Zitat
Original von Meikel
In Gummersbach stimmt nix mehr, das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet. Ein bärenstarker TVG hat das heute eindrucksvoll belegt und die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt.
Die Situation in Gummersbach ist hausgemacht, bei der Personalpolitik kein Wunder, dass etliche Spieler völlig verunsichert sind. Aber Hauptsache, man hat einen vermeintlichen Knaller auf RM an der Angel. Dass Gummersbach im Tor nur durchschnittlich besetzt ist, ist bekannt, trotzdem hat man auch in der Hinrunde ohne Torhüter Punkte geholt, gar Spiele gewonnen. Auch über die Leistung des Trainers sollte man nach so einem Spiel reden...
Ich seh beim Trainer absolut keine Schuld. Die Schuld hängt ganz alleine bei dieser Mannschaft. Die Torhüter sind schlecht, weil im Vorstand gepennt wurde als man starke hätte bekommen können.
Die Mannschaft hat keinen Bock mehr, weil sie ja nächste Saison sowieso woanders spielt. Das kam sehr deutlich hervor, weil ausgerechnet die Spieler, die bleiben eine gute Partie abgeliefert haben.
Das es sich abgebildet hat ist klar. Delitzsch war schon ein Vorzeichen, und andere Spiele auch.
Desweiteren hat Herr Krämer, ein ausgezeichneter Finanzmann, sich zu sehr eingemsicht in den Spielbetrieb. Und davon hat er nun mal KEINE Ahnung.
Es hat hier nicht nur was mit der Leistung des Gegners zu tun. Nur der TvG steht meines erachtens sowieso tiefer als er hingehört, und sicherlich hat Hannawald überragend gehalten, und ist ein klarer Fall für die Nationalmannschaft in dieser Form. Aber das Unvermögen einzelner VfL-Spieler, sich an die gängigsten Handballregeln zu erinnern, hat sehr viel mit dieser Niederlage zu tun. Abspielfehler, Standhandball, Schrittfehler
sowas lernt man doch im frühsten Handballleben. Ich bin im Nachhinein sehr froh über diese Niederlage, und ärger mich, dass sie nicht Höher ausgefallen ist. Nur so bekommt diese doch sehr arrogante Mannschaft endlich mal eins aufs Maul...Die Scham sollte doch sehr schmerzen, wobei ist ja egal, die meisten sind ja soweiso nächstes Jahr nicht mehr da...