Beiträge von Snuffmaster

Nun ja..grade von dir kann ich mich da doch an sehr negative Aussagen erinnern bezüglich der Mannschaft.
    Und diese Person will eine Neuauflage haben, die ich ihm zugesichert habe. Am letzten KA-Spiel, was auch gleichzeitig das letzte Saisonspiel ist (HSG Düsseldorf) mit einem SCM-Trickot eine Ehrenrunde zu drehen :D
    Und naja die arroganz einiger VfL-Fans, schlägt m. M. etwas über die Schiffskante.

Marktforschung
    Degerlocher als Versuchskaninchen

Tchibo testet in Stuttgarter Stadtteil höhere Preise - Auch Media-Markt erforscht Kaufverhalten

Stuttgart - In Degerloch lässt es sich gut leben. Das weiß man auch in Hamburg, dem Sitz von Tchibo. Die Manager des Handelsunternehmens haben deshalb im vergangenen Sommer beschlossen, den Stuttgarter Stadtteil als Testgebiet auszuwählen. Wohnen hier doch nette Menschen mit Überblick, schwäbisch bodenständig, keinesfalls verschwenderisch, aber im Notfall durchaus bereit, Geld auszugeben.

Seit sechs Wochen wird das Kaufverhalten der Degerlocher beobachtet. Merken die gewieften Menschen dort, wenn man ihnen für ein und dasselbe Produkt 20 Prozent mehr abnimmt als dem Rest der Republik? Ein Beispiel ist die Elektro-Pfeffermühle: Von Flensburg bis Friedrichhafen müssen Tchibo-Kunden für die Würzhilfe 14,99 Euro bezahlen, auch in anderen Stuttgarter Filialen und im Internet verlangt Tchibo diesen vermeintlichen Einheitspreis. Einen satten Aufschlag dürfen hingegen nur die Kunden der Filiale in der Degerlocher Epplestraße berappen. Hier ist die Pfeffermühle mit 17,99 Euro ausgezeichnet. Für dasselbe Produkt 20 Prozent mehr. Einfach so? "Zur Probe!" sagt der Tchibo-Sprecher. "Die Filiale in Degerloch gehört zu den so genannten Testmärkten, die wir für unsere Marktforschung brauchen."

Klar doch: der Gemischtwarenhändler Tchibo muss wissen, welcher Preis sich am Markt durchsetzen lässt und welcher nicht. Gar nicht auszudenken, wenn Tchibo die günstige Handelsware zu billig verkauft und damit ohne Not viel Geld auf der Straße liegen lässt. "Wir wollen alle Preisspannen besser kennen lernen, damit wir sie besser definieren können", sagt der Tchibo-Mann. Als besondere Prämie für die preissensiblen Degerlocher hat sich das Unternehmen auch etwas besonders Originelles ausgedacht: "Jeder Kunde, der die Angestellten auf den anderen, bundesweit gültigen Preis anspricht, wird die Waren dort auch zu dem günstigeren Preis bekommen."

Mit einer ähnlichen Methode arbeitet auch Media-Markt. "Ich bin doch nicht blöd", wirbt der Handelsriese, aber wer glaubt, dass die Metro-Tochter in allen Märkten dieselben Preise verlangt, der irrt. Im Media-Markt am Stuttgarter Hauptbahnhof wird teilweise anders ausgezeichnet als in Esslingen. "Wir sind in dem Punkt anders als andere Handelsunternehmen", sagt der Firmensprecher. Jeder Markt kaufe selbstständig ein und orientiere sich bei den Preisen an der lokalen Konkurrenz. Die unterschiedlichen Preise je nach Filiale bezeichnet der Media-Markt-Mann als Wettbewerbsvorteil. Stolz sagt er: "Preisexperimente finden bei uns jederzeit statt."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1266468

und nochmal hol ich es hervor :D

"Marge Simpson" in Zukunft mit der Stimme von Anke Engelke
    Das Medienmagazin "DWDL.de" hat am Dienstag in Erfahrung gebracht, dass Anke Engelke die neue Synchronstimme der Marge Simpson aus der Serie "Die Simpsons" sein wird. Ihre Vorgängerin Elisabeth Volkmann verstarb im Juli dieses Jahres (ssn berichtete).
    Die aktuelle 17. Staffel der US-Kultserie wird am 12. November wegen laufender Synchronisationen unterbrochen und am 14. Januar läuft die erste Folge ("Ein perfekter Gentlemen") mit Anke Engelke als neue Stimme der Marge Simpson.
    Bis zum 12. November sendet ProSieben noch Folgen, die von Elisabeth Volkmann als Marge Simpson gesprochen wurden, berichtet "DWDL.de" weiter.
    http://www.rp-online.de/public/article…edien/tv/355669

Schöne Tore der Türkei mit einem Genialen Sükür der 4 von 5 Toren schießt, davon innerhalb 8 Minuten einen Hattrick. Obwohl es gegen Moldawien ging, sollte man das mal würdigen. Vor 20 Offiziellen in Frankfurt :D

Also das Ruforgan mancher Gummersbacher ist in letzter Zeit gigantisch laut geworden. Nur komisch, dass es die selben waren, die vor 3 Monaten ihrer Mannschaft nicht mal einen EHF-Platz zugetraut haben. nicht war jasmin :lol:

Da wünsche ich mir doch mal wieder eine hohe Niederlage, auch auf die Gefahrhin, dass ich am Ende im kretsche Trickot durch die KA laufen müsste :D aber bei diesen Argumenten hier...würd ich es doch gerne tun

Zitat

Original von Meikel
    Na, so klar sehe ich den VfL hier nicht vorne...haben sich letzte Saison hier auch extrem schwer getan. Zumal gibt es 3 Tage vorher noch das ganz schwere Match gegen Celje....

nun ja...ein Vergleich mit dem Vorjahr fällt etwas sehr schwer in meinen Augen. Gummersbach spielt einen ganz anderen Handball als damals. Die 2 Punkte sind drinne, vorrausgesetzt es verletzt sich nicht schon wieder einer. Egal was in der CL vorher für ein Spiel ist. Tippe auf einen Sieg mit 5 Toren Unterschied mindestens!

so ich schreib es mal hierhin :)

Heute war eine sehr gute berichterstattung über die Handball_WM in der Westfälischen Rundschau. Mit dem Titel: noch 100 Tage bis zur WM wurden neben Deutshcland, BNrasilien, Polen und Argentinien auch die Handballhallen vorgestellt. Die unterschiedlichen Berichte umfassen eine Zeitungsseite. lässt sich sehr schön lesen...nur zu empfehlen!

Zitat

Original von Teddy
    Ja, und ob GEZ und Gerichte das als wirksame technische Möglichkeit zum Ausschluss der Empfnagsbereichtschaft akzeptieren, ist doch sehr fraglich.

Ich würde das nicht tun, weil ein einfacher Klicka uf "Software deinstallieren" das Programm wieder abschaltet und den Empfang der Streams möglich macht ...

entfernen lässt sich das programm nur mit einer Neuinstallation des Systems ;) 2. Absatz von unten...naja mal schaun...irgendwo hatte ich gelesen, dass das sowieso noch juristisch alles in der Schwebe wäre mit den neuen GEZ-Gebühren

Zitat

Original von Felix0711
    Na gut okay, auch in weithin unbesiedelten Gegenden wie Nordhessen und dem Siegerland muss es wohl Oberzentren geben. Wenn man dann noch einige Abstufungen zwischen den verschieden bedeutsamen Oberzentren berücksichtigt, wird das Ganze sogar plausibel.

Ich hatten Köln nur als Extremum reingenommen, um die Unterschiede etwas besser zu verdeutlichen, weil nun mal Wetzlar sogar weniger Einwohner hat als Gummersbach, wird so etwas nicht immer deutlich.

Zitat

Original von Felix0711

Wetzlar ist also auf einer Stufe mit Köln... beides "Oberzentren"... ach ja, jetzt wo du's schreibst... eine 50.000-Seelen-Gemeinde mit einer Millionenstadt zu vergleichen ist natürlich ohne weiteres naheliegend und nachvollziehbar.

Was macht Wetzlar zu einem Oberzentrum? Nur die Tatsache, dass außenrum auch alles tot ist? Ich glaube, Oberzentrum zu sein würden noch nicht mal die Wetzlarer selbst von ihrer Stadt behaupten...

eine Überischt aller Oberzentren Deutschlands:
    http://www.therapeutikon.de/Oberzentrum

Schaust bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oberzentrum

Die Einrichtungen einer Stadt, die sie unerhällt macht sie zu einem Oberzentrum, und natürlich auch was drum herum ist. Eine Einwohnerzahl ist definitiv nicht entscheident!
    Dazu: Siegen ist genau so ein Oberzentrum. Somit auch vergleich bar mit Köln. Hatten sogar vor kurzem gedroht, diesen Anspruch auch gerichtlich durchzusetzen..

Dazu: Gelsenkirchen hat den Stand eines Mittelzentrums: knapp 270.000 Einwohner

Und an hand dieser sogenannten Zentren werden Fördergelder bewilligt bzw. bereitgestellt.
    Möchte ein Mittelzentrum etwas gefördert bekommen, was aber nur einem oberzentrum zusteht, wird so ein Antrag abgelehnt.
    felix:
    Sowas müssen nicht die Bürger behaupten, sondern das Bundesland. :P

Zitat

Original von Karl
    Spontan fällt mir mit Moritz Schäpsmeier aber nur ein aktiver BL-Stammspieler ein, der auch die allerersten Handballschritte in seinem Stammverein gemacht hat - und dort heute auch noch spielt.

(das ist natürlich eine enge Betrachtungsweise, da fällt schon ein Spieler raus, der etwa in der C-Jugend im Nachbardorf gespielt hat.)

Nun ja...sicher ist das, aber genau das wurde hier aber verlangt. aber man sollte wieder zum Thema Gislason zurückkommen!