Original von Mini
Ich behaupte mal, dass das in Kiel recht problemfrei möglich wäre, aber wenn wir gerade dabei sind, warum gibt es so etwas bei einem langjährigen Traditionsverein wie Gummersbach nicht (und ja mir ist bekannt, dass so etwas in absehbarer Zeit mal geplant ist)?
Und ja, auch mir passt die Kieler Philosophie nicht so wirklich, dass sie eher auf gestandene Spieler bauen und das Geld dafür ausgeben, als auch mal auf Nachwuchsspieler zu setzen. Andererseits der Erfolg gibt ihnen recht...
Und nun zu der Frage, ob Noka auch starke Jugendspieler hervorbringen kann. Das kann man wohl nicht beurteilen, da er diese Möglichkeit momentan nicht hat/nicht haben will. Aber ich gehe davon aus, dass Spieler wie Klein, K. Andersson, Kavticnik oder Karabatic mit Sicherheit riesige Talente sind, bei denen der Grundstein schon lange gelegt ist, aber so jung wie sie sind, ist davon auszugehen, dass sie bei Noka noch deutlich weiter geformt werden. Wenn man beispielsweise erzählt bekommt, dass ein Dominik Klein einen per Manndeckung Nagy quasi völlig ausgeschaltet hat, dann glaube ich sagen zu können, dass junge Spieler bei Noka einiges lernen. Denn die letzten Jahre konnte man mit Klein viel machen, aber Manndeckung spielen lassen war eher chaotisch.