Also das wichtigeste in dem Interview ist die Stelle, dass er von den Vereinen verlangt, dass sie schwarze Zahlen schreiben...Und ich denke, das wird er so auch bei den Kronauern durchziehen. Ich halte von ihm als Geschäftsmann recht viel. Er war mit einer Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das beste drauß gemacht. Das gelingt nur den wenigsten.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
hab es doch beschrieben, was man wo eingeben muss
also finde es prima gemacht. Da hatten ein paar Leute was langeweile... -
Krass das Rom so abgefährtigt wurde mit 7-1
Chealse hat in der ersten Halbzeit einen grausigen Fußball gespielt, hatte keine Abwehr und hätte mal höher zurücklegen können. In der 2. Halbzeit hatten sie sich gefangen und meiner Meinung nach verdient mit 2-1 gewonnen...wobei ich das Ergebnis auch etwas überraschend finde, da ich Valencia stärker eingeschätzt hatte... -
Nur ist sowas nicht wie Doping, wenn ich Schmerzunterdrückende Medikamente zu mir nehme? Die Leistung meines Körpers wird stark beeinflusst...
-
also es scheint, dass die Zusammenfassung bei den Abodementen mit drinnen ist, und nicht extra gekauft werden muss...
-
Also Doping ist so eine Sache...es erfolgt bewusst aber sicherlich auch unbewusst...ein Profisportler will ich nicht sein, der mehr Medikamente nicht nehmen darf, als manche im Jahr an Geld verdienen...Man muss es ja nur mal im Alltäglichen sehn: Man hat Kopfschmerzen...was kann man nehmen, oder darf ich überhaupt was nehmen...und als nicht Sportler kann ich einfach eine der 10 verschiedenen Medikamente nehmen.
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Natürlich versucht Herr Krämer herauszufinden, wo er Geld für den Hallenneubau herbekommt...dazu diente in seinen Augen sicherlich auch das Gepräch mit dem Bürgermeister..er will die Stadt und den Kreis zu einer finanziellen Beteiligung drängen:Dazu die Fakten: im Landkreis Oberberg gibt es nur eine Gemeinde mit einem Haushalt, de nicht Finanzaufsicht unterliegt, das ist die Stadt Wiehl. Alle anderen Gemeinden schwanken zwischen Pleite und Insolvenz und wären als Wirtschaftsunternehmen längst in Konkurs gegangen. Der Kreis finanziert sich durch die Kreisumlage und hat bisher allen Aufrufen zu sparsamerem wirtschaften erfolgreich die Stirn geboten, trotzdem denke ich nicht, dass hier für den Hallenbau materielle Unterstützung durchgesetzt werden kann.
Fazit: Der Hallenneubau ist in Gummersbach nur über das Land, den Bund oder privat zu finanzieren.
Bevor es aufkommt: ich bin nicht tausendfeuer, obwohl es meine Worte sind

tausendfeuer:
die Stadt Gummersbach bietet das Grundstück plus 100000Euro jährlich, plus ein Darlehn über 10 Mio Euro.... -
In der Bildzeitung ist ein Interview mit Herrn Hopp. Zwar bezieht es sich in erste Linie auf Hoffenheim, aber denke, man kann auch einiges auf die Löwen übertragen. Die betreffende Stelle hab ich mal kursiv unterlegt.
ZitatAlles anzeigen
Fußball-Milliardär will in die Bundesliga
„Die Anfeindungen tun mir weh“
Dietmar Hopp und sein Plan mit Dorfklub HoffenheimDietmar Hopp (66) gründete 1972 mit vier Freunden die Firma SAP, die Software entwickelt. 1995 gründete er die Dietmar-Hopp-Stiftung, die bis heute über 120 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke verteilt hat. Sein Vermögen wird auf rund fünf Milliarden Euro geschätzt
Das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim bietet 6350 Plätze. Derzeit baut Hopp in Sinsheim bei Heidelberg
BILD am SONNTAG: Herr Hopp, der russische Milliardär Roman Abramowitsch pumpt zig Millionen in den FC Chelsea. Sind Sie der deutsche Abramowitsch?
Dietmar Hopp: Sie gehen aber ganz schön steil. Klar, ich hätte das Geld, um einen Klub so weit auszustatten, dass es rasant nach oben geht. Aber genau das will ich nicht. Bei Hoffenheim entwickeln wir alles Schritt für Schritt. Ich unterstütze die TSG seit 1991, als mein Heimatverein gerade aus der Bezirksklasse in die Kreisliga abgestiegen war. Nach 16 Jahren haben wir nun gute Chancen auf den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Wir erzwingen hier nichts mit Geld.
Ein Ralf Rangnick, der mit Schalke in der Champions League war, arbeitet bei Ihnen nicht für das Gehalt eines Regionalliga-Trainers.
Natürlich nicht. Aber in erster Linie hat ihn unser Konzept überzeugt. Wir haben hier einen ähnlichen Ansatz wie Jürgen Klinsmann. Mit jungen Fußballern und einer offensiven Spielweise möglichst viel erreichen. Unser Schlüssel ist die Jugendarbeit. Wenn alles gut läuft, werden kommende Saison elf aktuelle Junioren-Nationalspieler in unseren
A-, B- und C-Jugendteams spielen.Angeblich lassen Sie sich das Abenteuer Profi-Fußball pro Jahr 20 Millionen Euro kosten. Korrekt?
Das sind alles Spekulationen, die ich nicht kommentiere.
Warum verraten Sie nicht den Etat?
Dann würde es nur heißen, der Hopp steckt bestimmt die doppelte Summe rein. Wer uns Böses will, wird uns immer etwas unterstellen.
Beim Auswärtsspiel in Kassel wurden Ihre Spieler als Millionarios im Programmheft vorgestellt.
Ich begreife das nicht. Angenommen, ich wäre bereit, jetzt Kassel zu unterstützen. Glauben Sie, der Klub würde das Geld dann ablehnen? Nein, die wären sehr wahrscheinlich sehr glücklich.
Bei diesem Aufwand muss Ihr Ziel doch die Bundesliga sein.
Am 26. April 2010 werde ich 70. Wenn wir dann um den Aufstieg in die Bundesliga spielen würden, wäre es ein Traum.
Herr Hopp, mal ganz ehrlich. Was soll dort ein Verein aus einem Dorf mit 3000 Einwohnern?
Andere Vereine haben auch mal klein angefangen. Und nach dem Niedergang des SV Waldhof Mannheim giert die ganze Rhein-Neckar-Region wieder nach Profifußball.
In der Bundesliga würden Sie einer der meistgehassten Männer sein. Überall wird es heißen, da kommt der Milliardär mit seiner zusammengekauften Truppe.
Solche Anfeindungen tun mir weh. Weil sie falsch sind. Wir haben uns jetzt punktuell mit erfahrenen Profis wie Copado verstärkt. Aber das ändert nichts an unserem Konzept. Wenn wir die Bundesliga erreichen sollten, wollen wir dort als sympathischer Dorfklub auftreten. Seriös. Solide finanziert.
Was will ein Dorfverein mit einem Stadion für 30 000 Fans, das Sie gerade in der Nähe von Heidelberg bauen?
Natürlich wird es nicht immer ausverkauft sein. Aber stellen Sie sich vor, wir würden nächste Saison gegen den 1. FC Köln spielen. Was meinen Sie, was dann hier los wäre?
Für Sportmoderator Marcel Reif ist Hoffenheim nur ein Klub aus der Retorte.
Über diese Äußerung habe ich mich sehr geärgert. Herr Reif erlaubt sich ein Urteil, obwohl er unseren Klub gar nicht kennt. Ich begreife wirklich nicht, warum ich so angefeindet werde. Das Geld, das ich investiere, ist nicht gestohlen, sondern ehrlich verdient. Und ich gebe es für etwas Sinnvolles aus.
Wirklich?
Jugendliche brauchen nun mal Vorbilder, damit sie sportlich aktiv werden. Gucken Sie sich doch nur die Statistiken an, wie viele Kinder heute schon im Grundschulalter unter Bewegungsmangel leiden.
Sie pumpen Ihre Millionen auch in andere Sportarten. Etwa in Eishockey bei den Adlern Mannheim.
Das ist so nicht richtig. Die Adler schreiben inzwischen schwarze Zahlen. Und das erwarte ich auch mittelfristig von Hoffenheim.
Wie soll das gehen?
Durch Einnahmen aus Fernsehrechten. Oder durch den Verkauf von Spielern, die wir hier ausbilden. In fünf Jahren muss sich die TSG Hoffenheim als Wirtschaftsunternehmen selbst tragen.
Wir wünschen Ihnen schon mal viel Glück bei den Verhandlungen mit Beratern. Wenn die wissen, dass ein Milliardär am Tisch sitzt...
Meine Berater sprechen in der Tat vom Hopp-Effekt. Manche Verhandlungspartner denken, dass sie bei Geschäften mit mir einige Prozente mehr herausholen könnten.
Was machen Sie in solchen Fällen?
Ich sage einfach nein.
Da sind Sie aber eine Ausnahme im Profi-Geschäft.
Auch in der Bundesliga setzt inzwischen eine Umkehr zu betriebswirtschaftlichem Denken ein. Auch dank der harten Auflagen der DFL. Dennoch werde ich nie verstehen, warum manche Klubs verdiente Spieler zu Managern machen, obwohl sie nicht mal eine Bilanz lesen können. Ich würde ihnen zumindest einen wirtschaftlichen Crash-Kurs verordnen.
Sie wirken so schrecklich vernünftig. Können Sie wenigstens auf der Tribüne mal die Sau rauslassen?
Aber sicher. Sie sollten mich mal pfeifen hören.
Bei den Adlern haben Sie sogar mal in der Drittelpause in der Schiedsrichter-Kabine getobt.
Nicht getobt. Ich wollte dem Referee nur klar machen, dass er mit seiner Leistung die Aggressionen schürt. Worauf mich Kollegen von Ihnen als Milliardärs-Hooligan tituliert haben.
Herr Hopp, Sie könnten mit Ihren Millionen als Sponsor des FC Bayern mit Nationalspielern durch Europa fliegen. Warum tun Sie sich Pfullendorf und Wehen an?
Weil es mich immer gereizt hat, von unten zu kommen. Mein Studium habe ich mir mit Lkw-Fahren und Bündeln von Zeitungen verdient. Ich bin ein klassischer Selfmade-Man. Und genauso will ich mich auch im Fußball nach oben arbeiten.
-
Also sollte der Trommler es hier lesen: Genau so weitermachen! Das nenn ich ordentliche Leistung und hoffentlich besucht er uns mal in Gummersbach/Köln

-
wieder einer, der in RUHE Handball gucken möchte?

-
nun ja...auf den VfL werden diese Umbaupläne keinerlei Wirkung haben, daher sehe ich das auch etwas im falschen Thread...aber ok...
-
joa die Punkteverteilung kommt mir sehr bekannt vor

der 28.Spieltag ist noch nicht veröffentlicht...muss an Oster Montag liegen

-
Sollte Narcisse gesperrt werden, aber mit Hinblick auf einen gültigen Vertrag in Gummersbach, müsste also Gummersbach ihn auf Schadensersatz verklagen?! Was ist, wenn er aber anschließend für Chambery auflaufen will, müsste aber eine Ablöse fließen?
-
wie sieht das eigentlich aus, wenn Narcisse von der EHF gesperrt wird. Sind dann beide Verträge ungültig? Wie sieht es dann mit Entschädigungszahlungen aus? Gab es schon mal so einen Fall?
-
"telnet towel.blinkenlights.nl" unter Start -> Ausführen eingeben und viel Spass bei Star Wars!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Dürfen sie doch. Ulle und etliche andere Radsportler haben doch ihren Freifahrtschein für die Verwendung von Corticoiden, da sie ärztlich attestiert unter Belastungsasthma leiden.
Aber wie so kann man mit Belastungsasthma Profisportler sein? Find ich persönlich was unlogisch...
Und nicht alle haben einen Freifahrtschein..man sollte trotz der vielen Dopingsünder in den letzten Jahren im Radsport auch mal die weißen Schafe sehn, die ihre Leistung noch OHNE Doping bestreiten. Aber auch in Mannschaftssportarten sehe ich nicht viel Sinn im Doping...Weil es dort doch mehr auf die Leistung der Mannschaft als auf den einzelnen ankommt. Dennoch sind da solche Präperate verboten... -
Warum darf ein Sportler, wenn er Krank ist, nicht normale Medikamente nehmen?
Gesetze und Bekämpfung gegen Doping schön und gut, teilweise aber sehr neben der Spur!
-
Zitat
Original von Karl
Snuffmaster schreibt:Darauf wollte ich hinaus (an Deine Beispiele hab ich auch gedacht).
Ist natürlich die Frage, ob es überhaupt zu einem Prozeß kommt - vielleicht ist diese ganze Option nur wieder ein weiteres Beispiel für die 'eigenwillige' Realitätswahrnehmung von Hans-Peter Krämer.
kann auch sein..oder für die "Taktik" von Krämer: Vom Problem ablenken, und alles so drehen, als wären die anderen die dummen...Momentan scheint man finanziell wqenigstens im ruhigen Fahrwasser zu schwimmen...aber was nutzt das schon?
-
Karl
sie sehen es anders...nicht um sonst wurde gesagt, dass man wahrscheinlich vor Gericht muss...aber:
Erst hieß es, dass alles sicher wäre, dann alles unsicher, und ejtzt ist doch nichts...das sieht mir nach einem typischen Verlauf aus, wie es den schon öfters beim VfL gab.(Ablösesumme nach Düsseldorf für Radka zum Beispiel)
An Ende wird es nicht mal ne Ablöse geben, weil der VfL doch den Fehler gemacht hat, und Chambery und Narcisse doch Recht hatten. Solche Sachen gab es diese Saison schon genügend auch (Spielerverpflichtungen, Hallenneubau)... -
Also soviel wie ich meine hatte der VfL erst die Option gezogen...aber sollte auch egal sein....
Egal was ist, Narcisse sollte den Verein verlassen, und Herr Krämer endlich mal einen Arschtritt bekommen, dass neue Spieler kommen. Kann doch nicht sein, dass die Problematik RM schon seit 2-3 Jahren vor sich hingeschoben wird.
Und immer diese Notsituationen, die angeblich nur Temporär sind. Nächste Saison muss Houlet weiter spielen, weil immer noch kein neuer RM da ist.
Hier hat das Management total versagt. Das, was über Jahre aufgebaut wurde, wird innerhalb 2 Jahren wieder zu nichte gemacht.
Vor einigen Wochen schrieb ich "In Gummersbach droht der Supergau!" Und ich unterstreiche das nochmal!
Sollte sich nciht endlich was am Führungsstil ändern, sehe ich den VfL demnächst wieder im Mittelfeld der Liga verschwinden. Und das könnte momentan schneller gehen, als manche denken.