Beiträge von Snuffmaster

    Chambery hat ordentlich in die Mannschaft investiert. Schließlich will man auch International gut mithalten können. Das ist ihr erklärtes Ziel, und ich denke auch, dass die Ablöse (Angeblich hat damals der VfL eine mittlere 6stellige Summe bezahlt) übertroffen wird von damals.

    Auch Sport1.de berichtet jetzt:

    Ich halte ja von Gislason viel, aber glaube zur Zeit setzt er aufs falsche Pferd...es sollten mal schleunigst Alternativen her. Aber beim VfL wird ja schon seit Jahren im Personellen Bereich ordentlich gepennt!!!!

    Zitat

    Original von fin
    man bedenke auch das kuleschow hinreichend oft verletzt ist, rein von den einsatzzeiten wird er narcisse nicht ersetzen können und letzlich müssten kuleschow und schmid aus laufenden verträgen herausgekauft werden....

    Das würde ich nicht als das Problem sehen, da eine Ablöse von Narcisse diese Kosten mehr als decken können müsste. Wie gesagt, einen laufenden Vertrag hat auch er noch!

    Also als Programm kann man Dreamweaver verwenden. Den von Windows würd ich persönlich total abraten, weil man damit nichts machen kann. Hatte früher auch was mit Dreamweaver gemacht, und muss sagen, dass man da auch ohne große Kenntnisse weiter kommt.

    Gestern sind 6 Flugzeuge zu ihrem umstrittenen Einsatz nach Afghanistan aufgebrochen. Die Tornados sollen Taliban-Stellungen ausfindig machen, damit diese von NATO-Partnern gezielt angegriffen werden können. Selber dürfen sie nur ihre Board-Waffen nutzen, wenn sie angegriffen werden. Dennoch ist dies ein Kampfeinsatz.
    Möchte jetzt keine Ankreuzumfrage machen, sondern eure Haltung dazu mal wissen.
    Was haltet ihr von diesem Einsatz?

    Hab mal ein paar Informationsquellen zusammengetragen:
    Info1
    Übersicht von Spiegel.de
    Übersicht Stern.de
    Übersicht sueddeutsche.de
    Übersicht faz.de

    Zitat

    Original von Wöller
    Diddi:

    Versteh ich jetzt nicht. Wenn Ihm diese "Netzwerke" fehlen, warum wärs dann toll wenn er das machen würde?

    Ein Name alleine genügt nun mal nicht. Für sowas braucht man wirklich viel connection zur Wirtchaft und so. Glaub nicht das Thiel die hat.

    Deshalb wäre er - für den Job - meiner Meinung nach auch nicht der richtige Mann. Seine Verdienste in allen Ehren!!!

    Er ist der beste, der diesen Job machen kann. Er ist ein anerkannter Fachmann, und hat als Jurist viele Eigenschaften, die dem Verein momentan fehlen. Und auf ein Netzwerk wie es Krämer in den letzten Monaten gezeigt hat, kann man echt verzichten...das kann jeder aufbauen in ein paar Monaten.

    So am Wochenende waren auch einge Berichte über die neue Halle, bzw. über das Geschehene, in der Zeitung. Herr Strombach hatte sich geäußert, und hatte auch nicht grade uninteressante Sachen zu melden:
    So soll der VfL noch gar nicht mal einen Antrag für ein Jugendinternat gestellt haben. Auch sonst würde er gerne den VfL unterstützen, sollte mal ein Antrag eingehen. Leider ist der Artikel, der am Samstag im KSTA erschien, nicht mehr online. Suche ihn aber noch mit Hochdruck. Wenn ein Gummersbacher den Lokalteil noch hat: bitte den Bericht online stellen.

    der KSTA hat gestern Früh einen Bericht auf der Internetseite veröffentlicht:


    Hallenneubau noch nicht gescheitert
    In einem Brief schreibt Hans-Peter Krämer Bürgermeister Frank Helmenstein seine Sicht der Dinge.

    Gummersbach - Als „nicht wahr“ hat VfL-Boss Hans-Peter Krämer Darstellungen bezeichnet, nach denen die öffentliche Förderung eines Hallenneubaus in Gummersbach gescheitert ist. Krämer ist nach wie vor der Überzeugung, dass Gelder nach Gummersbach zu holen sind. Wer jetzt von einem Scheitern spreche, habe entweder keine Sachkunde oder möchte gerne ein Scheitern herbeireden, sagt der Club-Chef. Falsch sei auch, dass der VfL Bundesligaspiele nur noch in Köln austragen wolle. „Interimsweise werden natürlich Alternativen gesucht, denn die Eugen-Haas-Halle ist untragbar.“

    In einem Brief an Bürgermeister Frank Helmenstein legt Krämer noch einmal seine Sicht der Dinge nach dem Hallen-Gipfel im Rathaus dar.

    Im November 2006 habe der VfL Hochtief als Bauinvestor präsentiert und gleichzeitig einen jährlichen Betriebskostenzuschuss von 100 000 Euro zugesagt, schreibt Krämer und fährt fort: „Die Stadt wollte das Grundstück bereitstellen, und ich sollte mich um die öffentliche Förderung des Vorhabens kümmern. Das habe ich auch mit Vehemenz getan und die Erfolgsaussichten sind alles andere als schlecht.“ Dass man ihm jetzt ein Scheitern der Finanzierung in die Schuhe schieben wolle, hält Krämer für einen „üblen Scherz“. Es sei klar, dass man nach sechs Wochen intensiver Gespräche noch kein abschlussreifes Konzept vorlegen könne. Immerhin sechs Monate hatte Krämer gebraucht, um zehn Millionen Euro Landesmittel für das Max-Ernst-Museum in seiner Heimatstadt Brühl zu bekommen. Damals war er allerdings auch noch Chef der Kölner Kreissparkasse.

    Nach Gesprächen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem NRW-Innenministerium und der EHF ist Krämer zuversichtlich, finanzielle Unterstützung auch für Gummersbach zu bekommen. DHB-Präsident Uli Strombach habe allerdings anfangs „leidenschaftlich Widerstand“ geleistet, als es darum ging, vom Handballbund ein neues Nachwuchskonzept zu bekommen. Davon verspricht sich Krämer eine Förderung der Halle durch den DOSB zu bekommen.

    Quelle

    Zitat

    Original von Karl
    Mal auf einen unauffälligen Satz aufmerksam gemacht:


    Sonst zum Artikel/wörtlich zitierten Krämerbrief: ein schon beinahe erschütterndes Dokument von Eitelkeit und Selbstüberschätzung

    und was willst wieder mal damit sagen@Karl?

    Sicherlich ist der vorrübergehende Teilumzug nach Köln von Vorteil, aber die Aussagen, die Herr Krämer getätigt hat jetzt sind mehr als lächerlich!
    Erst heißt es, dass er ein fertiges Finanzierungskonzept hat, dann sagt er, dass er sich erst dann bemüht, wenn die Stadt mitzieht, dann hat er wieder keins, und sucht dafür auch noch Mitschuld bei Herrn Strombach?
    Die neue Halle in Bonn kostet 15 Mio Euro, und bietet Platz für 6000 Zuschauer, da wird man doch auch sowas in der Richtung in Gummersbach hinstellen können...OHNE Herrn Krämer, weil seine Hilfe sehe ich als nicht helfenswert an.

    Hallo,

    Ich möchte mir auf meinem 2. Rechner Suse 10.2 installieren.

    Auf eine 10 GB Festplatte unter Linux (hdd) 512 MB-Ram, Intel P3 700MhZ, Geforce 2 (32MB) hat sich Linux ohne Probleme installieren lassen. Beim Starten hat er jedoch nach dem CPUFreq Modul (was er nicht laden konnte: "CPUFreq not supportet") einen aufhänger und reagiert nicht mehr...hatte ein anderer hier shcon mal so ein ähnliches Problem und weiß, wie man es eventuell beheben könnte, oder wo die ursachen liegen könnten?

    Zitat

    Original von Karl
    Wenn ich das recht lese, soll das ein 10 Mio Darlehnen der Stadt werden (okay wird sehr langfristig sein, deckt aber zudem vermutlich nicht die Baukosten vollständig) - dazu sollen die Betriebskosten praktisch komplett (bis auf 100 000 €) vom VFL (einen anderen Nutzer gibts ja nicht) getragen werden.

    Kann mir absolut nicht vorstellen, daß der VFL das tragen kann.

    Also die baukosten der Multifunktionshalle wurden auf 18 Mio in etwa geschätzt...5 Mio sollten durch Fördermittel gedeckt werden...

    Bei einer Ballsporthalle sehe ich die Anschaffungskosten doch etwas geringer..
    Die Betriebskosten wurden damals auf gut ne Millionen geschätzt...allerdings mit einem angeblichen Betreiber, der die Kosten übernehmen sollte. Die sehe ich bei einer reinen Ballsporthalle auch deutlich geringer...somit könnten die 100000 doch einen deutlich größeren prozentuellen Betrag decken als bei einer Multifunktionshalle...

    also vor 2012 rechne ich jetzt nicht mit eienr neuen halle..

    und nach dem Artikel soll mal einer sagen, dass es die Stadt ist, die sich nicht Einsetzt...Herr Krämer ist bei mir endgültig untendurch...Größenwahnsinnig, Realitätsverlust und leere Versprechungen scheinen bei ihm seit seinem komischen Abgang an der Tagesordnung zu stehen...
    Wie heißt es so schön: Wir brauchen keinen Fön, wir haben HAPE...


    Rübe
    In wetzlar steht eine Multifunktionshalle, ind Bonn wird grade eine neue Ballsporthalle gebaut...hierbei sehe ich bessere Chancen für eine neue Halle...da die kosten doch auch geringer sind...

    Zitat

    Original von block-o
    Das kann ja noch lustig werden. Wenn die Vereine in Gummersbach, Hamburg, Kronau und vielleicht künftig Berlin, sich ein entsprechendes finanzielles Polster geschaffen haben, wird mancheiner über die Mannschaftsaufstellung wundern.

    Wie fit sind eigentlich Erhard Wunderlich, Jochen Fraatz, Andreas Dörrhöfer oder Stefan Hecker? Steht Heiner Brandt eines Tages als Wunderwaffe, eines von Verletzungssorgen geplagten Vereines, auf der Platte?

    Gerüchte zufolge soll Hansi Schmitt zurück zum VfL kommen.... ;)

    Zitat

    Original von Olaf

    Vorsicht mit den jungen Hunden...für mich wäre die Hürther Halle mit dem Rad zu erreichen... :hi:

    Na du zählst nicht :D

    Aus Gummersbacher Sicht fährt man mit dem Auto fast ne Stunde zu dieser Halle...Und jetzt kommt nicht mit: Stimmt nicht...wer häufiger die Strecke fährt, weiß, dass man über die A3 muss....