"telnet towel.blinkenlights.nl" unter Start -> Ausführen eingeben und viel Spass bei Star Wars!
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Dürfen sie doch. Ulle und etliche andere Radsportler haben doch ihren Freifahrtschein für die Verwendung von Corticoiden, da sie ärztlich attestiert unter Belastungsasthma leiden.
Aber wie so kann man mit Belastungsasthma Profisportler sein? Find ich persönlich was unlogisch...
Und nicht alle haben einen Freifahrtschein..man sollte trotz der vielen Dopingsünder in den letzten Jahren im Radsport auch mal die weißen Schafe sehn, die ihre Leistung noch OHNE Doping bestreiten. Aber auch in Mannschaftssportarten sehe ich nicht viel Sinn im Doping...Weil es dort doch mehr auf die Leistung der Mannschaft als auf den einzelnen ankommt. Dennoch sind da solche Präperate verboten... -
Warum darf ein Sportler, wenn er Krank ist, nicht normale Medikamente nehmen?
Gesetze und Bekämpfung gegen Doping schön und gut, teilweise aber sehr neben der Spur!
-
Zitat
Original von Karl
Snuffmaster schreibt:Darauf wollte ich hinaus (an Deine Beispiele hab ich auch gedacht).
Ist natürlich die Frage, ob es überhaupt zu einem Prozeß kommt - vielleicht ist diese ganze Option nur wieder ein weiteres Beispiel für die 'eigenwillige' Realitätswahrnehmung von Hans-Peter Krämer.
kann auch sein..oder für die "Taktik" von Krämer: Vom Problem ablenken, und alles so drehen, als wären die anderen die dummen...Momentan scheint man finanziell wqenigstens im ruhigen Fahrwasser zu schwimmen...aber was nutzt das schon?
-
Karl
sie sehen es anders...nicht um sonst wurde gesagt, dass man wahrscheinlich vor Gericht muss...aber:
Erst hieß es, dass alles sicher wäre, dann alles unsicher, und ejtzt ist doch nichts...das sieht mir nach einem typischen Verlauf aus, wie es den schon öfters beim VfL gab.(Ablösesumme nach Düsseldorf für Radka zum Beispiel)
An Ende wird es nicht mal ne Ablöse geben, weil der VfL doch den Fehler gemacht hat, und Chambery und Narcisse doch Recht hatten. Solche Sachen gab es diese Saison schon genügend auch (Spielerverpflichtungen, Hallenneubau)... -
Also soviel wie ich meine hatte der VfL erst die Option gezogen...aber sollte auch egal sein....
Egal was ist, Narcisse sollte den Verein verlassen, und Herr Krämer endlich mal einen Arschtritt bekommen, dass neue Spieler kommen. Kann doch nicht sein, dass die Problematik RM schon seit 2-3 Jahren vor sich hingeschoben wird.
Und immer diese Notsituationen, die angeblich nur Temporär sind. Nächste Saison muss Houlet weiter spielen, weil immer noch kein neuer RM da ist.
Hier hat das Management total versagt. Das, was über Jahre aufgebaut wurde, wird innerhalb 2 Jahren wieder zu nichte gemacht.
Vor einigen Wochen schrieb ich "In Gummersbach droht der Supergau!" Und ich unterstreiche das nochmal!
Sollte sich nciht endlich was am Führungsstil ändern, sehe ich den VfL demnächst wieder im Mittelfeld der Liga verschwinden. Und das könnte momentan schneller gehen, als manche denken. -
Chambery hat ordentlich in die Mannschaft investiert. Schließlich will man auch International gut mithalten können. Das ist ihr erklärtes Ziel, und ich denke auch, dass die Ablöse (Angeblich hat damals der VfL eine mittlere 6stellige Summe bezahlt) übertroffen wird von damals.
Auch Sport1.de berichtet jetzt:
ZitatAlles anzeigen
VfL kämpft weiter um Narcisse
München/Köln - Die Chancen des VfL Gummersbach, Spielmacher Daniel Narcisse über die Saison hinaus halten zu können, scheinen immer mehr zu sinken.
Der Franzose hat VfL-Trainer Alfred Gislason erneut erklärt, er wolle im Sommer mit seiner Familie in seine Heimat Frankreich zurückkehren.
Das bestätigte Gislason am Mittwoch gegenüber Sport1.de. Der isländische Trainer sagte aber auch: "Das ist nichts Neues. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Situation ist festgefahren, aber ich hoffe noch immer, dass er bei uns bleibt."
Vertrag in Chambery
Daniel Narcisse ist das Herzstück im Team des VfL. Der Rückraumspieler führte den Rekordmeister in dieser Saison mit überragenden Leistungen zeitweise bis an die Tabellenspitze.
Schon in der Hinserie hatte Sport1.de jedoch exklusiv berichtet, dass Narcisse einen langfristigen Vertrag in Chambery unterschrieben hat, wo er als Nachfolger von Jackson Richardson die Mannschaft führen soll.
Das Problem: Gummersbach hat seine Option auf eine Vertragsverlängerung gezogen und versucht, den derzeit verletzten Rechtshänder (Jochbeinbruch) zum Bleiben zu bewegen.
Ablöse für den VfL?
Offenbar jedoch zieht es Narcisse auch aus familiären Gründen zurück nach Frankreich. Chambery und Gummersbach verhandeln bereits über eine Lösung.
Es könnte darauf hinauslaufen, dass der VfL eine Ablösesumme erhält.
Vielleicht erfüllen sich die Hoffnungen von VfL-Coach Gislason aber ja doch noch.
Michael SchwartzIch halte ja von Gislason viel, aber glaube zur Zeit setzt er aufs falsche Pferd...es sollten mal schleunigst Alternativen her. Aber beim VfL wird ja schon seit Jahren im Personellen Bereich ordentlich gepennt!!!!
-
Zitat
Original von fin
man bedenke auch das kuleschow hinreichend oft verletzt ist, rein von den einsatzzeiten wird er narcisse nicht ersetzen können und letzlich müssten kuleschow und schmid aus laufenden verträgen herausgekauft werden....Das würde ich nicht als das Problem sehen, da eine Ablöse von Narcisse diese Kosten mehr als decken können müsste. Wie gesagt, einen laufenden Vertrag hat auch er noch!
-
die Höhe der Ablöse wird interssant werden...
Aber man muss jetzt auch sehen, dass nächste Saison 3(!!!!) Spieler noch gebraucht werden...einen auf RL und 2 auf RM. Kuleschow und dazu Andy Schmid wären für RM eine Lösung..aber es müssen auf jeden Fall ZWEI her!
-
Jaja...Herr Krämer...bitte auf der Stelle zurücktreten!

-
Also als Programm kann man Dreamweaver verwenden. Den von Windows würd ich persönlich total abraten, weil man damit nichts machen kann. Hatte früher auch was mit Dreamweaver gemacht, und muss sagen, dass man da auch ohne große Kenntnisse weiter kommt.
-
Gestern sind 6 Flugzeuge zu ihrem umstrittenen Einsatz nach Afghanistan aufgebrochen. Die Tornados sollen Taliban-Stellungen ausfindig machen, damit diese von NATO-Partnern gezielt angegriffen werden können. Selber dürfen sie nur ihre Board-Waffen nutzen, wenn sie angegriffen werden. Dennoch ist dies ein Kampfeinsatz.
Möchte jetzt keine Ankreuzumfrage machen, sondern eure Haltung dazu mal wissen.
Was haltet ihr von diesem Einsatz?Hab mal ein paar Informationsquellen zusammengetragen:
Info1
Übersicht von Spiegel.de
Übersicht Stern.de
Übersicht sueddeutsche.de
Übersicht faz.de -
na damit ist der 2. Zugang perfekt..aber leider immer noch keiner für eine der wirklich wichtigen Positionen, dioe beim VfL besetzt werden müssen (RM, RL) ....

-
Zitat
Original von Wöller
Diddi:Versteh ich jetzt nicht. Wenn Ihm diese "Netzwerke" fehlen, warum wärs dann toll wenn er das machen würde?
Ein Name alleine genügt nun mal nicht. Für sowas braucht man wirklich viel connection zur Wirtchaft und so. Glaub nicht das Thiel die hat.
Deshalb wäre er - für den Job - meiner Meinung nach auch nicht der richtige Mann. Seine Verdienste in allen Ehren!!!
Er ist der beste, der diesen Job machen kann. Er ist ein anerkannter Fachmann, und hat als Jurist viele Eigenschaften, die dem Verein momentan fehlen. Und auf ein Netzwerk wie es Krämer in den letzten Monaten gezeigt hat, kann man echt verzichten...das kann jeder aufbauen in ein paar Monaten.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Du hoffst nicht nur - das ist ein April-Scherz der eher übleren Sorte
Also find den lustig

nett ist auch der:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87715 -
also trotz diesen Schiris hat man gesehn, dass der VfL gegen einen starken gegner ausgeschieden ist. Glückwunsch an Flensburg, und hammer geil für den deutschen Handball!
-
So am Wochenende waren auch einge Berichte über die neue Halle, bzw. über das Geschehene, in der Zeitung. Herr Strombach hatte sich geäußert, und hatte auch nicht grade uninteressante Sachen zu melden:
So soll der VfL noch gar nicht mal einen Antrag für ein Jugendinternat gestellt haben. Auch sonst würde er gerne den VfL unterstützen, sollte mal ein Antrag eingehen. Leider ist der Artikel, der am Samstag im KSTA erschien, nicht mehr online. Suche ihn aber noch mit Hochdruck. Wenn ein Gummersbacher den Lokalteil noch hat: bitte den Bericht online stellen.der KSTA hat gestern Früh einen Bericht auf der Internetseite veröffentlicht:
Hallenneubau noch nicht gescheitert
In einem Brief schreibt Hans-Peter Krämer Bürgermeister Frank Helmenstein seine Sicht der Dinge.Gummersbach - Als „nicht wahr“ hat VfL-Boss Hans-Peter Krämer Darstellungen bezeichnet, nach denen die öffentliche Förderung eines Hallenneubaus in Gummersbach gescheitert ist. Krämer ist nach wie vor der Überzeugung, dass Gelder nach Gummersbach zu holen sind. Wer jetzt von einem Scheitern spreche, habe entweder keine Sachkunde oder möchte gerne ein Scheitern herbeireden, sagt der Club-Chef. Falsch sei auch, dass der VfL Bundesligaspiele nur noch in Köln austragen wolle. „Interimsweise werden natürlich Alternativen gesucht, denn die Eugen-Haas-Halle ist untragbar.“
In einem Brief an Bürgermeister Frank Helmenstein legt Krämer noch einmal seine Sicht der Dinge nach dem Hallen-Gipfel im Rathaus dar.
Im November 2006 habe der VfL Hochtief als Bauinvestor präsentiert und gleichzeitig einen jährlichen Betriebskostenzuschuss von 100 000 Euro zugesagt, schreibt Krämer und fährt fort: „Die Stadt wollte das Grundstück bereitstellen, und ich sollte mich um die öffentliche Förderung des Vorhabens kümmern. Das habe ich auch mit Vehemenz getan und die Erfolgsaussichten sind alles andere als schlecht.“ Dass man ihm jetzt ein Scheitern der Finanzierung in die Schuhe schieben wolle, hält Krämer für einen „üblen Scherz“. Es sei klar, dass man nach sechs Wochen intensiver Gespräche noch kein abschlussreifes Konzept vorlegen könne. Immerhin sechs Monate hatte Krämer gebraucht, um zehn Millionen Euro Landesmittel für das Max-Ernst-Museum in seiner Heimatstadt Brühl zu bekommen. Damals war er allerdings auch noch Chef der Kölner Kreissparkasse.
Nach Gesprächen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem NRW-Innenministerium und der EHF ist Krämer zuversichtlich, finanzielle Unterstützung auch für Gummersbach zu bekommen. DHB-Präsident Uli Strombach habe allerdings anfangs „leidenschaftlich Widerstand“ geleistet, als es darum ging, vom Handballbund ein neues Nachwuchskonzept zu bekommen. Davon verspricht sich Krämer eine Förderung der Halle durch den DOSB zu bekommen.
-
Zitat
Original von Karl
Mal auf einen unauffälligen Satz aufmerksam gemacht:Sonst zum Artikel/wörtlich zitierten Krämerbrief: ein schon beinahe erschütterndes Dokument von Eitelkeit und Selbstüberschätzung
und was willst wieder mal damit sagen@Karl?
-
ZitatAlles anzeigen
VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer weist Vorwürfe hinsichtlich des Hallenbaus zurück(bv/29.3.2007-18:00) Gummersbach - In einem persönlichen Schreiben an Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein legt der VfL-Macher seine Sicht der Dinge dar. „Wer jetzt von einem Scheitern spricht, möchte dies gerne herbeireden.“ Krämer will sich nicht die Schuld für die bislang nicht feststehende Finanzierung geben lassen. Die Heimat des VfL Gummersbach bleibe der Oberbergische Kreis, und deshalb solle auch dort dauerhaft Spitzenhandball gespielt werden. Krämer macht deutlich, dass er Aufsichtsratsvorsitz in jüngere Hände legen will.
Die Replik ließ nicht lange auf sich warten. Noch am Dienstag hatte Frank Helmenstein aus seiner Enttäuschung über den so genannten Hallengipfel vor einer Woche keinen Hehl gemacht und indirekt auch Hans-Peter Krämer angegriffen, flatterte ihm heute ein dreiseitiges Schreiben ins Gummersbacher Rathaus, das auch OA vorliegt. Darin weist Krämer die unterschwellig gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück.
Er habe sich, seitdem der politische Wille in Gummersbach feststehe, eine bundesligataugliche Halle bauen zu wollen, intensiv darum bemüht, Finanzwege aufzuzeigen. Sowohl in Brüssel, im NRW-Innenministerium als auch in Gesprächen in seiner Funktion als DOSB-Vizepräsident habe er überall Zustimmung und die Zusicherung der wohlwollenden Prüfung für einen Hallenbau erfahren.
„Mir jetzt in die Schuhe schieben zu wollen, die Finanzierung sei gescheitert, ist ein übler Scherz“, erklärt Krämer. Jeder Fachmann verstehe, dass man nach sechs Wochen intensiver Gespräche kein abschlussreifes Finanzkonzept vorlegen könne. Schließlich habe die Stadt sechs Jahre benötigt, um sich für die Halle auszusprechen. Die ständigen Störfeuer seien jedoch für ihn persönlich und das Projekt mehr als ärgerlich, heißt es weiter.
Kritik übt Krämer an DHB-Präsident Ulrich Strombach, der sich zunächst einer Zusammenarbeit verweigert habe. „Ein Motiv für sein Verhalten ist mir bis heute nicht klar“, meint Krämer. Der VfL-Boss ist nach eigenen Worten nach wie vor bereit, bei der Finanzierung der Halle zu helfen, schränkt aber ein: „Der Widerstand, den ich mit Ausnahme von Ihnen, Herr Helmenstein, in der Stadt Gummersbach spüre, macht mich langsam müde.“
Krämer macht deutlich, dass er in der Vergangenheit öfters geholfen habe, namhafte Summen, zum Teil siebenstellige Beträge, für sportlich, kulturelle und soziale Zwecke in der Region bereit zu stellen. „Ich bin ein großer Freund des Oberbergischen.“ Er empfiehlt der Stadt eine Arbeitsgruppe einzusetzen, „der auch die bislang zurückhaltenden Vereinsvorstände des VfL Gummersbach angehören sollten“. Deutlich stellt Krämer klar, dass er nicht allzu lange mehr als Aufsichtsratvorsitzender fungieren wolle. „Es besteht im Aufsichtsrat Einvernehmen, den Vorsitz in absehbarer Zeit in wesentlich jüngere Hände zu legen. Bis dahin möchte ich helfen, die nicht zuletzt durch die Hallenproblematik entstandene schwierige Situation zu entschärfen.“ Bis zum Bau einer Halle werde der VfL nach Interimslösungen suchen, „denn die Eugen-Haas-Halle ist wirtschaftlich und sportlich untragbar“.
Quelle: Oberberg-aktuell.deSicherlich ist der vorrübergehende Teilumzug nach Köln von Vorteil, aber die Aussagen, die Herr Krämer getätigt hat jetzt sind mehr als lächerlich!
Erst heißt es, dass er ein fertiges Finanzierungskonzept hat, dann sagt er, dass er sich erst dann bemüht, wenn die Stadt mitzieht, dann hat er wieder keins, und sucht dafür auch noch Mitschuld bei Herrn Strombach?
Die neue Halle in Bonn kostet 15 Mio Euro, und bietet Platz für 6000 Zuschauer, da wird man doch auch sowas in der Richtung in Gummersbach hinstellen können...OHNE Herrn Krämer, weil seine Hilfe sehe ich als nicht helfenswert an. -
Habe eben erst hingeschaltet..

Was ist mit Hildesheim los?? Oder shclaucht die Affaire in Magdeburg doch mehr die Spieler als man denken könnte?