Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Blackhawk

Absolut geiler Film, das war echt ein Augenschmauss.

Allerdings: Hände weg von Fantastic Movie, der schlechteste Film, den ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Hätte ich keine 5 Euro Eintritt bezahlt, wäre ich nach 30 Min. schon nach Hause gefahren :nein:

Also die Vorschau, die davon läuft ist ja schon mal scheiße...voll das scary Movie Remake...und die habe ichs chon nicht lustig gefunden...

Zitat

Original von Felix0711

Östringen... ah ja... also die Wikipedia bestätigt ja meinen Wissensstand: "Fünf ehemalige Mitarbeiter der IBM (Claus Wellenreuther, Hans-Werner Hector, Klaus Tschira, Dietmar Hopp und Hasso Plattner) gründeten 1972 SAP Systemanalyse und Programmentwicklung in Weinheim. Das erste Büro war in Mannheim."

nicht nur Wiki, sondern auch die offizielle SAP-homepage...

Zitat

Grundsteinlegung: 1972 gründen fünf ehemalige IBM-Mitarbeiter das Unternehmen SAP Systemanalyse und Programmentwicklung.
    Die Vision: Die Entwicklung von Standard-Anwendungssoftware für die Echtzeitverarbeitung ("Real Time").
    Verbindungen: Das Unternehmen, zunächst in der Rechtsform des bürgerlichen Rechts, hat seinen Sitz in Weinheim, das Büro wird in Mannheim eröffnet; vor allem aber sind die fünf Gründer in den Rechenzentren der ersten Kunden - darunter die deutsche ICI in Östringen - anzutreffen.
    Nachtaktiv: Erste Programme der jungen SAP werden vor allem nachts und am Wochenende entwickelt.
    Erste Erfolge: Am Ende des ersten Geschäftsjahres beschäftigt die SAP bereits neun Mitarbeiter, der Umsatz liegt bei 620.000 DM.

Warum wird immer so viel bei Wiki gesucht, wenn die sicherste Lösung doch so nahe ist :D

Bayern muss heute gewinnen, sonst wird es in den nächsten Jahren doch immer enger..wenn nicht bayern, wer sonst soll die Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen? Andere Mannschaften sind unfähig.
    Na gut Bremen hatte dieses Jahr auch mal Pech.
    Aber die jahre davor hatten Schalke, Bremen und Stuttgart rein gar nichts gerissen: 7-2 Niederlage der Bremer in Lyon war da noch der traurige Höhepunkt. Und das Problem wird sein, dass die Vereine auch in Zukunft nichts reißen werden in der CL

Also das wichtigeste in dem Interview ist die Stelle, dass er von den Vereinen verlangt, dass sie schwarze Zahlen schreiben...Und ich denke, das wird er so auch bei den Kronauern durchziehen. Ich halte von ihm als Geschäftsmann recht viel. Er war mit einer Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das beste drauß gemacht. Das gelingt nur den wenigsten.

Krass das Rom so abgefährtigt wurde mit 7-1
    Chealse hat in der ersten Halbzeit einen grausigen Fußball gespielt, hatte keine Abwehr und hätte mal höher zurücklegen können. In der 2. Halbzeit hatten sie sich gefangen und meiner Meinung nach verdient mit 2-1 gewonnen...wobei ich das Ergebnis auch etwas überraschend finde, da ich Valencia stärker eingeschätzt hatte...

Also Doping ist so eine Sache...es erfolgt bewusst aber sicherlich auch unbewusst...ein Profisportler will ich nicht sein, der mehr Medikamente nicht nehmen darf, als manche im Jahr an Geld verdienen...Man muss es ja nur mal im Alltäglichen sehn: Man hat Kopfschmerzen...was kann man nehmen, oder darf ich überhaupt was nehmen...und als nicht Sportler kann ich einfach eine der 10 verschiedenen Medikamente nehmen.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Natürlich versucht Herr Krämer herauszufinden, wo er Geld für den Hallenneubau herbekommt...dazu diente in seinen Augen sicherlich auch das Gepräch mit dem Bürgermeister..er will die Stadt und den Kreis zu einer finanziellen Beteiligung drängen:

Dazu die Fakten: im Landkreis Oberberg gibt es nur eine Gemeinde mit einem Haushalt, de nicht Finanzaufsicht unterliegt, das ist die Stadt Wiehl. Alle anderen Gemeinden schwanken zwischen Pleite und Insolvenz und wären als Wirtschaftsunternehmen längst in Konkurs gegangen. Der Kreis finanziert sich durch die Kreisumlage und hat bisher allen Aufrufen zu sparsamerem wirtschaften erfolgreich die Stirn geboten, trotzdem denke ich nicht, dass hier für den Hallenbau materielle Unterstützung durchgesetzt werden kann.

Fazit: Der Hallenneubau ist in Gummersbach nur über das Land, den Bund oder privat zu finanzieren.

Bevor es aufkommt: ich bin nicht tausendfeuer, obwohl es meine Worte sind :D

tausendfeuer:
    die Stadt Gummersbach bietet das Grundstück plus 100000Euro jährlich, plus ein Darlehn über 10 Mio Euro....

In der Bildzeitung ist ein Interview mit Herrn Hopp. Zwar bezieht es sich in erste Linie auf Hoffenheim, aber denke, man kann auch einiges auf die Löwen übertragen. Die betreffende Stelle hab ich mal kursiv unterlegt.