Isral kämpft um ein "Existenzrecht", dass es sich selber genommen hat. Man baucht sich in diesem Land über eine wachende Anti-Israelische Stimmung nicht zu wundern. Wer seit Gründung des Staates unter Verfolgungswahn leidet, KZs baut, und die Nachbarn ständig angreift, der wird irgendwann nun mal dafür bezahlen müssen.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von Flevo
[...]
Der Teilumzug hat in Minden offensichtlich nicht funktioniert, in Gummersbach hingegen funktioniert es. Ich glaube, dass der VfL Gummersbach seine Identität verlieren würde, wenn nicht regelmäßig auch Punktspiele in der Eugen-Haas-Halle statt finden würden. Aber dass können die Gummersbacher Fans sicher besser beurteilen.[...]
Ich denke schon. Jeder will, dass Gummersbach in Gummersbach bleibt. Ich denke aber als Übergangslösung mal ganz aus Gummersbach abzuziehen wird nicht ganz ein großer Beinbruch werden. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Nur man kann einen Umzug wie es beim VfL abläuft mit keinem anderen BL-Klub so vergleichen.
Nordhorn zum Beispiel hat eine neue tolle Halle. Ein Umzug wird von der Bevölkerung ganz anders aufgenommen wie in Gummersbach, wo selbst die ältesten VfL-Fans keinen Bock mehr drauf haben. Sollte die neue Halle kommen, dann hätte man schon en großes Identitätsproblem, wenn der VfL nur noch im "Ausland" spielen würde. Nur noch wurde soetwas NICHT angedacht und nur dementiert.
Bis her finde ich es so, wie es bisher gelöst wird beim VfL noch vertretbar, und eigentlich bei den jetzgen Umständen sehr gut gelöst.
Thema Namenswechsel:
Ich finde, sollte ein Verein dauerhaft umziehen, sollte er dann auch den Namen annehmen sonst stellt sich nicht nur das Identitätsproblem nicht nur bei den "alten" Fans, sondern auch bei den Fans in der "neuen" Heimat. -
Also 160 km ist kein Pappenstiel. Und in Bremen erstmal eine Handballmannschaft zu etablieren gestaltet sich meines Erachtens nach genau so schwierig wie in Hannover oder mit Hamburg damals. Nach Gummersbach wollte jeder Verein irgendwie in eine große Stadt ziehen, und wirklich geschafft haben es dann nur Kronau ohne Anlaufschwierigkeiten.
Man muss cht sagen, dass man hier in Gummersbach Glück hatte, dass die nächste große Stadt nur einen Steinwurf entfernt ist, und dass man auf Grund der erfolgreichen Vergangenheit viel Zuschauerpotential hatte, was man aktiveren konnte. Auch wenn es stimmungsmäßig nicht das beste ist, so ist es zahlungskräftig, und darauf kommt es nun mal an... -
hole mal wieder das Thema hoch, weil ich heute folgenden Artikel im KSTA fand:
Zitat
Erfolg für Pädophile
Eine niederländische Pädophilen-Partei kann sich weiter um ihre Zulassung für die vorgezogene parlamentswahl im November bemühen. Ein Gericht in Den Haag wies den Antrag von Kinderschützern auf ein Verbot dieser Partei zuück. Die PNVD ("Partei für Nächstenliebe, Freiheit und Unterschiedlichkeit) will sexuelle Kontakte von Erwachsenen und Kindern ab zwölf Jahre zulassen und damit vier Jahre früher als nach geltendem Recht. Über die Zulassung zur Palamentswahl muss aber noch der Wahlausschuss entscheiden. -
Also die Spieler sollen laut KSTA wenn, dann zu vernünftigen Preisen abgegeben werden. Also daraus schließe ich, dass alle Spieler auch in der Serie B an den Start gehen könnten. Auch muss man erst einmal die Berufungen abwarten.
Das Finanzielle ist in Italien sowieso anders geregelt. Ein Verein zahlt ja dort keine Steuer, sondern wird ja noch großzügig unterstützt. Daher glaube ich auch, dass Juve sich in der Serie B die gehälter leisten kann. und 30 Punkte sind 10 Spiele ohne Punkt, und dann mit dem Kader wäre rechnerisch auch wieder der sofortige Wiederaufstieg drinnen, vorrasugesetzt man gewinnt alle anderen Spiele. Das Gefälle zwischen ertser und 2. Liga ist auch etwas stärker als in Deutschland. -
Zitat
Handball: Wilhelmshavener HV schlägt Zelte in Oberberg auf
sl/14.7.2006-13:40) Wiehl – In der kommenden Woche wird nicht nur der 1. FC Köln zu Gast in Wiehl sein: Der Handball-Bundesligist Wilhelmshavener HV absolviert ein fünftägiges Trainingslager im Oberbergischen.
Von Montag bis Freitag werden die Handball-Bundesligaspieler aus Wilhelmshaven ein Trainingslager in Wiehl absolvieren. Dabei stehen für die Mannschaft um Trainer Michael Biegler täglich zwei Einheiten in der Wiehler Sporthalle auf dem Programm. Auch werden die Handballer im Stadion ihre Runden drehen. Im Anschluss an das Trainingslager wird der Wilhelmshavener HV in Oldenburg ein Freundschaftsspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister THW Kiel absolvieren.Übrigens: Bereits Anfang des Jahres war der WHV zu Gast in Wiehl, wo nämlich die Vorbereitung auf die Rückrunde absolviert wurde. Die Saison 2005/2006 hatten die Handballer mit 19:49 Punkten auf Rang 16 abgeschlossen. In den beiden folgenden Relegationsspielen konnte sich die Biegler-Truppe dann gegen den TSV Bayer Dormagen durchsetzen. Allerdings entschieden hier zwei mehr erzielte Auswärtstore über die Erstklassigkeit. Das Hinspiel hatten die Wilhelmshavener nämlich mit 32:22 gewonnen, mussten sich aber in Dormagen mit 24:34 geschlagen geben.
-
-
also außer Pauli-Bayern gibt es nicht wirklich eine spannende Partie. Ich denke aber, Bayern wird das 3. Double in Folge festmachen.
-
-
Forschungsinstitut
-
der nächste 90er ist im Gespräch...
Die Nationalmannschaft soll einen Trainer für Standarts bekommen...Thomas Hässler...Quelle -
Wunder von Bern
-
beginner
-
Zurück in die Zukunft
-
Ich find sie irgendwo feige, aber kann sie auch verstehen...
Aber grade jetzt hätte er beim DFB voll freie Hand, das ganze Land steht hinter ihm.
Sicher jetzt kann er nur noch verlieren. Aber grade jetzt aufzuhören find ich da etwas feige, da er was unvollendetes zurücklässt.
Der DFB hat jetzt keine Wahl, und muss mit Löw zusammenarbeiten, Eilts ist ja als Co im Gespräch, und die Arbeit von Klinsmann kann weitergeführt werden. Nur sollte ein ganz anderer Trainer jetzt kommen, sind wir da, wo wir 2004 waren. Nämlich ganz unten.@Ché Guevara
soviel ich weiß ist Löw damals gegen Schäfer ausgetauscht worden, weil es ein paar Funktionäre gab, die meinten, das Löw auf Grund seines damaligen Alters und den Plazierungen in der Tabelle nicht der richtige Trainer gewesen wäre. Das er aber alles rausgeholt hatte, was in der Mannschaft steckte, hat man dann gesehen, als der VfB unter Schäfer noch schlechter stand und erst durch Margat wieder nach oben gebracht wurde, aber wo sie sich ja jetzt wieder verabschiedet haben
-
Einkaufsladen
-
riegelverschluss
-
Wie heißt es so schön: Gut gebrüllt Löwe....
So war es bei Athen, und so wird es auch in Südafrika sein... -
-
Bruchstücke