Beiträge von Snuffmaster

Also worauf Hecker sicher hinaus will ist, dass es demnächst 2 Geschäftsführer gibt, den einen für Sponsoren und finanzen, und den anderen für Spielerverpflichtungen und den sportlichen Bereich...Dazu einen Trainer, der die Wünsche äußert und nur im Dienst der Mannschaft steht...Dazu den Aufsichtsrat mit 3 gleichberechtigten Mitglieder und keinem Vorsitzenden mehr...

Also was soll man sich über einen Oberbergischen namen gedanken machen!

Es wird ein deutschlandweites Unternehmen sein, das auch NICHT mit der Sparkasse zusammen hängt (die haben wir fast alle durch).
    Also heißt es: Abwarten und Tee trinken

Marc meinte BPW, die in der Achsenfertigung Führend sind, und die im Motorsport (Hauptsache LKW-Sport) groß Werbugn machen und ein Werksteam im LKW-Rallysport zumindest mal hatten

Zitat

Original von Ruebe
    würd mich dann schon interessieren wer neben gasprom und krombacher dabei ist.
    ein oberbergisches unternehmen wird es wohl sicher nicht sein.

Wo steht das, das gazprom dabei ist...bisher ist ja noch nichts sicher...und warum sollten außgerechent ein Hauptsponsor ein Oberbergsiches Unternehmen werden?? Wenn man die Wirtschaftslage kennt, weiß man, dass es in Oberberg nur ein Weltweit führendes Unternehmen noch gibt, und die machen eher bei der Rally Dakar Werbung...

Und jetzt fehlt nur, dass man hier behauptet, alles ist doch nur gespielt von denen...

Zitat

Original von HSG-Fan
    Snuffmaster

Einen Punkt blendest du aber augenscheinlich ganz bewusst aus. Seit die Presse in diesem Maße und in dieser Art und Weise über den VFL berichtet, hat der VFL ein richtiges Problem. Es geht schon lang nicht mehr nur darum, ob alles so dramatisch ist wie in der Presse dargestellt oder nicht. Die Presse hat es geschrieben und die Reaktion aus der Gummersbacher Führung sind gelinde gesagt amateurhaft und unfassbar weit weg von Souveränität. Und genau das schadet euch...wie ihr mit all dem umgeht. Gerade diese (Nicht-) Reaktionen sind es, die alle glauben machen, dass etwas nicht stimmt. Dann eine Krisensitzung, die ohne Ergebnis endet. Man, bei dem Wind in der Presse ist es schlichtweg dämlich ohne ergebnis hervorzutreten. Jetzt sprießen die Gerüchte erst recht. Das hilft bestimmt nicht bei der Suche nach Sponsoren.

Und eins noch: Allgemein gilt, dass der Express meist gar nicht so danebenliegt.
    Schon bei der Klage der HSG ward ihr euch ja alle sicher, dass das nichts gibt. Zahlen musstet ihr trotzdem...auch wenns vorher keiner von euch glauben wollte. Warten wir mal ab wie es weitergeht. Ich jedenfalls wünsche dem VFL viel Glück...mittlerweile kann er es wohl brauchen

Das es beim VfL momentan nicht grade so läuft, wie es der tabellenplatzt scheinen lässt, steht außer Frage...aber sollte es wirklich sooo Dramatisch sein, hätte man die Situzung durchgezogen so weit..aber es wurde ja auf Rosenthal nicht verzichtet, der ja bekanntlich momentan wirklich besseres zu tun hätte, als sich als doch recht "harmloses" Mitglied im Aufsichtsrat mit dem VfL zu beschäftigen.

Wenn es wirklich sau wichtige Entscheidungen geben würde, würde man auch diese zu 4. treffen und auf das 5. Mitglied verzichten...
    Daher kann es nicht soo dramatisch sein...

Und wie gesagt...sollte die Express am Ende wirklich zu 100% recht haben, dann darf keiner von den 5 sich jemals wieder auf der Straße sehn lassen, und erst recht nicht Rosenthal, der dann die 2. Pleite in einem Jahr hätte...

Zitat

Original von Stenimaus

Es ist doch oft so, dass man in allen möglichen Medien von Abgängen, Verpflichtungen, etc liest, aber nicht auf der Site vom VfL.

Ist doch alles völlig normal.

Und ich gebe zu, dass ich mir auch große Sorgen um den VfL mache, denn wenn es den nicht mehr gibt, wird es ohne Loran und Snuffmaster hier doch recht langweilig :lol: :baeh:

manche soltlen sich mal rumgooglen, und sich den bisher vorhandenen Sponsoren pool mal genauer angucken..dem ein oder anderen kann man durchaus eine Erhöhung der Sponsorengelder zutraun...dazu kommen Verhandlungen mit anderen Sponsoren, die a) gar net abwähgig sind, und b) auch dazustoßen werden....
    Aber manche wissen ja bekanntlich alles besser :P

Zitat

Original von Meikel
    Ich denke nicht, dass der EXPRESS so schlecht informiert ist oder gar bewusst negativ berichtet. Ist einfach ein Erfahrungswert aus der Vergangenheit, wo man bei allem Kölner Vereinen stehts gute Infos hatte...

Nur gibt der VfL ausgerechnet über die Express was bekannt, aber dann offiziell wieder nicht?? und alle anderen Pressestellen, nehmen doch sehr oft ihre Infos aus der Express...

Das der VfL schon im Sog des Kölschen Klüngels ist, ist ja bekannt. Dass die Express Unwahrheiten verbreitewt, glaub ich auch nicht, aber wie wir wissen, wird bei dieser Art von Zeitung vieles Dramatisiert und ausgeschmückt...alleine schon am Beispiel, dass Express es so dargestellt hat, als wäre der VFL noch in dieser Saison von der Insolvenz bedroht...

Und die Erfahrugn beim VFL hat halt gezeigt, das man nicht alles glauben sollte, wenn es nur in der Zeitung steht, und nicht offiziell gemacht wird vom Verein aus selber...

Zitat

Original von Alphadex

Wenn 8000 da waren und aber 12000 rein passen wird die Differenz von 4000 Plätzen bestimmt nicht nut VIP-Plätze beinhalten, das wäre ja 1/3 der Halle :P

Also die Stimmung war geil, als Tunesien gegen Island gespielt hat....aber sonst....und wie gesagt...8000 beim Frankreichspiel halte ich mehr als Übertrieben...ich schätzte auf etwa 6000....

glaube auch net, dass morgen wirklich viel viel mehr sein wird...16.25Uhr ist ne beshcissene Zeit für Arbeitnehmer

Zitat

Original von Meikel

Ausser loran und Dir als seinem Papagei scheinen sich aber alle rund um den VfL Sorgen zu machen....

Die Frage ist wer macht sich soo große Sorgen: Leute, die genau soviel wissen wie alle anderen, und die Express, wenn man das als Sorge nennen darf, wobei ich das schon eher als Hetze sehe...
    Was in Gummersbach fehlt ist Vertrauen in die vorhandenen Kräfte. Sei es in die Spieler, in den Trainer oder eben in die Führungsetage....DIE wissen, was wirklich ist, und NUR die, und kein Fan, Presse oder sonst wer...und was hier teilweise abgeht ist einfach pure Neugier und keiner kann mal die WM abwarten...Willst DU behaupten, dass beim VfL im Hintergrund NICHTS gemacht wird?? Das der VfL, wenn nichts offinziell gemacht wird, im Winterschlaf ist, wie hier es viele denken??? Da muss man sich dann echt mal an den Kopf packen...

..allerdings: sollte es wirklich so sein, dass im Hintergrund nichts gemacht wird, und jeder auf der faulen haut liegt, hat der VfL in den ertsen 3 Ligen nichts zu suchen!

So melde mich mal aus der Westfalenhalle zurück...

Die Spiele waren alle toll...vorallem island...zwischenzeitlich mit 4 Toren zurück, hat der Torhüter eine super Leistungssteigerung gezeigt, genau so die Deffensiv-Arbeit. Am Ende phantastischer Sieg. Frankreich Polen war ein über lange Zeit offene Begegnung. Ab der 35. Minute etwa ist Polen eingebrochen, und Frankreich konnte sich dann gut absetzen. Gut fand ich unteranderem Narcisse, der die meiste zeit im RR eingesetzt war, und von dort tolle Anspiele machte. seine 3 Tore waren dann allerdings von der RL Position. Erschreckend fand ich die Zuschauerzahlen von 5k bzw. 8k (offiziell). Ich persönlich gehe von weniger aus, da außer der Oberrang alles ander noch leerer war. Schade, Schade...

Um auf das vermeintlich fehlende Soziale Umfeld zu sprechen zu kommen:

laut FAZ hat Klar schon einen Ausbildungsplatz als Bühnenbauer sicher...

Zitat

[...]
    Ausbildungsplatz bei Peymann in Aussicht

[...]
    Einen Ausbildungsplatz hat Klar in Aussicht. Claus Peymann, der Chef des Berliner Ensembles, hat ihm eine Ausbildung zum Bühnentechniker angeboten. Der Betriebsrat hat den Bewerber schon begutachtet.
    [...]

Quelle:FAZ

Zitat

Original von *Heike*
    Problem scheint bei mir gelöst, die Warnung ist weg.
    Habe jetzt bei der Virendef. auch stehen: 22.02.2007, also aktuell und Norton schütz vor Peacomm. :)

Edit: Adaware läuft bei mir auch regelmäßig, hatte gestern auch nichts auffälliges gefunden.

Dann kann man ja beruhigt sein :)

Also man sollte auf alle fälle mindestens alle 3 tage den Virenscanner updaten. Bei mir macht er es automatsich täglich...so kann man schon einen hohen Schutz gegen gefährliche Eindringlinge erhalten

Aber Narcisse wird ja net so dumm gewesen sein...Es gibt immer Möglichkeiten aus einem Vertrag rauszukommen..sie es durch Ablösezahlung, durch eine Option oder sei es weil ein Verein einfach drauf verzichtet. Ich denke mal, dass Narcisse nicht gesperrt wird. Aber für wen er auflaufen wird, ist bei mir noch nicht ganz sicher!

Zitat

Original von eisbeer

Deshalb hab ich ja auch mein Problem mit dem Resozialisierungsprinzip.

Manche gehören einfach weggeschlossen und dann wird der Schlüssel "verlegt".

Keine Begnadigung :nein:

Manche! Aber generell sollte man doch behaupten können, das Triebgesteuert anders zu Handhaben ist, wie politisch. ein Trieb lässt sich nicht verändern, die politische Gesinnung doch schon eher!
    Sonst würde man jedem, der in der Rechten Szene mal war auch bescheinigen müssen, das er immer und immer wieder nur noch rechts ist!
    Flevo
    Der Ursprung der RAF liegt ja bekanntlich in der anti-amerikanischen Bewegung während des Vietnamkrieges.
    Es wurden nicht nur Millionäre ermordet, aber ein Bombenanschlag auf ein Kaufhaus ist mir nicht bekannt. Wohl aber von einem Nächtlichen Brand im Kaufhof und noch einem, bei dem niemand zu Schaden kam.

Ich vergleiche mal die RAF mit der ETA oder der IRA, deren Anschläge sehr identisch waren/sind. DIe Beweggründe aber doch recht unterschiedlich.

Auch möchte ich mal einen Aktuellen Spiegel-Bericht hier veröffentlichen:

Zitat

Original von Diddi

Ich sehe auch im Moment die Priorität eher bei der Beschaffung von Sponsorengeldern denn bei der Verpflichtung von Spielern!

Denke eine Priorität kann man nicht machen! Es ist ein Teufelskreis: ordentliche Sponsoren bekommt man nur mit Erfolg, Erfolg nur mit guten Spielern, und Spieler nur mit guten Sponsoren...beides sollte gleichhohe Priorität haben. Daher auch der Grund, warum dringendst ein Sportchef kommt, der so eng mit dem finanzchef zusammenarbeitet, als wäre das eine Person! und dass muss JETZT passieren!

Habe mal die deutsche Seite von Symantic durchsucht und folgendes gefunden:

Bin selber davon nicht betroffen. Die Erfahrung mit Trojanern hat mir aber gezeigt:
    Antivir oder Adaware hilft da meistens schon weiter!

in deinem Fall ist der Trojaner noch nicht auf deinen PC. Da er erst seit 4 Tagen unterwegs ist, gab es in den ertsen Tagen natürlich noch kein Update. dies sollte aber jetzt vorhanden sein von deinem Virenschutz-Anbieter. Normal kann man damit rechnen, dass nach 3 Tagen, nach Bekanntwerden des Virus/wurm/Trojaner, die ertsen updates vorhanden sind.