Beiträge von Snuffmaster

So jetzt hab ich auch zeit meine Erlebnisse aus dem Stadion niederzuschreiben ;)

Das Publikum war von Anfang an Fair gegenüber der Mannschaft. Keine Pfiffe, keine Plakate, Unterstützung von der ersten Minute.
    Die erste Halbzeit begang ja sehr vielversprechend. Die Stimmung war dementsprechend sehr gut. die Loaola schwappte durchs Stadion. Doch dann ging das Mittelfeldgeplänke los. Und die Pfiffe waren dann mehr als verständlich. Der Amerikaner vor uns hatte seinen Spass.

Die zweite Halbzeit begang furios mit dem 1-0. Die Stimmung war da, aber dann viel wieder das Spielniveau. So kam es im Stadion rüber. Es passierte bis zum 2-0 nichts mehr. Man hatte den Eindruck, als würden die Amerikaner das Spiel da machen. dem entsprechend kam das 2-0 für das Stadion recht überraschend.
    Einen Höhepunkt auf der Südtribüne war ganz klar die Glanzparade von Olli, der begeistert gefeiert wurde.

Was mich sehr gestört hat waren die Pfiffe zur Amerikanischen Nationalhymne. Sowas denke ich muss einfach nicht sein :nein:

Fazit:
    Ein toller abend, ein Schönes Ergebnis, aber das im großen und ganzen was zu hoch ausviel.

Statment unseres amerikanischen Vordermannes:
    "Das ist nicht die B-Elf, dass ist die C-Elf der USA"

Danach hätte ich eigentlich gehofft, dass die USA mal an die Wand gespielt werden. Dies war leider nur ab der 70. Minute der Fall....

Zitat

Original von Olaf
    Markus Rominger hat eine Diplomarbeit über einen HAllenneubau in Wiesbaden geschrieben. Neben seiner Diplomarbeit gibt es bei stadionwelt.de (Bereich Business) auch ein Interview, wie er als Sportler sich eine Halle wünscht. Sehr interessant. Er findet übrigens die Campushalle top, das Euregium flop.

Was hast du gegen das Euregium?
    Ich fidne es eigentlich nicht so schlecht von den neuen Hallen...sicherlich ist die Lage doch etwas doof...

Zitat

Original von Loran
    Muss ich Cedric jetzt mit der Schubkarre nach Frankreich fahren, oder hat er ein Auto?

Du hast mal gesagt, dass du ihn inder Schubkarre nach Frankreich schiebst...also bitte...halt doch mal eine Ankündigung ;)

wie heute in der "welt Kompakt" berichtet wirdt muss die Familie Simpson 2 Jahre länger mit Bart auskommen...
    Der heimatsender Fox verlängert die Serie um 2 Jahre, und somit um 2 neue Staffeln... :hi:
    sag nur...gute Entscheidung....sehr gute Entscheidung :)

Man muss ehrlich sagen, die truppe ist nun mal sehr arrogant. Das Problem gibbet schon seit Jahren in Gummersbach, und wird auch net wirklich besser...Dass sie schönen handball zeigen können, hat der VfL schon öfters unter beweis gestellt, aber auch, dass sie total versagen können gegen vermeintlich schwächere Gegner. Denke da nur letzte Saison in Schwerin, oder davor gegen Pfullingen. Diese Saison ist es Delitzsch. Nur mit dem Unterschied, dass, wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, sie sich noch wenigstens soweit zusammen reißen, und das Spiel gewinnen.
    Dass man in einem VEREINS-Ticker emotionen hochgehen lässt, ist für mich verständlich. Wer keine Emotionen haben will, sollte bei der handballwoche gucken, oder aber einen NICHT-VfL-Fan bezahlen, der den Ticker macht. Sobald man nur ein paar Sympatien für einen Klub hat, ist eine neutrale Spielwiedergabe grade in so einer Siutation unmöglich!
    Ich bezieh mich mal auf neutrale Spielbeobachter:
    Die Schiris waren extrem kleinlich, hatten die eine oder andere spielentscheidene Fehlenscheidungen, sind im großen und ganzen verbesserungsfähig aber, weil sie wenigstens eine Linie durchzogen....

Ich denke es ist auch verfehlt in so einem Fall von super schlechten Schiris zu sprehcen, wenn im Ticker alle 2 Minuten das Wort "verwirft" auftaucht. Und um nochmal den Ticker aufzugreifen:
    "Bahtijarevic verwirft! (Ich weigere mich dieses Wort nochmal zu schreiben)" Ich denke es wird klar, dass er auch an der eigenen Mannschaft verzweifelt ist....was ich zu hause auch bin vorm Ticker...so eine schlechte Torausbeute ist katastrophal...die mannschaft soll sich gefälligst zusammenreißen...auch die Ersatzspieler. Was ich nicht vertsehen kann ist, dass Klajic den Russen nicht spielen lässt...weil er doch sehr heiß ist, auch wenn er noch net zu 100% integriert ist. Denke das fördert Unmut.
    Sollte es dieses Jahr nicht zum EHF-Pokal reichen, dann sieht es sehr bitte für den VfL aus, und man muss sich fragen lassen, ob die Linie, die zur Zeit gefahren wird wirklich die richtige ist...Ich stelle beim besten Willen weder HAPE noch Klajic in Frage...aber der Umgang beider mit der Mannschaft könnte mal ein anderer werden.

Zitat

Original von steelscout
    War seit langer Zeit mal wieder bei einem Heimspiel der Delitzscher dabei, hauptsächliche wegen Ege, Ramota, Van Behren und Co.

Wäre das Spiel im Fernsehen übertragen worden, hätte ich mit Sicherheit nach der ersten Halbzeit abgeschalten. Grottenschlechter Handball mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Herausgespielte Tore waren Mangelware, meist führten Schlag- und Hüftwürfe in Einzelverantwortung zum Erfolg. Ramota hält den ersten Wurf des Tages, danach war Schluss. Auch Ege hatte nach gutem Beginn viel Pech bei "eigentlich" gehaltenen Würfen, die doch noch reinsprangen.
    Van Behren im Angriff unauffällig, in der Abwehr zwar aggressiv, aber erhielt 3mal 2min in kurzer Zeit.
    Schiedsrichterentscheidungen waren zwar teilweise sehr merkwürdig, doch waren diese Entscheidungen meines Erachtens halbwegs verteilt.
    Natürlich muss ein Spieler, der beim Konter massiv behindert und gestoßen wird einen 7m bekommen, doch letztendlich bekommt Delitzsch bei fast abgelaufener Spielzeit wiederrum einen sehr fragwürdigen Strafwurf zugestanden. Dieser wird sehr schwach vergeben und das Unentschieden, was beim durchschnittlichen Spiel beider Teams sicher gerechtfertigt gewesen wäre, wird in letzter Sekunde aus der Hand gegeben.
    Fazit: Ein sehr durchwachsenes Handballspiel, dass zwar einige gute Momente hatte, aber insgesamt nicht wirklich schön anzusehen war.

was war mt den anderen 2 mnuten? alle so berechtigt oder zumindest vertretbar gewesen?
    Aus deiner erzählung geht jetzt mal hervor, dass es nicht um sehr schlkechte Schiris gehandelt hat, sondern nur einzelne Entscheidungen, die falsch waren...so richtig?

also was ich aus dem Ticker entnehmen konnte.... :nein:
    wenn die Presse eine Meinung sein wird, und die Augenzeugenberichte :nein:
    glaube dann ist eine neue Diskussion über mögliche Schiebung im Handball aufgebrochen...NUR auf dem Ticker bezogen kommt es so vor, als ob die Schiris alles versucht hätten dass Delitzsch gewinnt...

Natürlich solte man auch die verworfenen Bälle auf Gummersbacher Seite nicht vernachlässigen...

Zitat

Original von Bundesbibo
    Vasilakis hat übrigens ebenso wie seine Wetzlarer Kollegen noch einen gültigen Vertrag bis 2007. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich die Feldtorschützenliste der Liga anzuschauen? Natürlich sollte man nicht nur den Zahlen vertrauen, aber Alex als unterklassig abzutun, halte ich schon für ein wenig großspurig...

aber ob die Klasse für CL da ist, stell ich doch mal sehr in Frage...Und was bringt uns ein Spieler, der in SEINEM momentanen Verein ein super Spieler ist, aber in Gummersbach mit der Rolle als einer unter vielen nicht klar kommt? (siehe Hegemann)...
    Das Potential, was beide Spieler haben, ist, so viel gestehe ich ein, gut...aber ich denke nicht mehr wirklich groß steigerungsfähig...Grade nach dem Abgang von Yoon mit solchen Namen zu kommen, find ich ja nicht grade als Verbesserung. Als Übergangslösung, wie sie Loran anspricht, sehe ich keinen Sinn drinnen, weil, wie gesagt wurde, beide noch bis 2007 an ihre Vereine gebunden sind. Und trotz der Tabellensituation glaub ich nicht daran, dass einer von beiden absteigen wird. Somit müssten sie rausgekauft werden,was sie als Übergangslösung nicht grade interessant machen sollte. Sicherlich kann man Starspieler anderer Vereine angucken und beobachten, aber gleich einen Vertrag hinhalten zum Unterschreiben ist ne andere Sache. Ich gehe sehr davon aus, dass weder der eine noch der andere unter den momentan herrschenden Umständen den Weg zum VfL finden sollte. Sollte aber einer der Vereine absteigen...aber soweit sollte man nicht gehen...

also ich denke, dass der VfL nicht nur einen im Rückraum braucht...Wer bitte kommt auf LA?? nur Gokir?? ist glaub ich sehr blauäugig. davon hört man momentan nichts. für RM kann ich die Aussage HAPEs verstehn, da FvB da im angriff mal wieder mehr leisten sollte. Aber RR ist noch da. Verlänge man mit Burdet, oder holt man einen neuen Spieler? RM kann man meiner Meinung nach doch vernachlässigen.
    Ich sehe Gummersbach nächste Saison nicht unbedingt unter den ersten drei, sollten 2. klassige Spieler wie Vasilakis oder Alvanos wirklich kommen. Weil da kan man echt auch eigene Jugendspieler nehmen, die auch die Bank warm halten. Für mehr sind die Spieler beim VfL nicht zu gebrauchen...

Zitat

Original von Loran
    Die waren ganz sicher nicht wegen Vasilakis in Wetzlar. Der Kandidat nennt sich Alvanos.

bin weder für den einen noch für den anderen....weil keiner ein wirklicher Top-Spieler ist. die siedel ich alle da an, wo Hegemann zur Zeit auch ist...obere Mittelklasse...

Zitat

Original von Meikel
    Vasilakis soll ein Thema in Gummersbach als Yoon-Nachfolger sein. Für das Gerücht spricht, dass Hans-Peter Krämer und Velimir Klajic heute direkt neben Stenimaus und mir in Wetzlar gesessen haben. Allerdings dürfte das heutige Spiel eher eine Qualifikation für ein weiteres Jahr in Düsseldorf gewesen sein.....

also ich kann mir ehrlich besser leute vorstellen als "Yoon-Ersatz" auch wenn es schwer ist ihn zu ersetzen...vllt sollte man eher von einem Burdet-Ersatz sprechen...Außérdem wenn jetzt noch ein Grieche kommt, sind meiner Ansicht nach viel zu viele Nationen in diesem Team...da sollten sich die Verantwortlichen was besseres einfallen lassen...

was regt ihr euch so auf über die Nationalmannschaft?

1954 wurde auf die Nationalmannschaft geschimpft, 2002 wurde auch Völler vor der WM am liebsten rausgeschmissen, und jetzt ist das selbe Bild wieder wie 2006...bevor man so auf die Mannschaft schimpft, sollte man doch erstmal abwarten was passiert. Ich denke schon, dass man Weltmeister werden kann. die Chancen sind da, und ich bin zu sehr Patriot, um zu sagen, das sind Luschen. Gegen die USA wird es ein 2-0 Sieg geben. Sie sind ein guter Aufbaugegner.
    Die Mannschaft ist für die ein oder andere Überraschung gut. Mit einer starken Faneinheit im Rücken wie 2002 wird das Tunier eine große Überraschung für die Kritiker werden. Anstatt sich über die Leistungen aufzuregen, sollten die Fans sich zusammenreißen, und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen., Nichts ist schlimmer, als vor eigenem Puplikum ausgepfiffen zu werden. Sollten Pfiffe fallen, und die Mannschaft fliegt, dann ist jeder einzelne mit Schuld drann.

Klinsmann ist sicher nicht die Top-Lösung gewesen, aber die beste die man hätte bekommen können. Er arbeitet mit anderen Methoden als andere Trainer vor ihm, und er steht aber auch zu seinem Wort. Sicher ist das mit Wörns sehr unglücklich von ihm geführt worden. Aber das ist die einzige Kritik, die ich bei Klinsmann sehe.
    Wörns hat sich das aber alles jetzt auch selber zuzuschreiben. Sicher ist er eine der betsen Abwehrspieler, aber er hätte NIEMALS bei einer Nichtnominierung für ein Freundschaftsspiel so schießen dürfen

Zitat

Original von UlfN
    Als letztes möchte ich nur nochmal die Frage stellen, ob alle, die Verständnis für die Absage des Konzertes aufbringen auch gegen eine Veröffentlichung der antiislamistischen Karrikaturen waren, da das die Pressefreiheit einschränkt. Die dadurch entstandene Gefährdung der inneren Sicherheit wirft, denke ich, auch erhebliche Kosten auf.

Ja!

Folgenden Artikel hab ich heute im Lokalteil der Westfälischen Rundschau gefunden.

Ich habe diesen Artikel auch in der Ruprik Frauenhandball reingesetzt, da es hauptsächlich um die Hanndballfrauen ging. Jedoch Zeigt der Artikel auf, wie Fußball die Sportvielfalt einer Stadt (hier am Beispiel Dortmund) vernichtet...

Die Stunde der Wahrheit nährt sich Dortmund unaufhaltsam. Im Lokalteil der WR stand dazu heute folgende Meldung. Man kann sie hier in JEDEM Forum posten...

Herrenrunde lotet die Chancen aus

Nächstes Jahr findet in Deutschland die Handball-Weltmeisterschaft statt. Zentraler Spielort für die deutsche Mannschaft wird die Westfalenhalle sein, auf ausdrücklichen Wunsch von Heiner Brand, der die Halle mit der ganz besonderen Atmosphäre und das ebenso treue wie heißblütige Dortmunder Publikum seit Jahrzehnten schätzt.

Handball und Dortmund gehörte früher zusammen wie Kohle und Stahl. Doch es deutet einiges daraufhin, dass Dortmund im nächsten Jahr, dem Jahr der WM, nur noch Handball-Provinz sein wird. Die besten Männer spielen in der vierten, die besten Frauen vielleicht dann nur noch in der dritten Liga. Freitag entscheidet sich vermutlich die Zukunft der Borussinnen, wenn die Herrenrunde mit Watzke, Rauball, Röhricht und Becker zusammensitzt und die Möglichkeiten auslotet. Anschließend heißt es: Daumen hoch oder Daumen runter."Es muss nicht zwin-gend am Freitag eine Entscheidung fallen" (Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der KGaA)

"Es muss nicht zwingend am Freitag eine Entscheidung fallen", sagte KGaA-Geschäftsführer Watzke gestern auf Anfrage. Er sehe durchaus noch eine Chance für das Bundesligateam, wenn auch nicht in der KGaA, sondern im Verein Borussia Dortmund. Dessen Präsident ist Dr. Reinhard Rauball.

In den 80- und 90-er Jahren war die Sportwelt in Dortmund noch heil und bunt. Über 25 Erst- und Zweitligisten sorgten für vergnügliche Wochenenden. Wer Lust hatte, ging zum Fuß-, Hand-, Basket- oder Volleyball. Und sah Sport auf höchstem (Bundesliga)-Niveau. Auch Boxen, Leichtathletik, Schwimmen, Ringen und Eishockey hatten erstklassige Qualität. 26 Erst- und Zweitligisten - wo sind sie geblieben? Einer nach dem anderen warf im Schatten des BVB das Handtuch und verabschiedete sich in Richtung Breitensport. Und die im Dunkeln sieht man nicht...

Und was tat die Dortmunder Wirtschaft? Sie ist mit ihrer einseitigen Unterstützung des Profifußballs mitverantwortlich für die sportliche Monokultur in Dortmund.

Und was tat die Kommunalpolitik? Sie hörte zu, zeigte Verständnis, hielt Sonntagsreden statt zu helfen und Türen zu öffnen, verkündete Leuchtturmprojekte wie Phönixsee, 3do, U-Turm statt eine neue Halle zu bauen und sah tatenlos zu, wie ein wichtiger Werbeträger der Stadt, der Sport, zur Bedeutungslosigkeit verkam.

Und was taten die Sportfans? Sie hielten still, wenn auch mit der geballten Faust in der Tasche. Sie unternahmen nichts, protestierten nicht für ihre Belange, die genauso wichtig sind wie Bedürfnisse nach kulturellen Events. Sie versäumten es schlicht, für ihre berechtigten Interessen auf die Straße zu gehen. Dortmund ist auf sportlichem Gebiet Diaspora, im nationalen Ranking hinter Olfen, Paderborn oder Fürstenfeldbruck zurückgefallen.

Und was tut der BVB? Er ist finanziell schwer angeschlagen, keine Frage, aber er befindet sich auf einem guten Weg der Konsolidierung. Eine weitere Unterstützung des Handball-Teams würde diesen Prozess kaum verzögern.

Der Verein trägt große Verantwortung. Zum einen gegenüber den Dortmunder Sportfreunden. Hand-, Basket- und Volleyballer sind in der Regel auch Fußballfans, kaufen ihre Dauerkarten, reden aber über mindestens zwei Sportarten. Die Vielfalt darf nicht noch mehr eingeschränkt werden.

Und der BVB hat Verantwortung gegenüber den Spielerinnen, die - trotz der hervorragenden, erste Früchte tragenden Jugendarbeit - nach Dortmund gelockt wurden, hier ihren Lebensmittelpunkt und ihren Studien- oder Arbeitsplatz fanden. Sie haben nicht wie Ikpeba, Amoroso und Co. ihre Schäfchen im Trockenen und können nicht "eben mal" ihre Koffer packen und einen Futtertrog weiterziehen. Dass sie sportlich in dieser Saison nicht überzeugten, ist ein anderes Thema und das Ergebnis vieler Faktoren, vielleicht auch fehlender Klasse. Aber dennoch hoffen alle Fans, dass sie in der ersten Liga eine Zukunft haben. Und zwar in Dortmund. Sie haben die Chance verdient.

08.03.2006 Von Christian Menn