Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Stenimaus
    Das war sowas von Abzusehen, dass Velco nicht lange bleibt.

Beim letzten Training in Gummersbach habe ich mich mit einigen Spielern unterhalten und man hörte es läuten, dass Velco aus Gummersbach weg wollte, da das Managment sich die Mannschaft für Gislasson schon zusammen kaufte und Velco´s "Wünsche" außen vor standen.
    Das Managment hat sehr sehr viel verbaut, das ist auf jeden Fall klar!

Danke Velco, Du warst echt super und ich finde es schade, dass Du uns schon verlässt!!!

@ Snuffmaster: Auf Deine Reaktion bin ich gespannt, Du weißt warum..

Was? Wer bist denn du? Was soll ich denn wissen?

Bin sehr zufrieden ;) egal mit wem der 3. Platz ist auch weiterhin drinnen! Klajic ist sehr sympathisch, aber ein paar arrogante Spieler nicht.

Also Argentienien ist jetzt nicht soo die Fußballmacht. Letztes Jahr beim Confi-Cup gab es ein 2-2 und jetzt ist die Mannschaft besser, und wird von der Stimmung vorangetrieben.
    Tipp: 3-1
    Italien-Ukraine:
    Not gegen Elend?!? Was die Italiener im Achtelfinale gebracht haben war ja net grade Top, aber das Glück wird auf ihrer Seite sein. Nur bis zum 9.7. wird eine Entscheidung im Wett-Skandal erwartet. Je nach dem könnte das das Ergebnis beeinflussen.
    Tipp: Italien gewinnt 1-0
    England-Portugal:
    2-1
    Frankreich hat schon mal ´98 gegen Brasilien gewonnen.
    Vllt werden sie es dieses mal wieder schaffen...l

Dennoch ist dies wieder ein großes Zeichen, mal über die Drohung des FC bayern nachzudenken, und doch jedem Verein eine Einzelvermarktung zuzustehen. Nur so kann man mit Europa noch halbwegs Schritthalten. Weil es kein anderes Land gibt, wo die Vermarktung Zentral vertrieben wird. Und dass dies nicht grade schön ist, hat man bei den letzten Verhandlungen gesehn! Da sitzen doch recht viele, die von Vermarktung keine Ahnung haben...

welt.de

Also die Unterschiede zwischen Argentinien und Deutschland sind nun echt net mehr groß! Finde Deutshcland in mancher hinsicht doch um einiges besser...Ein Podolski oder Klose hatte vor der WM vllt keinen Ruf wie ein Crespo, aber besser spielen tut er nun mal ohne wenn und aber! Und wenn man das letzte Spiel gesehn hat, sah man, dass es Spassfußball vom feinsten war...

Zitat

Die neue Spielzeit startet mit einem Knaller: Titelverteidiger FC Bayern München und Borussia Dortmund eröffnen am 11. August in der Allianz Arena die Bundesliga-Saison 2006/2007.

Die Auftaktpartie wird traditionell als Freitagabend-Spiel ausgetragen und sowohl im Free-TV (ARD) als auch im Pay-TV (arena) sowie im Internet (Deutsche Telekom) live übertragen. Auch darüber hinaus kommt es am ersten Spieltag zu reizvollen Duellen: Vizemeister Werder Bremen muss im Nordderby bei Hannover 96 antreten, Aufsteiger TSV Alemannia Aachen trifft im West-Duell auf Bayer 04 Leverkusen.

Nachdem die Paarungen an den einzelnen Spieltagen festgelegt sind, wird voraussichtlich in der kommenden Woche die Verteilung der Partien auf die verschiedenen Wochentage in den ersten Runden erfolgen. Der ab der neuen Saison geltende Regelspielplan sieht für die Bundesliga pro Runde eine Begegnung am Freitag (20.30 Uhr), sechs Partien am Samstag (15.30 Uhr) und zwei Duelle am Sonntag (17.00 Uhr) vor. In der 2. Bundesliga gibt es in der neuen Spielzeit drei Spiele am Freitag (18.00 Uhr), fünf Begegnungen am Sonntag (14.00 Uhr) und eine Partie am Montag (20.15 Uhr).

arena überträgt ab der neuen Saison alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live im Pay-TV. Im frei empfangbaren Fernsehen präsentiert die ARD in der Sportschau weiter die Bundesliga-Zusammenfassung am Samstag ebenso wie das ZDF danach im Aktuellen Sportstudio. Das DSF hat sich die Rechte für die Bundesliga-Zusammenfassung am Sonntag gesichert und berichtet zudem als Erstverwerter im Free-TV von den Spielen der 2. Bundesliga – sowie als Live-Sender vom Montagsspiel der 2. Bundesliga. Im Internet überträgt die Deutsche Telekom alle Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga live.

Hier finden Sie die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga:
    1.Bundesliga
    2.Bundesliga

http://www.bundesliga.de/intern/presse/37979.php

Gottfried
    stimme die voll zu.
    Thema Deutsche Bank:
    es war unglücklich, wie die damals mitgeteilt hatten, dass sie 5000 Stellen streichen. Hätte man sich aber damit befasst, hätte man schnell festgestellt, dass ein Großteil der Stellen im Ausland liegen. Was interessieren Konzerne? Sie machen nicht grade viel der angebotenen Stellen aus in Deutschland.
    Aber zum Thema:
    Was mich echt ankotzt ist nicht die Steuererhöhung an sich, sondern dass Steuern erhöht und Ausgaben gleichgehalten werden. Auch sollte man sich mal überlegen, ob man nicht Mehreinnahmen auch alleine durch ein vereinfachtes Steuerssystem hinbekommt...auch eben erst einsparen und dann erst Steuern anheben sollte.
    Sicher hat der Staat ausgaben, die er einfach machen muss (Straße, Bildung, Forschung etc) aber eben auch diese, die nicht so wichtig sind. Atomausstieg wurde von einer Partei hochgelobt und vorrangetrieben, ohne dass man sich mal Gedanken gemacht hat, woher der Strom kommen soll(Solar, Wasser und Wind reichen nicht grade aus, um die AKW´s zu ersetzen) also warum soll man dann sowas mit direkten Geldern noch fördern? die Steinkohle ist weit aus günstiger, wenn man sie aus USA importiert. Warum sollte man sowas noch fördern? Warum fördert man (auch durch die EU) die Überproduktion von Nahrungsmitteln und schmeißt die Hälfte wieder weg bzw. vernichtet sie? Warum weiter so Geldreinstecken?
    Erst wenn alle unnötigen Kosten radikal reduziert sind, sollte man die Steuern weiter anheben, aber nicht so drastisch wie zur Zeit! So ein Schuss wird zu 100% nach hinten gehen!

Zitat

Original von Felix0711

Jetzt lass doch Snuffi auch mal mit seinem reichhaltigen ökonomischen Wissen glänzen. :hi:

:lol:

sorry gottfried...morgens bin ich noch net ganz wach...da brauch ich noch etwas länger ;)

außerdem war ich noch ent mit dem ganzen editieren fertig^^

Zitat

Original von Gottfried
    Ist korrekt. Für Steinbrück, Merkel, Lafontaine, Honecker und co. sind Subventionen alles, was der Bürger zu Unrecht von seinen Einnahmen abziehen "darf".

Das sind KEINE Subventionen sondern Steuererleichterung. Subventionen sind Gelder die direkt vom Staat fließen...also somit auch im Haushalt aufgelistet sind.
    franky77
    stimmt sorry...
    50Mrd. nehmen die letzten 10 Jahre ein...
    von 2006 bis 2012 beträgt sie aber insgesamt 15,87 Milliarden Euro
    die aktuelle Verschuldung des Staates beläuft sich auf 1500Mrd Euro...Tendenz mehr als rapiad steigend.

---------------------
    eine sehr interessante Seite dazu hab ich ben erst gefunden

und noch eine

Also die Kohlesubvention ist unbestritten...die 50Mrd. Euro im Jahr kann man auch woanders reinstecken. Der Aufbau von Solar- und Windkraftanlagen wird auch jählich mit mehreren hundert Millionen Euro gefördert. Und es sind RICHTIGE Subventionen, die vom Staat gezahlt werden, und somit von den Steuern. Darüber hinaus gibtes sowas wie die Eigenheimzulage, die glücklicher Weise schon gekippt wurde. Auch andere Millionen an Subventionen (Bahn, unnötige Bauprojekte).
    Außerdem stehen bei immer mehr Ausgaben, die größtenteils mehr als unnötig sind 172Mio Euro Zinsen pro Tag an...
    Wenn Steuern erhöhen auch gleichzeitig Absenken von Subventionen und Rückzahlung von Schulden...Und nicht wie geplant Ausgaben beibehalten und Steuern rauf und noch mehr Schulden machen.
    Es gehört eine radikal veränderte Steuerpolitik her, die das geld ganz neu einteilt und als Hauptziel die weiterführende Neuverschuldung zuverhindern hat. Ich finde es mehr als überflüssig, Sachen zu subventionieren, die einfach keine Zukunft haben! Und da gehört endlich ein Umdenken hin...
    Sicher gehören die Steuern noch etwas rauf, aber nicht bei gleichzeitiger beibehaltung des Haushaltes. Erst unnötiges geldausgeben unterdrücken, dann den Bürger erst wieder mit Steuern belasten. Aber auch muss der Bürger anfangen umzudenken, und mehr Eigenverantwortung zeigen (Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung). Als oberstes Ziel sollte die Sanierung des Staatshaushaltes sein.

Zitat

Original von Bienchen

Wie meinen?

Wie´s da steht ;)
    man schaue mal ins benachbarte Ausland, schaut wer da seit jahren in den Regierungen sitzt und federführend in den Regierungen ist, dann schaut man auf das tolle Wachstum, und stellt fest, dass solche Parteien in Deutschland 0 Chance hätten...

So viel ich weiß ist er freier Mitarbeiter...er kann tun und lassen was er will...ich denke, das er WWM weiter moderieren wird. Da wäre er schön blöd, wenn er dies jetzt beenden würde.

Hoch mit den Steuern, damit weiterhin die Förderung von Windkraftanlagen, Steinkohle, Solarenergie, Bürokratie, Verwaltung etc. gegeben ist! Alle Meckern, dass es keine Partei kann, aber manchen bekommen von der sturen bevölkerung keine chance

Zitat

Original von Gottfried
    Genau das haben Experten (wie ich ;)) nach der letzten Bundestagswahl und der Vereidigung dieser Regierung gesagt: Kein Aufschwung, kein Elan, nur Steuererhöhungen.

Ich glaube das war nicht schwer zu erraten. Bedauerlicherweiße schweigt der normale Bürger, und lässt alles mit sich geschehen...

Und noch mal gehen die Steuern rauf. Hey es lebe Deutscheland :pillepalle:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423127,00.html]Quelle[/URL]

Zitat

Infobox
    Marktchancen für Agrar-Gentechnik

Die Anwendung genveränderter Pflanzen könnte nach Ansicht des Büros für Technikfolgenabschätzung beim Bundestag nicht die erhofften Chancen bringen. Die Marktpotenziale würden häufig überzeichnet, heißt es in einem Bericht über Chancen der nächsten Generationen von Gen-Pflanzen, der am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. Besonders Pflanzen zur Pharma-Anwendung erforderten neue Sicherheitsmaßnahmen. Die Unionsfraktion forderte, die Chancen weiter zu nutzen, die Grünen warnten vor großen Risiken.

[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,3947175,00.html]Quelle[/URL]

finde das ganze nicht schlecht, und es bringt endlich mal die Wissenschaft nach vorne...

Der Wechsel des französischen Torhüters könnte die Spekulation über einen Wechsel von Bitter nach Gummersbach weiter verstärken..aslo Respekt was Kiel alles verpflichtet, dennoch glaube ich net, dass das Primärziel bei Kiel wirklich Meisterschaft heißt.