Beiträge von Snuffmaster

    Also ich bin dafür. Man sollte auch den Hintergrund erwähnen, der zur heutigen Zeit durchaus nicht mehr so gegeben ist, wie zur damaligen Zeit. Und wer sagt, dass Resozialisierung nicht auch nach all den Jahren nicht klappt?
    Man hat es bei Mohnhaupt nicht um einen Mörder zu tun, der aus Trieb handelt, sondern um eine Mörderin, die aus politischen Gründen handelte. Denke, dass man hier einen entscheidenden Unterschied machen muss. Auch sollte man in betracht ziehen, dass die RAF sich 1998 von selbst aufgelöst hatte. Auch solte man das Alter damals und heute betrachten.
    Ich denke, es ist fahrlässig zu behaupten, dass man die damals verbreitete Weltanschauung heute wieder weiterführt, weil man ja nichts zu verlieren hat.

    Und um noch einen Punkt für die vorzeitige Entlassung hinzuzufühgen:
    in eine Begnadigung fließen nicht nur Psychologische Aspekte, sondern auch die Führung im Gefängnis usw...

    Ich unterstütze die Umwandlung der Haftstrafe in eine lebendslängliche Bewährungsstrafe.

    Also um mal Loran "anzugreifen":

    Du hast den Posten eines Sportdirektors (in person von ZouZou) als überflüssig mal bezeichnet!
    Ich denke, dass grade die jetzige Situation zeigt, dass es einen geben muss, der sich alleine NUR um die sportlichen Belange des VfLs kümmert. Professionalität zeichnet sich unter anderem durch Perfekte Arbeitsteilung und Zusammenspiel der einzelnen Aufgabenbereiche aus. Momentan hat der VfL nicht annährend das Prädikat "Professionell". Die Querelen im Aufsichtsrat und um Hecker machen dies deutlich. Die Kritik an Hecker, dass er nicht so sehr für die Mannschaft da ist, dass Berater zu lange auf Rückrufe warten, dass Wechsel drohen zu Platzen (sicherlich alles etwas überzogen, aber nicht wirklich an der Wahrheit vorbei) machen das Problem deutlich.
    Was Gummersbach fehlt, ist die perfekte Zusammenarbeit zwischen einem Sportdirektor, einem Marketing-Profi und dem Aufsichtsrat. Und zwar so perfekt, dass es aussehen würde, als wäre alles eine Person. Dann klappt es nicht nur sportlich, sondern auch mit dem finanziellen...

    Zitat

    Original von Stenimaus
    In Eslohe, im tiefen Sauerland sind laut WDR 2 immer noch 15.000 Menschen ohne Strom...

    So wie ich eben erfahren habe nicht nur da, sondern im Oberbergischen teilweise auch noch viele Haushalte ohne Strom.

    In Dortmund sind Mauern umgefallen, Dächer abgedeckt worden, und alte Bäume umgebrochen. Überall ziehen sich Polizeiabsperrungen durchs Straßenbild...jetzt gehts gleich ins Oberbergische...mal sehn, wies dort so aussieht...

    also das Datum 30.9. irritiert mich. Ich hätte gedacht, dass er die Wahlperiode noch durchzieht, und dann nächstes Jahr abtritt. Was hat ihn jetzt dazu bewohgen? Der klare Gegenwind an der Basis, oder ist er wirklich über die Fürther Landrätin gestolpert?

    Auch wenn sie Stoiber in der letzten Zeit lächerlich gemacht hat, so lässt sie sein Erfolg nicht zurückweisen. Er hat maßgeblich die Entwicklung Bayerns vorrangetrieben.

    Unvergesslich bleiben ja seine besonderen reden:D

    Hab nichts mitbekommen :D
    meine Wohnung ist zwar im 3. Stock aber super geschützt...und heute Morgen waren die meisten Äste schon weg...nur die Polizeiabsperrungen an einzenen Häusern haben das Unwetter erkennen lassen....zund Natürlich die einzelnen etwas größeren Pfützen ;)

    also Fakt in Gummersbach ist, dass momentan EIN Spieler zu wenig it im Kader. Und zwar auf RM. Dazu kommen die ganzen Abgänge, die kompensiert werden müssen. Sicher ist, dass wir schon 3 Abgänge haben. vom jetzigen Stand hätten wir einen Kader dann von 13. Dazu kommt dann vielleicht Narcisse. Macht 12...Die Neuzugänge (lassen wir es 5 sein) würden den Kader auf 18 anheben. Wie es mit Ramota aussieht ist auch noch offen. Und im gegensatz zu Kronau MUSS Gummersbach auch für die Internationalen Spiele planen.

    Massas
    Die Anforderungen an den Kader für nächste Saison könnte zwischen Kronau und Gummersbach nicht verschiedener sein! Daher solltest du erst mal nachdenken, bevor man über den Kader der anderen Mannschaften herziehst.
    Um Kiel dazuzunehmen:
    Die haben generell einen kleinen, dafür deutlich hochwärtigeren Kader!

    Zitat

    Original von Rentner

    Bevor man etwas schreibt, sollte man sich zumindest etwas mit der Personalstruktur des entsprechenden Vereins beschäftigen.
    Beim VfL ist nach dem Karriereende von Zou Zou Houlet und dem eventuelel Abgang von Daniel Narcisse auf jeden Fall Bedarf auf RM und RL. Alle 4 genannten Spieler, sowohl die beiden Ungarn als auch Kevin Jahn und Alexander Auerbach als Nachwuchsspieler sind auf diesen Positionen beheimatet.
    Es fehlt eigentlich nur noch ein RA hinter Vedran Zrnic nach dem Abgang von Michi Spatz.
    Alles wären Verpflichtungen, die bei dem kleinen Spielerstamm des VfL unbedingt erforderlich sind. Es ergebe sich für 07/08 ein Spielerkader von 17 - 18 Spielern. Das ist bestimmt nicht zuviel im Vergleich mit anderen Vereinen.

    Also, bitte etwas mehr Sachlichkeit

    Hatte ich das nicht zu Lord Vader auch geschrieben??

    Zitat

    Original von Loran
    Aber man kann doch nichts sagen, wenn nichts "klare sache" ist, oder? Mitvielleicht, eventuell und "wir würden gerne" machte man keine Pressemitteilungen.

    Genau das, was ich gesagt hatte ;) und was beim VfL nun ja nicht das ertse mal so abgeht! Würde es sehr schlecht stehen, würde man schon rechtzeitig was sagen (müssen)...man muss sich nur was mit Geduld üben...

    Dass Hecker jetzt bleibt ist ja schon die erste Nachricht! So am Ende wird alles beim alten bleiben, und Krämer ist nur zurückgetreten, um den VfL im Gespräch zu halten...:D

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Will der VfL Gummiersbach für nächste Runde einen größeren Kader als der HSV, oder weshalb wollen die so viele Spieler? :lol:

    Spatz geht, Narcisse könnte gehn, Houlet geht plus den ohnehin fehlenden auf der Mitte...ich weiß nicht, wie du auf so was kommst :pillepalle:

    Zitat

    Original von Marc

    Ich GLAUBE da nicht wirklich dran, bin lediglich mal das Szenario aus den oben geposteten Vermutungen durchgegangen.
    Fakt ist, der VfL braucht definitiv einen neuen Mittelmann und einen dazu passenden Ersatzmann.

    Das ist voll richtig! und sollte Narcisse gehen, wovon ich ausgehe, dann noch einen 2. auf RL. dazu einen weiteren auf RA...Junge deutsche tallentierte Deutsche...so vom Charaker eines Lützelbergers :D...4 neue für nächste Saison...

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Snuffmaster: die alte Praktik war also nichts zu veröffentlichen, langsam durchsickern zu lassen und alle zu verwirren?

    Bezüglich der Sponsoren vertrete ich übrigens eine differenzierte Auffassung. Sicherlich interessieren die sich nicht für jede Spekulation in der Boulevardpresse, sie interessieren sich jedoch für die öffentliche Wahrnehmung des VfL. Und dafür ist auch die Boulevardpresse zuständig und eine brodelnde Gerüchteküche hilft genau so wenig. Da muss der VfL gegenüber seinen bestehenden und potenziel neuen Sponsoren gegenüber schon sehr gute Argumente haben.

    naja...ob wirklich was durchsickert??? Oder ob man es hier auch mit sehr vielen Spekulationen zu tun hat?
    Die Praxis ist seit jahren erts was bekannt zu geben, wenn es zu 100% sicher ist, und nicht vorher...Spekulationen deshalb gab es schon eh und je...dennoch wurde sich auch nie dazu geäußert.

    Naja noch ist kein Torhüter in Spanien glücklich geworden. Weder Illgner bei Madrid, noch Enke in Barcalona. Ich denke aber, dass es die entscheidung um Hildebrand werden wird: Entweder er schafft den Durchbruch in Vallencia, oder er wird nicht mehr in der Nationalmannschaft vorerst spielen.

    Der Verein hat letztes Jahr den Fehler gemacht, und den Abgang Yoons zu schnell bekannt gegeben. Das war das erste mal, dass Informationen sofort vom Verein an die presse gegeben wurden. Aus Fehlern lernt man, und der VfL ist seit dem wieder zur alten Praktik zurückgekehrt...

    Also mir geht das ganze Theater so langsam auf den Senkel...
    Wer den Verein kennt, der weiß, dass Verträge und so erst dann verkündet werden, wenn sie unter Dach und Fach sind. Wir haben jetzt Januar, und man sollte doch nicht allen ernstes glauben, dass beim VfL im Hinterzimmer nicht die Planungen auf Hochtouren laufen...Der Streit, ferner es den wirklich so schlimm gab, und nicht etwas extrem hochgepuscht wurden von den Medien, kam ja nicht ohne Grund...also ein Zeichen, dass man hinter verschlossener Tür arbeitet. Desweiteren gibt es ja (allerdings auch noch nicht offiziell, den Namen Krombacher).
    Die ganze Berichterstattung des Express war ja wohl unter aller Sau...Sollte es wohl mal endgültig den Berg herabgehn beim VfL, dann wohl Dank des Express und den anderen aufreißerischen Meldungen. Welcher Sponsor will bei einem Verein einsteigen, bei dem es angeblich so drunter und drüber geht???
    Vllt ist aber auch die seit Jahren gängige Politik der Führungsetage beim VfL der grund für die wüsten Spekulationen...Aber die Erfahrung hat gezeigt: Erst wenn es auf der Vereinshomepage steht, ist da was drann...Alles andere ändert sich sowieso immer...weil einen Maulwurf sehe ich bisher nicht beim VfL...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Obwohl hier von einem sechsstelligen Liquiditaetsloch geschrieben wird?
    (Damit koennen auch die eine Million abzueglich der 50.000 von Lademacher, also 950.000 Euro gemeint sein und nicht nur 100.000)

    Wobei ich denke, dass die Woerter Liquiditaetsloch und fehlende Summer zur Deckung des naechstjaehrigen Etats oft verwechselt werden, bzw. im gleichen Sinn benutzt werden.

    Die Etats, so hat uns doch die Vergangenheit (war es bei Achim-Baden?) gezeigt, muessen doch bereits zum Saisonbeginn vollstaendig gedeckt sein.

    Nicht wegen dem Etat-Loch für die nächste Saison. Wir haben Januar, und noch was zeit. Ich denke, dass die ein oder anderen Sponsoren schon ihr Interesse bekundet haben (Krombacher). Auch die ein oder anderen "mini"-Spnsoren werden dazukommen, der ein oder andere das Loch stopfen. Ich denke einfach, dass Express die Lage beim VfL viel bedrohlicher darstellt, als sie wirklich ist. Sicherlich würde ein gleichzeitiger Abschied von Krämer und Heckerden VfL fast tödlich treffen, aber mal ehrlich: "Wer glaubt, dass es so weit kommt?

    Einder der wenigen Artikel, die doch recht gut geschrieben wurden! Und vor allem: Nicht so aufreißerisch als die Express, die morgen schon die Insolvenz des VfLs sieht, so wie sie schreibt...