Hallo,
Was mir gar nicht gefallen hat, war die An- und Abfahrt, die Anfahrt ging noch, obwohl immer noch die Rospestraße von der Westtangente zum Kreisel nicht fertig ist und alles über die Brückenstraße zur Halle musste. Was bedeutet, das ich auf der Westtangente kurz hinter der Abzweigung Rospestraße im Stau stand.
Das ist aber nur noch ein temporäres Problem, da man da dran ist. Letztendlich lässt sich aber niemals dort der Stau vermeiden. Warum auch? Den habe ich ja nicht täglich, sondern nur immer dann, wenn riesige Veranstaltungen sind. Aber er wird besser, wenn die Rospe fertig ist.
Die Parkplatzsituation ist auch nicht besonders prächtig, die Zufahrten zu den einzelnen Stellflächen sind im Dunkel teilweise nur schwer zu finden.
Katastrophal wars aber bei der Ausfahrt. Kaum vom Parkplatz runter, stand ich.... Ich hab fast eine STUNDE gebraucht, bis ich aus dem Steinmüllergelände raus war!
Die Parkplätze sind alle provisorisch. Warum also handeln? Für was? das Parkhaus ist bereits in Bau und wird dann mit neuem EKZ an den Bereich angegliedert werden. Dann entfällt das dunkel und schwer zu finden.
Die Ausfahrt wird sich auch in Teilen verbessern. Auch da wird Stau sich niemals vermeiden lassen. Bei einer ausverkauften Köln-Arena schon mal nach der Veranstaltung aus dem Parkhaus gefahren? Ist das doofe, wenn man ganz oben steht. Auch da benötigst du dann ne Stunde oder eben länger.
Im Grunde kommt die Infrastruktur, sie ist im Bau und da wird noch viel gemacht. Das kommt auch nur in geringsten Teilen von der Stadt. Das meiste Geld kommt vom Land. 2015 wird es alles fertig sein. Das Parkhaus vielleicht sogar vor dem EKZ.