Wohin soll denn Kurtagic wechseln?
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Sagenhafte 58 Punkte

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Nach dem 0:0 in Essen gestern hat sich der Aufstiegskampf weiter zugespitzt. Nach den bisherigen Rückrundenleistungen Rostocks und dem gleichzeitigen Lauf von Fürth und Freiburg glaub ich nicht mehr,dass Hansa den ehemals komfortablen Vorsprung über die Ziellinie retten kann!
Tippe mittlerweile auf Freiburg und Duisburg neben dem KSC! Für Führt muss man bei den schon feststehenden Abgängen schon fast hoffen,dass sie es nicht schaffen.also nicht nur der Aufstiegskampf hat sich zugespitzt, sondern auch der Abstiegskampf. Neben Essen, hachingen und jena kämpft auch noch Koblenz um den Klassenerhalt. Burghausen ist für mich schon abgestiegen. Die Besten Karten sollten wohl Koblenz haben. bei jena muss man mal sehn,. wie sie einen 3- Tore-Vorsprung und dann doch Unendschieden verkraften. Der Trainerwechsel hat ihnen sichtbar weitergeholfen. Die schlechtesten Karten haben für mich am Ende Essen und hachingen, die, auch wenn es mir weh tut, den Gang in Liga 3 antreten müssen. Es sei denn, dass die Hachinger über sich hinauswachsen, und in der Allianzarena einen 3er einfahren. Alles andere sollte zu wenig sein...
-
-
Dann hätten wir das wohl auch geklärt:

Rostovtsev Biathlet und Rastwortsew derjenige, der beim VfL im Gespräch ist...
-
Zitat
Original von Dickmann
Die von dir aufgezählten haben außer Daum auch eine riesige 1 Ligaerfahrung.... Fach vielleicht noch so gerade eben. Aber Rapolder kam mit Bielefeld und wurde in Köln als zu leicht befunden. Lorant war nur mit den 60ern oben.ja 9 Jahre und hat sie von der bayernliga in die CL-Quali geführt...
-
ZitatAlles anzeigen
20 Lichtjahre bis
Astronomen entdecken bewohnbaren PlanetenAstronomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. "Wir schätzen die Durchschnitts- temperatur dieser Super-Erde auf 0 bis 40 Grad Celsius, so dass Wasser dort flüssig wäre", erläuterte Mitentdecker Stéphane Udry vom Observatorium Genf.
Der namenlose Planet ist etwa anderthalb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse, wie die Europäische Südsternwarte am Dienstag in Garching bei München mitteilte. "Modellen zufolge sollte dieser Planet entweder felsig sein wie die Erde - oder von Ozeanen bedeckt", ergänzte Udry. Hinweise auf Wasser oder sogar Leben gibt es von dort bislang aber nicht.
"Super-Erde" in bewohnbarer ZoneDer Heimatstern der "Super-Erde" ist der Rote Zwerg Gliese 581, eine rund 20 Lichtjahre entfernte Minisonne im Sternbild Waage. Das Jahr dauert auf dem neu entdeckten Planeten nur 13 Tage, da er seinen Stern rund 14 Mal dichter umkreist, als die Erde die Sonne. Trotzdem sind die Temperaturen dort nach Berechnungen der Astronomen moderat, denn Gliese 581 strahlt mindestens 50 Mal schwächer als unser Zentralgestirn.
Die Umlaufbahn der "Super-Erde" liegt daher in der so genannten bewohnbaren Zone, die als derjenige Bereich um einen Stern definiert ist, in dem Wasser an der Oberfläche eines Planeten flüssig ist. "Wasser ist entscheidend für Leben, wie wir es kennen", betonte Xavier Delfosse von der Universität Grenoble aus dem Forscherteam. "Angesichts seiner Temperaturen und relativen Nähe wird dieser Planet höchst wahrscheinlich ein sehr wichtiges Ziel für künftige Raumflüge auf der Suche nach außerirdischem Leben sein."
20 Lichtjahre von der Erde entferntGliese 581 liegt in der kosmischen Nachbarschaft unserer Sonne, er gehört zu den 100 nächsten Sternen. Dennoch benötigt selbst das Licht mehr als 20 Jahre für die rund 200 Billionen Kilometer. Bei demselben Roten Zwerg hatte das Forscherteam vor zwei Jahren bereits einen etwa Neptun-großen Planeten entdeckt, der den Stern deutlich dichter in nur 5,4 Tagen umkreist. Er hat etwa die 15fache Erdmasse.
Jetzt haben die Astronomen sogar noch Hinweise auf einen dritten Planeten mit etwa acht Erdmassen gefunden, der weiter außen in rund 84 Tagen um den Roten Zwerg läuft. Eine wissenschaftliche Beschreibung des Planetensystems soll im Fachjournal "Astronomy & Astrophysics" erscheinen.
Bislang kleinster Exoplanet
Seit der Entdeckung des ersten Planeten außerhalb des Sonnensystems vor zwölf Jahren haben Forscher bislang mehr als 200 solcher so genannten Exoplaneten gefunden. Die meisten davon sind riesige Gasplaneten vom Kaliber des Jupiter.Die "Super-Erde" von Gliese 581 ist nach Angaben der Forscher der kleinste bislang entdeckte Exoplanet. Die Astronomen waren mit einem Präzisionsinstrument der Europäischen Südsternwarte am 3,6-Meter-Teleskop im chilenischen La Silla darauf gestoßen.
Mit Material von dpa
Quelle: [URL=http://www.heute.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,5268369,00.html]heute.de[/URL] -
Zitat
Original von Ronaldo
Wenn meine Fragen dahingehend interpretiert werden, dass ich die Hoffnung haben könnte, der VfL würde keine Lizenz bekommen - dann bitte ich zu lesen, was ich geschrieben habe - nicht mehr und nicht weniger.
Es geht mir nicht darum, ob der VfL eine Lizenz bekommt oder nicht und auch nicht darum ob ich mir das wünsche oder nicht. Es geht vielmehr darum, dass die Informationen der letzten Tage teilweise für mehr Verwirrung als Aufklärung gesorgt haben.
Das hat niemand von dir behauptet!
Wenn man sich mal die Berichte so durchgelesen hat, wird mit einem Etat von 3,8 Mio gerechnet, die auch wohl nur die Kosten decken werden. Mit 5 Mio Euro ist ein Etat gemeint, bei dem man noch einen Millionenbetrag zurücklegen kann, für "schlechte Zeiten". Daher ist es dann der HBL egal, ob dieser Etat zustande kommt oder nicht. Weil bei der Lizenzvergabe sollte das egal sein.
Gebe dir aber recht, dass das mit dem Etat für nächste Saison etwas kompliziert zu sein scheint

aber ich muss mir noch nicht den Kopf über sowas intensiv zerbrechen
-
Also viele ehemaligen Bundesliga-Trainer scheinen die 2. Liga für Rehabilittion zu nutzen. Erst Daum, dann Fach, dann Lorant, jetzt Rapolda...glaube hab da noch den ein oder anderen vergessen

-
Yoon hatte weiter oben die Zahlen genannt...
Ein Spieler verdient momentan 900Euro monatlich und kostet 50000Euro Ablöse...Das ist ein mehr als bezahlbarer Bereich! -
Man muss echt mal abwarten was die zeit bringt. Dass SPieler ihr Gehalt nicht bekommen, oder nur einen Teil schließe ich mal vollständig aus! Denke, da gibt es andere Sachen, die davon betroffen wären.
Es war ja nicht nur ISE, die Zahlungsschwierigkeiten hatten. So hatte dei WestLB auch einen Verlust Zeitgleich von mehreren 100Millionen zu verkraften.
Renomierte Büros sind ja mit der Sponsorensuche beauftragt worden. Sind da Verträge abgeschlossen worden, die das Geld zusichern?
Aber viel kann man nun momentan nicht dazu sagen, da man wirklich keinen genauen Einblick auf die Zahlen hat.
Die Fragen, die aufgeworfen werden hier, sind sicher berechtigt, aber nicht beantwortbarNur das man die Hoffnung haben könnte, dass der VfL keine Lizenz bekommen könnte....da gibt es doch besser geeignete Kandidaten
-
könnten ihr euren kinderkram in dieser Hinsicht lassen, und wieder zum Thema kommen?
-
Ohoh...
a) noch ne neue Nation (na gut wobei warum Bosnier? und b) nach der Französischen Achse und der Islandkonnection nun die Russenmafia?

Mit dem neuen Torhüter, der ja auch Russe ist wären es dann schon 4 Spieler...
-
sam es ist scheiß egal, was innerlich herrscht! Fakt ist, es muss nach außen harmonisch wirken. Da können sie sich intern so viel die Köppe einhauen wie sie wollen...aber so wirkt das ganze dannn doch noch etwas professioneller...
-
Zitat
Original von Rentner
Ich hoffe auch nur, dass nicht immer wieder Geschütze von Gummersbacher "Fanseite" auf Herrn Krämer gerichtet werden. Gegen Herrn Kienbaum ist das nie passiert.
Der hat sich auch net soo extremst aus dem fenster gelehnt!
Nur denke, wenn jetzt diese einheitliche Linie des Aufsichtsrates eingehalten und beibehalten wird, wird es auch keinen Grund zum Meckern geben!
Und ich verbesser dich, auch gegen Kienbaum wurde geschossen! -
Heute redet Lützelberger auch über das Thema bei http://www.center.tv
Mal sehn, was der zu sagen hat... -
denke in Gummersbach werden die Gerüchte nach den Aussagen des Vorstandes noch mal angeheizt, wer noch auf RM UND RL kommen soll
-
Schön: Endlich schnell an die Presse gegangen und sich auf eine Linie geeinigt...Gratulation an die Beteiligten, dass sie es endlich geschafft haben! Hoffen wir, dass es so bleibt! Dann kann es auch wieder aufwärts gehen!
In Heckers Worten lese ich, dass man damit rechnet, dass Chambery eine Ablöse zahlt, und Narcisse den Verein verlässt dann. Sonst würde man keine 2 "Hochkaräter" für RM und RL suchen noch.
-
Ich sage nochmal: der Baum brennt gewaltig in Gummersbach. Mehr als hier einige wahr haben wollen. Mühsam muss die Chefetage den jetzt löschen, und so wenig kaputt machen dabei wie möglich. Das Gislason mit Versprechungen geholt wurde ist klar. Dass er bei nicht erfüllung dieser gehen will, finde ich verständlich. Sollte da nicht endlich der erhoffte Ruck kommen beim VfL geht es schneller berg ab als man glaubt...
-
Zitat
Original von Meikel
Verdienter Sieg der Lemgoer, obwohl es zum Schluss mit ein wenig Glück auch noch hätte kippen können. Ich denke da nur an diverse Lattentreffer des VfL in den letzten Minuten. Gummersbach hat zu wenig Klasseleute, Gunnarsson am Kreis ist nur Durchschnitt, der fängt heute mal wieder kaum einen Ball. Die Abwehr mit Yoon und von Behren war letztes Jahr um Klassen besser, so viele Tore kann man gar nicht werfen, wie man hinten bekommt.Lemgo hat gewonnen, weil man den klar besseren Torhüter hatte, dazu einfach variabler gespielt hat.
also Zahlen lügen ja nciht: die 2. schlechteste Abwehr hat Gummersbach.
getsern im Mittelblock stand Jakobsson und Alvanos, und man konnte sehen: der eine ging einen Schritt nach links, der andere anstatt nachzurücken, ging einen nach rechts, und schon war der Weg frei für Schwarzer und später Preiß.Nur sollte man auch erwähnen, dass man den besten Angriff der Liga hat.
Man könnte zu gestern jedoch sagen:
Lemgo war in der 2. Hälfte nicht mehr wirklich beim Spiel. Schlecht, dass man weniger als 35 Tore gegen den VfL geworfen hat