Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Tsubasa
    Da lässt sich die Stadt Halberstadt erpressen und macht sich lächerlich.
    Das ist ein Schlag ins Gesicht aller, die gegen Nazionalsozialismus sind! In die Ankündigung an der Veranstaltung teilzunehmen möchte ich nicht zu viel hineininterpretieren aber ich kann mir vorstellen wie das gemeint ist... In meinem Nachbarort gab es vor 4 Wochen auch ein illegales Konzert mit Nazibands, in meiner Gemeinde rennen sehr viele Neonazis rum und die sind sehr wohl gewaltbereit!!
    Um mal Stefan von den Onkelz bei einem Konzert in Leipzig auf der 2004er Tournee zu zitieren: "...die NPD, das sind ein Haufen hinterwäldlerischer Nazis, die kein Mensch braucht..." und das ist genau meine Meinung!!

Sicherlich....Aber nie offiziell auf einer NPD-veranstaltung. Die Partei hällt sich aus allem Illegalen raus. Die Partei zu verbieten wäre aber auch das dümmste, was man als Politiker machen könnte. So hat man die Nazis unter "kontrolle", weil jeder Nazi aus Sympathie der Partei beitritt, und somit regestriert ist und so besser zu überwachen ist. Dass Halberstadt sich nicht um einen Ausweichort bemüht hatte oder so, hat doch einen fiesen Beigeschmack, die Haltung aber war halt korrekt. Also lächerlich hat sie sich auf keinen Fall gemacht, wenn man sich mal in die Lage der örtlichen Politiker setzt.
    Dass Nazis an sich gewaltbereit sind, ist kein großes Geheimnis. Aber NIEMALS auf einer NPD-Veranstaltung, oder einer Verantsaltung, wo die NPD öffentlich auftritt. Das hat auch schon zum echten Ausschluss von Mitgliedern geführt, da sich KEINE politische Gruppierung so etwas leisten kann. Was die Leute ausserhalb der PArtei-Veranstaltungen machen, ist der NPD völlig egal.

Zitat

Original von Linksaussen
    ""Nazis raus aus unserer Stadt" ist für den Veranstaltungsort zu extrem gewählt."

herrje. das ist kein extremes motto, sondern grundlegender konsens in dieser unserer demokratie. aus gutem grund. es gibt dinge, die dürfen nicht aufgeweicht werden.
    und du bist kommunalpolitiker? herrje.

Es ist ein dünner draht zwischen genehmbar und nicht genehmbar. Sicher muss man aus der Politik Zeichen setzen. Nur man muss sich an bestehende Gesetze halten. Und man muss sich denen Beugen. "Nazis raus aus der Stadt" spiegelt zwar 90% der Meinung der Bevölkerung, aber gibt auch zu 100% eine politische Linie vor. So hart es klingt, nicht genehmbar für eine Schule.
    Man muss eben auch an die Zukunft enken, und die kann nicht sein, dass einer rechten Partei eine Grundlage geschaffen wird um groß auf sich aufmerksam zu machen. Und dazu zähle ich mal eine mögliche Schlagzeile in der Presse, wenn sie in einer Schulaula einen Parteitag oder eine Demonstration abhalten. Notfalls mit Richterlichem Segen. In manchen Situationen sind einem die Hände eben gebunden.

Polizeigesetz des Landes NRW:
    § 1 Polizeigesetz NRW - Aufgaben der Polizei
    (1) Die Polizei hat die Aufgabe, Gefahren für die öffentliche Sicherheit abzuwehren (Gefahrenabwehr). Sie hat im Rahmen dieser Aufgabe Straftaten zu verhüten sowie für die Verfolgung künftiger Straftaten vorzusorgen (vorbeugende Bekämpfung von Straftaten) und die erforderlichen Vorbereitungen für die Hilfeleistung und das Handeln in Gefahrenfällen zu treffen. Sind außer in den Fällen des Satzes 2 neben der Polizei andere Behörden für die Gefahrenabwehr zuständig, hat die Polizei in eigener Zuständigkeit tätig zu werden, soweit ein Handeln der anderen Behörden nicht oder nicht rechtzeitig möglich erscheint. Die Polizei hat die zuständigen Behörden, insbesondere die Ordnungsbehörden, unverzüglich von allen Vorgängen zu unterrichten, die deren Eingreifen erfordern.

Ein Gesetz, dass es auch in anderen Ländern so gibt, und dneke auch sehr viel mit zur Entscheidung beigetragen hat...

Zitat

Original von Linksaussen
    ein antinazi-konzert ist keine parteipolitische veranstaltung!!!

und was heißt denn hier "nicht zu jedem preis"? wenns zuviel geld kostet oder wehtun könnte, geben wir den rechten mal nach?

Es ist eine politische Veranstaltung! alleine schon der name gibt die politische Richtung vor. Parteipolitisch oder nicht ist total egal.

"Konzert gegen rechte Gewalt" - wäre ein Name gewesen, wo ich sagen würde: ja das hätte genehmigt werden können.

"Nazis raus aus unserer Stadt" ist für den Veranstaltungsort zu extrem gewählt.

Man muss nicht nur rechts mal nachgeben...In einem solche Fall, wie oben beschrieben muss man eine Eskalation verhindern, und die Bevölkerung schützen. Wenn der Schutz nicht gewährt ist, muss eine Veranstaltung abgesagt werden. (Jetzt allerdings mal angenommen, das Konzert würde in einem Stadion oder auf einem Platz sattfinden und nicht in der Schule)
    Da werden auch NPD-Veranstaltungen abgesgat, wenn nicht genug Polizei vor Ort ist/sein kann.

Die NPD hätte lauthals bei einem Stattfinden des Konzertes demonstriert, und keienr hätte es verhindern können. Es wäre gepöbelt und provouziert worden. Einer hätte dann die Nerven verloren, und es wäre in eienr Massenschlägerei geändet. Egal wer anfängt. Das kann man alleine so schon sehen, ohne große Phantasie.

ich gebe zu, meine Meinung zum Polizeieinsatz war etwas unglücklich formuliert. gemeint war, dass eine kleine Kommune, wenn sie es verhindern kann, auch eine Eskalation verhoindert, weil der Polizeieinsatz einfach zu teuer kommt, wenn man ohnehin nur Schulden macht.

das antisemitische erklär ich dir in einer PM weil es definitiv nicht hierhin ins thema gehört

Zitat

Original von Linksaussen
    du widersprichst dir laufend selbst. wenn die npd doch so friedlich ist, warum braucht ein anti-nazi-konzert dann überhaupt ein polizeiaufgebot? außerdem wird jede npd-demo von polizisten geschützt, da protestierst du nicht? der staat ist in der pflicht, jede demo als politische und freiheitliche meinungsäußerung (im rahmen der gesetze) stattfinden zu lassen und entsprechend zu schützen.

und: doch, es geht immer anti-npd. immer. gegen faschismus, gegen rassismus, gegen antisemitismus. da gibt es keine kompromisse.

wie gesagt:

Ich verstehe voll, das die Veranstalltung abgesgat worden ist, und hätte selber auch so gehandelt

a) vor wen muss eine Nazi-demo geschütz werden?
    vor ein paar wochen war in Dortmund eine Nazi-Demo...die linken sind auf die rechten los, und die rechten haben dann zurückgeschlagen.

Sicherlich ist die großzahl der linken friedlich.
    wie du auch sagst: Jede Demo muss geschützt werden. Nur du darfst in öffentlichen Gebäuden keine Form von Meinungsäußerung abhalten. Es sind neutrale gebäude. Warum findest du weder Werbung noch politische Informationen in einer Schule??
    Es geht hier bei diesem Fall eben auch um eine Schule. Lässt du einmal eine Politische Veranstaltung zu, welches da ohne zweifel ist, dann musst du IMMER eine politische Veranstaltung zu lassen.

Ich gebe dir in deinem letzten Satz recht:
    anti-faschismus muss gefördert werden, aber NICHT überall und zu jedem Preis!

und antisemitismus hat auch seine grenzen, aber das gehört jetzt nicht weiter hier hin!

Zitat

Original von nadine_76

Noch grün hintern Ohren und hier große Reden halten wollen. Ich empfehle dir: Hol dir so ein Büchlein, dass man Mitgliedsausweis nennt. Als Zubehör gibts dann noch einige metallische Gegenstände.

ich habe ein Buch....und wie gesgat...Kommunalpolitik ist nicht grade bevölkerungsfreundlich in manchen Punkten. Setz dich malordentlich in eienr Politischen Gruzppierung damit auseinander, und du wirst erstaunt sein, was man alles nur amchen kann, weil man sich die zukunft nicht verbauen will....

erst mal machen dann Diskutieren...und die klappe nicht zu weit aufreißen..

Meikel gebe ich zu 100% recht....wer bezahlt ein großaufgebot von Polizei? Die Kommune, die den Einsatz anfordert...

Zitat

Original von Linksaussen
    vermutlich, weil sich die entsprechenden wähler dort genau so gut über politik informieren wie du.

also was das Thema Kommunalpolitik betrifft kenne ich mich doich etwas besser aus als manche anderen. Und es geht nun mal nicht immer nur Anti-NPD, auch wenn es schön wäre.

Leider muss man, vor allem in kleinen Gemeinden, zu der ich die Zähle, kompromisse machen. Und man kann nicht grade ein Großaufgebot von Polizeikräften in eine Shcule unterbringen, nur damit da ein anti-rechts konzert stattfindet...das entbehrt sich jeder Vortstellungskraft. Und man muss auch Kompromisse machen, und sagen: Hier wollen wir keine Nazis haben, und damit die NIEMALS hier hinkommen muss man eben auch "Einsparungen" machen, und auch ne Anti-Nazi-veranstalltung absagen.
    In der Politik geht es anch vernunft und nicht nur danach, was 90% der Bevölkerung will....Man muss auch gegensteuern können...

Und wenn man das nicht versteht.....sorry

Ronaldo

verantworte du mal, dass die NPD in einem Gymnasium eine politische Veranstaltung abhält. Glaube das würde mehr proteste hervor rufen!

Spätestens vor gericht hätte die NPD ihre Genehmigung!

Zitat

Original von Meikel

Das ist Blödsinn, es gibt rechte und linke Krawall-Macher, die auch vor Gewalt nicht halt machen.

stimmt...aber bisher noch nie von rechts auf öffentlichen NPD-Veranstaltungen! und darum ging es mir nur.

Zu welcher gewalt rechte bereit sind hört man fast jeden tag!

Linksaussen
    sicherlich nicht! das sind Behauptungen deiner Seite....
    wenn du ordentlich gelesne hast habe ich nie von gesetzeskonformen Aktionen geredet, sondern von Aktionen die gesetzlich sind. auch wenn sie das Gesetz sehr ausreizen.

letztendlich befürworte ich die Absage des Konzertes nur, weil man einsehen muss, dass eine Durchführung zu massifen Problemen vor, während und auch noch weit NACH dem Konzert gegeben hätte. spätestens da, wenn die NPD eine Veranstaltung in dieser Schule (auch nur aus Trotz) hätte genehmigt bekommen (müssen)

Zitat

Original von L inksaussen
    also bitte, jetzt wirds aber abstrus. erstens ist die npd nicht friedlich (was meinst du denn bitte, was die angekündigte "aktive teilnahme an der veranstaltung" bedeuten sollte? höfliches klatschen?), zweitens würde sie deswegen noch lange nicht ins positivere gerückt. zudem: es gibt auch andere gewalt als nur physische.

klar muß man der npd als (leider) legaler partei politische veranstaltungen und demonstrationen zugestehen. aber das ist doch hier gar nicht der punkt.

die NPD hätte es "friedlich" gestört, und die anderen Teinhemer versucht zu provouzieren. Bisher ist es auf KEINER offiziellen NPD-Veranstaltung zu ausgehender Gewalt der NPD gekommen. Gewalt kommt von Links!

Hier gehts es darum, dass ein Anti-Nazi-Konzert am Einspruch der NPD gestoppt wurde. Ich habe diesen Vorgang als korrekt gehandelt. Meine Politische Haltung ist alles andere als rechts, aber man muss auch die NPD, so hart es fällt als Politische Partei sehen.
    Die rechte Seite hätte von vornherein kein Konzert genehmigt bekommen. Aber die linke bekommt es da? mhh?? :pillepalle:
    nicht grade DEMOKRATIE! Alle und alles ist gleich.

Nazi ist nicht verboten! Was verboten ist, sind verfassungswiedriges Verhalten.

Man kann keine Naziveranstalltung verbieten, aber eine Anti-rechte Veranstalltung erlauben. Wo schon mal eine politische Veranstaltung stattfand, muss eine andere auch erlaubt sein. Und bitte wer möchte eine rechte Veranstaltung in einer Schule??

und wenn man links erlaubt, und rechts verbietet, ist das auch Werbung für Rechts.

Was thema Links und Rechts betrifft, so ist es in Deutschland doch sehr sehr heikel.

Man konnte der NPD nicht mal Verfassungswiedriges verhalten beweisen, was doch schon für sich steht.

Und ich beharre darauf, dass man wenn man das eine erlaubt auch das andere erlauben muss, solange nichts Gesetzeswiedriges passiert.
    Und da sind die NPD-Anhänger sehr korrekt,stimmt, dass zwar einzelne ausfällig werden bei Veranstaltungen, aber die meisten sich korrekt verhalten. Die Gewalt bei solchen Demos kommt fast immer nur aus dem Linken-Flügel, die somit ihre Position schwächen und die Haltung der Bevölkerung gegenüber der NPD ins positivere rücken, wiel diese ja friedlich sind!

So hart es klingt...man muss der NPD recht geben....ein reines juristisches und politisches Problem.

Letzt endlich muss man hierbei einen Vegleich ziehen. Nazis und Ausländische Mitbürger sind beides Randgruppen. Ein "Nazi-Raus"-Konzert hat den selben Hintergrund wie ein "Ausländer-Raus"-Konzert. Wie gesagt nur politisch und juristisch beachtet.

Also ich Plane nach München zu fahren/fliegen. Mit Lufthansa 99€ hin und zurück, mit der Bahn 160€...plus die Zeitgutschrift, die ich mit dem Flugzeug habe...da nehme ich auch in Kauf morgens um 7 abzufliegen^^mal sehn was ich machen werde...etwas Zeit habe ich noch...

Heute hab ich ein tolles Erlebnis gehabt:

Mein Arbeitgeber hat noch 4 WM-Tickets, die unter den Azubies verteilt werden. Und ich hatte Glück, und werde vorraussichtlich zu 100% eine Karte bekommen :)

Nachteil: Keiner weiß welches Spiel, wann und wo und man bekjommt nur eine Karte, also man weiß nicht mal, ob man zu 4. zusammen fährt. Aber die Anreise bezalt auch der Arbeitgeber *G*

Mal sehn, was die nächsten Tage so bringen...ich hoffe wieder bei der WM 2006 dabei zu sein *G*

ich denke, wie der Text aussagt war es eine Geste der Dankbarkeit, dass Deutschland seit jahrzenten sich mit diversen Hilfsorganisationen darum bemüht, dass es armen Menschen in der dritten Welt besser geht. Und hierbei handelte es sich ja um Personen, die direkt von der Hilfe was mitbekommen.

Finde diese Aktion gut, vor allem weckt sie sicherlich auch mal in Deutschland aufsehen. Innlands helfen weitaus weniger Hilfsorganisationen als im Ausland...zumindets kommt es mir so vor...

ja gut ich hätte das besser im Fun-Forum posten sollen :D
    nun ja. ich bin beruflich fast dazu gezwungen (vor langeweile) die bild-Zeitung online zu lesen, um wenisgetsn etwas erheitert zu werden*G*

Nur letztendlich spiegelt die Bildzeitung 40Mio. Meinungen in Deutschland. Und das sollte man, besser: darf man, nicht vergessen.

Bild-Zeitung schriebt vor, was die Leute sagen und denken. Die meisten hier im Forum werden die Bildzeitung eher, wie ich, als Erheiterung sehen...Nur was sind wir im gegensatz zu 40 Mio Menschen? bei 3 Millionen Analphabeten in Deutschland??

Man kann ja ein Thema tot diskutieren. Man kann es aber auch noch weiter diskutieren...

also bin nochmal dafür, dass man den Thread schließt...kommt sowieso nicht mehr viel rum...

Zitat

Original von Hereticus
    [quote]Original von Hafermann
    (..)
    Wer in den letzten zwei Jahren nur ein paar Länderspiele gesehen hat, der muss doch wissen, dass unsere Mannschaft höchstens B-Niveau hat. Hat nach dem FedCup ernsthaft jemand geglaubt, zwei 20jährige könnten uns zum WM-Titel schiessen ? Weil wir da gegen Australien und Mexiko gewonnen haben (...und gegen Holland und Brasilien bezeichnenderweise übrigens nicht) ?
    (...)
    Wer Weltmeister werden will muss alle schlagen können... und genau da liegt das Problem.

a)
    gegen Holland beim FedCup?
    haben gute Spiele abgeliefert und nur gegen brasilien verloren...
    b)
    Wer hat 2002 gedacht, dass man ins Finale kommt?? Nach teilweise sehr sehr verkorksten Vorbereitungsspielen und ein Umweg über die Ukraine?
    c)
    Alle sind schlagbar, dass hat man schon bei der Quali gesehn, wie Brasilien teilweise abgeschnitten hat. Aber auf die Taktik und die Spielerische Sicherheit kommt es nun mal an. Der DFB-Pokal lebt uns jedes Jahr vor, dass selbst Spielerisch und taktisch nicht grade gute Mannschaften gegen "Große" gewinnen können (Siehe St. Pauli)

also Muster ist zwar da sslebe, aber das ist ja normal bei Mehrteilern^^

also 1 fand ich gut, SAW2 ist um längen besser. der fängt schon genial an.
    da es sich nicht nur um ein Zimmer handelt, sondenr um ein ganzes Haus, und auch noch um mehrere Personen konnte er ja nur besser werden^^

Nasa: Weltuntergang in 96 Jahren?
    Von PETER MICHALSKI

Seine Sprengkraft entspricht allen Kernwaffen, die es auf der Erde gibt. Sein Ziel scheint eindeutig: Ein riesiger Asteroid ist unterwegs zu unserem Planeten. Am 4. Mai 2102, befürchtet die Nasa, schlägt er ein. So ihre Berechnungen.

Geht in 96 Jahren wirklich die Welt unter?

Den gewaltigen Steinbrocken (eine Milliarde Tonnen schwer) hatten Forscher vor 16 Monaten im All entdeckt. Seitdem werden die Berechnungen immer genauer.

Ergebnis: Die Kollisionsgefahr hat sich verdreifacht. Die Nasa ordnete ihn als bisher einzigen Himmelskörper der Gefahrenstufe Gelb zu!

Ein Einschlag hätte die Gewalt eines Erdbebens mit Stärke 7,4. Würde er in Berlin aufschlagen, gäbe es einen riesigen Krater: Zehn Kilometer breit, 530 Meter tief. Der Feuerball würde Bäume im Umkreis von 100 Kilometern in Brand setzen, unzählige Menschen töten.

Die Druckwelle wäre so stark, daß sie bis nach Hamburg (250 Kilometer entfernt) reichen und dort große Gebäude einstürzen lassen würde. Die Langzeitfolge wäre nuklearer Winter: Dunkelheit und Kälte durch aufgewirbelten Staub.

Noch ist der Asteroid 122 Millionen Kilometer von uns entfernt. Seine Geschwindigkeit beim Eintritt in die Erdatmosphäre soll 21,36 km pro Sekunde betragen.

Das europäische ESO-Observatorium auf dem La Silla (2400 Meter) in Chile stellt laufend neue Messungen an, sogar mehrmals am Tag. Jüngste Schätzung des Treffer-Risikos: 1600 zu 1.

Andrea Milani Comparetti von der Uni Pisa: „Ein echtes Problem – aber nicht für unsere Generation.“ Nasa-Experte Dr. David Morrison setzt auf Hoffnung: „Zum Glück bleiben uns noch fast 100 Jahre.

Quelle:bild.de