Beiträge von Snuffmaster

Ich finde es mal krass, wie manche Politiker sich anscheinend für ihre Interessen einsetzen müssen :nein:
    was da abgeht ist ja merh asl unverschämt... :pillepalle:

Zitat

Original von Rentner
    Mit Alexis Alvanos von der HSG Wetzlar ist nach Informationen von Oberberg Aktuell alles unter Dach und Fach. Der Grieche soll zudem ein weiteres Problem lösen, denn das VfL-Management hofft, dass mit ihm auch die Problematik auf der mittleren Rückraum-Position gelöst ist. „Er verfügt über ein hervorragendes Auge“, meinte ein hochrangiges Mitglied des VfL-Managements vielsagend.

naja...einige Mitglieder des Managements sollten dringend mal nen Augenarzt aufsuchen...

Zitat

Original von S.A.M.

Nix für ungut, aber den letzten Ball hat Narcisse dem Zerbe in die "Hand gegeben". Es sollte ein Abspiel auf Yoon werden, was ziemlich in die Hose gegangen ist.

Ansonsten gebe ich dir Recht.

P.S. an alle
    Zum Schluß wurde kein 7. Feldspieler gebracht, sondern ein 6., da Gkoir 2min hatte.

Gut dann hab ich es in der Hektik etwas falsch egsehn, weil Yoon da sehr verdutzt stand. In der Halle kann man es nicht immer 100% richtig sehen

Zitat

Original von Jever

Yoon hat heute leider nur 9 Tore gemacht und war neben Narcisse und Gokir, der auch nicht den allerstärksten Tag hatte, ja wohl der beste beim VfL. Von daher ist dein Kommentar nicht mehr nachvollziehbar.
    Katastrophal mal wieder die TW-Leistung. Jaja, er hat drei vier gehalten, nur man sollte mal den Schnitt der beiden TBV-Goalies sich ansehen.

9 Tore, jede Menge Fahrkarten, etliche Abspielfehler, Taktisch teilweise Katastrophal (ein Tolles Beispiel: letzte Sekunde, als er Zerbe den Ball in die Hand GIBT) Ja ne ist Klar...nur weil er 9 Tore macht, ist er gleich wieder der absolute Matchwinner aus Gummersbacher Sicht??? Aber wenn du gelesen hast, dann sollte dir aufgefallen sein, dass ich die GANZE Mannschaft kritisiert habe...

Zitat

Original von spiderman
    verdient für lemgo :klatschen:
    der angriff vom vfl schwach und ideenlos , was hatte der trainer vom vfl den mit den schieris :pillepalle:
    ich denke lemgo macht das
    mfg spiderman

Ich denke es war im Spiel, es war kanpp, da ist man mit de Schirientscheidungen schon mal unzufrieden. ich persönlich habe die ein oder andere 2 Minuten für lego vermisst, aber es war nicht so dramatisch, dass ich sagen muss die waren scheiße.Yoon wird im vorletzten VfL-Angriff ganz klar am Trickot gezogen und wird umgerissen-> Spiel läuft weiter, im gegenzug eine fast identische Aktion von Gokier, es gibt 2 Minuten...das war im ürigen die einzige Situation, die ich als sehr sehr kritisch bezeichnen würde...an sonsten hatten sie eine Linie, die bis zum Ende durchgezogen wurde..auf beiden seiten...

Zitat

Original von Outsider81

Erstens sin nich alle CDU´ler für eine radikale Zuwanderungssenkung, bitte nich falsch verstehn ich bin absolut kein Anhänger der Union, un zweitens is zum Erhalt unsres Sozialstaattes momentan Zuwanderung lebensnotwendig da die Geburtenrate erheblich niedriger als die Sterberate unseres Landes ist.

Sicherlich zuwanderung auf neienr Seite richtig, auf der anderen Seite muss man aufpassen, wen man in Land lässt und wen nicht...da bringt auch ein Zustrom junger Leute nichts, wenn diese vom Sozialamt leben, weil es keine Arbeit gibt für sie...

Gottfried
    es geht hier nicht um Modelleisenbahnen, sondern um das allgemeine...Um solche Symbole zu benutzen, sind sicher Ausnahmegenehmigungen einzuholen, die sich bei einer Modellbahn beim besten Willen nicht grade rechnen...

Sorry Lemgo war nicht grade viel besser wie Gummersbach..aber diese mannschaft hat mit aller Mann versagt. Ich mache Klajic keinen Vorwurf, dass er einen 6. Feldspieler gebracht hat (bzw 7.) aber was Yoon sich geleistet hatte da :nein:
    und ich fühle mich nach heute, dass der VfL ohne Yoon genau so gut auskommt, wie mit Yoon...er ist ein aunahmespieler, aber nicht unersetzbar! es war grausam, was sich die Mannschaft geleistet hat. Es war EHF-Halbfinale, und die spielten wie Amateurklubs, die ein Freundschaftsspiel abhalten.
    die spinnen doch, sie so etwas vor Heimischen Publikum zu erlauben! :pillepalle:

Zitat

Original von Gottfried
    Mal was ganz anderes: Ich muß mich immer am Kopf kratzen, wenn ich - als Modellbahnsammler - Waggons und Loks der Epoche 1933-1945 kaufe. Es ist nämich verboten, dort den damals üblichen Reichsadler mit Hakenkreuz abzubilden, deswegen bilden die Hersteller in der Regel ein kleines, um 45° Grad gedrehtes, Quadrat ab. Ich habe ja Verständnis dafür, daß man irgendwann einmal das Hakenkreuz verboten hat, obwohl ich denke, daß man nicht das Symbol, sondern das Denken über dieses Symbol zum Inhalt der Debatte machen sollte.

Aber denkt eigentlich jemand, ich würde mit einer Dampflok unterm Arm auf der Straße für ein neues tausendjähriges deutsches Rrrrrrreich demonstrieren????? Freunde aus England haben sich übrigens kaputt gelacht - "You Germans are crazy".

@ Kacid

Das war wohl gar nix. Setzen, Thema verfehlt.

Das andere Länder es nicht so sehen, kenn ich. Alleine das Auftreten von Prinz Watweißichwen in der Nazi-Uniform zeigt, dass andere Länder anders mit dem Thema umgehen. Nur diese Länder haben auch nicht 10 Mio Menschen umgebracht.
    Das man die Symbole nach dem 2. WK so radikal verboten hat, hat damit zu tun, dass man sich Radikal von der Vergangenheit Distanzieren musste. Und letztendlich haben nicht die Deutschen diese Symbole verboten, sondern die Aliierten Streitkräfte in Deutschland. Denke ohne einen Paragraphen, wo diese Symbole expliziet aufgeführt und verboten wurde, hätte unser Verfassung ggf gar net genehmigt werden können...
    Auch wenn es noch so kleinig ist, alles wurde mal irgendwann mit Sinn und Verstand gemacht...Somit auch das Rigoroße verbieten von Faschistischen Symbolen auch für Modelle und ähnlichem. Nur in Historischen Filmen, Dokumenten und sogenannten Monumentalfilmen und in Geshcichtsbüchern sind diese Symbole noch erlaubt...eben um die Vergangenheit nicht ganz vergessen zu machen...

Sommer ist bei mir seit 3 Wochen...renne nur im Tshirt oder kurzärmligem Hemd rum...nur die Jacke ist noch was dicker :D

Dennoch in Dortmund hat es die letzten 3 tage nur Sonne satt gegeben....einfach genial das wetter. Zur Zeit ist es zwar bedeckt, aber trocken...

eine defferent zwischen linker und rechter Gewalt??? :pillepalle:

Kann ich nicht nachvollziehen, und finde ich doch sehr sehr unangebracht...
    aber um deinen Gedanken mal aufzugreifen:
    Gewalt von rechts zielt gegen Ausländer...Gewalt von links zielt neben den Nazis aber auch auf den Staat. RAF ist eben das klassische Beispiel, die versucht hat mit Terror-Anschlägen die Verfassung zum Bröckeln zu bringen und die Regierung zu erpressen.
    Beide Seiten sind verfassungswiedrig. Nur sollte man eben beachten wie:
    die rechten setzen sich ganz klar gegen die Freiheit in Deutschland ein. Sie wollen keine Ausländer, setzen sich gegen die Religionsfreiheit ein und wollen auf eine Republik hin arbeiten, die dem Deutschen Reich wieder nahe kommt. Nicht nur von der Ideologie, sondern auch von den Landesgrenzen. Ich weiß jetzt nicht, ob die NPD sich dafür auch einsetzt, aber die Republikaner hatten auch mal in ihrem Wahlprogramm, dass die Reichsgebiete in Polen, Russland, Tschechien, Frankreich und Österreich wieder an Deutschland angegleidert werden.

die linke Szene setzt auf ein Nazi-freies Deutschland, aber auch auf ein Regierungsfreies Land, bzw. auf ein Ein-Parteien-Staat. Viele Ziele spiegeln sich mit denen des Kommunismusses. Jedoch mit viel mehr "Freiheiten" für den Bürger. Es soll keine Staatliche Ordnung geben. Stichwort Anarchie....

Beide Seiten sind meiner Ansicht nach nicht fördernd, und gehören, wenn man es mal lapidar ausdrückt, in einen Sack gesteckt. Beide Seiten greifen unser rechtsstaatliches System an, was nach dem 2. WK unter anstrengung aufgebaut wurde. In KEINEM anderen Land ist die Demokratie so gut durchdacht, wie in Deutschland. Kein anderes Land in Europa und schon gar nicht auf der Welt kann so eine funktionierende, dauerhaft funktionierende, Demokratie vorweisen. Und ich denke WIR sind in der Pflicht, diese Grundsätze von allen Seiten her zu schützen. Egal ob es sich um rechte oder linke Gewalt handelt.
    So viel dazu ;)

Um wieder etwas zum Thema zu kommen:

Antifa-Symbole gehören nun mal in unsere Gesellschaft und zu unserer Geschichte. An ihnen erkennt man NICHT, ob es sich um einen extrem-linken handelt, oder aber um Unions-Anhänger. Es handelt sich meiner Ansicht nach ganz klar um ein Zeichen gegen Rechts im allgemeinen. Um ein Zeichen, dass es sowas wie in der Vergangenheit NIE NIE wieder geben darf, und geben wird. Und im Kampf gegen Rechts sind alle Parteien vereint. Auch wenn man nicht nur ausländerfreundliche Worte hört...denke irgendwo hat Multi-Kulti in Deutschland auch seine Grenzen, und man muss eben das eigene Land schützen vor einer Übervölkerung und die damit auftretenden Probleme. Wenn die CDU meint die Zuwanderung radikal zu senken, so sehe ich darin beim besten Willen keine ausländerfeindliche Haltung, sondern ein Schutz des ohne hin sehr krieselnden Sozialsystems...

Also als erster Gummersbacher melde ich mich mal zu Wort:
    Gummersbach hat den Vorteil, dass SCM und Flensburg noch nach Köln müssen. Und ich bin sehr sher zuversichtlich, dass der 2. Platz drinne sein könnte. Vorrausesetzt, man reißt sich wieder zusammen, und es kommt die Wende. Aber eiegtnlich ist es mir scheiß egal wie sie spielen, hauptsache man gewinnt....

Und ob Kiel sicher Meister wird hab ich schon zur Hinrunde mal gedacht, aber der ein oder andere Ausrutscher könnte drinne sein noch für sie.
    Am schönsten wäre, wenn Gummersbach in Kiel die Meisterschaft gewinnen würde ;)

Zitat

Original von Outsider81
    Lehrer darf wegen Mitgliedschaft in antifaschistischer Gruppe nicht unterrichten
    Ein 35 Jahre alter Lehrer, der in Heidelberg Mitglied einer antifaschistischen Gruppe ist, darf seinen Beruf nicht ausüben. Dies entschied das Verwaltungsgericht in Karlsruhe. Baden-Württemberg und Hessen verboten dem Lehrer zu unterrichten.
    Der Lehramtsanwärter möchte gegen dieses Urteil in Berufung gehen. Begründet wurde das Urteil Begründet wurde das Urteil durch die jahrelange Mitgliedschaft in der antifaschistischen Gruppierung, die laut Verfassungsschutz gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung sei.

shortnews.stern.de

Joa würd ich auch so sehen dann....keiner kann in so einem Fall Beamter werden, da hier die Antifaschistische Gesinnung anscheinend etwas zu weit geht...

Zitat

Original von S.A.M.
    ...Krämer kann ja wohl nicht allen Ernstes verlangen, dass Klajic aus FvB einen vernünftigen Mittelmann machen kann.

Den kann kein Trainer auf der Welt mehr verändern.
    Der ist in jedem Spiel ein Kandidat für 3x 2min und für unmotiviert verballerte Würfe im Angriff.

Das muss er ihm nicht beibringen, dass muss ein FvB wieder mal hervorkramen...es gab mal ne Zeit, da konnte er es, und war einer der besten Handballer Deutschlands. Und wenn ich mich erinnere, kam er damals als "Ersatz" für ZouZou bzw. Erbe für ihn. Also er soll sich mal reinhängen und alte Stärke hervorkramen...

Zitat

Original von Loran
    Ich glaube auch, dass der VfL naechste Saison nicht in die CL kommt. Zur Zeit stimmt es auch im Umfeld leider nicht mehr so richtig. Da wird in den naechsten Monaten ein klein wenig Theater auf uns zukommen. Leider befuerchte ich, dass der VfL seinen Leistungszenit gerade ueberschritten hat... Wenn sich die Fuehrungsetage nicht am Riemen reisst, gehts bald bergab...

Das es nicht wirklich stimmt, bekommt man doch schon länger mit. Nur ich muss der Mannschaft ein Lob zollen, dass es nicht so ausartet wie unter radtka. Nur ob es alleine nur and er Führungsetage liegt? Das Krämer mir langsam nach seinen Aussagen etwas unsympatisch wird, muss ich mal offen sagen. Er sollte sich viel mehr zurücknehmen, da er von Handballgeschäft auch net wesentlich viel mehr Ahnung hat als Sauer. Und dem trainer gebe ich auch mal ne Mitschuld, da er zu sehr auf die ersten 6 setzt...

durchgestrichene Nazi-Symbole sind im allgemeinen nicht Strafrechtlich...da käme ja die Staatsanwaltschaft nicht nach Klagen zu schreiben. Und ein durchgestrichenes Hakenkreuz ist nicht grade ein Symbol für linke Ultras....
    Ich hatte in diesem forum mal gesagt, dass ich es richtig fand eine anti-rechts-Veranstaltung an eienr Schule abzusagen, weil die NPD gedroht hatte.

Hier muss ich mal sagen, dass der Statatsanwalt etwas zu weit ging. Ich habe noch NIE gehört, dass sowas Verfassungswiedrig ist. Kann die Arguentation der Richerin nicht ganz vertsehen. Auf der Welt ist es ein allgemeines Zeichen, dass roter Kreis und ein Balken durch als verbotszeichen gelten. Und es ist im genannten paragraphen festgehalten, was für Zeichen verfassungswiedrig sind. Und das Antifa-Symbol ist definitiv als EIN Symbol zu sehn und nicht als 2. Und ich bezweifle, dass ein Japaner es falsch verstehen könnte...
    ich kann die Argumentation des 2. Richters besser nachvollziehen. Es sieht so aus, als wäre Tübingen eines der ruhigsten Pflaster in Deutschland, weil die Staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun hat.

Wieviele Antifa-Symbole müssten dann verboten werden :pillepalle:

Die spinnen die Tübinger....

Ja und? Es kommt der Torschützenkönig der CL und einer der besten RA´s auf der Welt. Des Weiteren stehen 2 der besten Isländer in unserem Team, wo von einer mit Abstand bester Torschütze in unserem Team ist. Dazu haben wir einen der besten LR-Spieler der Welt, der aus Frankreich kommt. Wir haben nächste Saison 2 Talente, die beide vielversprechend sind. Von dem einen sagt die Mannschaft jetzt schon, dass er uns weiter bringt, dass wir unsere Freude drann haben, dass er ein Knaller ist und Ansätze schon zeigt besser als ein Yoon zu werden. Das man nächste Saison nicht unbedingt am Ende der Saison um die Meisterschaft mitspielen wird ist glaub ich nicht zu bestreiten. Dass man aber um die CL wieder mitspielt denke ich schon sehr....Platz 3 sollte ohne Probleme zu schaffen sein.
    Und dann willst du Aussagen, dass Gummersbach aufpassen muss, dass man nicht zurück fällt??? :pillepalle:

Yoon ist ein Ausnahmespieler, der sicher uns fehlt, aber er sollte nicht als unersetzbar gelten. Man sieht in letzter Zeit sehr, dass Yoon nicht ewig auf Hohem Niveau spielt. Wer verlässt den VfL?
    Nur Leute, die ersetzt werden können und ersetzt wqerden.
    Fog, Burdet, Mierzwa, Ege und Yoon...allesamt tolle Leute, aber spielerisch werden sie dem VfL nicht groß schaden. so hart es ist. Keiner von denen sehe ich als wirklich unersetzlich nächste Saison an. Und ob Yoon sich soo zurecht findet in Hamburg ist auch fraglich....

Auch wenn ich viel spott ernten musste, so lag ich mit meinen Prognosen wo der VfL am Ende stehen wird IMMER richtig! Das haben hier aus dem Forum auch schon einige einsehen müssen....

Und sollte der VfL nächste Saison KEINE CL-Quali schaffen, so sage ich hiermit, dass alle aus der HE die mal in die EHH zu einem VfL-Spiel kommen einen von mir ausgegeben bekommen ;)

Das er ein Ausnahmehandballer ist stimmt, dass es schwer wird einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden ist auch richtig....

Aber ich setze viel auf den Russen, und gehe davon aus, dass er Yoon in 2 Jahren gleichwertig ersetzen wird.
    Ich denke aber nach wie vor, dass er nicht mehr so eine große Lücke reißen wird in die Mannschaft wie er es vor ein paar Jährchen gemacht hat. Ich kenne da eine Zeit noch, da musste er 8-9 Tore werfen, sonst hätte der VfL die Spiele verloren....

Heute gibbet sehr viele Stützen. Und es wird auch inen erfolgreichen VfL ohne Yoon geben. Und in 2 Jahren verlässt Yoon die BL ohnehin...Also man sollte nicht alles so dramatisieren.

Zitat

Original von Jasmin1986
    es isdt doch völlig egal wie die schiris gepfifen haben fakt ist das der vfl sich fast in delitsch blamiert hat und das kann es nicht sein. ich gebe zu das ich es auch ein bisschen fragwürdig finde das der spatz ne rote karte bekommen hat weil dann muss er ja wirklich cshon richtig rangegangen sein und das kann ich mir nicht vorstellen aber is ja nicht das thema.
    Meienr meinung nach spielt die mannschaft so katastrophal seitdem das mit yoon raus ist das reisst ein riesiges loch und ich weiss nicht wie der vfl diese lücke schließen will wenn jetzt auch noch burdet geht ?(

a) Kein Spieler ist nicht ersetzbar
    b) die Lücke wird auch ohne burdet nicht wirklich größer
    c) früher oder später wäre Yoon sowieso gegangen, und lieber früher als später...

Zitat

Original von S.A.M.
    Ich weine jedenfalls Burdet keine Träne nach.

Allerdings hat der VFL noch 2 große "Baustellen" für die neue Saison zu bewältigen.

Nämlich RM und RR.

um dich zu verbessern:
    es gibt 3(!) Baustellen noch...nämlich auf LA fehlt ein 2. starker Spieler...