Beiträge von Snuffmaster

So jetzt will ich mal die blanke Realität des Sommers beschreiben:.

heiße Büros, stickige Räume, egal ob Fenster auf oder zu, es änder sich nichts...toller Pollenflug, angeschwollene Augen, Niesanfälle...durch die hitze laufen immer mehr Rechner mal wieder heiß, heißt noch mehr Arbeit...man kommt aus dem Schwitzen nicht raus, und keine Pause was kühles zu sich zu nehmen. AC im Serverraum versagt, noch mehr arbeit bei 42°C...jaja der Sommer ist so schön....

Die Problematik sehe ich in den Fan-Gruppierungen auch in anderen Handballvereinen wachsen. In Gummersbach ist es bisher nur bei ausgelassenen beschimpfungen geblieben, und auch NUR während des Spiels. Aber der Spielverlauf muss ja nur einmal kippen, und der hass, der teilweise auf´s Parkett gelegt wird, auf die Fnas überspringen, dann lege ich für KEINEN Fan die Hand ins Feuer. Generell sind Handballfans friedlich. Aber immer mehr Alkohol und Jugendliche, die sich aufspielen wollen finden den Weg zum Handball...
    Ich möchte hier jetzt von einem generellen wachsenden Problem sprechen, unabhängig von den Vorkommnissen, die in Minden anscheinend passiert sind.

Also als es Gummersbach so schlecht ging, war auch ein Gespräch einer Fusion zwischen Gummersbach und Wuppertal im Gespräch. Damals haben die glaub ich auch noch erste BL gespielt. Das wurde von wuppertaler Seite aus abgelehnt...Jetzt müssen sie sich mit dem kleinen Nachbarn zusammen tun, und der VfL zieht einsam an der Spitze der Bergsichen Klubs seine Kreise...mit Erfolg :baeh:

Zitat

Original von Linksaussen
    nunja. amtssprache sind auch noch sorbisch und (meines wissens) dänisch, wegen der minderheiten. also nur von der amtssprache hängt das nicht ab.

man muss unterscheiden zwischen gesprochenen und Amtssprachen.
    Amtssprache ist die, die die Behörden verwenden, und die ist alleinig Deutsch.
    In anderen Ländern (wie Spanien) gibt es mehr Amtssprachen, und die Dokumente sind auch in mehreren Sprachen ausgestellt...

agusta:

Wenn SIE sich nicht an uns anpassen, passen WIR uns dann an sie an ;)

Zitat

Original von michel b.
    Ich befürchte, diese Geschichte mit den Ingenieuren wird kein gutes Ende nehmen. Jetzt wo die ganze Geschichte wegen den Karikaturen so aufgeheizt ist, können die Geiselnehmer in der radikal islamischen Welt Sympathien ernten, wenn sie ermodet werden. Man kann nur hoffen, dass es sich bei den Entführen um Kriminelle handelt, denen es nur um das Lösegeld geht und nicht um islamische Fundamentalisten.

Wie ich eben im Pro7-Text gelesen habe, hat Steinmeier in Santiago de Chile mitgeteilt, dass die 2 Ingenieure frei sind. "Ich habe vor wenigen Minuten mit ihnen gesprochen. Ihnen geht es den umständen entsprechend gut", so Steinmeier...

(Quelle: pro7 text Seite: 113 am 2.5.06 18.24Uhr)

Glaube ein anderer Platz wäre nicht förderlich....übernächstes Jahr sollte man schon International sich platzieren, um die Zuschauer zu halten, und Sponsoren anzulocken! Durch den Triumph im DHB-Pokal ist da schon ein Grundstein gelegt...Gummersabch zerrt noch aus alten Zeiten...und wird da noch was von haben, aber die Neuen sidn wichtiger...nur wovon zerrt der HSV? sicher nur vom Momentanen Erfolg...

Letztens habe ich eine Version der US-Hymne auf Amerikanisch gehört und dazu den Bericht im Radio -> glaub es war WDR2, da ist auf jedenfall die Hymne auf Spanisch erschienen, und Bush hat sich sehr empört gezeigt, und meinte, dass Die hymne nur in der Amtssprache eines Landes gesungen werden sollte...
    Auch wenn ich nicht viel von ihm halte, so gebe ich ihm zu 100% recht. In Deutschland haben wir nun mal Deutsch als Amtssprache, das Lied heißt: Lied der Deutschen, warum auf Türkisch?? Bringt Spanien ihre Hymne auch auf Deutsch raus, weil da viele Deutsche leben?
    ich zweifele, ich zweifele....

Für was soll dann die Liga ausgespielt werden? Sie verkommt dann mehr zu einer Rechentabelle...jeder Klub scheut, wo er gegen ende landen könnte, um einem üblen Gegener aus dem Weg zu gehen, die letzten Spiele könnten dann mehr zu einem Schaukampf herunterkommen. Dazu kommt, dass es mehr Spiele bedeuten würde: Und beschweren sich die Spieler und Trainer nicht schon genug über Zeitmangel?

Zitat

Original von Ché Guevara
    Was gibt es denn für starke Mittelmänner, die evtl. zum VfL wechseln könnten... ?(
    Golic?
    oder doch Entrerrios?

einfahc mal abwarten was passiert...es glaube auch, dass die ein oder andere Überraschung noch kommt...hoff ich zumindest...

Zitat

Original von funky87

Kannst ja zur unterstüzung der Mannschaft gerne mal nach wetzlar kommen ;)

na also Wetzlar wird meiner Ansicht anch sicher die Klasse halten...es gibt schlechtere teams! Wollen wir Alvanos eine Chance geben, und schauen, ob er sich in Gummersbach durchsetzen wird, und Leistung zeigt. Aber Skeptik bleibt, ob er wirklich der richtige ist...
    Die Zeit wird mir recht geben oder mich Lügen strafen (Hoffe mal auf das zweite ;) )

Zitat

Original von daabefuggeler

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die neu zusammengewürfelte Truppe, die der VFL im Moment für die nächste Runde zusammen hat, mit Kiel und Flensburg im nächsten Jahr mithalten kann!
    Da sehe ich auch noch 1,2 andere Mannschaften, die den VFL wohl überflügelen werden, wenn ich da alleine mal an den Kader des HSV im nächsten Jahr denke

aber der HSV hat das slebe problem wie der VfL!
    Die Mannschaft muss sich auch finden, und ich zweifel, dass ein Yoon, der 10 Jahre beim VfL war auf anhieb beim HSV einschlagen wird....

Zitat

Original von daabefuggeler

Da Fernandez bekanntermaßen ein klassischer Halblinker ist und der VFL einen ausgemachten Spielmacher sucht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er einer der 2 Superstars ist!
    Was uns jetzt Loran hier vormachen will, bei den Abgängen die der VFL hat, dass man nämlich mit Wiegert und gerade mit Lützelberger auf RM agieren will halte ich ehrlich gesagt für sehr lachhaft!
    Bevor Lützelberger in Köln den Spielmacher, ersetzt eher noch Christian Ramota Yoon auf Halbrechts!!!
    Wie stellt man sich das vor beim VFL, Lützelberger ein talentierter, junger, reiner Kreisläufer aus der 2.Liga gibt von 0 auf 100 den Mittelmann in der Spitzengruppe der Bundesliga und auf europäischem Parkett, das wage ich doch ma starkl zu bezweifeln!
    Ähnlich verhält es sich mit Wiegert, auch er ist in den letzten Jahren nicht als superstarker Spielmacher in der Liga aufgefallen, ist auch klar, weil er es nicht gelernt hat und sowohl Magdeburg als auch der WHV andere Spielmacher parat hatte.
    Wenn man jetzt tatsächlich an der "total unvorhersehbaren" Hürde mit Namen Ablösesumme scheitert, dann hat man sich in Gummersbach bei den diesjährigen Transfers aber gewaltig selbst ins Bein geschossen.

Da gebe ich dir voll recht!
    Die Personalpolitik beim VFL ist die schlechteste seit Sauer weg ist. Ständig hieß es: es kommt ein Knaller auf RM und ein Knaller da und ein Knaller da, aber bisher außer heißer Luft kam leider kein wirklich guter Spieler, der dem VfL von Anfang an weiterhelfen kann. fvB´s abgang ist zwar leicht zu verkraften, aber zusammengenommen mit den anderen Spielern die gehen, gehen doch recht große Namen, die uns doch auch das ein und andere mal sehr weitergeholfen haben. Was kommt: zumindest nicht grade Spieler der handballelite, die uns wirklich wieterhelfen können (mal RA außen vor) Wiegert seh ich nur in der 2. Reihe. Wobei ich mir aber auch einen Gokier auf RM vorstellen könnte, und dann mit Wiegert auf LA. Nur als Dauerlösung über eine gesammte Spielzeit sehe ich dieses System nicht. Eher war für zwischendurch. Das managment und der Vorstand haben meiner Meinung nach sehr viel verhunzt, in der Mannschaft und mit der Mannschaft.
    Nur denken wir mal positiv: nächstes jahr haben wir eine der jüngsten Mannschaften der BL und Spieler, die mindestens 2 jahre Vertrag haben. Wir haben junge Spieler, die hungrig auf Erfolg sind (hoffe ich mal) und wir haben trotz allem noch einen guten trainer, der die Mannschaft zusammen führt. einen trainer, der mit Gislason fast mehr Kontakt hat als mit seiner Frau. Somit sehe ich den Übergang nicht so dramatisch. Und sollte man den 3. Platz halten, wäre es keine verlorene Saison. Und nächstes jahr könnte man dann doch mit Kiel und Flensburg mithalten können. Das ist die Theorie, die hoffentlich eintreffen wird...

Zitat

Original von S.A.M.
    Für mich lag es auch nicht an der Einstellung der zukünftigen Abgänge.
    Die ganze Mannschaft hat keinen Einsatz und Kampf gezeigt, mit Ausnahme von Zakharov zum Schluß.

In der Anfangsformation, die ziemlich lange gespielt hat, waren 6 Spieler, die nächste Saison auch noch da sind. Einziger Abgang in der Anfangsformation war Yoon.

An der mangelnden Einstellung der Abgänge kann es also nicht gelegen haben.

Da stimmt etwas nicht intern im Verein.

das ist leider Korrekt, dass es in der Mannschaft brodelt. Gegen wen, warum und wieso wird wahrscheinlich bald rauskommen.

Man muss sich fragen, ob die Abgänge nicht doch das bessere für den VfL sind...

Der VfL scheint auf die Momentane Lage etwas zu reagieren, und hat für den 22.5. einen Stammtisch angesetzt. der ertse seit fast 1,5 Jahren.

Zitat

Am Montag, den 22. Mai, laden der VfL Gummersbach und der Fanclub Blue-White-Dynamite wieder zum VfL-Stammtisch ein.
    Im Brauhaus Gummersbach können die Fans des VfL nach dem Heimspiel gegen Magdeburg mit zwei Spielern, dem Trainer und Vertretern des Managements über die aktuelle Lage beim VfL diskutieren.

Der Stammtisch beginnt um 20:00 Uhr. Interessierte sollten sich möglichst rechtzeitig einfinden, denn nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre ist mit großem Andrang zu rechnen.

Quelle

Ich werde persönlich nicht dabei sein, kann mir aber vorstellen, dass da von Fan-Seite viel Kritik am Vorstand geübt wird, und dass man hofft neue Informationen zu bekomme, was beim VfL wirklich abgeht...

Zitat

Original von Meikel
    In Gummersbach stimmt nix mehr, das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet. Ein bärenstarker TVG hat das heute eindrucksvoll belegt und die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt.

Die Situation in Gummersbach ist hausgemacht, bei der Personalpolitik kein Wunder, dass etliche Spieler völlig verunsichert sind. Aber Hauptsache, man hat einen vermeintlichen Knaller auf RM an der Angel. Dass Gummersbach im Tor nur durchschnittlich besetzt ist, ist bekannt, trotzdem hat man auch in der Hinrunde ohne Torhüter Punkte geholt, gar Spiele gewonnen. Auch über die Leistung des Trainers sollte man nach so einem Spiel reden...

Ich seh beim Trainer absolut keine Schuld. Die Schuld hängt ganz alleine bei dieser Mannschaft. Die Torhüter sind schlecht, weil im Vorstand gepennt wurde als man starke hätte bekommen können.
    Die Mannschaft hat keinen Bock mehr, weil sie ja nächste Saison sowieso woanders spielt. Das kam sehr deutlich hervor, weil ausgerechnet die Spieler, die bleiben eine gute Partie abgeliefert haben.
    Das es sich abgebildet hat ist klar. Delitzsch war schon ein Vorzeichen, und andere Spiele auch.
    Desweiteren hat Herr Krämer, ein ausgezeichneter Finanzmann, sich zu sehr eingemsicht in den Spielbetrieb. Und davon hat er nun mal KEINE Ahnung.
    Es hat hier nicht nur was mit der Leistung des Gegners zu tun. Nur der TvG steht meines erachtens sowieso tiefer als er hingehört, und sicherlich hat Hannawald überragend gehalten, und ist ein klarer Fall für die Nationalmannschaft in dieser Form. Aber das Unvermögen einzelner VfL-Spieler, sich an die gängigsten Handballregeln zu erinnern, hat sehr viel mit dieser Niederlage zu tun. Abspielfehler, Standhandball, Schrittfehler :wall: sowas lernt man doch im frühsten Handballleben. Ich bin im Nachhinein sehr froh über diese Niederlage, und ärger mich, dass sie nicht Höher ausgefallen ist. Nur so bekommt diese doch sehr arrogante Mannschaft endlich mal eins aufs Maul...Die Scham sollte doch sehr schmerzen, wobei ist ja egal, die meisten sind ja soweiso nächstes Jahr nicht mehr da...