Beiträge von Snuffmaster

Linksaussen: ich bitte dich diese Behauptung erstmal zurückzunehmen!

ich habe NIEMALS behauptet, dass Ausländer nicht i unser Land gehören! Aber was sich die Politik in den letzten Jahrzehnten erlaubt hat ist wohl nicht grade das beste...teilweise gab es leider eine unüberwachte Einwanderung. Warum ist Deutschland bei Terroristen so beliebt? weil man hier richtig unbehelligt sich aufhalten kann, und in der Masse untertauchen kann.
    Kalif von Köln, Memeth und wie die alle heißen...sehr rührende Beispiele. Zum Glück zwar noch die Ausnahme...

Und noch etwas:
    Ich persönlich rede auch von Russen, Türken usw, wenn es sich ganz klar um solche Leute auch handelt. Bei Asamoha, meinem Onkel, meinem Cousin usw würd ich niemals von Ausländern reden. Ich dneke, es ist ein ganz klarer Punkt wie weit die Integration ist. Ob man sich echt nur mit seinen Landsleuten "rumtreibt" oder ob man sich Integrieren will. Ich meine die Deutschen auf Mallorca, die da in ihren Getthos abhängen sind da meiner Meinung nach NICHT besser als die Ausländer bei uns!

Es geht darum gewaltbereite Ausländer, und Ausländer die sich NICHT Integrieren wollen die Schranken zu zeigen. Und im Gegenzug Ausländer, die sich Integrieren wollen, die deutsch Sprache lernen, und Akzeptieren, dass sie in einem Fremden Land sind, zu fördern, und zu unterstützen und zu ermutigen hier zu bleiben.
    Wenn man gegenüber der Noch-Minderheit nicht hart durchgreift, dann wird es immer schwerer sich im eigenen Land zurechzufinden. Ich finde es jetzt schon hart, bei McDoof mit Handzeichen weiter zu kommen als mit Deutsch...

Es fehlt mal etwas Patriotismus...

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410024,00.html]INTEGRATION VON MUSLIMEN - USA rüffelt Europa[/URL]
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,409974,00.html]Rütli-Desaster erregt den Bundestag[/URL]
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,409726,00.html]Sackgasse Sonnenallee[/URL]

Mein Auto:

Ford Ka Baujahr 3/99

Farbe Cassis, Leistung 50 PS, Ausstattung: Standart
    von 0 auf 100 in 15,5 Sek
    Besonderheit:
    Man findet überall einen Parkplatz, und kann sich notfalls auch Platz schieben, weil die Schutzblenden vorne und hinten extrem hochgezogen sind...
    :lol:

Das Problem in Deutschland ist, dass die Deutschen viel zu rückhaltend waren. Nach dem 2.WK ja nichts anbrennen lassen, und alles einfach laufen zu lassen, als eine klare Integrationspolitik zu fahren! Es müssen jetzt mal härtere Richtlinien her. Die zwar Ausländerfreundlich sind, aber klar vorgeben: "Entweder passt du dich an uns an, oder du fliegst aus Deutschland wieder raus". An sonsten sehe ich die Rechten Parteien demnächst Stark in ihren Ergebnissen steigen. Und wie so oft gesagt: Bildzeitung ernster nehmen! Sie hat mittlerweile eine klare Meinung in diesem Punkt. Und wie heißt es so schön: "BILD dir deine Meinung".

Es muss endlich was in diesem Punkt passieren. man kann nicht davon Ausgehen, dass die Ausländer sich selbstständig integieren. Ich möchte hier EINMAL auf USA hinweisen, wo die Ausländer nach spätestens 3 Generationen Patrioten sind! Sowas hat ein Ausländer auch zu müssen in Deutschland, wenn er sich hier aufhällt. Hab es die Tage selber mitbekommen...Es ist hier Deutschland und nicht die Türkei, der Libanon oder der Irak. Und das muss den Ausländischen Mitbürgern unmissverständlich klar gemacht werden. Notfals mit Zwangsausweisung bei nicht beachten. Ich bin klar der Meinung, dass der Spass endgültig vorbei ist, dass Deutschland sich hinter dem 2. WK nicht verstecken soll und darf, und ganz klar nicht integrationswilligen Ausländern die Tür zeigt...

Dortmund will die Tage neue Zugänge vorstellen. Namen wurden noch nicht genannt. Naja bei einem 5-köpfigen Kader bisher für die nächste Saison kein Wunder.
    Um ein zeichen zu setzen hat Rauball, der die Damen anscheinend sehr intensiv fördert/fördern will, mit dem Ex-Gummersbach-Trainer Happe bis 2008 verlängert. Ausschlaggebend dazu unteranderem ein Bekanntheitsgrad von 95% in Dortmund und seine Leistungen mit dem Team.

Weiterführende Infos findet man auch auf tagespiegel.de

Zitat

Original von Felix0711

Was zum Kuckuck ist ein "Schulticket"? Bei uns gibt es sowas nicht, nur vergünstigte Monatstickets für den Verkehrsverbund. Wer überprüft bei "Schultickets", ob die Schüler wirklich zur Schule unterwegs sind? Und wenn du dafür nie einen Cent ausgegeben hast, wohnt du wohl in einer Region, die genügend Geld für solche Sachen hat.

Schulticket ist ein ticket, das NUR für Schüler gültig ist, dass nur an Schüler von der Schule beantragt wird, und es kostete der Schule bzw. der Gemeinde 20 DM damals.
    Und meine Region ist garantiert nicht Reich, aber wie gesagt, Geld kann man woanders besser einsparen.

Zitat

Eine Integration ist an einer Schule, an der 100 % der Schüler nicht deutscher Herkunft sind, natürlich nur schwer zu erreichen. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass die Integration an einer Schule, bei der die Ausländerquote "nur" 50 % beträgt, einfacher sei. Das Problem sind nämlich nicht die Ausländer und deren Bereitschaft sich zu integrieren (die im Normalfall gegeben ist!), sondern auch die Bereitschaft der Deutschen, die Ausländer zu integrieren. Und du schiebst den schwarzen Peter einseitig der Politik, den Ausländern und dem Schulsystem zu. Ich denke, wir brauchen mehr Verständnis für andere Kulturen und nicht irgendwelche verwegenen Quotenregelungen.

Ausländer die sich integrieren wollen kenn ich persönlich auch ein paar, aber ich kenne auch genug Gegenden, wo die Ausländer speziell hinziehen, weil da viele von ihren Landsleuten sind, die sich also überhaupt nicht integrieren wollen. Die weder deutsch lernen, noch das deutsche Recht akzeptieren.
    Bei einem koplexen System geht es um viele Kleinigkeiten, die zusammenwirken müssen. Unter vielen Vorraussetzungen sind Quotenregelungen das einzige Mittel gegen die momentane Situation vorzugehen und entgegenzutreten...

Zitat

Original von Felix0711

Berlin ist riesig. Ich denke, die meisten Schüler haben dort einen deutlich längeren Schulweg als 5 Minuten. 30 Minuten sind natürlich vertretbar, aber du gehst vermutlich davon aus, die würden dann mit der U-Bahn oder mit dem Bus fahren. Viele sozial Schwache können sich nunmal nicht täglich Tickets für den öffentlichen Nahverkehr leisten. Aber Berlin hat ja bekanntlich genügend Mittel um solche Bedürftige großzügig mit Freifahrtscheinen und Kostenvergünstigungen zu unterstützen ;)

Übrigens halte ich 50/50 genauso für nen Quatsch wie 20/80 oder 80/20. Leute unterschiedlicher Kulturen können miteinander auskommen, wenn sie sich an bestimmte Regeln halten. Daher halte ich den Selbstversuch einer anderen (glaube auch) berliner Schule für gut, auf deren Schulhof nur noch deutsch gesprochen werden soll. Es ist auch fatal, wie Gottfried - der das hoffentlich ironisch gemeint hat - sämtlichen Ausländern die Lernbereitschaft abzusprechen. Zudem brauchen wir dringend an den Schulen Kurse, um Schülern mit individuellen Schwächen (Sprachen, andere Fächer) zu helfen. Dafür brauchen wir die Mittel, nicht um die Leute quer durch Berlin zu transferieren!!!

Also ich gehe davon aus, dass die Gemeinde diese Schultickets ach föördert. Ich habe nie einen Cent für mein Schulticket bezahlt, und bis heute kenne ich keine Leute, die reine Schultickets, die nur für die fahrt von Haus zur Schule und zurück gültig sind gezahlt werden müssen.

Und was ist die Bildung der Jugend wert?? Knappheit hin oder her, ich dneke, dass Geld wird überall mehr rausgehauen, und bei der Bildung wäre es generell besser aufgehoben.
    Und du bekommst ohne einen entsprechenden Anteil deutschstämmiger Schüler keine Integartion hin. weder auf der einen noch auf der anderen Seite

Was vllt etwas wirr war, waren zwei Gedanken in einem Satz *G*

Meinte: Die Politiker haben ganz klar bei der Integration versagt, nd das Schulsystem bei der "Behandlung" der Schüler.

Alleine es schon zu solchen Prozenten kommen zu lassen ist doch was wirsch, da gehört mehr flexibilität, damit versucht wird, nicht so viele Schüler aus einem Land auf eine Schule gehen zu lassen. Eine verteilung der Schüler in ganz Berlin sollte doch machbar sein, damit 50% Deutsche und 50% Ausländer zusammenkommen. der Schüler sollte dann mal 30 Minuten Schulweg in Kauf nehmen ansatt 5 Minuten. Ist, denke ich, noch vertretbar.

Eine andere Variante wäre die Aufösung der Hauptschulen in ihrer jetzigen Form, was die Lehrer gefordert haben.

Stichwort: Individualförderung, Pflichtsprache Deutsch, Gleichheit der Schüler dadurch in den ersten 10 Schljahren, gezieltes vorgehen gegen gewaltbereite Ausländer, Auflösung der sogenannten Getthos usw...es gibt tausende Möglichkeiten, die hier verpasst wurden, oder die gemacht werden könnten...Das deutsche Schulsystem ist am Boden, und schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr kommen...

Aso...habe nie behauptet, dass die Lehrer Schuld sind. Sie sind die letzten, bei deen man Schuld suchen kann...Das Schulsystem wird schließlich nicht von Lehrern bestimmt und unterstützt. Sie müssen sich genau wie die Schüler sich dem Beugen, und haben kaum Möglichkeiten etwas darüberhinaus zu erreichen.

Zitat

Original von Gottfried

Also darf ich meine Märklin-Lok zwar in Indien und Nigeria, nicht aber hier fahren lassen?

so krass es klingt...
    momentan darfst noch damit in fast allen Teilen Europas spielen, aber sollte die EU sich durchsetzen, würd ich es so mal ausdrücken. Eben weil das Hakenkreuz in unserer Kultur dieses Düstere hat...
    So dumm es eigentlich klingt...

also:
    1. zum Thema:

2. Das solte deine Frage gegenüber Indien beantworten:

Zitat

Hindus wehren sich gegen Hakenkreuz-Verbot

In Großbritannien machen Hindus gegen Pläne des Europa-Parlaments mobil, das Hakenkreuz in der ganzen EU zu verbieten. Das Kreuz, unter dem die Nazis Europa in Schutt und Asche legten, hat für die Religionsgemeinschaft eine viel ältere Tradition: Es gilt ihren Gläubigen seit Jahrtausenden als Symbol für Glück und Frieden.
    (Quelle: Spiegel-online.de)

3. Die Geschichte von Wikipedia.de

Fazit...man kann definitiv nicht sagen, woher das Hakenkreuz jetzt kommt, da es in fast ALLEN Kulturen der Welt ein wichtiges Symbol ist. Selbst in Afrika wird es verwendet.
    Nur in der westlichen Welt verkörpert man mit dem Hakenkreuz eben den Nationalsozialismus. Und dass alleine kann schon für ein Verbot reichen.

Tester
    ich lag mit meienr Vermutung schon richtig, dass es AUCH im germanischen verwendet wurde. Nur was deine Frage betrifft, find ich sie nicht gut gestellt, da man bei einem Verbot auch den Kulturkreis beachten sollte, da das Symbol überall zwar wichtig ist, aber ständig andere Bedeutung hat:
    Indien: Glücksbringer
    China: Sonne bzw: Unendlichkeit
    Deutschland: Vernichtung, Abscheu, Kriegstrieben, Willkür, Größenwahn...

Paar Quellen:

Quelle
    Um mal die Brisanz des Themas zu verdeutlichen:
    Quelle
    Quelle

Zitat

Original von Wieland
    ich schätze eher mal das wird dann ein fall für wetzlar oder düsseldorf ;)

es war auch nicht wirklich ernst gemeint...nur viele verlangen super Ersatz nur im Rückraum bei den Gummersbachern...

Das Hakenkreuz kommt nicht nur ausm dem Buddhismus...Es war auch ein Zeichen in anderen Kulturen. Aber man muss halt immer Unterscheiden von einzelfall zu Einzelfall, wie das Hakenkreuz verwendet wird. Sicherlich denke ich, wird das Hakenkreuz nur im Zusammenhang mit dem nationalsozialismus verboten...

Zitat

Original von michel b.
    Als gesetzlicher Betreuer würde ich mich auch wehren, wenn es dargestellt wird, als ob ich in meiner Funktion mit der Gemeinde einen Deal machen würde. Wenn da nichts dran ist (Beweise gibt es ja anscheinend keine),grenzt das an Rufmord und könnte die berufliche Existenz der Betreuer gefährden.
    Vielmehr stellt sich die Frage, warum Garten und Haus offenbar so vergammelt waren, dass die Kommune einschreiten musste. Wieso hat kein Familienmitglied ihr geholfen (vielleicht hat sie ja auch keine), wo waren die Nachbarn?

Nur der fade Beigeschmack ist der, dass ausgerechnet zum Schuldenabbau DIESES Haus verkauft wurde, es die Gemeinde kaufte um dort zu bauen. War es schon länger geplant? Es waren zich Wohnungen zur verfühgung gestanden um die 40000€ Schulden abzubauen. Warum nimmt man nicht so ein Haus? Hat es der Kommune nichts gebracht? War ausgerechnet das Grundstück so interessant? Warum wird nicht versucht der Frau anderweitig zu helfen? Normal sollen Betreuer auf den Willen der zu betreuenden Personen eingehen. Warum wird sich so extrem dagegen gestellt und ein haus verkauft, was der zu betreuenden Person so am Herzen liegt?
    Fragen, die die Rechtmäßigkeit des Verkaufs doch etwas in Frage stellen und auf Willkür schließen lassen.

Zitat

Wuff! Sie sind ein Pit Bull!
    Pit Bull

Kein Zweifel – Sie sind ein gebieterischer Pit Bull, der nicht nur bellt, sondern auch beißt.

Als autoritärer und eher aggressiver Typ kommt für Sie nur eine Position in Frage: die Spitze. Und Sie haben keinerlei Schwierigkeiten, dies auch deutlich zu machen. Durch Ihre Hitzköpfigkeit haben Sie schon manchen Menschen vor den Kopf gestoßen. Sie teilen jedoch nie grundlos aus. Überrascht es Sie, wie viel wir über Sie wissen? Keine Sorge, Sie haben auch Ihre guten Seiten. Sie sind unkompliziert und fallen nicht so leicht auf die Oberflächlichkeiten anderer herein. Anstatt um den heißen Brei herum zu reden, sagen Sie immer, was Sie meinen. Achten Sie aber bitte darauf, Ihre Mitmenschen nah genug an sich heran zu lassen, damit diese Sie und Ihre guten Eigenschaften zu schätzen lernen. Wuff!

Stimmt irgendwie...

Zitat

Ihr Formel 1 Copilot: Niki Lauda!
    Niki Lauda

Rot, gelb, grün! Die Ampel schaltet um und Sie sind weg, ab in die RTL-Kabine. Als Fahrer waren Sie dafür bekannt, dass Sie nie aufgegeben haben, bevor Sie nicht siegreich waren oder das Auto sich in seine Bestandteile aufgelöst hat. Und Sie scheinen einiges gemein zu haben mit Niki. Als langjähriger Profi verstehen Sie eben etwas von Ihrem Geschäft. Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass Niki sich sein erstes Rennauto von dem Geld seiner Oma kaufte, die ihn für das angeblich bestandene Abitur belohnen wollte. Wir unterstellen Ihnen nicht, dass Sie genauso schlitzohrig sind, aber Sie beide verbindet eine bemerkenswerte Besessenheit fürs Detail ebenso wie ein gesunder Charme, der Ihnen alle Türen öffnet, wenn auch nicht die Cockpittür eines Fliegers der Lauda Air oder die zum Ferrari Rennstall. Macht nichts! Sie haben auf jeden Fall das Zeug dazu, ganz groß raus zu kommen im Formel 1 Zirkus!

Cool :D

Zitat

Original von Tester
    Das (Nazi-)Hakenkreuz ist in unserem Staat verboten. Wie sieht es mit dem buddhistischen Symbol aus?

also sorry, aber denke dat ist doch irgendwo eine "komische" Frage... :pillepalle: