ZitatOriginal von Tsubasa
Da lässt sich die Stadt Halberstadt erpressen und macht sich lächerlich.
Das ist ein Schlag ins Gesicht aller, die gegen Nazionalsozialismus sind! In die Ankündigung an der Veranstaltung teilzunehmen möchte ich nicht zu viel hineininterpretieren aber ich kann mir vorstellen wie das gemeint ist... In meinem Nachbarort gab es vor 4 Wochen auch ein illegales Konzert mit Nazibands, in meiner Gemeinde rennen sehr viele Neonazis rum und die sind sehr wohl gewaltbereit!!
Um mal Stefan von den Onkelz bei einem Konzert in Leipzig auf der 2004er Tournee zu zitieren: "...die NPD, das sind ein Haufen hinterwäldlerischer Nazis, die kein Mensch braucht..." und das ist genau meine Meinung!!
Sicherlich....Aber nie offiziell auf einer NPD-veranstaltung. Die Partei hällt sich aus allem Illegalen raus. Die Partei zu verbieten wäre aber auch das dümmste, was man als Politiker machen könnte. So hat man die Nazis unter "kontrolle", weil jeder Nazi aus Sympathie der Partei beitritt, und somit regestriert ist und so besser zu überwachen ist. Dass Halberstadt sich nicht um einen Ausweichort bemüht hatte oder so, hat doch einen fiesen Beigeschmack, die Haltung aber war halt korrekt. Also lächerlich hat sie sich auf keinen Fall gemacht, wenn man sich mal in die Lage der örtlichen Politiker setzt.
Dass Nazis an sich gewaltbereit sind, ist kein großes Geheimnis. Aber NIEMALS auf einer NPD-Veranstaltung, oder einer Verantsaltung, wo die NPD öffentlich auftritt. Das hat auch schon zum echten Ausschluss von Mitgliedern geführt, da sich KEINE politische Gruppierung so etwas leisten kann. Was die Leute ausserhalb der PArtei-Veranstaltungen machen, ist der NPD völlig egal.