Wird schwer, HSV ist in einer sehr guten Form, aber ne Überraschung könnte durchaus drinne sein
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von vfl-fan93
Ich fand den Siegerbeitrag nicht soooooo schlecht, obwohl ich nicht unterscheiden konnte ob der Interpret ein Mann oder eine Fraun war.
Doch was ich überhaupt nicht verstehen kann: Ein paar Ukrainer machen sich auf der Bühne zum Clown und werden auf Platz 2 gewählt
. Man muss sich diesen Wettbewerb einfach nicht mehr anschauen. Wann kam das erste nicht osteuropäische Land? auf Platz 7 Griechenland glaube ich

Ich sag dazu nur: Gildo Horn: "Gildo hat euch lieb" (Platz 7) und Stefan Raab mit "Waddehaddeduddeda" (Platz 5)
Soviel zum Thema Clown

Zur Erinnerung:
1999 war die letzte gute Plazierung der Deutschen mit Sürpriz mit "Reise nach Jerusalem (Kudüs'e seyahat)"(Platz 3)Die Deutschen müssen endlich einsehen, dass Lieder, die in Deutschland erfolgreich sind, und von deutschen Interpreten gesungen werden, international nur floppen, und somit auch beim ESC!
Tokio Hotel oder Rammstein würde ich die besten Chancen bei einer Teilnahme einräumen, weil sie über Deutschlands Grenzen hinaus Erfolg haben (bei TH baut es sich so langsam auf)...aber Leute, die potenziell Erfolg haben könnten nehmen a) nicht drann teil, und würden b) sowieso von niemandem gewählt bei der nationalen Ausscheidung
-
am Anfang schon, nur wiederholt sich ja auch immer wieder

-
1. VfL Gummersbach
2. TV Großwallstadt
3. HSG Wetzlar
4. Wilhelmshavener HV
5. FA Göppingen
6. Eintracht Hildesheim
7. TUS N-Lübbecke
GWD Minden
9. SG Kronau-Östringen
10.MT Melsungen
11.Balingen-Weilstetten
12.HSV Hamburg
13.SG Flensburg-Handewitt
14.HSG Nordhorn
15.TBV Lemgo
16.HSG Düsseldorf
17.THW Kiel
18. SC Magdeburg -
Zitat
Original von Igglem vor !
Naja, man könnte vielleicht noch erwähnen, dass Hamburg mit Sicherheit eine reizvollere Stadt als Gummersbach ist !

Na da man ja nächste Saison nur noch in Köln spielt, können wir locker mit der hamburg konkurrieren, was DAS betrifft

-
ZitatAlles anzeigen
Söder wird wegen Klar-Debatte abgewatscht
Wegen seiner versuchten Einflussnahme auf die Begnadigung von Christian Klar wird CSU-Generalsekretär Markus Söder von vielen Seiten attackiert - sogar aus den eigenen Reihen. Derweil stellt ein Unions-Politiker das gesamte Gnadenrecht in Frage."Das war der unverhohlene Versuch, das Amt des Bundespräsidenten zu beschädigen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, der "Berliner Zeitung" mit Blick auf Söder. Söder hatte eine Entscheidung zu Gunsten des Häftlings als schwere Hypothek für die Wiederwahl Horst Köhlers genannt. Kritik kam nach einem Zeitungsbericht auch von Kanzlerin Angela Merkel. Die Äußerungen seien zuviel und nicht in Ordnung gewesen, habe die CDU-Chefin am Montag im Präsidium ihrer Partei mitgeteilt, berichtete die "Passauer Neue Presse".
Die Töne aus der CSU seien unanständig gewesen, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Christian Ströbele, der "Frankfurter Rundschau". Damit sei dem Bundespräsidenten Schaden zugefügt worden. Die FDP forderte eine Entschuldigung Söders. Köhler hatte am Montag nach mehrmonatiger Prüfung entschieden, einem Gnadengesuch des 54-jährigen ehemaligen RAF-Terroristen nicht nachzukommen. Eine Begründung nannte das Präsidialamt nicht.Auch von einem Parteifreund wurde Söder zurecht gewesen: Bayerns Wissenschaftsminister Thomas Goppel sagte im Deutschlandfunk, Söder hätte seine Meinung zurückstellen sollen, bis Köhler entschieden hatte. Er zeigte zugleich aber Verständnis dafür, dass sich Söder vor der Entscheidung Köhlers deutlich gegen eine Begnadigung ausgesprochen hatte. "Die Tatsache, dass einer einen Wunsch oder eine Bitte äußert, ein Ziel vorgibt (...), diese Tatsache sollte man nicht zur großen Verurteilung nutzen."
"So etwas sollte Politprofis nicht unterlaufen"
Der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Gehb, stellte in der "Mitteldeutschen Zeitung" das Gnadenrecht des Bundespräsidenten und der 16 Ministerpräsidenten in Frage. "Unserem Rechtssystem ist die Gnade schon immanent", sagte der CDU-Politiker. Das Gnadenrecht habe immer den Makel der Willkür, da Entscheidungen nicht begründet werden müssten.
Den Verlauf der Debatte über das von Köhler abgelehnte Gnadengesuch nannte Gehb "mehr als nur unglücklich". Er monierte vor allem die Drohung aus der CSU, Köhler 2009 nicht wieder zum Bundespräsidenten zu wählen, falls dieser Klar begnadige. "Ich halte es für unglücklich, eine Drohkulisse aufzubauen und eine Begnadigungsentscheidung mit der Entscheidung über eine Wiederwahl des Staatsoberhauptes zu verknüpfen", sagte Gehb. So etwas zu artikulieren, sollte Politprofis nicht unterlaufen.
-
Zitat
Original von Diddi
Also das erste halte ich wirklich für ein totales Gerücht!
Ps.Und im SCM Forum steht, dass Pungartnik eventuell doch nicht kommt, weil er nach Magdeburg wechselt! ISt das Schwachsinn? Weiß einer mehr?
er hat nach Angaben in Presse und vor allem von Sewiten des Vereins einen gültigen Vertrag unterschrieben...somit zähle ich sowas ins Reich der Märchen
und wir wissen ja, wie schwer der Verein sich tut was bekannt zu geben 
-
Der Knick ging 1983...da war meines Wissens von Vereinigung keine Spur. Was 1990 betrifft gebe ich dir recht...aber der absolute Tiefststand kam 2005 mit 77,7%
schaust du hier:
http://www.gesis.org/dauerbeobachtu…yindik/P001.pdfoder hier:
http://www.bpb.de/methodik/JSPWJ…t_(in_%25).htmloder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlbeteiligung
Und wer Wiki nicht glaubt hier:
http://www.bundeswahlleiter.de/ergebl.htm -
Er konnte sich im gegensatz zu ALLEN anderen ein ordentliches Bild von Klar machen, in dem er eben persönlich mit ihm geredet hat. Er hat eben das gemacht, was das einzig richtige ist.
Somit ist die Sache mit der RAF vom Tishc, und Klar wird in 2 Jahren frei kommen... -
Zitat
Original von Maxx
Bezüglich der Wahlbeteiligung halte ich eure Kritik an Deutschland für nicht ganz gerechtfertigt. 2005 bei der letzten Bundestagswahl lag die Beteiligung bei 77,7 %, 2002 bei 79,1 %. Vor der Wiedervereinigung lag sie sogar in den Jahren 1953 bis 1987 zwischen 84,3 und 91,1 %.Und ich behaupte, wenn bei uns der Kanzler direkt gewählt würde, wäre die Beteiligung auch bei über 85%.
Wie du in deinem Thread gut erkennen kannst, geht die Wahlbeteiligung immer stärker zurück!
Und mal solte auch erwähnen, dass es schon die Stichwahl war, bei der 2 Kandidaten schon draußen waren...dennoch gab es 85% Beteiligung...
-
Köhler hat das Gnadengesuch abgelehnt:
Zitat
Keine Gnade für Klar
Berlin - Bundespräsident Horst Köhler hat das Gnadengesuch des ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar abgelehnt. Dies teilte das Präsidialamt am Montag in Berlin mit. Zugleich wies Köhler auch ein Gnadengesuch des ebenfalls inhaftierten Ex-RAF-Mitglieds Birgit Hogefeld ab. "Der Bundespräsident wird jedoch zu gegebener Zeit erneut und von Amts wegen über das Gesuch befinden", heißt es weiter.Der heute 54-Jährige Klar sitzt seit Januar 1983 im Gefängnis. Er wurde unter anderem wegen gemeinschaftlichen Mordes von RAF-Terroristen an Arbeitgeber-Präsident Hanns Martin Schleyer und an Generalbundesanwalt Siegfried Buback verurteilt. Sein Gnadengesuch hatte er bereits bei Köhler-Vorgänger Johannes Rau eingereicht.
Die 50-jährige Birgit Hogefeld stieg zu einer Leitfigur der dritten RAF-Generation auf. Im Juni 1993 wurde sie in Bad Kleinen in Mecklenburg-Vorpommern verhaftet. Dabei starben ihr Komplize Wolfgang Grams und ein GSG-9-Beamter. Wegen der Ermordung eines US-Soldaten und des Bombenanschlags auf die Frankfurter US-Airbase 1985 wurde Hogefeld 1996 zu lebenslanger Haft verurteilt. Ihre Entlassung aus einem Frankfurter Gefängnis ist frühestens 2011 möglich. (dpa)
Quelle: KSTA.de
-
-
Mal was neues von unserem allseits geliebten politiker:
-
Zum Glück hat Frau Merkel und Herr Lammers Partei FÜR Herrn Köhler ergriffen. Was da in den letzten Tagen an Kritik rauskam von Seiten der CSU und auch FDP kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar hat die gleichen Rechte wie jeder andere Mörder, und hat nun auch das Recht zumindets beim Bundespräsidenten vorzusprechen.
Herr Köhler verhält sich überparteilich und genau so, wie ich es von einem Bundespräsidenten erwarte. Er hält sich an gängige Gesetze und nicht an der Meinung einzelner *zensiert*Söder hat von nichts Ahnung, und nimmt die Meinung an, die ihn weiter bringen könnte.
-
Es kommt nun mal drauf an, den Nerv der Bevölkerung zu treffen. Da hat das letzte TV-Duell doch sehr viel zu beigetragen, als Royal die Linie verloren hatte, und Sarkozy sehr ruhig blieb. Das hat die Bevölkerung doch recht beieindruckt (zumindest jene, die noch nicht entschlossen waren).
Er hat in meine Augen einen Wahlkampf geführt, wie in Deutschland in letzter Zeit die NPD, die es immerhin auch in den Landtag von Sachsen mit 6 Leuten geschafft hat.Sehr toll finde ich die 85% Wahlbeteiligung...sowas müssten wir mal in Deutschland haben...
@Betty
Was hast du mit Merkel? -
Zitat
Original von Diddi
Aus einem Artikel bei Oberberg- Aktuell! Vielleicht heißt das ja das Ende für Ramota in GM?!Ramota hat schon vor Wochen seinen Abschied aus Gummersbach angekündig (bei hbl.tv)...Gorobtschuk sollte schon letztes Jahr kommen, wurde aber auf grund der "spontanen Verpflichtung" von Stojanovic nicht in den Profi-Kader übernommen, und hat eine sehr gute Saison in der Landesliga gespielt...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Für wann ist die Beendigung dieser Querelen angekündigt?
naja sagen wir mal: nach der öffentlichen/ offiziellen Beendigung der Querelen....

-
Es wird ein interessantes Spiel zweir schwächelnden Mannschaften. Denke Göppingen will zu Hause den Fans nach den Niederlagen wieder was bieten, Gummersbach muss nach der Beendigung der Querelen in der Führungsetage auch wieder ein halbwegs ordentliches Spiel abliefern. An der 2. Halbzeit des Lemgospiels kann man sicherlich anknüpfen...
Großes manko: Das DSF ist wieder vor Ort...da sah Gummersbach noch nie gut aus wenn TV-Übertragung war!
-
nun heute wurde bekannt, dass Köln auf diesem Index der finanzstärksten Klubs auf Platz 4 liegt...
-
Hatte selber mal einen ähnlichen Fall...
Nach dem ich Anzeige bei der Polizei wegen versuchten Betrugs gemacht habe (mehr kann man nicht machen), hatte ich nichts mehr gehört von meinerr Firma (10dvds.de und auch mit Oxeo.de) gehört. Im nachhinein muss wohl die Polizei die rechner mitgenommen haben.
Die Adressen werden meist aus Datenbanken aus dem internet verwendet. Wenn man sich irgendwo mal regestriert hat (kostenloser Webspace zum Beispiel). Ich gebe nirgends mehr meine zu 100% richtige Adresse an oder mein Geb.Datum.
Bei mir ging es über eine Rechnung per Mail nicht hinaus. Bei einem Kollegen kamen dann noch alles schriftlich. Mit Mahnung, und Androhung von Rechtsmitteln bei nicht bezahlen etc,...Ignorieren hilft da, weil:
a) Bei einer Onlinebestellung muss eine IP-Adresse mitgeschnitten werden, mit der man sich regestriert hat. Diese lässt genau verfolgen,wo die Bestellung aufgegeben wurde. Dies ist bei sowas nicht möglich, da du ja nicht drauf warst und dich regestriert hast.
b) es nach der 5 Mahnung ehe alles eingestellt wird
c) die AGBs in keinster Weise geltendes Recht entsprechen,.
d) auch wenn viele Angst haben: Die Schufa wird von den 5 Mahnungen keine notiz nehmen!Ich rate auf jedenfall zu einer Anzeige wegen versuchten betrugs....erst wenn eine genügende Anzahl von Anzeigen eingegangen sind, wird die Polizei handeln (bei mir müssen es laut Auskunft des beamten mehrere 1000 gewesen sein)