Beiträge von Snuffmaster

    Zitat

    Original von Meikel

    Ach sind wieder die bösen Fussball-Fans schuld? Sorry...in der Fussball-Bundesliga läuft es mittlerweile gesitteter ab auf den Rängen und reund ums Stadion, als noch vor Jahren. Beim Handball scheint man dagegen in die andere Richtung zu laufen. Was das mit dem Fussball zu tun hat, weiss ich nicht.

    Erst mal abwarten, was bei den Ermittlungen raus kommt. Zudem wäre eine Stellungnahme beider Fangruppen, die hier sicherlich mitlesen, höchst interessant...


    In der ersten liga sicherlich...aber besuch du mal ein Spiel in der Oberliga. rechtsradikale Parolen, Massenschlägereien sind dort auf der Tagesordnung bei jedem Spiel. Und bedauerlicherweise nicht nur bei den Fans, sondern mitlerweile auch bei den Spielern. Die Gewaltbereiten Zuschauer haben sich nur in die unteren Spielklassen gezogen...Da hier die Polizeipräsenz nicht so stark ist gewöhnlich. Und das ist auch das Problem im Handball. Maximal 2 Polizisten verfolgen die Spiele in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach, und dazu kommen 15 Ordner. Machen da paar gewaltbereite Fans Ärger, sind die Leute machtlos. Nur wer kann die Polizeieinsätze zahlen? Im Fußball sollen die Vereine jetzt mit beteiligt werden. wenn Vereine wie Flensburg solche Gruppierungen weiter unterstützen, wird es irgendwann auch soweit kommen. Noch ist die gewaltbereitschaft der "Fans" am Anfang. Jetzt kann man noch gegenwirken, und ich hoffe, dass weder die Ultras, noch das Commando, noch andere "Fanclubs" mit hang zur Gewaltbereitschaft geduldet werden.

    Also wenn ich mich recht entsinne sind die Commandos auch schon mal recht negativ mit Gewalt aufgefallen. In den oberen Ligen fallen mir neben Felnsburg und Minden keine anderen Fangruppierungen ein, die sich so dermaßen daneben benehmen.
    Man sollte, nicht wie im Fußball, den Fehler machen und weggucken. Dies wurde am Anfang der Gewaltgruppierungen gemacht, und jetzt ist es fast zu spät...

    Also kann man sich ja einigen, dass Narcisse alles andere als geschauspielert hat, dass TBVSebastian zu sehr seine Klubbrille auf hat, dass Eros es sicherlich nicht ernst meinte, dass die Schiris neutral waren.
    narcisse ist echt kein Spieler, der es nötig hat zu schauspielern, da fallen mir sehr viele Spieler ein (auch lemgoer) die es wirklich beim Film zu was bringen würden :D.
    Die Gummersbacher sind einfach zu arrogant geworden in den letzten Tagen. Das sah man schon gegen Kronau. Und das hat garantiert nix mit den Schiris zu tun. Aber wird net fast überall die Schuld den Schiris zugeschoben? Ob es in Kiel, Hamburg, Flensburg oder auch Lemgo ist. Am Ende von einer Niederlage waren es immer die Schiris.
    Lemgo wird diese Hinrunde das ein oder andere mal eins aufs Maul bekommen, da sie, im Gegensatz zu Gummersbach die schwereren Spiele noch vor sich haben. Bei den Gummersbachern steigt am 20.12. das letzte Spitzenspiel gegen den HSV. Alle anderen Gegnern zähle ich mal zu "sichere Punkte". Auch hat man von den 5 Topspielen hatte man 3 Auswärts. Für mich die klaren Mitkonkurrenten um die Plätze 1-3. Abgerechnet wird zum Schluss, und da seh ich ganz klar die Zeichen für Gummersbach!

    Zitat

    Original von Stenimaus
    Schon auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht von Dortmund aus geflogen sind? :D:baeh:


    :nein:
    Ich habe nie behauptet, dass sie NICHT von Dortmund geflogen sind...Aber da du ja davon ausgingest, dass die Mannschaft mit dem Bus nach Celje gefahren ist, wollte ich dich nur was aufklären...wobei ich ahber dennoch nicht davon ausgehe, dass sie ab Dortmund geflogen sind :D würde den Jahresetat des VfLs was in die Höhe treiben :D. Aber um dich zu beruhigen: Der Mannschaftsbus wird auch für normale Fahrten eingesetzt, und kann angemietet werden ;) so am rande mal erwähnt

    Zitat

    Original von Stenimaus
    Die rote Karte war berechtigt, alle mal!

    Gummersbach hat den Sieg selbst vertrödelt. Habe zwar selbst nur die zweite Halbzeit gesehen, aber was sie da gespielt haben, zeigt einem, dass sie ziemlich erschöpft waren und sind.
    So viele Abspielfehler und Fehlwürfe.. Das war mal wieder Gummersbach, wie es spielt und lebt :D

    Glückwunsch nach Lemgo.

    @ Snuffmaster: Der Mannschaftsbus wurde Freitagmorgen auf der Autobahn gesichtet, in Richtung Dortmund. Meinste wirklich, dass sie geflogen sind?


    Na wenn der Mannschaftsbus am Freitag nach Dortmund unterwegs war, dann sind sie natürlich NICHT geflogen, sondern sind auf gradem Wege mit dem Bus nach Slowenien gefahren :lol:

    Zitat

    Also die Niederlage war mehr als unnötig...aber hat sich die letzten Spiele abgezeichnet. Hoffen wir, dass der VfL wieder die Kurve bekommt...

    Zitat

    Original von TBVSebastian
    [...]
    und der andere vorteil ist, das lemgo dieses wochenende keine weite reise wie gummersbach hatte!! naja wir werden es sehen, aber ich geh davon aus das wir knapp gewinnen!
    [...]

    Also das mit dem Reisen ist in heutiger Zeit kein Argument mehr. Am Freitag in den Flieger gesetzt und geflogen und Am Sonntag wieder zurück geflogen. Wo ist das Anstrengung??

    Tja...wen gäbe es da als echte alternative??
    Ich finde es gar ent soo verkehrt öffentlich alles auf die Karte Daum zu setzen. Nur sollte man im Verborgenen auch einen Ersatz haben. Möchte mal paar neue Namen einwerfen, von Trainern, die zur Zeit frei sind:
    Horst Köppel, Dixi Dörner und Rainer Bonhof (jedoch zur Zeit Scout beim FC Chelsea). Sollte der FC keine 2. Lösung parat haben, dann ist es, wie Meikel sagt schon recht peinlich und amateurhaft...

    Ich finde es unverantwortlich, dass die Bildzeitung diese Fotos veröffentlicht hat! Zum Glück haben die Afganischen Behörden sofort behauptet, dass es sich um ehemalige Russische Soldaten handeln würde. Sonst hätte die Biuldzeitung den ein oder anderen Deutschen Soldaten mit diesen Bildern in den Tod befördert...
    Solche Sachen werden nicht nur von den Deutschne gemacht, und ich stimme dir zu, dass die Politiker leider nicht genau wissen, was da abgeht...War es Struck, der vorher Zivildienst gemacht hatte??
    Das Problem, was ich sehe ist, dass Ministerien eher nach Ansicht innerhalb der Partei und des Koalitionspartners gehen, und erst im 2. Blick auf das wirkliche Wissen in diesem Bereich. Nur einer, der als Zeitsoldat oder Berufssoldat gedient hat, kann meiner Meinung nach ein ordentlicher Verteidigungsminister sein. Ein anderer hat keine Ahnung, was innerhalb der Truppe abgeht, was sie wirklich braucht, und was ihre Meinung zu bestimmten Themen sind.
    Aber ich muss sagen, dass ich das Urteil nachvollziehen kann. Man bekommt es in den ersten 9 Monaten sowas von eingebleut, dass man den Ruf des Deutschen Staates nicht verunglimpfen soll, dass man für einen positiven Ruf sorgen muss usw...Was die Soldaten gemacht haben, ist sicher nicht nicht grade das. Und Fotos darf man so viel machen wie man will, und egal welche, nur an die Öffentlichkeit sollten sie auch net grade geraten. Da hatte wohl einer die Kamaradschaftspflicht missachtet...

    Zitat

    Original von Diddi


    Das sehe ich genauso! Das Problem ist, dass das Spiel so sch.. liegt! Im Moment zwei Mal die Woche ein Spiel! Und erst am Samstag gegen Celjie! Das wird ein anstrengender Brocken und drei Tage später schon wieder in Lemgo! Also wenn sie das gewinnen, geht diese Saison wirklich einiges!

    Schlüsselspiel da, Schlüsselspiel dort....
    jetzt macht euch net lächerlich. Der VfL hat in Kiel gewonnen, gegen Magdeburg, in Flensburg verloren...alles "Schlüsselspiele" gewesen. Celje wird ein Spiel, was ich als Schaulaufen bezeichne. Man sollte nur net schlechter sein als Celje in Leverkusen. Ob Gummersbach gewinnt oder verliert ist mir momentan was egal. Hauptsache es verletzt sich niemand. Mit Sojanovic hat man wieder den starken Rückhalt, der die Lemgoer doch verzweifeln lassen kann. Und wenn man verliert? Schade, aber nicht dramatisch. Zielsetzung von den Top 3 ist dann immernoch nicht in Gefahr! Und wenn man gewinnt? Auch egal, man hat sich zwar weiter Respekt verdient, aber mehr auch net. Abgerechnet wird zum Schluss, und da kann doch noch einiges passieren. Um die Meisterschaft spielt man dieses Jahr auf jeden Fall mit! alles andere braucht man net mehr zu denken...


    Quelle

    Danke...da ist wohl die zeit was an mir vorbeigelaufen :D
    Aber Littbarski weiß ich ent, ob er in Deutschland Erfolg haben könnte. In Australien und Japan war er ja sehr erfolgreich, Duisburg ging bekanntlich deutlich nach hinten los.

    wie gesagt...Toni Schumacher hatte vor allem in Köln schon mal sehr schlechte Erfahrungen, und er hatte gezeigt, dass er nicht grade ein fähiger Cheftrainer ist.
    Warum sind eigentlich nur alles ehemalige Kölner Spieler im Gespräch??Und warum muss der Trainer frei sein??? hat man ja in Hannover gesehn, dass es auch anders geht. Aprobo frei: Der Neururer... :lol: