Beiträge von Snuffmaster

Stimmen aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Zitat

"Flensburg spielt einen sehr attraktiven Handball. Die Spielauffassung des Trainers teile ich zu 100 Prozent. Ich freue mich sehr, zu diesem Top-Verein wechseln zu können", erklärte der 1, 97 m lange Rechtshänder. "Frank von Behren ist ein charismatischer Spielertyp. Diese Typen brauchen wir, um unsere Ziel zu erreichen", sagt Manager Thorsten Storm.

Der ganze Bericht

Man sollte Gummersbach nicht unterschätzen! Auf Mitte wird jetzt definitiv ein großer Name kommen...sonst hätte FvB sich nicht soo gedanken über einen vorzeitigen Abschied gemacht. Er ist schlicht überflüssig jetzt in Gummersbach (falls da jetzt wirklich dieser große Name kommt) und er wird meiner Ansicht nach noch viel zu berschätzt. Er ist ein mittelklassiger Spieler, der sich perfekt vermarkten kann, und noch aus seiner Glanzzeit bei Minden profitiert. So hart es ist, er hat in 3 Jahren Gummersbach nicht eine tolle Phase gehabt, sondern nur so einzelne Spiele, wo er mal was hinbekam. Sonst immer übermotiviert und nicht in der Lage ein Spiel zu führen. Weder im Angriff noch in der Abwehr. Ich begrüße den Weggang vom VfL und wünsche Flense viel Spass mit ihm :baeh:

Also ich begrüße diese Entscheidung...Ich denke sehr, dass der VfL schon einen da hat, der uns im Angriff wie auch in der Abwehr sehr weiterhelfen wird :)
    FvB hat die doch recht hohen Erweartungen nicht erfüllen können, er hat sich als mittelklassig erwiesen..teilweise gute Abwehr sehr schwacher Angriff...Und das hat mit Unvermögen und nicht mit mangelnden Einsatzzeit zu tun...Auch fand ich, dass er etwas zu lange auf der Bank immer saß, als er spielen durfte...Mit abstanddie meisten roten karten udn 2-Minuten-Strafen. Ich bezweifle es, dass das ein Zeugnis eines sehr guten Abwehrspielers ist...es kann nur besser werden :)
    Dennoch wünsch ich FvB viel Erfolg...und möchte hier mal Minden ins Gespräch bringen, weil sie a) bedarf haben, b) FvB gerne Stammspieler sein möchte c) er da schon mal sehr gut spielte, und d) er nicht mehr so vile kostet wie früher, e) er auch potentielle Sponsoren anziehen kann...

ich habe ja das Gefühl, dass man einen Franzosen holen könnte, bzw einen, der in Frankreich aktiv ist. Hierhin hat man so noch die besten Kontakte. mit Narcisse war es damals genau so, man sagte Krecher, und keiner hatte ihn aufm Kicker, und er kam als Kracher. Daher...mal die nächsten Wochen abwarten erst...

Also ein Knaller muss her...die Leute die letztens im gespräch waren, waren Speiler, die zwar in ihrem verein gut sind, aber von denen ich nicht viel halte, wenn es um CL und Meisterschaft geht. Wiegert wäre hingegen ein guter Transfair. So hätte man auf beiden Ausenseiten eiinen Weltklassespieler in der ersten und einen jungen guten Deutschen dahinter als 2. Mann, die auch noch viel Entwicklungspotential hätten...

Zitat

Original von nadine_76
    Pannen-Olli hat heute den Grundstein für die Zeit nach dem Fußball gelegt. Obs für Hollywood reicht bezweifle ich, aber soaptauglich ist er allemal.

Klinsmann mach et!

----------------------------------------------

Pro Lehmann, Hildebrand & Enke.

:pillepalle:

Zitat

Original von axelic

richtig, seh ich genau so. wir schaffen uns selbst probleme. obs letztendlich dadurch besser oder schlechter wird müssen wir abwarten.

am besten wärs doch, wenn man beide daheim lässt und dann hildebrand und wiese oder weidenfeller mitnimmt :baeh:

wieso Wiese??? was will man mit nem Ersatztorhüter??
    Sehe da eher Enke und Weidenfeller, wobei ich Weidenfeller noch Hildebrand bevorzugen würde...

Zitat

Original von Karl
    Hm, interessant - könnt schon sein, daß da was dran ist.

Ich habe aber so meine Zweifel, ob es so clever ist, die halbe Mannschaft aus Übergangslösungen zusammenzusetzen (Trainer, RM, dann auch LA; RR, eine TW-Position). Wenn Sprem einschlagen sollte, dann hätte der VFL für 2007 ein Problem - und wenn das mit Sigurdsson auf Mitte nicht klappen sollte, dann hätte Sprem dieselbe Situation wie bei der SG.

auf der TW-Position seh ich keine Übergangslösung...RR seh ich auch keine Übergangslösung mehr. Trainer ist auch keine Übergangslösung, es steht nur sein Nachfolger fest^^

Würde Sprem kommen, seh ich auf LA auch keine Übergangslösung. Dass da ein starker 2. mann hin muss, steht außer Frage. Dass Gokir auch RM spielen kann, hat er diese Saison schon das ein oder andere mal unter beweiß gestellt. Nur ob ein Kracher kommt 2007 stell ich mal in frage, da er ja doch so oft schon angekündigt wurde, und bis her nichts passiert ist...Fakt ist, es wird nächste Saison nur eine Übergangslösung bestehen, und dass ist ZouZou auf Mitte.

@bienchen

glaube das Lehmann mit Arsenal weiter ist ist nicht unbedingt sein Verdienst...was da auf sein Tor kam, war einfach lachhaft, die Vorderleute hatten alles im Griff!

VSMIDI
    Es zählen nicht die Fehlgriffe von Lehmann von vor 4 jahren. Er hat sich seit seiner Zwangspause in Londen doch gesteigert mit seiner Leistung. seine fehlgriffe, die echt schon richtig peinlich waren haben aufgehört. Nur denke ich, dass er bei mehr Stress vor seinem Tor versagen wird. Nicht weil er fehler macht, sondern weil viel zu viel durchkommt. Da wäre Kahn besser, weil jeder Gegenspieler Angst vor ihm hat, und er so chon einige 100%igre Chancen vereiteln konnte, nur durch seine Anwesenheit. Wenn Kahn Stil hat, wird er sich auf der Bank einfinden, und somit wieder einen Pluspunkt gegenüber Lehmann sammeln, weil dieser ja partou abgelehnt hat als 2. Torwart mitzufahren. Außerdem kann die ein oder andere Situation entscheiden, dass doch Kahn noch spielen könnte. Wenn Lehmann im ertsen Spiel echt die dümmsten Fehler macht, muss Klinsmann reagieren. Lehmann ist jetzt unter Drcuk sich absolut KEINEN Fehler mehr zu erlauben. Ich als Deutsche hoffe auf keinen Fall, dass er fehler macht, weil man ja dennoch irgendwie Weltmeister werden möchte...

Sportlich zur Zeit vllt die bessere Wahl, aber ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass dieser Schuss ganz klar bei der WM nach hinten losgehen kann...

Ich persönlich hoffe, dass sich Kahn auch bei der WM auf die Bank sitzt, weil jemand da sein muss, sollte Lehmann, wie ich befürchte nicht die erwartete Leistung bringen.
    Anspielungen auf die Leistung in Arsenal find ich etwas daneben, weil London ganz klar die viel besseren Abswehrspieler hat.Es wird für Lehmann schwer werden, da er für mich ganz klar die schlechteste Lösung ist, wenn es um Strafraumbeherrschung und Klären auf der Linie geht...
    Er hat die Vorteile in den 1 zu 1 Situationen. Aber ob das reichen wird?? Lehmann hatte schon sehr oft Chancen und hat sich immer mit sehr vielen dummen Fehlern bedankt...Zwar gab es die in letzter Zeit nicht, aber man weiß nicht, was Lehmann unter richtigem Druck alles anstellen kann. Er ist und bleibt für mich der unsympatischste Spieler, neben dem Trainerstab.
    Ich glaube auch nicht, dass es die Leistungen waren, sondern einfach persönliches Interesse von Klinsmann und Bierhoff, da beide nie gut mit Olli Kahn klar kamen. Dieses falsche Spiel von beiden hätte man sich klar ersparen können, da beide sicherlich schon vor einem Jahr wussten, wen sie mitnehmen.
    Dennoch sollte man denen eine faire Chance geben, aber seit heute gehör ich nicht mehr zu den Leuten, die sagen dass wir Weltmeister werden...

Zitat

Original von Outsider81
    Snuffmaster: Das liegt wohl daran dass die USA, wier schon gesagt schon immer ein Einwanderungsland waren, un daran dass in Deutschland bestimmte Ausländergruppen, nämlich denen die man ihre Herkunft odfer abstammung ansieht, selbst dann noch als Ausländer von der breiten Masse bezeichnet werden, obwohl diese oft längst nen deutschen Pass, teilweise gar hier geboren und aufgewachsen sind. Da würde ich mich auch nich patriotisch verhalten!!!

Gut finde ich ein Versuch aus Köln, den ich eben im TV geshen habe (sorry weiß keinen Sender mehr):

Im Stadtteil Chorweiler, der einen Ausländeranteil von 40% hat, Gab es ein Theater für Kinder, wo sie spielerisch lernen sollen, mit den einander richtig umzugehen. Und ich denke, im Kindergarten muss dies mehr denn je gefördert werden, weil da die Kinder noch sehr von ihrem Umfeld beeinflusst werden können. Und wenn der beste Freund eines "deutschen" Kindes einer ist, dessen Vorfahren aus der Türkei kommen, und beide Elternteile ihren Beitrag dazu beitragen (die Deutschen: nicht dagegenreden, und die türkischen: auch zu hause mal etwas Deutsch mit dem Kind sprechen) dann hat meiner Meinung nach die Integration schon sehr viel Erfolg gehabt!

Zitat

Original von Outsider81

Seltsam, genau mit dieser Aussage zitirte die Bild-Zeitung, ja ich lese ab und zu dieses Blatt, am selben Tag Deines postes den Historiker Arnulf Baring. Geklaut von Ihm, oder tatsächlich Deine Meinung?

da gelesen, aber das war ja schon früher bekannt!
    Und man muss ja nur mal Presse oder sonst was aus den USA lesen bzw schauen, und man merkt, wie da da drauf sind...
    Und bevor hier das geschrei losbricht..nein ich lese nicht nur die Bildzeitung, sondern auch andere Zeitungen quer durch!