Ich denke, diese wiederholten Entgleisungen und Stillosigkeiten werden langsam zum Problem. Nicht nur für den VfL und seiner bemühten Art, Glaubwürdigkeit und Vertrauen für Talente zu wecken.
Nein, es wird zum Problem ganz anderer Dimension.
Womit verdienen Kienbaum, Ferchau noch Ihr Brot? Mit Beratungen und Personaldienstleistungen. Welch Bild gibt dann IHR VfL ab und wie wirkt sich das auch die eigene Glaubwürdigkeit zum Thema Recruitment, Consulting aus? Sehr sehr bedenklich. Unternehmen, die sich selber als internationale Player verstehen und eben von einem erstklasisgen Image abhängig sind, können sich diese drittklassige Mentalität nicht leisten. Selbst wenn es nur um Handball geht, selbst, wenn es nur um den ehemals ruhmreichen VfL geht.
Mal ganz abgesehen, dass das auch noch richitg geld kostet.
Ich gebe dir recht. Der Rückhalt bei den Fans gegenüber Frank Flatten ist bei 0. Ich warte nur noch darauf, dass das brodeln, was ganz sicher bei den Fans ist, mal ausbricht und die FF-Raus-Rufe starten. Er sollte zwingend seine Arbeit und handbeln hinterfragen. Ob seine Art mit Spielern zu reden (wir nehmen an, dass dies wirklich so wie oben beschrieben passiert ist) wirklich konform mit seinem Posten ist. Das stelle ich hier öffentlich in Frage. Er stand ohnehin in Gummersbach nach seinen Äußerungen gegenüber dem VfL zu Düsseldorfer Zeiten unter Beobachtung. Finanziell sieht es düster aus, spielerisch entwickelt es sich nicht so, wie er es gesagt hatte, und seine Außendarstellung wird immer schlimmer. Herr Flatten wird ganz sicher hier mitlesen, und die Stimmung der Fans mitnehmen und sollte anfangen sich selber zu hinterfragen.
Ich sehe aktuell keinen Grund mehr, warum er länger beim VfL bleiben sollte. Nach dem jetzigen Vorkommnissen wird es wenigstens keinen Gerichtsstreit geben. ![]()