Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Stenimaus
    Snuffmaster: bei Deinem "Hass" auf die Mannschaft, bleibst Du am besten da, wo Du bist, denn wenn Du schon mit so einer negativen Stimmung ins Spiel gehst, kann es ja nichts werden.

InesK: Ich bin ab 18:30 Uhr in der Halle. Da dann noch nicht viel los ist, können wir uns gerne vor dem Spiel treffen :hi:

Glaube grade deswegen sollte ich jetzt doch kommen :P

Zitat

Original von Viva Colonia
    Gummersbach jagt tunesischen Rückraum-Star

von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach - Nach dem 28:27-Auswärtssieg des VfL Gummersbach beim akut abstiegsgefährdeten Pfullingen atmeten die Verantwortlichen tief auf. Das Zitterspiel in Schwaben zeigte wieder: Diese Mannschaft braucht dringend eine Blutauffrischung.
    Und keine Woche vergeht, wo nicht ein neuer Star fürs nächste Jahr feststeht. Nachdem Sverrir Björnsson, eine Defensiv-Rakete, eine Zusage gegeben hat (EXPRESS berichtete exklusiv), haben die Gummersbacher nun für die Offensive eine tolle Option an der Angel.
    EXPRESS erfuhr: Die VfL-Verantwortlichen verhandeln derzeit mit dem Tunesier Heykel Mgannem, seit zwei Jahren bester Spielmacher in Frankreichs erster Liga. "Er steht auf unserer Liste. Aber wir müssen ihn nochmal beobachten, dann werden wir uns zusammensetzen", sagt Manager Stefan Hecker.
    Ein alter Bekannter empfiehlt Mgannem übrigens mit Nachdruck. Ex-Coach Sead Hasanefendic betreut ihn jetzt als Trainer der tunesischen Nationalmannschaft: "Er ist unser Anführer und Kapitän. Ein toller Spieler. Er macht auch in der Bundesliga seinen Weg."

Quelle: Express von heute

mhh...naja hört sich ja gut an :)

um mal ein altes thema auszugraben:
    wie eben berichtet wurde im Radio, sei Bayern sich mit dem Managment einig. Es stehen nur noch Gespräche mit dem FC aus, aber die sollen schnellstmöglich beendet sein. Höneß schließt einen Wechsel noch vor der WM nicht mehr aus!

Hab nur damals mitbekommen, wie damals ein Aufschrei durch Magdeburg gegangen ist, als Bitter nur für ein Jahr verlängert hatte.
    Nur wenn ein Spieler wechseln will, dann wäre es wohl das dümmste, was MD machen kann, und eine Option ziehen.

Naja..das SCM-Forum ist schon hier des öfteren negativ aufgefallen.

Aber um mal wieder auf das Themathread zurückzukommen...Und um Aus dem Thread "Wechsel-feststehend" die Gerüchte rauszunehmen:
    Es gibt viele Anzeichen, dass Bitter zum VfL kommen könnte:
    a) Ramotas Vertrag läuft 2007 aus, und ich persönlich denke, dass er entweder seine Karriere aufgibt, oder bei einem anderen Verein noch etwas spielen wird.
    b) Bitters vertrag läuft auch 2007 aus
    c) mit Gislason wird 2007 auch Bitters Lieblingstrainer zum VfL wechseln
    d) zieht sicherlich auch die Nähe zu Köln und zu einer Metropole, mit der Sportuni
    e) ist die Kölnarena auch eine sehr schicke Adresse im handballsport
    f) und man kann nicht nur mit Kiel auf Titeljagd gehen. Ab 2007 wird spätestens Gummersbach Kiel wieder ebenbürdig sein!

Daher sehe ich persönlich Bitter ab 2007 bei Gummersbach...

Also ich hab mir das Spiel in Essen mal reingezogen...naja eine verdienter hoher Sieg...aber der Torwart der Essener hat jeden halbwegs schweren Ball reingelassen, und im Angriff (zumindest 2. Hz) war im Essener Angriff doch sehr gewusel. An sonsten ein starker Sieg...
    Das schönste war: Ich hatte bei dieser Tombola zur Halbzeit das Glück gleich als erster gezogen zu werden. Die Tasse erfreut sich jetzt einem neuen Zuhasue bei meiner Sitzplatznachbarin :D

Zitat

Original von Meikel

Mr. Experte wieder... Ein Isländer, der nicht mal im EM-Kader war, wird die Granate schlechthin sein...

habe NIE behauptet, dass es eine Granate ist....Muss man eigentlich immer einen Spieler vorverurteilen, weil er noch nie in der Nationalmannschaft gespielt hat?? :pillepalle:

Zitat

Original von Felix0711

Stand das mit dem Namensklau in der Bild oder wie kommst du darauf? Nur weil es nicht der erste Verein ist, der auf die Idee kommt, sich mit nem Löwen zu schmücken, muss es ja nicht gleich geklaut sein.

nein nein, wurde auch net gesagt...nur Eisbeer fand den Namen nur nicht so dolle. Zitat: "noch mehr Löwen :/"

Zitat

Original von eisbeer

Könnte am derzeitigen Landeswappen und dessen Ursprung liegen.

wikipedia meint dazu:

B2T

also genau so wie bei den Bergischen Löwen...ich sehe somit nicht grade ein "Namensklau" bei den RNL, da es sich bei beiden um historische "Maskotchen" handelt...

Der Name "Bergische Löwen" ist ja nicht ganz so abwähgig. Immerhin gilt der Löwe seit Jahrhunderten als das Wappentier für das gesammte Bergische Land. Daher muss so eine Bezeichnung nicht grde nur an die RNL angelehnt sein. wieso tragen die eigentlich den Namen Löwen?

Wieso wundert mich sowas nicht?? :pillepalle:

Zitat

Original von Tester

Ich habe ja nicht behauptet, daß er eine tolle Leistung abgeliefert hat. Aber ich bleibe dabei: Wenn man keinen Bock hat, wirft man gegen einen Bundesligakonkurrenten keine zehn Tore.

Solltest Du in Bezug auf die Einstellung der Spieler tatsächlich Recht haben, träfe dies jedoch nicht nur auf abgehende Spieler zu. Einige von denen, die bleiben werden, liefern kaum bessere Leistungen ab.

Ich behaupte mal dreist, sie werden in ihrer Leistung mit nach unten gezogen. Ist in der Mannschaft der Wurm drinne, werden kaum wohl einige Top-Handball zeigen, die anderen nichts. Wir werden sehen, was nächste Saison abgeht. Hauptziel ist es Platz 3 zu halten, egal we scheiße man jetzt noch spielt. Dann wäre es ein Erfolg! Wie man den erreicht hat, wird nächste Saison kein Hahn mehr nach krähen. Es sei denn....nee lieber nicht den Satz vollenden, und postiv in die Zukunft gucken :lol:

Zitat

Original von Tester
    Snuffmaster:

Du hast aber explizit von allen Spielern gesprochen, wobei Du anschließend noch betont hast, es existierten keine Ausnahmen.
    Davon abgesehen haben definitiv auch einige Spieler, die beim VfL bleiben, schlechte Leistungen abgeliefert. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber das in Großwallstadt. Nichterbrachte Leistung bedeutet jedenfalls nicht zwangsläufig, "keinen Bock auf Handball" zu haben. Wie willst Du das von außen beurteilen? Die Spieler verwerfen 7m mit Sicherheit nicht absichtlich.

Würdest Du auch Yoon auf die Bank verbannen wollen? Dann hättet Ihr aber auf die Punkte in Delitzsch verzichten müssen. :D Es ist ja nun keineswegs der Fall, daß er nur noch schlechte Leistungen abgeliefert hat, nachdem sein Abgang feststeht. Gestern Abend hat er immerhin zehn Tore erzielt.

tja wie hieß es unter Radka immer: Das ist keine Arbeitsverweigerung, was die Spieler abliefer, die sieht anders aus: Am Ende haben die Spieler offen von Arbeitsverweigerung geredet. Und so sieht es jetzt auch aus. viele Spieler sind mit ihrer Situation als Ersatzspieler unzufrieden. Yoon alleine an den geworfenen toren zu beurteilen halte ich für blauäugig. Er ist ein Spieler, der einfach mal abziehen kann, und der Ball ist drinnen. Auch hat er die meisten Tore gegen Ende der 2. Hz gebracht! Fakt ist, dass es in der Mannschaft brodelt, die Mannschaft keinen Bock hat, und man nur noch das nötigste tun wird, um die CL-Quali zu schaffen. Aber mit schönen gespielten Handball hat das dann leider nichts mehr zu tun!

Zitat

Original von daabefuggeler

Zeig mir mal, wo ich geschrieben habe dass 16.999 in der Kölnarena keinen großen Sachverstand haben? ?(
    Ich habe geschrieben ettliche, aber würde niemals eine zahl nennen, weil es mir nicht zusteht!
    Wenn du sachlich bleibst, erkennst du auch, dass der Tenor meiner Aussage die Diskrepanz zwischen 17.000 Besuchern bei einem Kölnarena-Event (auch an einem Mittwoch) und knapp 1200 Besuchern in der EHH (wenn der VFL in einer sehr schwierigen Phase ist) war.
    Aber es ist natürlich einfacher mir zu unterstellen ich würde sagen, dass in die Kölnarena über 16000 Ahnungslose strömen

Gebe dir recht, KölnArnea zieht Event-Besucher an, die aber viel Geld mit bringen, und EHH eher das Sachkundigere Publikum. Nur auch die Leistung der Mannschaft trägt zu den tollen Zuschauerzahlen bei...als sie in der Hinrunde super gespielt haben, war die Halle mit 2104 Zuschauern schon übervoll! Die Zahlen steigen und fallen mit der Spielweise.

Tester:
    Schau doch mal an, welcher Spieler Leistung zeigt noch und welcher nicht, und du wirst sehen, dass alle, die den Verein verlassen auf grottigem Niveau spielen, für das, was sie verdienen. Leider ist Handball eine Mannschaftssportart, und die Leistung der Mannschaft zählt, und wenn 50% der Spieler keinen Bock auf Handball haben, dann ist da nix drinne...ich würd eben nur die Spieler größtenteils spielen lassen, die auch nächstes jahr noch das VfL-Trickot tragen!

Infos aus der Halle:
    ege bester Spieler, der noch was versucht...
    Fans: KEINE Stimmung Anfeuerung mit "Großwallstadt"

Ich wünsche jedem Verein, der diese Spieler nimmt viel Spass mit denen und bedanke mich, dass sie nächste Saison nicht mehr bei uns unter Vertrag sind...noch sind zwar 30 Minuten, aber Arbeitsverweigerung ist Arbeitsverweigerung, und ALLE Spieler kann man als Versager betrachten. Ausnahmen muss man nicht ziehen. Ihre Einstellung ist unprofesionell! Würd ich solche Aktionen durchziehen wie DIESE Spieler, würde ich hochkant gefeuert....

-----------

kommt jetzt die Wende? 1. Führung für den VfL
    35. Minute (15-13)
    Tor von Behren