also mir kam das Spiel so vor, als wollte der VfL die Gastfreundschaft der isländer in der ersten Halbzeit würdigen ![]()
Mehr als Klasse fand ich auch Lützelberger. Letzte Saison noch 2. Liga, jetzt beim VfL in der CL durchgespielt und ein gutes Spiel hingelegt. Auch Fazekas hat, nach der Verletzung Stojanovics, sich super ins Spiel einglebt. Ramota ist ganz klar momentan nur noch Nummer 3. Er braucht seine Zeit, ehe er dann eben auch warm läuft und super parriert. Mal sehen, ob es so weiter geht im ersten CL-Jahr für Gummersbach. Mehr Beachtung schenke ich den Spielen gegen die Slowenen. Die Spiele könnten schon zeigen, wohin es geht.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Also sehe es auch so. man soll den Abend nich vor dem Tage loben. oder wie heißt es so schön

Gislason leistet super arbeit! aber selbst Hitzfeld wollte man mal nen Rentenvertrag anbieten, und jetzt sitzt Margat auf seinem Posten
Gislason hat aber noch viel Arbeit vor sich. Schließlich will man mit der Jugend wieder dahin, wo man mal in den 60er und 70er jahren stand. Und da wird Gislason nun mal auch viel zu beitragen.
-
So weit ich weiß ist es strafrechtlich nicht verfolgbar.
Andere Sache:
Laut gesetz darf man "Sicherheitskopien" von CD´s und DVD´s anlegen. Egal ob man selber im Besitz des Original ist oder nicht. Man muss nur wissen, wo es steht.Auch strafrechtlich nicht verfolgt wird generell der download von Musik. Verboten ist aber nach wie vor das Anbieten.
Bei Anbieten wird unter einer Grenze (meine 5000) alles als Kavaliersdelikt gehandhabt und strafrechtlich auch nicht verfolgt. Solange KEIN Geld dait gemacht wurde. Jedoch halten sich die Abzockkonzerne vor, zivilrechtlich vor, Entschädigung einzuklagen.
bei heise.de hatte ich mal darüber einen interessanten Bericht gelesen.
Auf der sichersten Seite ist man jedoch, wenn man mono-Kopien der Musik anlegt. Wie früher bei der Kasette -
Um nochmal zu zeigen wie wirr doch Leute im Kopf sein können:
bei faz.deZitatAlles anzeigen30. September 2006
Nicht, daß wir übertrieben viel Mitleid mit ihm hätten. Wer so hämisch „Auszahlung zur Zeit nicht möglich“ auf seinem Bildschirm äußern kann, der gewinnt keine Herzen. Woche für Woche sind wir zu ihm gekommen, haben unsere paar Euro bei ihm abgeholt. Selbst wenn es regnete oder mal sehr kalt war. Doch nie ein paar freundliche Worte, die über Floskeln wie „Bitte entnehmen Sie Ihre Karte“ hinausgegangen wären.Trotzdem: Das hat er nun wirklich nicht verdient. Man hätte den Geldautomaten vielleicht zu mehr Freundlichkeit verdonnern können. Man hätte ihm mehr Nachsicht auferlegen können, wenn mal jemand zu ihm kommt, dessen Konto zufällig gerade nicht die Deckung aufweist, die es haben sollte. Man hätte ihm auch notfalls vorschreiben können, daß er mit größerer Schrift zu antworten habe, wenn ältere Leute etwas von ihm wollten - denen gegenüber soll man schließlich höflich sein.
„Money, Money, Money“
Das alles hat man nicht getan. Statt dessen muß der Geldautomat vom 1. Januar 2007 an Rundfunkgebühren zahlen, wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt. Wer jetzt denkt, „warum auch nicht, das müssen wir doch alle“, der sollte einen Augenblick innehalten. Bislang fiel der gemeine Geldautomat nämlich nicht unter diese Quasi-Steuer, so wenig wie Hauskaninchen oder Litfaßsäulen.
Wenn sich da etwas ändert, so könnte man annehmen, muß der Geldautomat erwischt worden sein. Natürlich von den Jungs von der GEZ, die man immer in der Fernsehwerbung sieht, wie sie mit raffinierten Methoden Besitzer unangemeldeter Kofferradios aufspüren. Was wohl so ein Geldautomat im Radio hört? „Money, Money, Money“ von Abba oder „Geld, Geld, Geld“ von den Ärzten? Interessieren ihn Wirtschaftssendungen, weil er bei Wechselkursen oder neuen Betrugsmethoden halbwegs auf dem laufenden bleiben muß?
Der Internetanschluß macht's
Weit gefehlt. Wenn wir die Mitteilung der Industrie- und Handelskammer richtig verstehen, dann erwischt es den Geldautomaten, weil er auch ein Computer mit Internetanschluß ist. Und für die sind vom nächsten Jahr an Rundfunkgebühren zu entrichten. Weil man über das Internet auch Radio hören oder Fernsehen gucken kann. Egal, ob man das will - als Geldautomat.
Text: F.A.Z.
Bildmaterial: Marcus Kaufhold -
Zitat
Original von Sepp
Linksaussen: Das Problem daran ist ja, dass der andere seine Freiheit gefährdet sehen muß, nicht der eine.Ich denke im übrigen, dass wir die derzeitige Diskussion den Eroberungsfeldzügen eines Herren verdanken, den näher zu benennen hier wohl nicht nötig ist. Und ich habe aus diesem Grund auch ein wenig mehr Verständnis für die von mir schon angesprochene Dünnhäutigkeit.
Mit solchen Aussagen wäre ich mit Blick auf die USA äußerst vorsichtig.
Und ich weiß auch nicht, wo du ein Ansteigen der Anschläge verzeichnest. Im Irak möglicherweise - doch die haben wohl kaum die Karikaturen oder Idomeneo zum Anlaß. Und die sogenannten Kofferbomer halte ich für einen ganz sauberen Fake. Bleibt der Anschlag in London, dessen Hintergründe auch nicht restlos aufgeklärt sind.
Ansteigen??
Hab ich NIEMALS gesagt!
Anschläge auf Botschaften der Westlichen Staaten, Anschläge auf Bali, Fakes hin oder her, Kofferbomben in Deutschland waren nun mal auch Libanesen, London, Madrid, Afganisthan, Pakistan, Tunesien mit dem Bus in eine Moschee (weiß leider den Namen nicht, fing mit D an ;))
Ich redete von der der Zahl der Anschläge von islamistischen Extremisten, dass diese STARK AUSSAGEKRÄFTIG ist. Und ähnliche Attentate Christlicher Gruppierungen sind mir in solchn Ausmaße gänzlich unbekannt! Egal was in Amerika rumläuft.. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Linksaussen
hier wird mal wieder über das stück geredet, obwohl man wenig mehr weiß als die islamisten, die das eventuell empörend finden könnten. der protagonist schmeißt am ende die abgeschnittenen köpfe der religionsgründer auf die bühne, weil er mit den religionen abgeschlossen hat. und zwar aufgrund ihrer extremen, auch gewalttätigen ausübungen.ein csu'ler tanzt nun übrigens aus der reihe und macht auch den religionsverteidiger:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,439777,00.htmlim übrigen bin ich der meinung, daß theater definitiv religionen verunglimpfen dürfen. das müssen die religionen dann halt aushalten. es werden auch regelmäßig anderswo berufsgruppen oder staatsangehörige einer bestimmten nation verunglimpft. aber das muß man schon mal aushalten. und der rechtsstaat, der meinungsfreiheit garantiert, steht nunmal eindeutig über irgendwelchen verletzten gefühlen von beleidigten gläubigen.
Snuffmaster: es hat doch überhaupt keine konkreten drohungen von islamisten gegeben. wenn ich mal den text weiter oben zitieren darf:
"Wie gefährdet die Oper im Detail überhaupt war, ist fraglich. Politiker forderten, die Sicherheitsbehörden sollten ihre Erkenntnisse offenlegen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hat der Staatsschutz des Landeskriminalamtes (LKA) im Juli 2006 eine mehrseitige Gefahrenanalyse erstellt, im Auftrag von Innensenator Körting. Im LKA wunderte man sich heute über die ganze Aufregung - denn die Analyse ergab weder konkrete Gefahren noch Hinweise auf solche."
also schimpf nicht sofort wieder auf die bösen islamisten. und denk doch bitte daran, daß islamisten nicht gleich moslems sind. es gibt da radikalere strömungen wie in der führung des iran (in der bevölkerung ist das schon wieder nicht so eindeutig) und es gibt genau so moderatere strömungen. aber die medien greifen natürlich lieber die "terrorislamisten" auf. ist ja auch viel spannender als von einem islam zu erzählen, der beispielsweise almosen für die armen als eine seiner fünf heiligen säulen ansieht.
Ich habe doch nicht wirklich geschimpft oder so...vllt hast du da was falsch verstanden. ich meinte nur, dass eine "Drohung" vorlag. Und ich finde es einfach nicht richtig, wenn gedroht wurde, ein Theaterstück abzusetzen! Und wenn du gelesen hast, dann weißt du auch, dass ich a) die Haltung einiger Verbände der Islam-Anhänger gut fand, die sagten, dass sie es auch nicht verstehen können, dass ich die zur Zeit stattfiundende Islamkonferenz gut finde. Hab da sgefühl, du drehst mir die Worte im Mund um. Sicherlich ist bei uns wie in den anderen Ländern die Presse an der Haltung vieler Bürger nicht ganz unschuldig. Nur ich denke, ich weiß genau dass es auch sehr nette Islam-Anhänger gibt (Nachbarn, Verwandtschaft). Jedoch hat der "terrorislam" nun mal doch mehr Anhänger als solche Richtungen in den Christlichen Gebieten. Die Zahlen der Anschläge und ähnlichen Reaktionen der unterschiedlichen Richtungen sind doch stark aussagekräftig.
-
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe:
Verlangst du, dass Kunst die Eigenständigkeit aufgibt? Sich Staat und Religion unterordnet?? -
Nunja geb ic dir recht. Und auf eine Stufe würd ich es nicht unbedingt stellen, da ein Vergleich schwer hinkt. Dennoch denke ich, dass die künstlerische Freiheit nicht grade verletzt wurde. Es ist sicherlich ein Balanceakt auf einem sehr dünnen Balken. Für die einen ist die Freiheit schon längst überschritten, für die anderen grade so, die dritten wiederum finden es übertrieben. Was mich sehr an dieser Absetzung stört, ist die tatsache, dass Drohungen Islamisten dafür geführt haben, und nicht andere Gründe. Und eben DIESE Gründe sind es, die ich nicht nachvollziehen kann. Warum lässt man sich erpressen? Alle anderen gründe wären nachvollziehbarer für mich, als die letztendlich dazu geführt haben. Zu den trickfilmen. Auch wenn es Militante organisationen/Länder sind, in denen es gezeigt wird: so haben diese Länder in der Arabischen Welt doch einen hohen Einfluss. Und sowas wird dann uch nicht eben nur im Iran geguckt (Satelitt macht es möglich), sondern auch in Deutschland. Aber es bringt nichts Zeichentrickfilme und Teater auf eine Stufe zu setzen, vor allem, weil im Theater nicht für einen Anshclag gegen die Moslems aufgerufen wird. Daher fand ich die reaktion einiger Verbände auch recht gut, die diesen Schritt ebenfalls nicht gut fanden.
Und ich persönlich sehe es nicht ein, mein Kulturelles Leben vorschrieben zu lassen, egal von wem. Das ist nun mal Teil einer Demokratie. Egal ob eine andere Religion verunglimpft wird oder nicht. Vor allem, weil ja anscheinend in diesem Stück auch noch alle Religionen verunglimpft wurden.Dazu: dieses Zusammentreffen der Islamkonferenz find ich einen guten Ansatz in Deutschland zumindest die Ansichten beider Seiten zu verbessern
Auch dazu: Der Bundeswehreinsatz in Afganisthan wurde, wie erwartet, verlängert. -
zusammenhalten
-
Zitat
Original von Linksaussen
Sepp: warum sollten die anhänger des islam denn in sorge um das eigene fortbestehen sein? ich würde die dünnhäutigkeit eher mit mit der entwicklung seit 9-11 erklären (u.a., denn da kann man antürlich wenig mit rechtfertigen).und zu frontal21 fällt mir nur ein, daß da neulich ausschnitte von einem video liefen, das ich zuvor auch bei youtube gesehen hatte. eine antifa-demo führt an einem nazi-laden vorbei, wo die glatzen mit baseballschlägern bereitstanden und von der polizei mit gezogenen pistolen in schach gehalten worden. im frontal21 wurde allerdings nur ein ausschnitt mit den schlägern gezeigt und das in einen beitrag über aggressiven wahlkampf der npd eingefügt. seitdem zweifele ich ein wenig an deren unbedingter journalistischer sorgfalt.
dafür habe ich ja noch Text-Quellen im Inet herausgesucht!
-
Zitat
Original von Sepp
Nur der Korrektheit halber: Die Oper wurde nicht abgesetzt, weil da "ein" Moslem" geköpft wurde, sondern der Begründer des Islam. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Im übrigen wäre ich interessiert an deinen Quellen, die dich so sicher machen, dass in arabischen Trickfilmen dergleichen vorkommt.
letzte woche in Frontal21 auch mit Auschnitten eben solcher...Ein Araber kämpft als Slebstmordattentäter gegen den Feind.
Kann ein einzelner Film sein, können mehrere so sein!Nach suchen hab ich beim Verfassungsschutz Abteilung Bayern folgende textpassagen gefunden::
ZitatAlles anzeigen
[...]
Neben einem umfangreichen Buchsortiment wurden bei der IGMG-Südbayern auch
Videokassetten zur Verbreitung vorrätig gehalten. Beispielhaft ist hier der auf Kinder
zugeschnittene Zeichentrickfilm „Kücük Mücahid“ (Der kleine Glaubenskämpfer) zu
nennen, der Kindern den (bewaffneten) Guerilla-Kampf gegen „Besatzer“ vermittelt;
derselbe Zeichentrickfilm wurde bereits innerhalb des zwischenzeitlich verbotenen
14
„Kalifatsstaats“ verbreitet. Bemerkenswert ist, dass die IGMG-Zentrale Südbayern
auch ein Propagandavideo der palästinensischen Widerstandsbewegung HAMAS
vorrätig gehalten hat. Mit diesem Video wird ein antiisraelisches Feindbild erzeugt.
[...]
http://www.innenministerium.bayern.de/imperia/md/con…ent%C3%A4ter%22
hier wird nur von eienr Videokasette gesprochen.Dazu im Forum-für-Israel noch gefunden:
Zitat(4) Iranischer Zeichentrickfilm verherrlicht Selbstmordattentate
Acht Uhr morgens, im iranischen Fernsehen läuft das Kinderprogramm. Ein zehnminütiger Zeichentrickfilm flimmert über die Bildschirme, der sichtlich pädagogisch gemeint ist. Lernziel: Wie werde ich ein Selbstmordattentäter?
"Kunst des Märtyrertums"
Staatschef Ahmadi-Nedschad verherrlicht im iranischen Fernsehen Selbstmordattentate, von Boris Kalnoky.
Der Artikel in der Welt erschien am Donnerstag, 10. November 2005.Weiter: http://www.welt.de/data/2005/11/10/801419.html
Das Middle East Media Research Institute (MEMRI) übersetzte den Film-Text ins Englische:
http://www.memri.de/uebersetzungen…e_07_11_05.htmlwenn ich etwas mehr Zeit habe, suche ich gerne noch weitere Informationen darüber heraus
-
Man sollte mal fragen: setzen die islam-anhänger was ab, weil da ein Christ geköpft wird??
Der zeichentrick auf den Arabischen Sendern sagt was anderes.
Und soll man wegen SO einer Sache, eine 200 Jahre alte Oper absetzen? oder sie gar auf einen index setzen?? Genau sowas ist jetzt passiert.
Sie wurde abgesetzt. Aus angst vor islamistischen Anschlägen. Somit wird sie nie mals merh gespielt werden, weil sich doch die meisten au diese Situation berufen. So sehe ich die Sache! Daher kann ich sowas absolut nicht gut heißen! Zensur ist wohl das lächerlichste, was man in so einem Fall machne kann. Das Abendland gibt dem Morgenland in allen Bereichen langsam nach. Somit ist der Terror der Sieger, und das Morgenland bestimmt selbst in der Kultur das Christliche leben!und nein, ich bin nicht für die Videoüberwachung, und nicht für eine(n) gläserne(n) Bürger(in)!
-
-
Vertragsverlängerung
-
Sehr bedauerlich dieser Vorfall, und überhaupt nicht nachvollziehbar! Genau so wie die Verschiebung von "Wut" von Mttwoch 20.15Uhr auf Freitag 22.00Uhr!
-
Denke so was, wie ein Superdome. Meinte gelesen zu haben, dass es eine Mehrzweckhalle wird.
-
Hatte ein stück weiter oben im Thread einen Zeitungsbericht und den dazugehörigen Link von der westfälischen Rundschau gepostet! es soll eine Arena für Fußball und alles andere werden
-
Geht das mit dem Korintenscheißen weiter?? Manmanman

Fahrstrecke: 67.06 km | Fahrzeit: ca. 47 Minuten
Sind es eben nur 47 Minuten. Dennoch kein großer Unterschied zur Hauptaussage!
Wobei man noch sagen sollte, dass die Arena in Wetzlar für Hessen einmalig ist, und eine MFH in dieser größe niergends sonst wo in Hessen exestiert.
-
na gut habe aus Wiehl gerechnet. Weil ihr ja so Korintenkacker seit:
Extra für euch aus Gummersbach direkt:Oberhausen 116.94 km 1:15 Stunden
Deutz: Fahrstrecke: 50.82 km | Fahrzeit: ca. 40 Minuten
Bonn: Fahrstrecke: 59.06 km | Fahrzeit: ca. 53 Minuten
Düsseldorf: Fahrstrecke: 88.94 km | Fahrzeit: ca. 01:03 Stundensonst noch was???
ändert aber nichts an der Tatsache, dass mehrere große Hallen im Nahen Umland von Gummersbach liegen. Und nichts an der tatsache, dass dies dazu führen wird, dass KEINE neue Halle in GM gebaut wird. Sonst noch was an den Zahlen auszusetzen??
-
Des weiteren, womit nicht die Gemeide sondern der RP bzw das Land oder der Bund argumentieren: GM ist ein Mittelzentrum. Dem entsprechend werden nun mal keine Sachen gefördert, die zu einem Oberzentrum gehören. Das wird von euch auch vergessen. Alle ach so tollen Arenen: Wetzlar, Göppingen usw. stehen in, von Bedeutung höheren Städten. Des Weiteren sieht Felix meiner Ansicht nach auch die Kompetenz für einen Hallenneubau falsch. Die Kommune kann zwar ja sagen oder nein sagen, aber gefällt wird nun mal die Entscheidung nicht dort. Wie schon so oft erwähnt: Gummersbach legt nur die Richtlinien für ihren Haushalt fest. Geplant und abgesegnet wird er in Köln oder Düsseldorf. Wenn dort die Herren schon von vornherein nein sagen, dann bringt es ja nichts, wenn die Kommune ja sagt. Geld zuschießen darf sie dann immernoch nicht. Des weiteren ist KEIN anderer Bundesligist in der Situation wie Gummersbach. Eine, der wenigen größeren Kommunen, die von mehreren Oberzentren umgeben ist, die auch noch alle über eine Halle mit mehr als 10k Zuschauern verfügen. Selbst die KA muss jedes Jahr von Köln bezuschusst werden. Gewinne fährt auch sie nicht ein. Das einzige, was den Bundesligahandball in GM rettet, ist der Ausbau der EHH auf ein Minimum der Vorgaben.
felix sagen wir es mal so:
Gummersbach-Deutz 25 Minuten (Kölnarena: 19200 Zuschauer)
Gummersbach-Dortmund 60 Minuten (Westfalenhalle: ca. 15000 Zuschauer)
Gummersbach-Siegen 30 Minuten (geplant mit 17000 Zuschauern)
Gummersbach-Oberhausen 45 Minuten (ca. 13000 Zuschauer)Dazu liegen Düsseldorf und Bonn ebenfalls in guter Erreichbarkeit.(Bonn ca. 30 Minuten, Düsseldorf 30 Minuten)
Also ich denke NIEMALS wird es eine neue Halle in Gummersbach geben...