Beiträge von Snuffmaster

durchgestrichene Nazi-Symbole sind im allgemeinen nicht Strafrechtlich...da käme ja die Staatsanwaltschaft nicht nach Klagen zu schreiben. Und ein durchgestrichenes Hakenkreuz ist nicht grade ein Symbol für linke Ultras....
    Ich hatte in diesem forum mal gesagt, dass ich es richtig fand eine anti-rechts-Veranstaltung an eienr Schule abzusagen, weil die NPD gedroht hatte.

Hier muss ich mal sagen, dass der Statatsanwalt etwas zu weit ging. Ich habe noch NIE gehört, dass sowas Verfassungswiedrig ist. Kann die Arguentation der Richerin nicht ganz vertsehen. Auf der Welt ist es ein allgemeines Zeichen, dass roter Kreis und ein Balken durch als verbotszeichen gelten. Und es ist im genannten paragraphen festgehalten, was für Zeichen verfassungswiedrig sind. Und das Antifa-Symbol ist definitiv als EIN Symbol zu sehn und nicht als 2. Und ich bezweifle, dass ein Japaner es falsch verstehen könnte...
    ich kann die Argumentation des 2. Richters besser nachvollziehen. Es sieht so aus, als wäre Tübingen eines der ruhigsten Pflaster in Deutschland, weil die Staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun hat.

Wieviele Antifa-Symbole müssten dann verboten werden :pillepalle:

Die spinnen die Tübinger....

Ja und? Es kommt der Torschützenkönig der CL und einer der besten RA´s auf der Welt. Des Weiteren stehen 2 der besten Isländer in unserem Team, wo von einer mit Abstand bester Torschütze in unserem Team ist. Dazu haben wir einen der besten LR-Spieler der Welt, der aus Frankreich kommt. Wir haben nächste Saison 2 Talente, die beide vielversprechend sind. Von dem einen sagt die Mannschaft jetzt schon, dass er uns weiter bringt, dass wir unsere Freude drann haben, dass er ein Knaller ist und Ansätze schon zeigt besser als ein Yoon zu werden. Das man nächste Saison nicht unbedingt am Ende der Saison um die Meisterschaft mitspielen wird ist glaub ich nicht zu bestreiten. Dass man aber um die CL wieder mitspielt denke ich schon sehr....Platz 3 sollte ohne Probleme zu schaffen sein.
    Und dann willst du Aussagen, dass Gummersbach aufpassen muss, dass man nicht zurück fällt??? :pillepalle:

Yoon ist ein Ausnahmespieler, der sicher uns fehlt, aber er sollte nicht als unersetzbar gelten. Man sieht in letzter Zeit sehr, dass Yoon nicht ewig auf Hohem Niveau spielt. Wer verlässt den VfL?
    Nur Leute, die ersetzt werden können und ersetzt wqerden.
    Fog, Burdet, Mierzwa, Ege und Yoon...allesamt tolle Leute, aber spielerisch werden sie dem VfL nicht groß schaden. so hart es ist. Keiner von denen sehe ich als wirklich unersetzlich nächste Saison an. Und ob Yoon sich soo zurecht findet in Hamburg ist auch fraglich....

Auch wenn ich viel spott ernten musste, so lag ich mit meinen Prognosen wo der VfL am Ende stehen wird IMMER richtig! Das haben hier aus dem Forum auch schon einige einsehen müssen....

Und sollte der VfL nächste Saison KEINE CL-Quali schaffen, so sage ich hiermit, dass alle aus der HE die mal in die EHH zu einem VfL-Spiel kommen einen von mir ausgegeben bekommen ;)

Das er ein Ausnahmehandballer ist stimmt, dass es schwer wird einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden ist auch richtig....

Aber ich setze viel auf den Russen, und gehe davon aus, dass er Yoon in 2 Jahren gleichwertig ersetzen wird.
    Ich denke aber nach wie vor, dass er nicht mehr so eine große Lücke reißen wird in die Mannschaft wie er es vor ein paar Jährchen gemacht hat. Ich kenne da eine Zeit noch, da musste er 8-9 Tore werfen, sonst hätte der VfL die Spiele verloren....

Heute gibbet sehr viele Stützen. Und es wird auch inen erfolgreichen VfL ohne Yoon geben. Und in 2 Jahren verlässt Yoon die BL ohnehin...Also man sollte nicht alles so dramatisieren.

Zitat

Original von Jasmin1986
    es isdt doch völlig egal wie die schiris gepfifen haben fakt ist das der vfl sich fast in delitsch blamiert hat und das kann es nicht sein. ich gebe zu das ich es auch ein bisschen fragwürdig finde das der spatz ne rote karte bekommen hat weil dann muss er ja wirklich cshon richtig rangegangen sein und das kann ich mir nicht vorstellen aber is ja nicht das thema.
    Meienr meinung nach spielt die mannschaft so katastrophal seitdem das mit yoon raus ist das reisst ein riesiges loch und ich weiss nicht wie der vfl diese lücke schließen will wenn jetzt auch noch burdet geht ?(

a) Kein Spieler ist nicht ersetzbar
    b) die Lücke wird auch ohne burdet nicht wirklich größer
    c) früher oder später wäre Yoon sowieso gegangen, und lieber früher als später...

Zitat

Original von S.A.M.
    Ich weine jedenfalls Burdet keine Träne nach.

Allerdings hat der VFL noch 2 große "Baustellen" für die neue Saison zu bewältigen.

Nämlich RM und RR.

um dich zu verbessern:
    es gibt 3(!) Baustellen noch...nämlich auf LA fehlt ein 2. starker Spieler...

So jetzt hab ich auch zeit meine Erlebnisse aus dem Stadion niederzuschreiben ;)

Das Publikum war von Anfang an Fair gegenüber der Mannschaft. Keine Pfiffe, keine Plakate, Unterstützung von der ersten Minute.
    Die erste Halbzeit begang ja sehr vielversprechend. Die Stimmung war dementsprechend sehr gut. die Loaola schwappte durchs Stadion. Doch dann ging das Mittelfeldgeplänke los. Und die Pfiffe waren dann mehr als verständlich. Der Amerikaner vor uns hatte seinen Spass.

Die zweite Halbzeit begang furios mit dem 1-0. Die Stimmung war da, aber dann viel wieder das Spielniveau. So kam es im Stadion rüber. Es passierte bis zum 2-0 nichts mehr. Man hatte den Eindruck, als würden die Amerikaner das Spiel da machen. dem entsprechend kam das 2-0 für das Stadion recht überraschend.
    Einen Höhepunkt auf der Südtribüne war ganz klar die Glanzparade von Olli, der begeistert gefeiert wurde.

Was mich sehr gestört hat waren die Pfiffe zur Amerikanischen Nationalhymne. Sowas denke ich muss einfach nicht sein :nein:

Fazit:
    Ein toller abend, ein Schönes Ergebnis, aber das im großen und ganzen was zu hoch ausviel.

Statment unseres amerikanischen Vordermannes:
    "Das ist nicht die B-Elf, dass ist die C-Elf der USA"

Danach hätte ich eigentlich gehofft, dass die USA mal an die Wand gespielt werden. Dies war leider nur ab der 70. Minute der Fall....

Zitat

Original von Olaf
    Markus Rominger hat eine Diplomarbeit über einen HAllenneubau in Wiesbaden geschrieben. Neben seiner Diplomarbeit gibt es bei stadionwelt.de (Bereich Business) auch ein Interview, wie er als Sportler sich eine Halle wünscht. Sehr interessant. Er findet übrigens die Campushalle top, das Euregium flop.

Was hast du gegen das Euregium?
    Ich fidne es eigentlich nicht so schlecht von den neuen Hallen...sicherlich ist die Lage doch etwas doof...

Zitat

Original von Loran
    Muss ich Cedric jetzt mit der Schubkarre nach Frankreich fahren, oder hat er ein Auto?

Du hast mal gesagt, dass du ihn inder Schubkarre nach Frankreich schiebst...also bitte...halt doch mal eine Ankündigung ;)

wie heute in der "welt Kompakt" berichtet wirdt muss die Familie Simpson 2 Jahre länger mit Bart auskommen...
    Der heimatsender Fox verlängert die Serie um 2 Jahre, und somit um 2 neue Staffeln... :hi:
    sag nur...gute Entscheidung....sehr gute Entscheidung :)

Man muss ehrlich sagen, die truppe ist nun mal sehr arrogant. Das Problem gibbet schon seit Jahren in Gummersbach, und wird auch net wirklich besser...Dass sie schönen handball zeigen können, hat der VfL schon öfters unter beweis gestellt, aber auch, dass sie total versagen können gegen vermeintlich schwächere Gegner. Denke da nur letzte Saison in Schwerin, oder davor gegen Pfullingen. Diese Saison ist es Delitzsch. Nur mit dem Unterschied, dass, wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, sie sich noch wenigstens soweit zusammen reißen, und das Spiel gewinnen.
    Dass man in einem VEREINS-Ticker emotionen hochgehen lässt, ist für mich verständlich. Wer keine Emotionen haben will, sollte bei der handballwoche gucken, oder aber einen NICHT-VfL-Fan bezahlen, der den Ticker macht. Sobald man nur ein paar Sympatien für einen Klub hat, ist eine neutrale Spielwiedergabe grade in so einer Siutation unmöglich!
    Ich bezieh mich mal auf neutrale Spielbeobachter:
    Die Schiris waren extrem kleinlich, hatten die eine oder andere spielentscheidene Fehlenscheidungen, sind im großen und ganzen verbesserungsfähig aber, weil sie wenigstens eine Linie durchzogen....

Ich denke es ist auch verfehlt in so einem Fall von super schlechten Schiris zu sprehcen, wenn im Ticker alle 2 Minuten das Wort "verwirft" auftaucht. Und um nochmal den Ticker aufzugreifen:
    "Bahtijarevic verwirft! (Ich weigere mich dieses Wort nochmal zu schreiben)" Ich denke es wird klar, dass er auch an der eigenen Mannschaft verzweifelt ist....was ich zu hause auch bin vorm Ticker...so eine schlechte Torausbeute ist katastrophal...die mannschaft soll sich gefälligst zusammenreißen...auch die Ersatzspieler. Was ich nicht vertsehen kann ist, dass Klajic den Russen nicht spielen lässt...weil er doch sehr heiß ist, auch wenn er noch net zu 100% integriert ist. Denke das fördert Unmut.
    Sollte es dieses Jahr nicht zum EHF-Pokal reichen, dann sieht es sehr bitte für den VfL aus, und man muss sich fragen lassen, ob die Linie, die zur Zeit gefahren wird wirklich die richtige ist...Ich stelle beim besten Willen weder HAPE noch Klajic in Frage...aber der Umgang beider mit der Mannschaft könnte mal ein anderer werden.

Zitat

Original von steelscout
    War seit langer Zeit mal wieder bei einem Heimspiel der Delitzscher dabei, hauptsächliche wegen Ege, Ramota, Van Behren und Co.

Wäre das Spiel im Fernsehen übertragen worden, hätte ich mit Sicherheit nach der ersten Halbzeit abgeschalten. Grottenschlechter Handball mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Herausgespielte Tore waren Mangelware, meist führten Schlag- und Hüftwürfe in Einzelverantwortung zum Erfolg. Ramota hält den ersten Wurf des Tages, danach war Schluss. Auch Ege hatte nach gutem Beginn viel Pech bei "eigentlich" gehaltenen Würfen, die doch noch reinsprangen.
    Van Behren im Angriff unauffällig, in der Abwehr zwar aggressiv, aber erhielt 3mal 2min in kurzer Zeit.
    Schiedsrichterentscheidungen waren zwar teilweise sehr merkwürdig, doch waren diese Entscheidungen meines Erachtens halbwegs verteilt.
    Natürlich muss ein Spieler, der beim Konter massiv behindert und gestoßen wird einen 7m bekommen, doch letztendlich bekommt Delitzsch bei fast abgelaufener Spielzeit wiederrum einen sehr fragwürdigen Strafwurf zugestanden. Dieser wird sehr schwach vergeben und das Unentschieden, was beim durchschnittlichen Spiel beider Teams sicher gerechtfertigt gewesen wäre, wird in letzter Sekunde aus der Hand gegeben.
    Fazit: Ein sehr durchwachsenes Handballspiel, dass zwar einige gute Momente hatte, aber insgesamt nicht wirklich schön anzusehen war.

was war mt den anderen 2 mnuten? alle so berechtigt oder zumindest vertretbar gewesen?
    Aus deiner erzählung geht jetzt mal hervor, dass es nicht um sehr schlkechte Schiris gehandelt hat, sondern nur einzelne Entscheidungen, die falsch waren...so richtig?

also was ich aus dem Ticker entnehmen konnte.... :nein:
    wenn die Presse eine Meinung sein wird, und die Augenzeugenberichte :nein:
    glaube dann ist eine neue Diskussion über mögliche Schiebung im Handball aufgebrochen...NUR auf dem Ticker bezogen kommt es so vor, als ob die Schiris alles versucht hätten dass Delitzsch gewinnt...

Natürlich solte man auch die verworfenen Bälle auf Gummersbacher Seite nicht vernachlässigen...

Zitat

Original von Bundesbibo
    Vasilakis hat übrigens ebenso wie seine Wetzlarer Kollegen noch einen gültigen Vertrag bis 2007. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich die Feldtorschützenliste der Liga anzuschauen? Natürlich sollte man nicht nur den Zahlen vertrauen, aber Alex als unterklassig abzutun, halte ich schon für ein wenig großspurig...

aber ob die Klasse für CL da ist, stell ich doch mal sehr in Frage...Und was bringt uns ein Spieler, der in SEINEM momentanen Verein ein super Spieler ist, aber in Gummersbach mit der Rolle als einer unter vielen nicht klar kommt? (siehe Hegemann)...
    Das Potential, was beide Spieler haben, ist, so viel gestehe ich ein, gut...aber ich denke nicht mehr wirklich groß steigerungsfähig...Grade nach dem Abgang von Yoon mit solchen Namen zu kommen, find ich ja nicht grade als Verbesserung. Als Übergangslösung, wie sie Loran anspricht, sehe ich keinen Sinn drinnen, weil, wie gesagt wurde, beide noch bis 2007 an ihre Vereine gebunden sind. Und trotz der Tabellensituation glaub ich nicht daran, dass einer von beiden absteigen wird. Somit müssten sie rausgekauft werden,was sie als Übergangslösung nicht grade interessant machen sollte. Sicherlich kann man Starspieler anderer Vereine angucken und beobachten, aber gleich einen Vertrag hinhalten zum Unterschreiben ist ne andere Sache. Ich gehe sehr davon aus, dass weder der eine noch der andere unter den momentan herrschenden Umständen den Weg zum VfL finden sollte. Sollte aber einer der Vereine absteigen...aber soweit sollte man nicht gehen...

also ich denke, dass der VfL nicht nur einen im Rückraum braucht...Wer bitte kommt auf LA?? nur Gokir?? ist glaub ich sehr blauäugig. davon hört man momentan nichts. für RM kann ich die Aussage HAPEs verstehn, da FvB da im angriff mal wieder mehr leisten sollte. Aber RR ist noch da. Verlänge man mit Burdet, oder holt man einen neuen Spieler? RM kann man meiner Meinung nach doch vernachlässigen.
    Ich sehe Gummersbach nächste Saison nicht unbedingt unter den ersten drei, sollten 2. klassige Spieler wie Vasilakis oder Alvanos wirklich kommen. Weil da kan man echt auch eigene Jugendspieler nehmen, die auch die Bank warm halten. Für mehr sind die Spieler beim VfL nicht zu gebrauchen...