ein sensationeller hoher Sieg der Hachinger im Münchner Derby!
5-1 gegen 1860 ![]()
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Also ich denke nicht, dass es jemals zu einem Tempolimit in Deutschland kommt.
Es gab schon vor Jahren der Gedanke an einem Tempolimit, aber quer durch alle Fraktionen, sowie von Forschern wurde es bisher abgelehnt, und wird auch nicht anders gehandhabt. Drängeln kommt nicht davon, dass es ein generelles Tempolimit gibt. Und Schnell gefahren auch, egal ob Tempolimit oder nicht. Weniger Unfälle gibt es auch nicht dadurch.
Was her muss, sind höhere Strafen für Drängler. Da ist Deutschland doch zu lasch mit den Strafen!
Hafermann
Vielleicht liegt es daran, dass im Ausland die Strafen doppelt bis zum vierfachen von dem sind, wie wir sie in Deutschland haben!
Ein Überholverbot für LKWs auf 2-Spurigen Autobahnen sehe ich hingegen auch als sehr vorteilhaft an, da es doch ein großer Unfallschwerpunkt ist.
UlfN
die linke Fahrspur darf jeder benutzen, der in diesem Moment überholt. Ein Autofahrer, der mit 200 auf dieser Spur unterwegs ist, muss damit rechnen, wenn einer mit 120 rauszieht. Es gibt eine Richtgeschwindigkeit von 130, und kommt es zu einem Unfall dabei, trägt der hintere Fahrer nun mal eine erhebliche Mitschuld!
Was jedoch mal die langsameren Autofahrer beachten sollten, ist das Rechtsfahrgebot! es ist einfach scheiße 130 zu fahren und dann plötzlich auf der linken Spur einen zu haben, der grade mal 80 fährt...ist auch verboten in Deutschland! -
Glühwein?? bei dem Wetter?? naja...hoffew es kommen noch die ein oder anderen Stände mit Cocktails und Sonnenstühlen

-
Also wenn ich mir die Lage der Halle angucke, finde ich sie für den VfL weniger geeignet...Kölnarena hat den Vorteil, dass man sich in Gummersbach in den Zug setzt, und an der Kölnarena aussteigen kann. Genau so mit dem Auto. Aber um dahin zu kommen, sind sowohl mit Auto als auch mit öPNV och eine kleine Weltreise auf sich zu nehmen wenn man von Gummersbach aus reist...
-
Zitat
Original von Moose
An Henning habe ich auch schon gedacht, als ich von eurer Torhütermisere gehört habe.
Wenn das klappt, wäre es klasse für ihn und für Nettelstedt.
Er ist ein guter Torwart und ein prima Mensch.Dann drück ich mal die Daumen, das an dem Gerücht was dran ist!
aber wollte er sich nicht irgendwie in Richtung Köln orientieren?
-
Zitat
Original von braz
nordhorn ist und bleibt in diesem spiel außenseiter, jedoch nicht chancenlos. ich glaube, dass wir durchaus die chance haben, den vfl zu schlagen - hatten wir sie doch in der letzten saison bereits am rande der niederlage.... mal sehen.naja aber grade der große Umbruch in der Sommerpause macht einen vergleich zu letzem Jahr fast unmöglich! 4 neue Spieler in der Start-6, dazu Narcisse auf der Mittelposition. Die einzigen 2 sind Gunnarson und Gokir von der Mannschaft aus dem letzten Jahr!
Wie Loran sagt...mal gucken wie anstrengend Moskau ist. Aber ich denke ein Sieg sollte drinne sein!
-
Diese Datenspeicherung gab es schon mal in Deutshcland. Damals in den neuen Bundesländer, und es hieß Stasi...und wurde nicht öffentlich gemacht, dass gespeichert wird...also zu so eienr zeit möchte ich net mehr zurück...
-
Bin ganz Klar gegen eine Speicherung:
Die Politik sieht es etwas zu einfach finde ich. Daten speichern, und wenn ein kriminelles Delikt vorgefallen ist, Daten abrufen, und schon hat man den Täter.
Soweit stimmt es ja, aber:
Immer wieder wird darauf hingearbeitet, eine 100%-Überwachung in Deutschland hinzubekommen. Erfolgreiche Hackerangriffe auf Servern vom Pentagon und Weißem Haus zeigen, dass diese Daten nicht sicher sind. Alles was ausgelesen werden kann, kann auch manipuliert werden. Auch habe ich keinen Bock, dass die ganze Welt erfährt, wo ich wann mit wem war. Die Privatsphäre geht zu 100% verloren. Ein Missbrauch der Daten kann zu 100% nicht ausgeschlossen werden. Da ist es mir egal, ob ich was zu verbergen habe oder nicht. Auch muss dann das Briefgeheimnis abgeschafft werden, da dieses auch Emails betrifft! Und anonyme Briefe kann ich immernoch schreiben.Um mal auf die Politik einzugehn: Die FDP ist seit Jahren für einen Datenschutz der Bürger, und gegen einen "Gläsernen Bürger". Das waren schon Hauptpunkte bei der letzten ladtagswahl in NRW und der vorgezogenen Bundestagswahl.
-
Zitat
Original von tom_md
Ich weiß nicht, wer dem VfL den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Benno W. auf RM spielen kann?! Schon vor der Saison habe ich geschrieben, dass Benno ein RL bzw. RA ist. Ein Spiel gestalten konnte er noch nie, außerdem hat der VfL gerade auf RM sicher ganz andere Ansprüche.Ach ja: Glückwunsch zum Sieg an den VfL!
meinst wohl LA
also geholt wurde er als LA, der auch RM und RL spielen kann. also sowas wie ein Multitalent

-
Was für ein Spiel:
in den ersten 18 Minuten hatte man das Gefühl, dass man das Spiel VFL-FAG sieht, und das Spiel, was die Schiris gepfiffen haben. Die Auszeit von FAG hatte auch mehr den Schiris geholfen als der Truppe aus Göppingen. Der Sieg war in keinster Weise gefährdet, und so konnte man schon in der ersten Halbzeit Teile der 2. Mannschaft sehn. Nur Wiegert überzeugte mal wieder auf Mitte nicht. Dafür aber in der 2. Halbzeit auf LA, von wo er auch seine Tore machte. Anfang der 2. Halbzeit machte sich Petkovic in meinen Augen lächerlich, als er 5 Sekunden zu früh einen Spieler nach einer Zeitstrafe aufs Feld schickte, und 5 Minuten mit Zeitnehmer und Schiris diskutierte, dass er die Schrift nicht lesen konnte. Am Ende auch in der Höhe ein sehr verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können, wenn am Ende bei 3 Tempogegenstößen hintereinander nicht die Nerven versagt hätten.ZitatVfL Gummersbach - FrischAuf Göppingen 41:33 (20:14)
Ein gut aufgelegter VfL stürmte in diesem torreichen Traditionsduell der Handball-Bundesliga wieder an die Tabellenspitze. Vor 1918 Fans in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle präsentierte sich das Team von Trainer Alfred Gislason nach den Ermüdungserscheinungen beim letzten Spiel in Lemgo wieder in der gewohnten physischen Verfassung, zeitweise wurden die Fans mit Hochgeschwindigkeitshandball verwöhnt. Da in der ersten Halbzeit Milan Vucicevic auf der halbrechten Position eine gute Leistung bot, konnte sich der VfL auch erlauben, Alexis Alvanos zu schonen.Beide Mannschaften waren in den ersten Minuten sichtlich um ein schnelles Spiel bemüht, absetzen konnte sich der VfL zunächst nicht. Zwar legten die Gummersbacher immer ein zwei Tore vor, doch die Gäste hielten zur 11. Minute mit dem 7:6 den Anschluss. Dann legte der VfL den Turbo ein und baute seinen Vorsprung bis zur 19. Minute auf 14:7 aus, die Temposteigerung konnte Göppingen nicht mitgehen. Sehenswerte Gegenstöße sorgten für Begeisterung auf den Rängen. Nachdem auch noch Kreisläufer Robert Gunnarssson mit drei Toren in Folge in der 24. Minute seinen großen Auftritt hatte, ließ mit dem 19:10 die Konzentration in der Abwehr nach, so dass der Abstand zur Pause wieder auf sechs Tore zusammenschmolz.
Im zweiten Abschnitt konnte Alfred Gislason nach dem 27:16 (42.) problemlos durchwechseln. Vedran Zrnic, Daniel Narcisse, Robert Gunnrasson und Momir Ilic durften auf der Bank durchatmen, denn auch die zweite Garde machte Druck. Die Zuschauer kamen weiterhin auf ihre Kosten. Zwei schöne Tore von Bennet Wiegert von LInksaußen zählten ebenso zu den Zugaben wie die Show von Gudjon Sigurdsson, der nicht nur mit seinen Gegenstößen für Höhepunkte sorgte, sondern auch in der ungewohnten Rolle des Spielmachers überzeugte. Bemerkenswert war sein viertes von zehn Toren in der 17. Minute, da zeigte der Isländer im Rückraum seine außergewöhnliche Sprungkraft. Am Ende hatten aber bis auf Abwehrspezialist Gudlaugur Arnarsson alle eingesetzten Gummersbacher Tore geworfen.
Trainerstimmen:
Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen):
Herzlichen Glückwunsch, das war ein hochverdienter Sieg für den VfL. Wir hatten eine kleine Hoffnung, nachdem der VfL in Lemgo etwas müde war. Diese kleine Chance ergab sich aber nicht, denn heute haben wir eine andere Gummersbacher Mannschaft gesehen. Nachdem der VfL in der 15. Minute sich abgesetzt hatte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Wir hatten Probleme in der Deckung. Wenn ich aber das Ergebnis aus Kronau höre, bin ich an diesem Abend nicht so böse auf meine Mannschaft.Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben uns besser präsentiert als in Lemgo. Es war wichtig, dass wir uns erlauben konnten, einige Spieler zu schonen. Ich war vor allem erleichtert, dass Vucicevic so ein gutes Spiel gemacht hat und so Alvanos nur kurz gespielt hat. Heute konnten wir alle einsetzen. Jetzt wollen wir am Samstag Lemgo schlagen und das Finale der Vereinseuropameisterschaft erreichen. -
also was besonderes ist es nicht beim VfL....das gibbet auch schon seit einigen jahren...aber es wurde noch nie soo publik gemacht

-
Ich rehcne nicht mit 6 Punkten der Karlsruher in den nächsten Spielen. Zumindest Hachingen könnte da einen Punkt sammeln...das wird noch ein schweres Spiel...
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Danke für die Info!! Dann werde ich mich mal umsehen, wo diese Version gezeigt wird...
im Cinedome in Köln

-
So werde am Mittwoch jetzt doch das Spiel reinziehn....hoffe auf einen lockeren Pflichtsieg...
Ronaldo:
ich bekomme noch ein Bier von dir
-
Nun ja...ich war am Samstag in "Wo ist Fred" mit Till Schweiger.
Auch wenn es im Film um Behinderte Menschen geht, so wird dieses Thema nicht lächerlich gemacht, sondern mit großer Sorgfalt behandelt...dennoch, man lag während des Films vor lachen auf dem Boden. Schweiger hat mal wieder einen super Film gedreht. Ich kann einen Besuch nur empfehlen! -
Also Daum war die absolute Überraschung heute. Die Haltung Overaths alles auf die karte Daum zu setzen, ist voll aufgegangen. Ich sehe es als Meisterleistung an. Daum nimmt die Chance war, um sich im deutschen Fußball wieder einen Namen zu machen. Gesundheitliche Gründe werden auch sehr da mitgespielt haben. Näher an der Klinik kann er ja kaum arbeiten

Also ich sehe den Wechel sehr Positiv, und denke, dass der FC den Aufsteig schafft.Zum Spiel morgen:
Ich finde es super, dass der KSC weider um den Aufstieg in die erste BL spielt. Sportlich und finanziell lief es die letzten 10 Jahre nicht mehr so rosig. Aber dieses Tal ist ja zum Glück für Karlsruhe überwunden... -
-
also der Sieg ist Pflicht! Man will ja schließlich um die ersten 3 Plätze mitspielen, und nicht um den EHF-Cup....
-
Also ich bin auch für ein Bundesweites Hallenverbot. Es handelt sich um Gruppierungen, wie im Fußball zum Beispiel, bei denen es nicht um den Verein geht, sondern diesen nur als platform nutzen, um sich zu Prügeln. Dies steht an erster Stelle, und nicht das Anfeuern des Vereins. Ich möchte Als Beispiel das EM-Qualifikationsturnier in der Slowakei anführen. Deutsche (!) haben sich auf dem Schwarzmarkt Karten besorgt, und hatten nichts anderes vor, als sich zu Prügeln. Ein Anfeuern der Mannschaft war nicht vorhanden. Dieses Phänomen gibt es in jedem Bundesligaverein, bzw ehemahligen Oberliga-Vereinen. Manche sind seit eh und je Sammelstellen für besondere Fangruppierungen. So wie Dresden, Dynamo Berlin etc im Osten, wie FC Köln, Essen, 1860 und Offenbach im Westen. In der Bundesliga wurde reagiert, und das Bundesweite Stadionverbot verhängt. Nicht zuletzt nach den Vorfällen im Sommer 1998. Die Gewalt ist danach vermehrt in den unteren Ligen aufgetreten. Besodners stark betroffen, wie Meikel sagte, in Ostdeutschland, wo Rechtsradikale diese Art an Plattform nutzen. Ich hatte die Tage in der Westfälischen Rundschau einen Bericht gelesen über das Gewaltpotential in den unteren klassen. Beschrieben wurde ein Klub aus Westberlin, der jüdische Wurzeln hat und in der Verbandsliga spielt. Nach mehreren Parolen Rechtsgerichteter Zuschauer verließ diese Mannschaft geschlossen den Platz. Nur so ging es ins Spielprotokoll ein, da die meisten Schiris auch aus dem osten stammen, und solche Provokation gegenüber Westberliner-Klubs sehr selten in den Spielbericht aufnehmen.
Um Auf den Handball zurückzukommen:
ich sehe die gefahr, dass immer mehr gewaltbereite Gruppierungen diesen Sport als Plattform finden. Sehr wenig Polizei, sehr wenig Ordner, aber genug Presse, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Faktoren suchen meiner Ansicht nach diese Gruppierungen. Man macht noch was Stimmung in der Halle, und, wie in Flensburg, wird von einem Verein noch der Rücken gestärkt. Ich möchte betonen, dass es sich noch um Ausnahmen handelt, nur das bestehen solcher Gruppierungen, sei es in Flensburg oder Minden, lässt sich nicht von der Hand weisen. Sicherlich darf man nicht überreagieren und keinen vorschnell verurteilen, aber ein Zeichen gegen solche Art von Gewalt, wie sie in Minden vorgefallen sind, muss gesetzt werden. Und allen Vereinen ist zu empfehlen, dass sie sich vehement gegen jede Art von Gruppierung aussprechen, die in besonderer Weise negativ aufgefallen sind. Aber auch sowohl Ultras, wie auch Commandos wie jede andere Fangruppierung sollte ein Zeichen setzen, und negativ aufgefallene Mitglieder ausschließen. Nur zweifel ich drann, dass soetwas von dieser Seite aus passiert. Noch werden Lobpreisungen seitens der Polizei auf den Handball losgelassen, da er immernoch zu den friedlichsten Sportarten gehört. Wie war das? hamburg: Fußball ca. 3000 Polizisten abgestellt, Handball 4....Um Tom aufzugreifen:
natürlich nicht die ganze Gruppierung, sondern einzelne Negativ-Aufgefallene Perosnen. Und es muss nicht mal was beim Handball selber aufgefallen sein, sondern auch "zivil". Und natürlich auch mehr als einmal! -
Ich werfe Narcisse in den Raum zusätzlich. Er lenkt und leitet das Gummersbacher Spiel, was niemand vor der Saison so von ihm erwartet hatte...