Also worauf Hecker sicher hinaus will ist, dass es demnächst 2 Geschäftsführer gibt, den einen für Sponsoren und finanzen, und den anderen für Spielerverpflichtungen und den sportlichen Bereich...Dazu einen Trainer, der die Wünsche äußert und nur im Dienst der Mannschaft steht...Dazu den Aufsichtsrat mit 3 gleichberechtigten Mitglieder und keinem Vorsitzenden mehr...
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Also was soll man sich über einen Oberbergischen namen gedanken machen!
Es wird ein deutschlandweites Unternehmen sein, das auch NICHT mit der Sparkasse zusammen hängt (die haben wir fast alle durch).
Also heißt es: Abwarten und Tee trinkenMarc meinte BPW, die in der Achsenfertigung Führend sind, und die im Motorsport (Hauptsache LKW-Sport) groß Werbugn machen und ein Werksteam im LKW-Rallysport zumindest mal hatten
-
Zitat
Original von Ruebe
würd mich dann schon interessieren wer neben gasprom und krombacher dabei ist.
ein oberbergisches unternehmen wird es wohl sicher nicht sein.Wo steht das, das gazprom dabei ist...bisher ist ja noch nichts sicher...und warum sollten außgerechent ein Hauptsponsor ein Oberbergsiches Unternehmen werden?? Wenn man die Wirtschaftslage kennt, weiß man, dass es in Oberberg nur ein Weltweit führendes Unternehmen noch gibt, und die machen eher bei der Rally Dakar Werbung...
-
also kann man zusammenfassend sagen, dass 2 große Sponsoren fast sicher sind, und ein 3. fast im Boot mit ist, und Gazprom auch noch im Rennen als Partner ist...bzw: vllt ist Gazprom der 3. Partner
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rentner
"Wir haben immer miteinander geredet"VfL Gummersbach: Aufsichtsrat will seine "konstruktiven Gespräche" im Februar fortsetzen
von ANDREA KNITTER
GUMMERSBACH. "Na klar mache ich weiter", sagt Hans-Peter Krämer, der kurz nach Weihnachten den Aufsichtsratsvorsitz beim VfL Gummersbach aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Das hatte zu Spekulationen geführt, dass es vor allem zwischen ihm und dem Aufsichtsratskollegen Jochen Kienbaum krisele. "In Wirklichkeit haben wir immer miteinander geredet", sagt Krämer. Die vermeintlich unüberbrückbaren Differenzen habe es nie gegeben. Auch Kienbaum hatte immer gesagt, dass er davon ausgehe, dass Krämer auch künftig dem Gremium angehören werde.
So wurde laut Pressemitteilung bei der Aufsichtsratssitzung am Dienstagabend zwar konstruktiv "erörtert, wie die laufende und die nächste Saison sportlich und finanziell gestaltet werden könnte". Da Gerd Rosendahl, dessen Firma ISE am Montag Insolvenz angemeldet hatte, nicht mittagte, werde das Gespräch nach dem 4. Februar fortgesetzt, um ihn miteinzubeziehen.
"Aller Wahrscheinlichkeit" nach, so Krämer, werde er aber nicht mehr den Vorsitz übernehmen. Auch Kienbaum hatte keine Ansprüche auf den Posten angemeldet, wollte ihn aber im Notfall übernehmen. "Vielleicht werden wir den Posten bei den nächsten Sitzungen jeweils in alphabetischer Reihenfolge besetzen", sagt Krämer. Er kann sich aber auch eine andere Lösung vorstellen. Nach seiner Aussage gibt es für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor, und "warum sollen wir den nicht mit in den Aufsichtsrat einbeziehen". Einen Namen werde er aber erst verkünden, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken sei. Um Gasprom handele es sich nicht, auch wenn Krämer nicht ausschließen will, dass das Energieunternehmen mit beim VfL einsteige. Es wird auch nicht Helmut Lademacher sein, dessen Engagement sich auf 50 000 Euro im Jahr belaufen soll. Wie Kienbaum ist auch Krämer optimistisch, das fehlende Geld, das unter anderem durch die ISE-Insolvenz aufgelaufen war, schon diese Saison ausgleichen zu können. Dagegen schließt er Spielerverpflichtung in der Saison aus.
(Quelle:OVZ vom 25.01.2007)
Und jetzt fehlt nur, dass man hier behauptet, alles ist doch nur gespielt von denen...
-
Geschäftsführer: Hecker
Aufsichtsrat: Krämer, Rosenthal, Breidenbach, Kienbaum -
Zitat
Original von HSG-Fan
SnuffmasterEinen Punkt blendest du aber augenscheinlich ganz bewusst aus. Seit die Presse in diesem Maße und in dieser Art und Weise über den VFL berichtet, hat der VFL ein richtiges Problem. Es geht schon lang nicht mehr nur darum, ob alles so dramatisch ist wie in der Presse dargestellt oder nicht. Die Presse hat es geschrieben und die Reaktion aus der Gummersbacher Führung sind gelinde gesagt amateurhaft und unfassbar weit weg von Souveränität. Und genau das schadet euch...wie ihr mit all dem umgeht. Gerade diese (Nicht-) Reaktionen sind es, die alle glauben machen, dass etwas nicht stimmt. Dann eine Krisensitzung, die ohne Ergebnis endet. Man, bei dem Wind in der Presse ist es schlichtweg dämlich ohne ergebnis hervorzutreten. Jetzt sprießen die Gerüchte erst recht. Das hilft bestimmt nicht bei der Suche nach Sponsoren.
Und eins noch: Allgemein gilt, dass der Express meist gar nicht so danebenliegt.
Schon bei der Klage der HSG ward ihr euch ja alle sicher, dass das nichts gibt. Zahlen musstet ihr trotzdem...auch wenns vorher keiner von euch glauben wollte. Warten wir mal ab wie es weitergeht. Ich jedenfalls wünsche dem VFL viel Glück...mittlerweile kann er es wohl brauchenDas es beim VfL momentan nicht grade so läuft, wie es der tabellenplatzt scheinen lässt, steht außer Frage...aber sollte es wirklich sooo Dramatisch sein, hätte man die Situzung durchgezogen so weit..aber es wurde ja auf Rosenthal nicht verzichtet, der ja bekanntlich momentan wirklich besseres zu tun hätte, als sich als doch recht "harmloses" Mitglied im Aufsichtsrat mit dem VfL zu beschäftigen.
Wenn es wirklich sau wichtige Entscheidungen geben würde, würde man auch diese zu 4. treffen und auf das 5. Mitglied verzichten...
Daher kann es nicht soo dramatisch sein...Und wie gesagt...sollte die Express am Ende wirklich zu 100% recht haben, dann darf keiner von den 5 sich jemals wieder auf der Straße sehn lassen, und erst recht nicht Rosenthal, der dann die 2. Pleite in einem Jahr hätte...
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Waren denn genauso viele isländische Fans vor Ort wie in Magdeburg?Schätze sie mal so auf 50-100 Leute...
Na dann beten wir alle mal, dass die Halle ausverkauft sein wird...
-
Zitat
Original von Stenimaus
Es ist doch oft so, dass man in allen möglichen Medien von Abgängen, Verpflichtungen, etc liest, aber nicht auf der Site vom VfL.
Ist doch alles völlig normal.
Und ich gebe zu, dass ich mir auch große Sorgen um den VfL mache, denn wenn es den nicht mehr gibt, wird es ohne Loran und Snuffmaster hier doch recht langweilig

manche soltlen sich mal rumgooglen, und sich den bisher vorhandenen Sponsoren pool mal genauer angucken..dem ein oder anderen kann man durchaus eine Erhöhung der Sponsorengelder zutraun...dazu kommen Verhandlungen mit anderen Sponsoren, die a) gar net abwähgig sind, und b) auch dazustoßen werden....
Aber manche wissen ja bekanntlich alles besser
-
Zitat
Original von Meikel
Ich denke nicht, dass der EXPRESS so schlecht informiert ist oder gar bewusst negativ berichtet. Ist einfach ein Erfahrungswert aus der Vergangenheit, wo man bei allem Kölner Vereinen stehts gute Infos hatte...Nur gibt der VfL ausgerechnet über die Express was bekannt, aber dann offiziell wieder nicht?? und alle anderen Pressestellen, nehmen doch sehr oft ihre Infos aus der Express...
Das der VfL schon im Sog des Kölschen Klüngels ist, ist ja bekannt. Dass die Express Unwahrheiten verbreitewt, glaub ich auch nicht, aber wie wir wissen, wird bei dieser Art von Zeitung vieles Dramatisiert und ausgeschmückt...alleine schon am Beispiel, dass Express es so dargestellt hat, als wäre der VFL noch in dieser Saison von der Insolvenz bedroht...
Und die Erfahrugn beim VFL hat halt gezeigt, das man nicht alles glauben sollte, wenn es nur in der Zeitung steht, und nicht offiziell gemacht wird vom Verein aus selber...
-
Zitat
Original von Alphadex
Wenn 8000 da waren und aber 12000 rein passen wird die Differenz von 4000 Plätzen bestimmt nicht nut VIP-Plätze beinhalten, das wäre ja 1/3 der Halle
Also die Stimmung war geil, als Tunesien gegen Island gespielt hat....aber sonst....und wie gesagt...8000 beim Frankreichspiel halte ich mehr als Übertrieben...ich schätzte auf etwa 6000....
glaube auch net, dass morgen wirklich viel viel mehr sein wird...16.25Uhr ist ne beshcissene Zeit für Arbeitnehmer
-
Zitat
Original von Meikel
Ausser loran und Dir als seinem Papagei scheinen sich aber alle rund um den VfL Sorgen zu machen....
Die Frage ist wer macht sich soo große Sorgen: Leute, die genau soviel wissen wie alle anderen, und die Express, wenn man das als Sorge nennen darf, wobei ich das schon eher als Hetze sehe...
Was in Gummersbach fehlt ist Vertrauen in die vorhandenen Kräfte. Sei es in die Spieler, in den Trainer oder eben in die Führungsetage....DIE wissen, was wirklich ist, und NUR die, und kein Fan, Presse oder sonst wer...und was hier teilweise abgeht ist einfach pure Neugier und keiner kann mal die WM abwarten...Willst DU behaupten, dass beim VfL im Hintergrund NICHTS gemacht wird?? Das der VfL, wenn nichts offinziell gemacht wird, im Winterschlaf ist, wie hier es viele denken??? Da muss man sich dann echt mal an den Kopf packen.....allerdings: sollte es wirklich so sein, dass im Hintergrund nichts gemacht wird, und jeder auf der faulen haut liegt, hat der VfL in den ertsen 3 Ligen nichts zu suchen!
-
Also ich denke momentan, dass man es echt übertreiben kann mit der Angst um den VfL...ich schließe mich da Loran an, bei der Einschätzung, dass es soo schlimm auch nicht ist, wie es überall zu hören ist (EXPRESS)....
-
So melde mich mal aus der Westfalenhalle zurück...
Die Spiele waren alle toll...vorallem island...zwischenzeitlich mit 4 Toren zurück, hat der Torhüter eine super Leistungssteigerung gezeigt, genau so die Deffensiv-Arbeit. Am Ende phantastischer Sieg. Frankreich Polen war ein über lange Zeit offene Begegnung. Ab der 35. Minute etwa ist Polen eingebrochen, und Frankreich konnte sich dann gut absetzen. Gut fand ich unteranderem Narcisse, der die meiste zeit im RR eingesetzt war, und von dort tolle Anspiele machte. seine 3 Tore waren dann allerdings von der RL Position. Erschreckend fand ich die Zuschauerzahlen von 5k bzw. 8k (offiziell). Ich persönlich gehe von weniger aus, da außer der Oberrang alles ander noch leerer war. Schade, Schade...
-
Um auf das vermeintlich fehlende Soziale Umfeld zu sprechen zu kommen:
laut FAZ hat Klar schon einen Ausbildungsplatz als Bühnenbauer sicher...
Zitat[...]
Ausbildungsplatz bei Peymann in Aussicht[...]
Einen Ausbildungsplatz hat Klar in Aussicht. Claus Peymann, der Chef des Berliner Ensembles, hat ihm eine Ausbildung zum Bühnentechniker angeboten. Der Betriebsrat hat den Bewerber schon begutachtet.
[...] -
Zitat
Original von *Heike*
Problem scheint bei mir gelöst, die Warnung ist weg.
Habe jetzt bei der Virendef. auch stehen: 22.02.2007, also aktuell und Norton schütz vor Peacomm.
Edit: Adaware läuft bei mir auch regelmäßig, hatte gestern auch nichts auffälliges gefunden.
Dann kann man ja beruhigt sein

Also man sollte auf alle fälle mindestens alle 3 tage den Virenscanner updaten. Bei mir macht er es automatsich täglich...so kann man schon einen hohen Schutz gegen gefährliche Eindringlinge erhalten
-
Aber Narcisse wird ja net so dumm gewesen sein...Es gibt immer Möglichkeiten aus einem Vertrag rauszukommen..sie es durch Ablösezahlung, durch eine Option oder sei es weil ein Verein einfach drauf verzichtet. Ich denke mal, dass Narcisse nicht gesperrt wird. Aber für wen er auflaufen wird, ist bei mir noch nicht ganz sicher!
-
Zitat
Original von eisbeer
Deshalb hab ich ja auch mein Problem mit dem Resozialisierungsprinzip.
Manche gehören einfach weggeschlossen und dann wird der Schlüssel "verlegt".
Keine Begnadigung

Manche! Aber generell sollte man doch behaupten können, das Triebgesteuert anders zu Handhaben ist, wie politisch. ein Trieb lässt sich nicht verändern, die politische Gesinnung doch schon eher!
Sonst würde man jedem, der in der Rechten Szene mal war auch bescheinigen müssen, das er immer und immer wieder nur noch rechts ist!
Flevo
Der Ursprung der RAF liegt ja bekanntlich in der anti-amerikanischen Bewegung während des Vietnamkrieges.
Es wurden nicht nur Millionäre ermordet, aber ein Bombenanschlag auf ein Kaufhaus ist mir nicht bekannt. Wohl aber von einem Nächtlichen Brand im Kaufhof und noch einem, bei dem niemand zu Schaden kam.Ich vergleiche mal die RAF mit der ETA oder der IRA, deren Anschläge sehr identisch waren/sind. DIe Beweggründe aber doch recht unterschiedlich.
Auch möchte ich mal einen Aktuellen Spiegel-Bericht hier veröffentlichen:
ZitatAlles anzeigen
Politiker wollen RAF-Rädelsführer freilassen
Zwei einst besonders fanatische Köpfe der RAF könnten bald aus der Haft entlassen werden: FDP-Politiker fordern, die Ex-Terroristin Brigitte Mohnhaupt auf Bewährung freizulassen - und ihren einstigen Mitstreiter Christian Klar zu begnadigen.
Frankfurt am Main - Die früheren Bundesminister Gerhart Baum und Klaus Kinkel haben sich für eine Freilassung der beiden RAF-Terroristen ausgesprochen. Die FDP-Politiker begründeten ihren Standpunkt mit der "guten Praxis des deutschen Rechtssystems", Straftäter nicht ein ganzes Leben gefangen zu halten.
Mohnhaupt ist für morgen zu einer Anhörung vor dem Stuttgarter Oberlandesgericht geladen. Dort soll nach 24 Jahren Haft über einen weiteren Antrag der Terroristin auf Bewährung verhandelt werden. Eine Entscheidung über das Schicksal der 57-Jährigen soll dem Vernehmen nach Anfang Februar fallen.Mohnhaupt galt einst als besonders fanatische Anführerin der RAF zweiter Generation. So ermordete sie gemeinsam mit Christian Klar 1977 den damaligen Dresdner-Bank-Chef Jürgen Ponto. Ende 1982 wurden beide Terroristen verhaftet. Wegen ihrer Mordtaten wurden beide zu jeweils fünf Mal lebenslänglich verurteilt.
Zugleich liegt dem Bundespräsidenten Horst Köhler ein Antrag des 54-jährigen Klar auf Begnadigung vor - er war bereits in der Amtszeit von Johannes Rau gestellt worden war. Köhler hatte schon zu einem früheren Zeitpunkt erkennen lassen, dass er dem Gesuch mit Sympathie gegenübersteht. Klar könnte eigentlich frühestens am 3. Januar 2009 entlassen werden. Er galt früher als besonders gewalttätig.
Generalstaatsanwalt: In diesem Fall geht Recht vor Gnade
Der frühere Innenminister Baum sagte der "Tageszeitung", die beiden Häftlinge seien nicht mehr gefährlich und hätten Distanz zu ihren Taten gewonnen. Es sei im Übrigen eine gute Praxis, auch mehrfach lebenslang Verurteilte nicht ihr ganzes Leben lang in Haft sitzen zu lassen.
Ex-Außenminister Kinkel sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Nach 24 Jahren Haft muss Gnade vor Recht ergehen." Wer so lange gebüßt habe, müsse auch irgendwann die Chance bekommen, in die Gesellschaft zurückzukehren. Als Bundesjustizminister hatte Kinkel Anfang der neunziger Jahre eine Versöhnungsinitiative ins Leben gerufen und damit die damals noch aktiven RAF-Terroristen zum Aussteigen bewegen können.Kritik an einer möglichen Freilassung Klars übte der Stuttgarter Generalstaatsanwalt Pflieger. Er sagte, bei früheren Entlassungen von RAF-Häftlingen hätten gesundheitliche Gründe vorgelegen und die Inhaftierten hätten ihre Taten bedauert.
Diese Kriterien seien im Fall Klar nicht zu erkennen. "Gnade vor Recht sollte die ganz große Ausnahme bleiben", sagte der Generalstaatsanwalt, der die Anklagen gegen Klar und Mohnhaupt dem Bericht zufolge koordiniert hatte.itz/AP/dpa/ddp
-
Zitat
Original von Diddi
Ich sehe auch im Moment die Priorität eher bei der Beschaffung von Sponsorengeldern denn bei der Verpflichtung von Spielern!
Denke eine Priorität kann man nicht machen! Es ist ein Teufelskreis: ordentliche Sponsoren bekommt man nur mit Erfolg, Erfolg nur mit guten Spielern, und Spieler nur mit guten Sponsoren...beides sollte gleichhohe Priorität haben. Daher auch der Grund, warum dringendst ein Sportchef kommt, der so eng mit dem finanzchef zusammenarbeitet, als wäre das eine Person! und dass muss JETZT passieren!
-
Habe mal die deutsche Seite von Symantic durchsucht und folgendes gefunden:
ZitatAlles anzeigenTrojan.Peacomm ist ein Trojaner, der eine Treiber-Programmdatei zum Herunterladen von weiteren Sicherheitsbedrohungen ablegt.
Trojan.Peacomm geht angeblich als Anhang einer Spam-E-Mail mit den folgenden Eigenschaften ein:
Betreff:
Eine der folgenden Möglichkeiten:A killer at 11, he's free at 21 and kill again!
U.S. Secretary of State Condoleezza Rice has kicked German Chancellor Angela Merkel
British Muslims Genocide
Naked teens attack home director.
230 dead as storm batters Europe.
Re: Your text
Radical Muslim drinking enemies's blood.
Chinese missile shot down Russian satellite
Chinese missile shot down Russian aircraft
Chinese missile shot down USA aircraft
Chinese missile shot down USA satellite
Russian missile shot down USA aircraft
Russian missile shot down USA satellite
Russian missile shot down Chinese aircraft
Russian missile shot down Chinese satellite
Saddam Hussein safe and sound!
Saddam Hussein alive!
Venezuelan leader: "Let's the War beginning".
Fidel Castro dead.Anhang:
Eine der folgenden Möglichkeiten:FullVideo.exe
Full Story.exe
Video.exe
Read More.exe
FullClip.exe
GreetingPostcard.exe
MoreHere.exe
FlashPostcard.exe
GreetingCard.exe
ClickHere.exe
ReadMore.exe
FlashPostcard.exe
FullNews.exe--------------------------------------------------------------------------------
Hinweis:Aufgrund einer wesentlichen Steigerung der Aktivität dieser Bedrohung hat Symantec Security Response diese Bedrohung am 22. Januar 2007 auf Kategorie 3 hochgestuft.Mehr Infos:
Quelle: SymanticBin selber davon nicht betroffen. Die Erfahrung mit Trojanern hat mir aber gezeigt:
Antivir oder Adaware hilft da meistens schon weiter!in deinem Fall ist der Trojaner noch nicht auf deinen PC. Da er erst seit 4 Tagen unterwegs ist, gab es in den ertsen Tagen natürlich noch kein Update. dies sollte aber jetzt vorhanden sein von deinem Virenschutz-Anbieter. Normal kann man damit rechnen, dass nach 3 Tagen, nach Bekanntwerden des Virus/wurm/Trojaner, die ertsen updates vorhanden sind.