Beiträge von Snuffmaster

auch einen interessanten Artikel bei DW-world gefunden:

Über Gasprom scheiden sich sicherlich die Geiste, und nur, weil man sicherlich Korrupt ist in diesem Konzern, sehe ich keinen Grund, nicht für Geld Werbung zu machen, so lange man es ordentlich durchzieht. In allen großen Konzerne hat die Korruption nun mal überhand, und da muss ich nicht nach Russland gehen, da reicht schon Wolfsburg oder München...Und wie auch schon mal geagt: zeigt mir den Verein, der auf ein (sagen wir mal 2 Mio) Sponsoring verzichtet, nur weil der Konzern tiefst Korrupt sein soll/ist, und einen tiefen Eingriff auf den Deutschen Energiemarkt plant?

Ronaldo
    Ich gebe dir in Teilen recht, dass die Finanzspritze des Konzerns den VfL gut tut...Krämer hat sich zu ziel gesetzt endlich wieder einen Titel zu gewinnen...der VfL ist eine art lebensaufgabe von ihm geworden. Die Entwicklung des VfLs ging seit 2001 doch rapide Bergauf...Dass ein erfolgreiches europäisches Spielen doch sehr am Geld liegt, zeigt meiner Meinung nach Ciudad Real, die europäisch das Maß aller Dinge sind. Dahin will der VfL auch wieder kommen...das Maß aller dinge werden. Die einzige Gefahr die ich bei Gasprom sehe ist, dass sie nach hinten losgehen könnte, wenn man zu viel Macht diesem Konzern einräumt...aber das sag ich jetzt nicht zum ersten mal.
    ich halte Gasprom für ein Sprungbrett, auch für andere Vereine, die auf Grund des Einstiegs von Gasprom in den Handball vllt auch andere Großkonzerne gewinnt. Man sollte sich mal die Ziele des Konzerns vor augen führen, bevor man hier rummeckert: Sie heißen nicht, den Sport zu übernehmen, sondern ihr Gas direkt abzusetzen. Also weder die Übernahme eines Vereins, noch die Abhängigkeit eines solchen. Der Großteil des Geldes kommt nun mal vom Gasexport..
    Die Sache ist, dass ihr Äpfel und Birnen teilweise zusammen mixt, so wie es mir vorkommmt. Man sollte auch mal übelregen, das ein Verein, sei es Schalke oder Gummersbach, nur den Bekanntheitsgrad erweitern, und nicht dafür verantwortlich sind, dass der Konzern plant Gaswerke aufzukaufen. Dafür sidn die Kommunen noch selber verantwortlich...

Aber um mal die Kirche im Dorf zu lassen...es steht noch in den Sternen, ob sie wirklich DER Hauptsponsorr werden...und erst recht, wie viel sie investieren werden...

Nun ja...und ein unterschied zwischen mafia und sowjetisch-kommunistisch ist glaub ich kaum zu erkennen...

Also 11 Freunde.de berichtet doch sehr unterschiedlich...11freunde.de oder hier

Also den Verein möchte ich sehen, der lieber den Finanziellen Kollaps in kauf nimmt, als das Geld eines Russischen Erdgasunternehmes annnimmt, dass kommunistische Züge hat...
    letzt endlich drängt Gasprom auf den "libaralisierten" deutschen Markt, und versucht sein Image positiv zu zeigen. Sicher ist Gazprom in sehr viele Korruptionsfälle und den Untergang von Yukon beteiligt. Dass Zeigt die kommunistischen Züge, die Russland immernoch durchziehen.
    Die Sache mit Kiel und Flensburg ist, dass man Sponsoren hat, die der öffentlichen hand gehören. Dies ist mein Kritikpunkt, da diese Gelder langsam zu versiegen drohen, und bisher keinen Hauptsponsor hatten, der aus der Wirtschaft kam. Man kann einem möglichen Gazprom-Deal positives wie auch negatives abgewinnen...sicherlich wäre ich sehr begeistert, wenn gazzprom irgendwann das 51% Stimmrecht im Verein haben sollen. Aber man sollte nicht nur negativ sehen. Bisher ist noch NICHTS in trockenen Tücjhern. Und sollte es zu einem "normalen Sponsering" kommen, denke ich, dass es auch dem Handball in Deutschland zu gute kommen wird. Weil einer der "großen" den Anfang amcht, und vllt ziehen dann auch die Deutschen Unternehmen nach, die vllt dann aufgeweckt werden, Aber nehmen wir mal das deutsche Sponsering im Bereich basketball, der vllt etwas mit dem bereich handball vergleichbar ist: Telekom Baskets, fürher gab es die OpelSkyliners...die Telekom-Bundesliga war ja schon im Gespräch, wird aber nicht kommen...also auf solche Sponsoren kann ich auch verzichten...auch hier sollte man sich mal fragen, woher das Geld kommt...

Zu hinterfragen, woher das Geld kommt finde ich mehr als lächerlich. Dies könnte man bei jedem Sponsor machen, und was schlechtes finden. Als Gazprom bei Schalke eingestiegen ist, hat die ganze Liga Schalke zu diesem Deal gratuliert. Es kam nicht ein schlechtes Wort darüber. Kaum steht ein Einstieg im Handball an, wird gemeckert. Wie gesgat wurde, sollte man erstmal schauen, wie der Einfluss sein wird. werden sie einen ordentlichen batzen Geld in den Verein pumpen, steht ihnen auch ein MITsprache Recht zu. Dies ist üblich im Sport. Ist es nur eine kleinere Summe, dann nicht. Bei einem normalen Sponsering, sehe ich das ganze ganz und garnet skeptisch, sondern bin froh, so einen finanzkräftigen Sponsor zu haben, und Gummersbach hebt sich damit von den anderen großen Vereinen ab, die durchweg größtenteils staatliche Sponsoren haben (Provinzial, Sparkasse) oder ist, wie Hamburg auf einen einzelnen Geldgeber angewiesen.
    Man beachtet, das neben Gazprom auch Krombacher dann einsteigen wird, und dazu noch einen 3. großen Sponsor. Auch sehe ich es als unvermögen der anderen Vereine an, wie Kiel zum Beispiel, die es nicht geschafft haben, obwohl sie eine hohe TV-Präsenz haben, einen Schnitt von 10k Zuschauern zu hause, und sogesehn der erfolgreichste Klub der letzten 10 Jahre sind, einen wirklich großen Fisch an die Angel zu ziehen. Deutsche Topunternehmen haben sich bisher weder für Kiel noch für Flensburg interessiert. Auch hier war Gummersbach Vorreiter, in dem der VfL der erste Klub war, der einen Dax-notierten Sponsor hatte. Und das zu eine Zeit, in der die Aufbruchstimmung losgetreten wurde. Dies haben die erfolgreicheren Klubs niemals geschafft bisher. Dies find ich doch deutlich trauriger!

Und zu T-Mobile sponsoring in Kroatien:
    Man sollte vllt mal überlegen, dass T-Mobile nicht gleich T-Mobile ist. Wie Vodafone, gibt es T-Mobile Deutschland, T-Mobile Österreich, T-Mobile Kroatien, T-Mobile Tschechien usw... steht zwar T-Mobile drauf, ist aber nicht unbedingt das T-mobile drinne, mit dem ihr tag täglich telefoniert...

Zitat

Original von Schierli

Woher willst du das denn bitte wissen oder bist du sein Reha-Betreuer?

nun ja...ich habe die unterschiedlichen Aussagen der Vereinsführugn und Spielerrat durchgelesen :D da geht es leider hervor: schon unter Klajic wurde über sein mangelnde Fitness geredet. Als Gislason kam, hat er sich auch über seine Einstellung und seiner Fitness beschwerd, und ZouZou hatte das Training geleitet nach der WM-Pause, und er hat...rate mal...genau! sich über die mangelnde Fitness bei Zacharov beschwerd. Jeder Spieler hat die Aufgabe sich außerhalb des Trainings fitzuhalten...sei es jogging und sonst was...Dies hat Zacharov nun mal nicht gemacht! Und das ist nun echt kein Geheimnis in Gummersbach!

Zitat

Original von chris der neue

Woher weißt du das alles?

einfach nur aus Zeitungsartikel und Beobachtung geschlossen...da es das ist, was man leider schon weiß...die andere Seite des zacharovs

@Karl..interessant wie "gut" DU informiert bist :lol:

Zitat

Original von Schierli

Oh man, das ist wirklich bitter. Der Junge hat echt die Seuche an den Hacken. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht so endet wie bei Sebastian Deisler.

So bleibt wohl nur noch zu sagen: Schnelle und Gute Besserung, Denis!!!

der hat nicht die Seuche, der ist einfach nur nicht fit genug, weil er mal richtig faul ist...

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich habe mir das Abo schon zugelegt. Insgesamt bin ich auch zufrieden an der bildqualität kann mann zwar noch arbeiten aber sonst ist das für den Anfang schon ganz gut. Das einzige was mich stört das ich kein Voll Bild habe liegt das an Sport Digital oder an mir.

Das liegt an Sport-digital...aber es soll demnächst auch Voll-bild geben...aber das vergrößerte Fenster reicht mir aber schon...

naja da könnte man glatt zouzou noch ein Jahr drann hängen lassen... :nein: Da der Vertrag nur ein Jahr läuft, hoffe ich, dass er dann seine Karriere beendet..versteht mich nicht falsch: ein guter Spieler, und auch ein guter Mensch, aber er passt nicht zum VfL, und ist einfach viel zu alt, um was aufzubauen. Letzte Saison hat man ganz klar gesagt, dass man die Mannschaft verjüngen will, und sie mit jungen Spielern aufstückt...plötzlich kommt ein 36jähriger, der sicherlich nicht mehr an die Zeit von letzter Saison rannreicht...als Fehlverpflichtung will ich ihn nicht abtun, und er wird auch garantiert besser als Bahtijarevic aber dennoch...Zukunft sieht ganz klar anders aus!

nun ja...begeistert bin ich davon nicht wirklich...auch wenn er ein super Spieler ist, so sehe ich das dennoch als ein Schritt in die falsche Richtung...wobei, um mal das positive abzuverlangen...er deckt 2 Positionen auf der Rechten Seite ab...da kann sich der zacharov ja nochmal dann verletzen :D

naja mit 35...also da hätt ich mir einfach einen jüngeren Spieler gewünscht....es steht außer Frage, dass er in Hamburg zu einen der besten gehörte...in der letzten Saison...aber die Strategie des VfLs sollte letztes Jahr auf eine deutliche Verjüngung des Kaders hingehen...Daher kann ich so eine Verpflichtung, wenn sie Tatsache ist, nicht verstehn!

Also Gummersbach war einfach genial...so spritzig, so wach...der WHV war nicht schlecht, aber gegen Gummersbach absolut nichts entgegenzusetzen..Zacharov ist mal wieder verletzt ausgeschieden...in den paar Minuten hat er aber gezeigt, dass er ein hammer Spieler sein kann...