@DavidG.
Das es auch mit der Mannschaft nur gegen den Abstieg geht, habe ich doch nirgendwo angezweifelt!
Aber es geht darum, dass die Mannschaft - hier Schindler - von "ehrlichem Handball" geredet hat, den man zeigen möchte. Davon ist die Mannschaft nun mal meilenweit entfernt. Meine Wünsche sind auch nicht so realitätsfern, als du hinstellst. Natürlich hast du recht, dass die Mannschaft an sich total verunsichert ist, und momentan ist man froh über jeden einzelnen Punktgewinn. Dennoch, und da setzt es an, muss die Mannschaft ihr Selbstbewusstsein hin bekommen (immerhin sind es alles bundesliga-erfahrene Profis), dann zeigen sie auch wieder einen besseren Handball und ziehen dann auch wieder die ein oder anderen Fans mehr in die Halle. Ich denke auch nicht, dass nur Erfolge die Leute in die Halle treiben, sondern, dass eben eine kämpferische Einstellung viele Leute zurückholen würde, die man bisher verjagt hat mit Handball zum Abgewöhnen.
Zitat
Sie kann besser spielen, sie kann die Niederlagen kleiner halten, aber Ende kämpft sie um den Abstieg. Fertig.
Und genau das ist es, was man am Ende erwarten sollte: Niederlagen gegen starke Gegner so klein wie möglich halten und das beste was möglich ist abrufen und gegen direkte Konkurrenten dann entsprechend punkten.
Am besten wäre es die Wende mit Kurtagic hinzubekommen (FF spricht ja von neuen Spielern, die kommen sollen), sehe aber daran mittlerweile auch Zweifel, alleine auch aus dem Grund, der Mannschaft ein Zeichen zu setzen, was vielleicht günstiger und/oder sinnvoller wäre als neue Spieler.
Mein Problem ist, dass ein sehr möglicher Nachfolger Georgi Sviridenko heißen würde. Und ihn halte ich für eine Übergangslösung maximal sinnvoll.
Die Sponsorenlandschaft hat sich ins Gegenteil gedreht. Die jetzigen sind ALLE in der Region ansässig und mit der Region verwurzelt. Früher hatte man genau diese Sponsoren nicht. Sie bringen Geld und springen nicht einfach ab, sondern sind an langfristiger Zusammenarbeit interessiert. Problem jetzt eben das von dir angesprochene. Der VfL hat es geschafft jetzt alle Überregionalen Sponsoren los zu werden. Dies ist auch nicht gerade die gute Lösung.
Jedoch werden die Mäzen, die der VfL jetzt hat (sind mehrere), wenn der VfL zu viel Geld schluckt eben rechtzeitig die Reißleine ziehen.
Was FF betrifft, so hat er irgendwann aber GENAU diese Worte gesagt. Dem entsprechend ist dies schon gerecht, ihn genau an diesen zu messen. Genau so, wie die Worte: ruhiger und anders gefallen sind. Er hat ja auch die Messlatte angelegt und sie wurde ihm nicht auferlegt.
Ich mag in einer kleinen Traumwelt leben, aber etwas von Balingen oder Nettelstedt würde in Gummersbach sehr gut aussehen und dem Verein auch stehen. (Aber dafür passen im oberbergischen die kompletten Strukturen nicht)