Beiträge von Snuffmaster

Die frage ist, wer wird kommen?

Das einer auf RR kommen muss beim VfL ist, denke ich, sicher. Pungartnik scheint es definitiv nicht zu werden.
    Aber wie hecker schon sagte, freie Spieler die den VfL helfen gibt es nicht auf dem Markt. Daher gehe ich von einem Spieler aus, den man herauskaufen müsste. Oder aber, was ich auch befürworten würde, einen jungen starken Spieler mit 2.Spielrecht verpflichten.

Die Tage muss eine Entscheidung her. Von der Qualität der jetzigen Mannschaft kann man zwar SCM schlagen, aber auf Grund der wenigen Ersatzspieler erwarte ich einen engen Kampf, bei dem der VfL am ende sicher einbrechen wird. Aber ob das eine Niederlage sein wird steht noch offen...

Italien: Stürmer spielt für den Mindestlohn von 1500 Euro
    Vieri zu Atalanta Bergamo

Der italienische Angreifer Christian Vieri spielt in der kommenden Saison der Serie A für Atalanta Bergamo - für einen Spottpreis.

Wie der Klub auf seiner Internetseite meldete, erhält der 33-jährige Millionär das vorgeschriebene Mindestgehalt von 1500 Euro monatlich. Mit Einsatz- und Punktprämien kann er diese Summe allerdings steigern.

Wegen einer Knieverletzung hatte Vieri in der vergangenen Saison kaum für den französischen Erstligisten AS Monaco spielen können und verpasste wegen einer erneuten Operation auch die WM in Deutschland. Aus diesem Grund platzte auch der Vertrag mit Sampdoria Genua, den er noch im Juli unterschrieben hatte.

Vieris Wechsel 1998 von Lazio Rom zu Inter Mailand für 49 Millionen Dollar Ablösesumme bedeutete damals Weltrekord. Für Inter erzielte er in sechs Jahren und 143 Liga-Spielen 102 Tore.

(quelle: kicker.de)

Da soll mal einer sagen, Stars wären verwöhnte Millionäre *G*

Aachen steht als Ersatzstandort für die Austragung der Reit-Wettbewerbe im Rahmen der Olympische Spiele 2008 bereit, falls die Wettkämpfe nicht in HongKong stattfinden werden. "Es gibt aus Reiterkreisen Kritik an HongKong, da die klimatischen Verhältnisse für die Pferde nicht gut sind. Wenn wir gefragt werden, ob wir die olympia-Austragung übernehmen, sind wir berei", sagte Michael Mronz, Chef des Organisationskomitees der Reit-WM.

(Quelle: Westfälische Rundschau)

also bisher gab es immer die ein oder anderen Überraschungen im pokal. Der hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Aber ich rechne nicht damit, dass ein Oberligist über die 1. Runde hinaus kommt. Auch nicht Velbert ;)

also der Server scheint down zu sein. Aber nicht nur du weißt es nicht...ich kann mich net erinnern auf Platz 3 bzw 2 gesammt zu stehen...da hatte ich doch Leute mit einigen minuspunkten zu viel drinnen. Obwohl Schäfer mal wieder Top-Punkte bekommen hat...mal heute abend gucken, wenn ich home bin.

Zitat

Original von kuestentanne
    Ursprünglich wollten die doch sogar bei Firmen pro PC Gebühren haben und jetzt ist es glaube ich nur noch pro Firmengebäude ...
    Absolut lächerlich das ganze. Nu bin ich ja nach Schweden gezogen und dachte ich wäre die GEZ los, nun mußte ich aber feststellen, dass es hier ein Äquivalent zur GEZ gibt ... :nein:

Könntest du da mal was drüber erzählen? wie teuer? Was muss gezahlt werden?

GEZ sorgt für einen stabilen Sendebetrieb, und die Unabhängigkeit zur Politik (weil nicht über Steuern eingezogen wird)
    Nur finde ich den Umfang (zu viele Sender) und die Höhe der Gebühren für mehr als Übertrieben.

Zitat

Original von lischen
    bei uns gibt es den abischerz! ab der 3. stunde haben wir dann auch frei (also jetzt wo wir kein abi machen)
    das mit abilymp, das gab es erst vor 2 jahren bei uns! also wir werden das wohl eher nicht nehmen! das mit dem 3,2,1 meins wurde bei uns auch vorgeschlagen! :D find ich gar nicht so schlecht!

das bringt leider nur was, wenn man alles auch in den passenden Farben macht, und nicht wie bei uns uni-rot oder unischwarzschrift...weil dann verliert er irgendwie den Witz...

genau...
    aber:
    Hast du kinder, die die Ausbildung machen, und bei dir in der Wohnung leben, und den TV ihrer Eltern mitbenutzen, wird für sie zum 1.1. Eine Gebühr fällig, sollten sie einen PC oder eben ein Handy haben

Zitat

Original von klabauterchen
    woher weis die GEZ denn ob ich ein internetfähiges Handy habe?

Für diese Unterschriftenaktion wollen die aber ganz schön viele Angaben haben, wofür brauchen die denn die Mailadresse oder den Beruf?

Beruf:
    um zu zeigen, dass man durch alle Schichten die Unterschfirft hat
    eMail:
    Damit man die Person 1-1 identifizieren kann, da man keine Unterschrift ableistet. Es müssen bei Unterschriftenaktionen generell gewährleistet sein, dass sich nicht 2 mal die selben Personen anmelden. Durch die Email wird ein bestätigungslink verschickt, und die Email für diese Aktion gesperrt.

Die GEZ bekommt die Daten alle bisher von den Behörden. Es muss regestriert werden, wer einen Vertrag abschließt. Intern speichern die Mobilfunkbetreiber auch welchen Handytyp man hat.
    Die GEZ hat dann ihre Möglichkeiten die Daten abzurufen

nein es ght um einen internetzugang, weil du dann im internet einen livestream der tagesschau zum Beispiel sehen kannst, und auch Webradio hören kannst von den öffentlich-rechtlichen Sender.
    Es ist Egal, ob du eine TV-Karte hast oder nicht, es ist egal ob du Internet hast oder nicht. Es kommt darauf an, ob du einen PC hast, und es eine Möglichkeit geben könnte ins internet zu kommen, oder TV über PC zu gucken.
    Heute ist es so, dass alleine die Anwesenheit eines TV-Gerätes ausreicht um GEZ zahlen zu müssen. Ob du guckst oder nicht spielt keine Rolle. und so wird es auch bei den PCs und Handys gehandhabt. Es gibt demnächst HandyTV...es gibt WAP...Wenn ein Handy das kann, werden Gebühren fällig. Und welches handy hat heutzutage keine Internetzugang mehr??

man sollte aber dazusagen:
    Wer die 17,03Euro jeden Monat abdrückt wird glaub ich nicht extra zur Kasse gebeten. Was jedoch passieren kann: Man hat einen Privathaushalt, und zahlt die Gebühren, dann werden, falls man eine eigene Firma hat auch nochmal Gebühren für den PC fällig.
    Das Einführen solcher Gebühren hat weitreichende kosequenzen.

Meine Meinung:
    Die GEZ ist die deutsche Mafia. Sie bekommt von jedem die Daten, ob man sie geben will oder nicht, sie lauert auf, sie versucht mit scheinheiligen Tricks in jede Wohnung zu kommen. Sie spioniert aus, und legt sich tagelang auf die Lauer, nur um einen Schwarzgucker aufzuspühren.

Stimmung war mal wieder toll in der EHH und das Spiel war sehr aufschlussreich:

Man muss den Gummersbachern noch paar Spieltage geben, und sie werden eine sehr gute Mannschaft sein. Drei Schwächephasen haben das Spiel spannend gehalten 10 Minuten am Anfang, 5 Minuten am Ende der ersten Halbzeit und 10 Minuten am Ende der 2. Halbzeit.
    Darüber hat das Spiel mich sehr bestätigt: Eine Verpflichtung auf RM braucht der VfL nicht! Nacisse war Weltklasse, und auch Wiegert hat das Spiel sehr gut geleitet aus dieser Position. Forderungen nach Verstärung auf dieser Position, wie sie doch von vielen GMern vor dem Spiel kamen, sind total fehl am Platz. Sicherlich ist eine zusätzliche Verpflichtung auf RR angebracht, nur sollte die gut überlegt sein, damit man einen neuen Batehjarevic (hoffe nicht verschrieben) umgehen kann. Spatz als Alternative auf RR hat mir auch gut gefallen.
    Mit der Hereinnahme von Jakobsson in der ersten Halbzeit fand der VfL auch zu Stabilität in der Abwehr. Stojanovic gab den Rest, und so konnte der VfL sich etwas absetzen. Bei Alvanos wechselten Licht und Schatten. Mehrere 100%ige Chancen versemmelte er frei vorm Tor. Auch machte er dafür mehrere sehenswerte Tore.

Wie ich sagte: noch 3-4 Ligaspiele, und der VfL wird eine schwer zu schlagend Mannschaft (vorrausgesetzt es verletzt sich keiner mehr!)

Jever
    den flotten Handball sah man sehr schön...schnelle schöne Spielzüge und schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr und von Abwehr auf Angriff...

Hallo

Zum 1.1.07 sollen die GEZ-Gebühren ja auch für Handys und PCs erhoben werden, ganz egal ob Intenetfähig oder nicht. Bei den Julis NRW bin ich auf eine Unterschriftenaktion gestossen, die sich dagegen ausspricht. Denke sehr viele aus der Handballecke werden von deiser Erhöhung betroffen sein...

Was haltet ihr von dieser Erhöhung? Notwendigkeit zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Programme oder Pure abzocke?

Zur Unterschriftenliste kommt ihr hier

Hab nur von meiner Startelf anscheinend Schneiders Ausfall zu verkraften. Dafür muss De Jong halt ran. hoffentlich spielt der mal ordentlich....Wörns ist wieder mit dabei...hoffe er hat eine ordentliche Leistung zur Saisonpremiere für ihn.