Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Loran
    Tatsache ist aber, das Zacharow während seiner leidenszeit die Schelte zu Herzen genommen hat und hart gearbeitet hat. Seine Situation in Russland war natürlich auch nicht einfach. Deshalb war er bei seinem Wechsel überhaupt nicht fit.

stimmt auch...

immerhin hatte Zacharov in Kauf damals genommen nie wieder für die Nationalmannschaft zu spielen, und er wurde nach Bekanntgabe des Wechsels auch aussortiert bei seinem Verein...

Aus Wikipedia

Über Moral kann man streiten...Ich gehöre zu denen, die denken, dass man auch Monhaupt die Chance auf eine Resozialisierung geben soll. 25 Jahren haft ändern a) einen Menschen mehr als man sich hier vorstellen kann, und b) ich finde, dass es ein Zeichen von Moral ist, entsprechenden Menschen eine Chance auf einen "Neubeginn" gibt. Aber auch eine dauerhafte Sicherungsverwahrung für Menschen, die als nicht sozialfähig gelten. Eine vorzeitige Entlassung Klars, wie sie angestrebt wird, sehe ich allerdings nicht für gut an, da auch er seine Mindeststrafe absetzen sollte. Die RAF ist in der heutigen Zeit nicht Tragbar, die Ideen, die dahinter standen, gelten als veraltet und als gescheitert.
    Sicherlich gibt es einen Schlag für die Opfer, wenn Täter wieder nach einer gewissen Zeit wieder frei kommen. Aber grade das macht einen Rechtsstaat aus. Eine Einführung der Todesstrafe, die von einigen Seiten für solche Fälle gefordert wird, kann ich in keinem Fall gut heißen.
    Um auf den Verbrecher in Brandenburg zurück zu kommen: sicherlich irgendwo Offtopic, aber irgendwo auch nicht wirklich. Eine Erklärung: Monhaupt sitzt nach mehreren politisch Motivierten Morde, die sicherlich kaltblütig waren 25 Jahre in Haft. In einem Bericht im Radio zu folge hatte sie mal gesgat: "Was nutzt eine Entschuldigung, für die Taten, die ich begangen habe." Niemand kann heute ernsthaft an eine neue RAF denken. Die Gegebenheiten sind heute devinitiv anders als zu jener Zeit. Ein Rückfall wird von verschiedenen Seiten ausgeschlossen. Man kann an ihr jetzt ein Exempel statuieren, und sie ewig im Knast lassen...
    Dagegen jetzt den aus Brandenburg: Alle Seiten sehen einen starken Rückfall. Die Mordlust kam aus Gier...Die Rückfallchance steht sehr hoch.
    Mord darf nicht gleich Mord sein. Man muss von Fall zu Fall und Person zu Person unterscheiden. War es Mord aus Gier, Mord aus Trieb, Mord aus Verzweifelung oder Mord aus politischen Hintergründen? Je nach belangen, kann man von vornerein schon die Chancen für einen Rückfall höher oder tiefer ansetzen. Politische Gesinnung kann sich schnell verändern. Auch tiefgründig...Gier oder Trieb nicht wirklich...

lieschen
    Lebendslänglich heißt im Schnitt in Deutschland 15 Jahre. Im schlimmsten Fall 25 Jahre, wie eben im Fall Monhaupt. im Extremsten Fall, verhängt man Lebenslänglich mit anshcließender Sicherheitsverwahrung: das ist das wirkliche Lebendslange..

Aus der Vereinsstruktur des VfL Gummersbach:

sollte ein Unternehmen 2/3-Anteil an dem Verein haben wollen, müssten mehrere Leute auf ihren Sitz verzichten...jeder der Mitglieder hält 12,5%...dieser Verein hält 74,8% an der VfL Gummersbach GmbH

nur zur zusätzlichen Info....

Zitat

Original von Bienchen

Was bringt denn jetzt bitte dieser Vergleich in der Diskussion? Augenwischerei und Ablenkung!

Wahnsinn, dass Du eine Rückfälligkeitswahrscheinlichkeit von 0 bescheinigen kannst - das kann wahrscheinlich nicht einmal der zuständige Psychologe selbst... bravo.

Und: Genitiv!! :wall:

wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das ist in etwa das, was a) die Bundesstaatsanwaltschaft gesagt hat, undb) es bei der Pressekonferenz gesagt wurde:
    Extra für dich der Bericht aus dem Heute-Journal vom 12.2.2007:[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/i…-wm_dsl,00.html]heute-Journal[/URL]

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich glaube, es ist vollkommen zwecklos Snuffmaster zu erklären, was es bedeutet, wenn Gazprom sich diesen Einfluss sichert. Gummersbach wird hier verkauft...aber hauptsache die Kohle stimmt :wall:

Muss ich ALLES was ich vorher geschriebn habe noch mal ausgraben :nein:

1.) einen Einstieg Gasproms hab ich eh und je für Gut geheißen!
    2.) Einen Einstieg von Gasprom, bei gleichzeitiger Übernahme von mehr als 50% eh und je gegen geredet!

HSG-Fan:
    Einen "Verkauf der Seele", wie man eine Übernahme von 75% nennen kann, steht hier außer Diskussion! Dies würde JEDEN Fan auf die Barrikden bringen!

Das einzige, was hier die Diskussion erklärte war, ob es, ich nenne es mal "ethisch" vertretbar ist, ob Gasprom als MITSPONSOR einsteigt oder nicht...

Viel schlimmer als die Entlassung Monhaupts, deren Rückfälligkeit gegen 0 tendiert, finde ich die Entlassung eines Sexualmörder in Brandenburg, dem Rückfälligkeit bescheinigt wurde, und jetzt von 24 Beamten rund um die Uhr überwacht wird. Und das wegen einem Fehler im Rechtssystems!

Ronaldo:
    gegen einen Einstieg von gasprom hab ich nach wie vor nichts! Genau so wenig wie einen Einstieg in den Aufsichtsrat!

Wie heute in der Westfälischen Rundschau steht, wird es sich bei Gasprom NICHT um den Hauptsponsor handeln, sondern um den 3. Großsponsor, au denen in Zukunft aufgebaut werden soll...

Die Situation ist momentan sehr undurchsichtig, aber das wird sich auch vorerst nicht ändern...abgeneigt von den "Millionen", die Gasprom bescheren will, bin ich absolut nicht...und am Ende heißt es: wie jedes mal bei Gummersbacher Themen: Viel Wind um nichts :D

Also hier findet eine Verurteilung statt, dass der VfL Sponsorengelder VIELLEICHT von Gasprom anneehmen wird. Ich sehe darin eine normale Handlung, die JEDER Verein auch so machen würde, die so ein Angebot bekommen würden! Tschüss VfL Wolfsburg..absofort ist es verpönt für einen Korrupten Konzern Werbung zu machen...Tschüss Schalke, ihr habt die sleben Probs wie wir, Tschüss Herr Verheugen....Tschüss Siemens.........

Zitat

Original von lothar2
    was ist eigentlich aus ise geworden?

Man hat sich mit den Gläubigern geeinigt, die Auftragsbücher waren sind und werden noch lange Zeit voll sein, 1200 Arbeitsplätze sind erstmal gesichert...ISE hat den Vorteil Zulieferer für Teile zu sein, die kein anderes Unternehmen herstellt. Man hat genug Zeit und ruhe einen guten Investor zu finden. Laut Aussagen aus Politik, Berufsveränden und Presse stehen diese Schlange...momentan um die 12...

Zitat

Original von Meikel
    Ich verstehe nicht, warum der VfL nicht mal Spatz oder Zrnic auf RR aufstellt. Sind zwar beides keine gelernten Rückraumspieler, aber als taktische Variante bestimmt eine Alternative. Ich meine sogar, dass Spatz in Leutershausen öfters auf RR gespielt hat.

Dies hat er schon auch ab und zu in Gummersbach gespielt und kläglich gewesen...aber so weit stimm ich dir auch zu...