Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Rentner

Wer sagt das? wo steht das? Nur weil der VfL ihm ein Angebot unterbreitet, heisst doch lange nicht, das derjenige wechselt. Zumal Ademar Leon kein Provinzclub ist.

Sicherlich hat man noch nichts sicheres, aber was momentan durch die Presse geht, sollte es wohl sehr weit gediehen sein mit den Verhandlungen....Und letztendlich hat der Spieler auch net grade behauptet, dass er nächste Saison noch in Leon spielt, sondern hat geschickt nur von dieser Saison geredet^^

komme grade aus dem Oberbergischen, und es war eine Horrorfahrt *G*

2 Stunden gebraucht, die Fahrbahn bis Lüdenscheid eine reine Schneedecke, kurz nach Meinerzhagen wurde es dann eis...

und hier in Dortmund ist nichts mehr^^

ja kopplung ja, aber es heißt nicht, dass sie direkt daneben stehen muss, wenn der freie platz dafür etwas weg ist. denke es wird so radius geben, und fh und neue halle würden da maximal 2km entfernt lieen. ich gebe zu ich kenne mich mit Subventionsrecht der EU nicht ganz gut aus, aber bisher wurde bei allen Standorten von Subventionen gesprochen. Notfalls macht man aus der Halle eine Schulsporthalle *G* im nahen Umfeld befinden sich 2 Gymnasien. Sollte ja dann wohl reichen *G*

das würde man nicht nur an der FH. Gegen FH sprechen meiner Ansicht noch die unterschiedlichen Ansichten der Stadt und des Vereins, das Thema "Steinmüller-Gelände" doch sehr sehr heiß ist, und die Stadt sich mit voreiligen Entschlüssen zu recht nicht verbrennen will. Der Standort ist auch zur Zeit noch zweitrangig. In erser Linie gilt es, sich auf eine Halle zu einigen und die Kosten, vor allem die laufenden Kosten, erst zu decken, und dann erst an den Standort gehen. Find ich so erstmal ganz vernünftig. Dennoch favourisiere ich den Ort neben der jetzigen Halle.

Zitat

Original von Rentner

Eigentlich bietet sich eine Integration in die neue FH an, allein schon wegen der dann vorhandenen Parkplätzen.
    Ich weis nicht ,ob Du das selbe Tal meinst.

nein denke an das Tal, wo früher das Kontainerdorf der Schule stand. Der platz an der FH ist mir doch etwas zu heikel im moment, da man doch Steinmüllergelände und Halle getrennt planen sollte. und die Halle würde perfekt dahin passen, was soll da sonst hin? Platz ist da auch....

Soo möchte mal ein fast vergessenes Thema hervorholen^^

Es kommt Bewegung in die Sache "Neue Halle für Gummersbach"

nach einem Treffen des Vereins mit der Stadt, hat man jetzt eine gemeinsamme Linie. Man wird sich im April gemeinsam 2 Hallen in der BRD angucken, die den Wünchen des VfLs entsprechen. Eine wird die Arena in Wetzlar sein.

Der VfL wünscht sich bei einer Gesatkapazität von 4000 Plätzen 1000 ViP-Plätze (ob so viele wirklch nötig sind?), sowie 1500 Parkplätze und eine gute Anbindung an das ÖPNV. Aber um den Wunsch der neuen Halle weiter vorrantreiben zu können, macht Helmenstein darauf aufmerksam, dass dies nur unter großer Beteiligung privater Investitoren möglich sei.

Ich denke die neue Halle wird immer wahrscheinlicher. Platz genug ist ja in Gummersbach. Ich favourisiere aber immernoch den Neubau im Tal ;)

Quelle it der Lokalteil des Oberbergischen Anzeigers

Sicherlich it de Handballpräsenzim TV sehr wichtig. Nur die Einwände von InesK kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist es schön sein Team ins Ausland zu begleiten. Aber letztendlich ziehe ich mal den Vergleich zum Fußball, und die Spielen International auch nur unter der Woche, und dennoch begleiten 1000e Fans die Mannschaften. Und hier denke ich mal, dass es sich dabei nicht nur um Arbeitslose und Rentner handelt, die unter der Woche Zeit haben.
    Beim TV denke ich aber, dass man genrell merh zeigen könnte. Vllt wäre es denkbr weg von DSF hin zu den 3. Programmen oder auch ARD zugehen, und somit mehr TV-Präsenz am WE zu haben. Gut ob sich die Sender auf sowas einlassen ist was anderes.

Letztendlich finde ich den Vorstoß auf eine Europaweite Einheitliche Regelung zu kommen, gut und unterstütze diese.

Zitat

Original von Loran
    Gestern war im Kölner Express von einer Ablösesumme von €50.000 die Rede. Da wäre man ja schon mal um 100.000€ runter gegangen. Vielleicht ändert Krämer seine Meinung deswegen.

in der Freitagsausgabe des Oberbergischen Anzeigers (KStA) hat Krämer jetzt bestätigt, dass der Verein an Raul Entrerrios dran ist und die Ablösesumme von 150000 € einfach übertrieben hoch wäre, und sie tatsächlich weitaus niedriger liegt.
    Express fasst sowas gleich immer in zahlen. Letztendlich weiß nur der Spieler und die beiden Vereine, was die Ablöse kostet. Gespannt bin ich. Langsam kommt es mr vor, als wäre der VfL ein Drama in mehreren Akten. Ob es eine Tragödie oder eine Komödie ist lässt sich noch nicht so recht fassen, und ob es am Ende ein Happyend gibt, kann man jetzt auch noch nicht erkennen. Fakt ist, dass es spannend bleibt bis zum Schluss. Einige Akteure fehlen ja noch...

also laut pro 7 werden die simpsons unter der woche auf eine Folge gekürzt, und die Smastags bleibt erhalten. Aber schlechte Quoten sehe ich gradde bei Simpsons nicht, eher den trennt, dass viele nur noch telenovellas sehen wollen :kotzen:

Eben in den Radionachrichten bei StarFM:

Politiker wollen Klinsmann vor den Sportausschuss zitieren, und dort soll er sein Konzept vorstellen, und sagen, wie er Weltmeister werden will.
    Laut aussage des LEiters hat der Staat als größter Sponsor ein Recht darauf zu erfahren, wie es mit der Nationalmannschaft aussieht!

auf der eine Seite find ich das was lächerlich, auf der anderen kann ich aber den Staat auch verstehen...man will ja wissen wme man so viel Steuern zuschiebt...

Zitat

Original von Twingolady
    lischen: Ich glaub die Autofahrer in eurer Stadt mögen die "Typen" die bei euch streuen und den schöööönen Schnee weg machen :rolleyes: Wenn du unbedingt Schnee haben willst geh doch in einen Park oder auf ein Feld oder sonst was bei euch in der Nähe.

Ich wäre froh, wenn hier in Gummersbach die Räumfahrzeuge auch mal unsere Straße räumen würden. So was kann nämlich nicht nur für Autofahrer gefährlich werden. Eine Frau hat sich bei einem Nachbarn von uns vor der Tür auf den Hintern gelegt, weil dort nicht geräumt war. Sie ist zum Arzt, hat sich einige Prellungen diagnostizieren lassen und prompt wurde der Nachbar zu 2000€ Schmerzensgeld verdonnert und muss fortan seinen Gehweg immer brav räumen.

Naja ansonsten schneits auch in GM grade wieder, allerdings eher mäßig im Vergleich zu den letzten Tagen und ich werde mich dann gleich mal auf den 8km langen Weg zum Reitstall machen und hoffen das Auto schneit nicht ein, während ich dort bin :lol:

na super...und ich will morgen ins Oberbergische...hab schon Bilöder aus meinem Ort geshen, und das siehgt da im März richtig winterlich aus...kann mich net erinnern sowas schon mal im März erlebt zu haben...aber freu michs chon auf die ganzen leeren Parkplätze :lol:

Auf Sport1 steht, dass Raul Entrerrios ein Konkretes Angebot vorliegen hat, gleichzeiti wird vonKrämer auf Oberberg-Aktuell alles dementiert. Zur zeit in diesem Fall alles etwas verwirrend.

Es sind 2 Spiele, er kann nur gewinnen. Sicher ist es schwer, aber ich glaube auch nicht ganz unmöglich. Es ist aber der ebste Übergangsjob, den er hätte bekommen können, fast ganz ohne Druck und nichts zu verlieren. So Hobby-Mäßig halt *G*

Zitat

Original von wintermute
    Laut Bild Hamburg von heute, wird sich der HSV trotz laufender Verträge von Wiechers, Kokir und Knorr trennen. Roman Pungartnik soll wohl bleiben und wird als zweiter RA neben Stefan Schröder eingeplant. Weitere Verpflichtungen sind vorerst nicht geplant.

Desweiteren wird das werben um Johannes Bitter (ab 2007) wieder thematisiert. Man versucht wohl mit allen Mitteln, ihn zu bekommen. Seine Freundin, die wohl schon mal in HH gearbeitet hat, soll von der Idee begeistert sein. Außerdem soll Bitter die Verpflichtung von Per Sandström sehr befürworten. Man hofft seitens des HSV angeblich auf ein positives Zeichen von Bitter noch im März. Neben dem HSV sind wohl Flensburg und Gummersbach an Bitter interessiert.

Bitte ist schon lange ein Thema in Gummersbach. Hier hätte er ab 2007 seinen Lieblingstrainer wieder.

Die Entwicklung in hamburg überrascht mich doch sehr, dass man aus einem Fast-Insolventen plötzlich einen Etat von 5mio € hervorheben kann, kann nur mit sehr starkem persönlichen Einsatz einiger Offizielle erklärt werden meienr Ansicht nach. Mal sehn, was die Lizenzabteilung sagt, und wie die Entwicklung weiter geht....

VfL-Boss Krämer dementiert Kontakte zum spanischen Weltklasse-Spielmacher Raul Entrerrios

(pl/2.3.2006 AKTUALISIERT vom 1.3.2006) Gummersbach – Nachdem mehrere spanische Zeitungen vermeldet hatten, der VfL Gummersbach hätte großes Interesse am 37-fachen spanischen Nationalspieler Raul Entrerrios, dementierte VfL-Chef Hans-Peter Krämer Kontakte zu dem Weltklasse-Spielmacher.

„Natürlich kenne ich Raul Entrerrios. Er ist ein guter Mittelmann, aber er steht in keinem Zusammenhang mit dem VfL“, weist Hans-Peter Krämer (Bild) Wechselgerüchte zurück. Dabei stünde den Gummersbachern sicherlich ein starker Regisseur noch gut zu Gesicht, zumal offenbar noch immer nicht geklärt ist, ob Francois-Xavier Houlet eine weitere Saison als Spieler dranhängen wird.

Raul Etrerrios hat mit seinen 25 Jahren bereits 37 Länderspiele auf dem Buckel, in denen er 76 Tore markieren konnte. Zurzeit spielt der 1,85-Meter-Mann bei Ademar Leon auf Rückraum-Mitte und im linken Rückraum.

Quelle: oberberg-aktuell.de