Chambery hat ordentlich in die Mannschaft investiert. Schließlich will man auch International gut mithalten können. Das ist ihr erklärtes Ziel, und ich denke auch, dass die Ablöse (Angeblich hat damals der VfL eine mittlere 6stellige Summe bezahlt) übertroffen wird von damals.
Auch Sport1.de berichtet jetzt:
ZitatAlles anzeigen
VfL kämpft weiter um Narcisse
München/Köln - Die Chancen des VfL Gummersbach, Spielmacher Daniel Narcisse über die Saison hinaus halten zu können, scheinen immer mehr zu sinken.
Der Franzose hat VfL-Trainer Alfred Gislason erneut erklärt, er wolle im Sommer mit seiner Familie in seine Heimat Frankreich zurückkehren.
Das bestätigte Gislason am Mittwoch gegenüber Sport1.de. Der isländische Trainer sagte aber auch: "Das ist nichts Neues. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Situation ist festgefahren, aber ich hoffe noch immer, dass er bei uns bleibt."
Vertrag in Chambery
Daniel Narcisse ist das Herzstück im Team des VfL. Der Rückraumspieler führte den Rekordmeister in dieser Saison mit überragenden Leistungen zeitweise bis an die Tabellenspitze.
Schon in der Hinserie hatte Sport1.de jedoch exklusiv berichtet, dass Narcisse einen langfristigen Vertrag in Chambery unterschrieben hat, wo er als Nachfolger von Jackson Richardson die Mannschaft führen soll.
Das Problem: Gummersbach hat seine Option auf eine Vertragsverlängerung gezogen und versucht, den derzeit verletzten Rechtshänder (Jochbeinbruch) zum Bleiben zu bewegen.
Ablöse für den VfL?
Offenbar jedoch zieht es Narcisse auch aus familiären Gründen zurück nach Frankreich. Chambery und Gummersbach verhandeln bereits über eine Lösung.
Es könnte darauf hinauslaufen, dass der VfL eine Ablösesumme erhält.
Vielleicht erfüllen sich die Hoffnungen von VfL-Coach Gislason aber ja doch noch.
Michael Schwartz
Ich halte ja von Gislason viel, aber glaube zur Zeit setzt er aufs falsche Pferd...es sollten mal schleunigst Alternativen her. Aber beim VfL wird ja schon seit Jahren im Personellen Bereich ordentlich gepennt!!!!