Beiträge von Snuffmaster

Na du denkst aber positiv :D
    Da gewinnt man zu Hause gegen Göppingen, und vershcafft sich weiter Luft im Abstiegskampf, und da amcht sich eienr solche Gedanken :lol:

Von der Vernunft her würde ich ja Dutenhofen bevorzugen...moderne Halle, aber nicht zu groß und nicht zu teuer...

Aber wer glaubt bei denen an den Abstieg?? ;)

da gebe ich SAM voll recht...traurig über seinen Rücktritt war ich nicht. Wenn man sich intensiv mit dem Thema Hallenneubau befasst hat von Anfang an, wird schon in der ersten Zeit deutlich, dass Krämer etwas größenwahnsinnig war. Ich hatte das in verschiedenen Themen schon mal angesprochen...
    Schön wäre es gewesen, wenn er die angekündigten sicheren Finanzen für einen Hallenneubau auch wirklich gehabt hätte. Er hat Druck aufgebaut, und am Ende ist die Sache bei seinem großen Maul gescheitert. Sollte nicht aus dem nichts der heilige Samariter auftauchen, und die Halle aus seiner eigenen Tasche bezahlen, wird NIEMALS eine Halle nach Gummersbach kommen, da es dafür keinerlei wirklichen Fördermittel geben wird. Einen umzug komplett nach Köln halte ich doch sehr für fragwürdig...mit Leverkusen hat man gute Erfahrungen gemacht, und noch ist ein Dome in Hürth äußerst fragwürdig. Auch wäre das wohl mal echt am Ar... der Welt, und Leverkusen ist einfach einfache erreichbar.

Zitat

Original von Karl
    Oberberg-Aktuell:

In den nächsten Wochen/Monaten wird sich herausstellen, ob dieses Fazit nur für den Hallenausbau bzw. Neubau gilt....

Hoffen wir alle mal, dass Krämer nur im Hallenneubau die Klappe zu weit aufgerissen hat, und die heiße Luft, die sich um ihn herum bei Spielerverpflichtungen gebildet hat, mal auch was anwärmt...ich bin froh, sollte der VfL nächste Saison noch um die EHF-Plätze spielen...weil er kann momentan sehr shcnell im Niemandsland der BL-tabelle abrutschen...

Oh wunder....das, was hier schon vor Monaten gesagt wurde, und das, wofür ich einen Schlag nach dem anderen einsacken musste ist eingetroffen...oh wunder oh wunder...also mich überrascht das ganze nicht, und der Bericht stellt endlich mal klar, dass es nicht die Kommune ist, die Probleme amcht, sondern das ach so sichere Finanzierungskonzept von Herrn Krämer...falls es jetzt nicht der letzte Gummersbacher begriffen hat, dass es keine neue Halle geben wird, so wie es sich Herr Krämer vorstellt, dem wünsch ich weiter viel Spass beim Träumen...

Zitat

Original von cruise

Fortuna Köln ist ja wohl ein komplett schwachsinniges Beispiel. Die zweite Mannschaft in einem Stadt, die in einem maroden Stadion teilweise mit dreistelligen Zuschauerzahlen gespielt hat, kann ja kein Vergleich zu Hamburg oder Kronau sein. Dort ist schon wesentlich mehr Substanz vorhanden.

denke ich nicht...die 2. Liga im Fußball lässt sich von Sponsoren und Medienpräsenz wie auch Zuschauern mit der Handballbundesliga vergleichen...

schon witzig zu lesen, wie die Gummersbacher immer reingezogen werden, auch wenn der Sinn dieses Themas sie nicht wirklich betrifft...
    OsloStar
    du glaubst doch nicht wirklich drann, dass ein Ausfall eines Sponsors beim VfL zumindest eines einfachen Premiumpartners hier für extremste Zahlungsschwierigkeiten führt??
    Vereine, die nicht auf einen einzelnen Hauptsponsor so extrem angewiesen sind wie Kronau oder HSV sicherlich nicht so existentielle Probleme bekommen, wenn der Sponsor abspringt. Sicherlich ist der Verlust eines Hauptsponsors finanziell schwer zu verkraften, aber er ist es.
    Es gab schon andere Sportarten in Deutschland, wo es ein System Hopp oder Rudolph gab. Alle sind gescheitert. Die meisten Vereine schlagen sich jetzt mit Insolvenzen herum, oder exestieren gar nicht mehr...Berühmtes Beispiel ist nun mal die SC Fortuna Köln, die jede Woche ein Benefizspiel gegen den FC austragen könnte, damit der Verbleib in der Landesliga gesichert werden kann...und die Fortuna galt Jahrzehnte als unabsteigbar und finanziell gesichert...Und genau die Gefahr sehe ich sowohl bei Kronau wie auch Hamburg, da diese beiden Vereine bei weitem über ihren realen finanziellen Möglichkeiten leben...aber wie schon mal erwähnt wurde...wird das Geld kanpp, wird mal eben so der Sponsorenbetrag erhöht...

Für dass, wer schon alles mal in der 1. Liga gespielt hat, hat Fürth sehr viele Zuschauer...außerdem würden dann wieder die Fränkischen Derbies stattfinden :D

außerdem..KEIN anderer Fußballverein kann von sich behaupten, dass sein Stadion im Spielwarenladen zu finden ist :lol:

Sollte die Halle nicht zu 90-98% aus privaten Mitteln finanziert werden, und der Staat (vor allem die Kommune) nicht fast vollständig herausgehalten werden, wird es in Gummersbach KEINE neue Halle geben..auch wenn es viele Gummersbacher Träumer nicht glauben wollen...

ehe mich momentan von meiner Einschätzung richtig bestätigt...Herr Krämer hat festgestellt, dass seine ach so riesig propagierten Fördergelder mal nicht fließen werden, wenn nicht besondere Vorraussetzungen erfüllt sind. Hoffentlich wachen hier mal die Träumer auf, und sehen ein, dass Herr Krämer mehr Schuld am disaster trägt als ihnen lieb ist. Bisher atte Krämer immer den Schwarzen Peter rüber zur Stadt geschoben, und die Leichtgläubigen unter denen haben ihm das abgekauft. Sollte die Finanzierung scheitern, und danach sieht es mehr als aus, hat Herr Krämer mal weider große Töne gespuckt und nur heiße Luft ist draus geworden. Ich erinner mal an seine Aussage dass ein Großteil der Bausumme durch Fördergelder gedeckt werden würden. Erst wollte er nicht mal die Fachhochschule mit an Bord haben, dann hat er gesehn, dass die Fördergelder bewirken könnte, und nun muss er noch zusätzlich auf andere Leute angewiesen, dass Fördergeder laufen. Herr Krämer hätte sich wohl besser informieren sollen, bevor er was rausgehauen hat. Und Herrn Stromberg einen veräter zu bezeichnen ist wohl mehr als Lachhaft! andere Vereine bekommen es auch ohne die HBL hin..ist ja nicht ihre Aufgabe einen Hallenbau zu bewerkstelligen...Und wie gesgat....einen Leistungsstützpunkt zu integrieren, nur weil der Herr Krämer sonst seine Finanzierung nicht auf die Beine gestellt bekommt, ist wohl auch nicht Sinn und Zweck! Wie Herr Strombach sagt, sollte das erstmal überdacht werden, ob es nutzt!
    Des Weiteren solte man bedenken, dass ein Mann, der einem der wichtigsten Handballverbände der Welt vorsteht, keinerlei Vereinspolitik betreiben darf. Wäre ja genau so, als wäre Kölhler gleichzeitig noch Parteivorsitzender.. :nein:

Am Ende stand es 1-1 um mal das Ergebnis nach zu reichen...

Derweilen hat sich Hachingen und Deutinger getrennt...somit ist der 3. Trainerwechsel im Münchner Profifußball perfekt. Hasenhüttl übernimmt vorerst das Training. Aber man will in den nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer präsentieren...

Zitat

Original von Meikel

Ist immer die Frage, was man wirklich will und was man bekommt. Die besten Spieler sind ja nun mal weg... Und auf der Mitte sind die Alternativen zu Narcisse nun mal Houlet, Wiegert und Sigurdsson (der dann auf LA fehlt). Da ist Kuleschow bestimmt eine gute Ergänzung...mehr nicht...

Allgemein scheint Gummersbach eher in der Breite als in der Spitze den Kader zu verstärken...

In der breite sehe ich es auch noch etwas erfoderlich an...wobei man die Breite nicht zu dünn ansetzen darf..Die Perosnalpolitik, die Gummersbach in dieser Siason (für die nächste) betreibt, gibt och das gefühl, dass die Spieler geholt werden, die woanders ausgemustert werden, und man genau das Gegenteil macht, als man letzte Saison vorgegeben hat.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass die Gummersbacher Fans rumheulen, wenn Jicha im Gespräch ist, aber sich freun einen Kuleschow zu bekommen...ich trauer der vergangenen Verpflichtung von Jicha nach, da sie uns echt mal weiter gebracht hätte, und nicht nur für eine Saison die Bank warm halten...

Das Argument mit der Müdigkeit wird seit der ersten Niederlage in dieser Saison vorrangeschoben. Gummersbach war nicht müde, sondern unfähig..dazu kam eine Klasse Defensive von Kiel...und ein Torhüter, der die Bälle, die durchkamen noch größtenteils hielt. Auch war unser Grieche, der demnächst ja mal ne Gyrosbude aufmachen kann (vllt hat er da mehr Erfolg) wieder mal glänzend aufgelegt...Wenn ein Spieler mal bsolut nichts bringt, warum wechelt Gislason dann nicht doch mal Stanojevic ein? Warum lässt er Alvanos, der den Ball teilweise gleich den Kielern übergab 60 Minuten durchspielen? Und was bin ich froh, dass Spatz den Verein verlassen wird. Da braucht sich niemand zu wundern, dass er nur auf der Bank sitzt...Dass es kein ganz so großes Debakel wurde, ist den Kielern zu verdanken, die Mitleid gezeigt haben, und die letzten 10 Minuten keinen Bock mehr gehabt haben...Dennoch sehe ich diese Neiderlage nicht als Dramatisch an..da es auch um Platz 3 noch eng ist, und auch vorderen mannschaften das Pech ereilen kann, kann noch alles drinnen sein...Hauptsache Kiel oder Flensburg gewinnen die CL :D

Zitat

Original von Oberliga-SH

Erst Pungartnik,dann ihn.....
    Vllt. können sie ja auch noch den Hexer und Jochen Fraatz zu einem Comeback überreden..... ;)

mhh..eine Interessante Möglichkeit die du da erwähnst..;) Sag das mal nicht zu laut...einige könnten das ernsthaft versuchen wollen:D