karriere vor dem Gummersbacher Publikum mit einem schönen Tor beenden, für das es an diesem Abend den größten Beifall gab.

Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten):
    Ich bin noch etwas gebeutelt von einem traumatischen Erlebnis in unserem letzten Spiel, in dem wir einen Vorsprung von neun Toren nicht halten konnten und so einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg verloren. Bei unserem schweren Restprogramm spielte das Torverhältnis eine wichtige Rolle. Bislang waren wir 36 Tore besser als Wetzlar, diesen Abstand wollten wir verteidigen. Das ist uns nicht gelungen, weil der VfL einen Weltklassespieler wie Daniel Narcisse in der Mannschaft hat, von dem zwei Drittel aller Aktionen ausgehen und der für mich noch stärker ist als der Kieler Karabatic. Für uns war es das fünfte Spiel in dreizehn Tagen. Wir kamen auf fünf Tore heran, weil Alfred Gislason zwei Spieler der ersten Sieben rausnahm. Am Ende haben wir überpowert. Ich hoffe aber, dass es für uns trotzdem reicht, denn ich möchte in der nächsten Saison gegen den VfL in der Kölnarena spielen.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Ein Sieg mit zehn Toren hört sich leicht an, aber es war ein sehr schweres Spiel. Wir wussten, dass Balingen-Weilstetten Vollgas geben wird- Und so war es auch. Sieb haben uns bis in die zweite Halbzeit große Probleme gemacht. Heute hat die 6-0-Abwehr gut funktioniert und wir haben auch im Angriff nur wenige Fehler gemacht. Fünf technische Fehler wurden gezählt, das ist nach den sechzehn in Hamburg ein weiteres Zeichen die gute Mannschaftsleistung. Das war aber erst das erste von drei Endspielen. Am nächsten Samstag in Minden wird es ganz schwer.

Quelle: vfl-gummersbach.de

Der Abgang von narcisse ist in meinen Augen mehr als sicher.
    Mit Krantz hat man einen klaren Abwehrspieler verpflichtet. Der wird mit Jakobsson wohl den Mittelblock bilden. Dazu Klev und Ilic auf RL. RM denke ich, wird auch noch mit einem jüngeren Spieler besetzt. Für mich ist zar Harmandic ganz klar vom Tisch...aber man muss mal schauen. Mit Kuleschov hat man einen Spieler geholt, neben dem sich Zakharov wohl fühlen könnte. Den Jungen hab ich noch lange nicht abgeschrieben. Alvanos ist für mich dann nur 2. Wahl. auf LA wird wohl Wiegert noch ein Jahr mindestens Spielen. Vllt erlangt er auf Hinblick seines auslaufenden Vertrages noch eine Leistungssteigerung. Dann könnte dieser auch verlängert werden. Auf RA hat man sich klar verstärkt, und ich habe meine Meinung zu Pungartnik erstmal fürs erste refidiert. Am Kreis wird man wohl noch 2 Jahre sicherlich mit Lützelberger spielen. Ob Gunnarson verlängert wird, stelle ich erstmal in Frage. Für erste ist er nächste Saison definitiv mit in der Mannschaft. Jahn hingegen wird nur zum Profikader stoßen, sollte sich Gunnarson oder Lüzelberger verletzen. Mit CL, Pokal und Liga ist wieder eine 3-fach Belastung da, da könnte sich der 3. Kreisläufer auszeichnen. Bei Gorobtschuk wird es sich ähnlich verhalten.

Narcisse spielt bei mir absolut keine Planung mehr. Auch Namen wie Kraus und Glandorf zähle ich ins Reich der Märchen mitlerweile...wäre schön, aber mit deutschen Nationalspielern hat man bei Gummersbach nur schlechte Erfahrungen gemacht...