Beiträge von Snuffmaster

    So habe mal den HBLM 2007 gekauft, und gestern gespielt. Muss sagen, da ich seit Jahren Managerspiele spiele, hab ich mir mehr erhofft. Man verliert etwas die Übersicht...

    Mein Fazit bisher: Es muss noch einiges gemacht werden, damit es ein gutes Spiel wird. Toll sind natürlich die Original-Daten mit Fotos. Aber Vllt sollte man sich auch etwas vom Fußballmanager abgucken...könnte vllt ganz hilfreich sein!

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Bist Du sicher, dass UMTS und nicht DVB-H?

    Kann man aber beides vergessen, für diese Sportart sind die Handy-Displays einfach zu klein. Das Turnier im März auf Eurosport habe ich mir auf dem Handy angeschaut, da ist nichts zu erkennen.

    Also geplant war UMTS so viel wie ich gehört habe..über einen eigenen Provider, der jedoch noch im Aufbau ist...

    Jaja die Express....morgen heißt die Überschrift: "Hilfe! In China ist ein Sack Reis umgefallen!"

    Zitat

    Original von Meikel

    Komisch...ohne das letzte Spiel hätte ich das nicht so eingeschätzt...da hat er eher wenige Spielanteile bekommen, gerade in den engen Spielen. Und dass er en guter Kreisläufer ist, hat er in Obernburg zur Genüge gezeigt.
    In Düsseldorf hat er mich nur bedingt überzeugt!

    Man sieht es aus Gummersbacher Sicht...keiner hat ihm soo viel zugetraut...wie schon mal erwähnt..von der 2. Liga in die CL...

    Zitat

    Original von Wieland

    Was ist denn an seiner Arbeit konkret zu kritisieren?
    Aus der Ferne betrachtet verbinde ich die Rettung des Vfl immer noch mit dem Umzug in die Köln-Arena und den haben doch Krämer und Sauer gestemmt, oder?

    Also damals hat Jochen Kienbaum seine Beziehungen dazu genutzt ertsmal Herrn Krämer auf Gummersbach aufmerksam zu amchen, und sich im Aufsichtsrat zu beschäftigen. Aber dies geschah NACH dem Umzug in die Kölnarena. Krämer war damals "nur" Chef der Kreissparkasse und hatte mit dem Verein soweit nichts am Hut...erst nach dieser Saison ging er in den Aufsichtsrat...Von damals ist heute nur noch Kienbaum da...

    interessant interessant...Lademacher, Krombacher...jaja schöne lukrative Namen...und nichts unrealistisches! ich bin sehr gespannt, wer kommen wird..als Vorsitzender und als Sponsoren...in Gummersbach wird es aber die nächsten Monate nicht nur sportlich spannend bleiben! Vielleicht ist Lademacher ein 2. Hopp in der Handball-Bundesliga ;)

    aber lieber wäre mir, wenn es nicht nur bei 2 größeren Sponsoren bleiben würde...also Gazprom...

    Bei Gummersbach hat vor allem Lützelberger mehr als Positiv überrascht...er hat als einziger Spieler aus der 2. Reihe seine Spielanteile genutzt und Gunnarson am Kreis mehr als gut vertreten...zuletzt mit 10 Toren und 100% Ausbeute in Hildesheim! Letztes Jahr noch 2. Liga nun einer der besten bei einem CL-Teilnehmer!

    Zitat

    Original von ALI

    hört, hört - das klingt ja sehr interessant

    Das es ein Minusgeschäft wird, war ja von vornherein klar! Also interessant find ich aber, dass von einem Zeitungsverlag 2 unterschiedliche Hauptgründe angeführt werden...(Rundschau und KSTA gehören dem gleichen Verlag an und tauschen sich sehr rege aus)
    Plausibel ist beides aber...

    Nun besitze seit einem Jahr das SDA-Music...muss sagen...Windows hat auch mal Vorteile...in einem Jahr bkomme ich ein neues Handy zu meinem Vertrag..bin an einem MDA oder so am überlegen...aber auch zurück zu Nokia wäre eine Überlegung...das 5300 gefällt mir momentan gut...Weiß wer, welches Handy eine Linux-bassierende Software drauf hat?

    Also so Eng wie bisher war es schon lange nicht mehr in der Bundesliga! die ersten 5 Plätze sind grademal 2 Punkte auseinander...daher ist für alle da noch die Meisterschaft drinne. Verabschiedet haben sich gegen Ende der Hinrunde Nordhorn und Lemgo aus dem Rennen um die ersten 5 Plätze...es wird spannend und hoffentlich auch lange bleiben! Wenn ich sobedenke, dass Kiel, Flensburg, Lemgo und Nordhorn noch nach Gummersbach müssen, sehe ich den Platz 3 als immernoch sehr realistisch!

    Also ich Stimme voll Loran zu...abhängig ist man von ihm nicht! Kienbaum traue ich sehr zu, dass er den Verein wirtschaftlich zusammen mit Hecker führen kann. Er hat ja nicht um sonst eine der anerkanntesten Unternehmensberatungen der Welt! Hecker hat die Ahnung vom Handball, die Kienbaum fehlt. Dazu kommt im sportlichen Bereich ab nächster Saison noch ZouZou, dem ich durchaus große Kompetenz in diesem Bereich zuspreche! Abr Spekulationen hin oder her. Ich wünsche HaPe Krämer an dieser Stelle eine gute Besserung, da ja DAS auch der Grund seines Rücktritts war. Ob er wahr ist oder nur vorgeschoben, sei mal dahin gestellt! Schlimmer wäre es für Hamburg, wenn es Rudolph so machen würde :D

    Aus den AGBs von ebay - gültig ab 1.1.2007

    in den alten waren die Punkte teilweise gar net angedacht gewesen...

    Zitat

    Original von Mister Bösi


    Den Ansprüchen des HSV kann man so oder so nicht gerecht werden. Die wollten auch in den nächsten 5 Jahren zu den 20 besten Mannschaften Europas gehören. :lol: :nein:

    gehören sie doch schon heute...die besten Mannschaften Europas gehören zu ihren Kunden, und kaufen dort ein!

    Zitat

    Original von Brummsel


    Und was macht Dortmund, wenn Röber als "Interimscoach" einen so guten Job macht, dass er sich für einen längeren Vertrag qualifiziert? Bzw. wie fest ist der Vertrag mit von Heesen?

    Also laut Presse arbeitet man auf Hochtouren in der Winterpause den Trainer für nächste Saison zu bekommen, und eine Interimslösung zu präsentieren. Gerne würde man auch von Heesen in der Winterpause verpflichten, was aber anscheinend an von Heesen selbst scheitern könnte, da er sich geäußert hat, am 18. Spieltag in Bielefeld auf der bank zu sitzen. Sicherlich ist die Gefahr da, dass Röber so gut sein könnte, dass ein Wechsel weh tun könnte, aus rein sportlicher Sicht. Und verpflichtet ist er ja jetzt...wie ich eben lese :D
    Ich persönlich denke, dass Röber nicht wirklich viel besser wird als van Marwejk.

    auch sollte man jetzt mal wieder zu Doll zurück kommen :D

    dass er gehen wird zur Pause halte ich für sicher...aber nicht alleine!

    Also die 7-stelligen werden kommen, wenn die Sponsoren mehr zahlen! Im Fußball ist es gang und gebe, und Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft! Im Fußball wechseln Spieler für mehr als eine Millionen den Verein, und kaum einer kann solche Summen rechtfertigen! Gezahlt werden sie dennoch!