Beiträge von Snuffmaster

Mal ne frage: Wie viele sind zum Pokalspiel letzte Saison nach Leverkusen mit dem öPNV gefahren?? also auch zu den Arena-Spielen fahren nur ein Bruchteil mit der Bahn. Ich schätze auf ein drittel...Sicherlich wird es aber in Dortmund Probleme mit den Sponsoren geben, wie in Attendorn. Dort gibt es ja ne Halle von 3500 Zuchauern oder so, aber auf Grund der Tatsache, dass Profinzial Rheinland Sponsor ist, darf sie nicht als Hauptsponsor auftreten, das darf sie nur im Rheinland...Genau so wie die Kreissparkasse.

a) mit dem 3-1 lag ich ja net ganz so falsch ;)
    b) ein Glück dass der Opa unter mir gestorben ist vor der WM/ meine andere Nachbarin wird mich seit gestern hassen ;)
    c) Argentinien sind schlechte Verlierer
    d) meine Nerven
    e) hoffentlich fangen wir am Mittwoch ne stunde später an zu arbeiten;)

Zitat

Ullrich, Sevilla und Pevenage suspendiert
    Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage aufkommen lassen. Weitere Informationen deuten darauf hin, dass es Kontakte zwischen Eufemiano Fuentes und den betroffenen Personen gegeben hat. Der Sponsor des Radrennstalls, der Mobilfunkkonzern T-Mobile, hat daraufhin die Teamleitung aufgefordert, die beiden Athleten und den Sportlichen Leiter mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres zu suspendieren. Dieser Aufforderung kam die Teamleitung umgehend nach. Das T-Mobile Team wird bei der am morgigen Samstag in Straßburg beginnenden 93. Tour de France stattdessen mit Lorenzo Bernucci (Italien) und dem Erfurter Stephan Schreck an den Start gehen.

30.06.2006/ "Unsere Haltung war immer unmissverständlich", betont Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation T-Mobile International. "Wenn uns Beweise vorliegen, die uns an der Glaubwürdigkeit einer unserer Fahrer nachhaltig zweifeln lassen, werden wir umgehend handeln. Dies ist nun der Fall." Der Bonner Mobilfunkkonzern stehe für einen sauberen Radsport, so Frommert weiter.

Teammanager Olaf Ludwig zeigte sich ebenso tief enttäuscht. "Wir haben mehrmals mit den Fahrern gesprochen und ihre Unschuldsbeteuerungen sogar in schriftlicher Form vorliegen." Die Teamführung der Bonner Mannschaft hatte nach ersten Meldungen, dass Fahrer des T-Mobile Team in den in Spanien aufgedeckten Doping-Skandal verwickelt sein könnten, eine schriftliche Erklärung von seinen Athleten verlangt, die diese auch allesamt unterschrieben hatten.

"Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen Interpretationsspielraum lassen. Dies war auch Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage bekannt", sagt Ludwig. Vor diesem Hintergrund habe sowohl der Sponsor als auch die Teamleitung die Fahrer wie den Sportlichen Leiter mehrfach befragt. "Wir hatten zunächst keinen Grund, an den Aussagen der Fahrer zu zweifeln. Entsprechend konnten wir es nicht zulassen, Entscheidungen auf Grundlage von Spekulationen, Gerüchten und Mutmaßungen zu treffen", sagt Frommert. Diese Ausgangsbasis habe sich nun grundlegend geändert. "Entsprechend werden wir unserer Verantwortung einem sauberen Radsport gegenüber gerecht."

Das berichtete das Intranet von T-Mobile
    Ullrich war ja schon mal beim damaligen Team Telekom wegen Doping entlassen worden...

Zitat

Original von Ronaldo

Das habe ich durchaus bedacht.

Wenn der VfL zu einem EHF-Halbfinalspiel gegen Lemgo (permanent wurde die Phrase "vorgezogenes Endspiel" gedroschen) die Halle nicht rappelvoll bekommt, dann bin ich skeptisch, ob am neu zu etablierenden Spielort Dortmund eine akzeptable Ressonanz zu verzeichnen wäre.

Und dass die EHH das letzte Loch ist (eine Formulierung, die ich freundlicher gewählt hätte, bin aber auch nur Gast dort gewesen) kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Wie gesgat...es liegt nicht an den Zuschauern, sondern sehr an der Halle. Nimmt man die vorletzte Saison, so waren die Spiele gegen die Ungarn oder so in der Kölnarena mit 16000 Zuschauern mehr als gut besucht. Daraus schließe ich mal einfach, dass es mit dem Standort Dortmund auch so gehen würde. 10000 Zuschauer würde ich als sicher in der Westfalenhalle ansehen. Auch hat die Erfahrugn gezeigt, dass sowieso sehr viele "Fans" nicht aus Gummersbach selber kommen. Und wenn man die Presse hier in Dortmund verfolgt, ist die Sehnsucht endlcih wieder nach einem großen Handballspiel ernorm.

Zitat

Original von Ronaldo
    Karl: bei mehrmaligem Lesen meines eigenen Beitrags will ich einen geringen Anflug von Ironie nicht mehr ausschließen ;)

Nur was du nicht bedenkst ist, dass die EHH nun mal das letzte Loch ist, und dass bei 1000 Zuschauern alles schon überfüllt ist. Auch vergisst du, dass das Publikum in Dortmund sich nun mal auch nach Spitzenhandball sehnt, und Vorrunde hin oder her. CL ist nun mal CL. Was auch nicht bedacht wird ist, dass der VfL bei den EHF-Spielen in der Kölnarena volles Haus hatte. Somit kann es nicht am desinteresse liegen, eher also an der schlechten Halle. Daher kann ich diesen Beitrag nicht ganz so nachvollziehen!

Karl
    muss das in Leverkusen nicht auch....

Wo ist der Untershcied zwischen öPNV strecke nch Leverkusen und nach Dortmund? Sind beides gleich schlecht ;)
    Für Die Spiele in Dortmund würden sich auch sicher par Sonderbusse stellen lassen. mit 10-15 Stück müsste man wohl auskommen können. der Rest kommt ehe aus der Spielstadt dann selber.
    Aber ich denke sowieso, dass man versucht ALLE Spiele in der KölnArena austragen zu lassen

gelesen hatte ich letztes WE im KSTA dass die neue Halle auf 12-15Mio Euro kommen würde und unterhaltskosten in Jahr mit einem mittleren 6 stelligen Betrag anfallen. Was weit über den Möglichkeiten der Stadt liegen würde. Man sucht händeringend nach nem namensgeber, nach Staatlichen Subventionsmöglichkeiten und weiteren Sponsoren, um den Presi drastisch zu drücken und ggf. die laufenden kosten zu drücken.
    Die Frage ist, warum man nicht nach Dortmund geht. eine recht große Halle, ein nach Spitzenhandball lechzendes Dortmunder Publikum, außerdem hat man früher hier auch die CL-Spiele ausgetragen.