Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von tom_md

... und wo ist da die Begründung Deiner These, so mit Namen und Fakten?

Klar Söldnertruppe:

Ege: Wechselte zum 2. Mal zum VfL und dassicher nicht nur wegen dem Geld...Sein Abschied will er noch nicht fetsmachen
    Ramota: auch zum 2. Mal da...kam auch mehr als gerne zurück
    Fog: auch zum 2. mal da
    Yoon: Er will und will einfach nicht weg. Angebote von Spitzenteams waren zu genüge schon da.
    Gokier: Er trifft und trifft und trifft
    usw...usw...
    Das die Jugendarbeit beim VfL noch zu wünschen übrig lässt steht außer Frage!
    Dass es ne Söldnertruppe ist :pillepalle: Dann ist SCM nun mal ein Russenverein...sorry anders kann man das nicht vergleichen!

Man sollte mal auch nicht nur Punktspiele und andere Pflichtspiele angucken, dann merkt man wie viel Söldner in denen steckt!

"wenn man einfach nicht weiß was man sagen soll: einfach mal fresse halten!"

Ich weiß noch, als Gummersbach kurz vor der Pleite stand, standen die Vereine Schlange bei Nick..letzt endlich hatte er einen Vorvertrag bei Essen unterschrieben, der aber nicht gültig wurde, als Gummersbach die Lizenz bekommen hat, und Nick freudestrahlend den Vertrag zerissen haben soll und beim VfL kurze Zeit später verlängert hat. Es gab früher viele Spiele, wo der "VfL Yoon" gespielt hat. Spätestens diese Saison ist wohl klar, dass Yoon eienr der wertvollsten Spieler beim VfL ist. Er ist der Mannschaftsdienlichste Spieler mit Gokier zusammen. Seine Anspiele sind diese Saison teilweise echt Genial, und wenn es nicht läuft, dann knallt er aus 2. und 3. Reihe den Ball doch noch ins Tor. Er kann verantwortung nehmen! Also hört hier mal auf zu spinnen: von wegen Yoon nicht mannschaftsdienlich und schadet der mannschaft nur. :pillepalle:
    Und Pfullingen schafft diese Saison noch den EHF-Pokal!

als ich mich im Sommer in Strassburg mit Nick unterhalten habe, machte er klar, dass sein Abschied aus der Bundesliga bevorsteht. Und natürlich aus Europa. Es ist kalr, dass er ein Familienmensch ist, und seine Frau will, dass das Kind in Korea aufwächst. Daher gibt es entweder noch ein Jahr VfL oder 2, und dann Korea. Aber ein Wechsel nach Spanien oder so steht absolut nicht in den Raum. Ich denke er wird ein Jahr bleiben, bis sein Burder einen Verein in der ertsne oder 2. Liga gefunden hat, und wird 2007 in seine Heimat zurück gehen.

Des weiteren find ich das mal wieder klasse, dass sich die halbe HE besser mit den Finanzen des VfLs auskennt als mit ihren eigenen... :pillepalle:

aber selbst der Trainer kritisiert sehr die SCM-Fans...da sollten sie sich mal Gedanken machen...SCM ist ein einziger Sauhaufen für mich, und in den nächsten Jahren wird dieser Verein nicht mehr unter den Top 5 zu finden sein, wenn sich da nicht was ändert.

Zitat

Original von Karl
    Snuffmaster schreibt:

War ich, prinzipieller Renovierungsbedarf ist natürlich da (wie vielleicht auch an anderen öffentlichen Gebäuden Gummersbach).

Hab vielleicht noch die etwas altertümliche (und irrige) Vorstellung, daß die meisten Zuschauer ein Handballspiel und nicht eine Halle besuchen möchten ;).

Ps. Die Frage ist natürlich, ob die 'neue EHH' annähernd die Attraktivität der Arena und des Ausfluges nach Köln besitzen kann (egal wie sie ausgestaltet ist), so daß wesentlich mehr Besucher aufgrund des Umbaus kommen. (weiß: EHH 'wesentlich' weniger Plätze)

Aber was man für ein Handballspiel aufsichnehmen muss ist schon in Gummersbahc echt unzumutbar, wenn man die falschen Plätze hat. aber auch so ist es einfach unzumutbar. heute gilt als Standart Schalensitze eventuell mit rückenlehnen und keine durchgezogenen Bänke.

Ich denke es werden sehr viel merh Leute kommen, wenn die EHH so ausgebaut wird, dass sie den Ansprüchen genügen tut. Ich bezweifel es etwas, dass dies mit einem Ausbau getan ist. Da ich denke, dass ein Ausbau genausoteuer käme wie ein Neubau. Ich denke über die anschaffungskosten einer neuen Halle streitet man ja auch nicht. Die Frage bisher lief auf die Unterhaltskosten hinaus. Das ist der einzige Streitpunkt. Die sind natürlich auch in einer Ausgebauten EHH günstiger.

Zitat

Original von Felix0711
    Vielleicht läuft es ja gerade deswegen so gut in Gummersbach, WEIL man Kljaic als Übergangslösung präsentiert hat. (Ironie)

Gislason hat in Gummersbach einen Vertrag ab 2007. Für den Rest der Saison wird er vermutlich keine Stelle finden, außer Bob der Baumeister engagierte ihn als Co-Trainer. Wer nimmt einen Trainer für genau ein Jahr? Wie plant man dort mit den Spielern? Bisher kannte ich so eine Politik nur aus Gummersbach und ich halte sie ehrlich gesagt nicht für nachvollziehbar. Wer nimmt einen Trainer, der zuletzt wegen schwacher Leistungen gefeuert wurde? Wer ist so dilletantisch und kündigt 2 Jahre, bevor es wirklich passiert, einen Trainerwechsel an? Dass man mit solchen Aussagen dem "Zukünftigen" keinen Gefallen tut, liegt für mich auf der Hand und das wurde hier vermutlich auch bereits breitgewalzt.

Ich finde die Lage in Gummersbach und Magdeburg jedenfalls derzeit ziemlich seltsam und verzwickt. Wenn sich Kljaic anstandslos verabschiedet, okay. So wie es derzeit aussieht, hinterlässt er seinem Nachfolger allerdings ziemlich große Fußstapfen. Und wenn die Erwartungen in Gummersbach 2007 nicht erfüllt werden, wissen wir ja, was passiert (auch wenn Krämer irgendwann nicht mehr die Verantwortung haben sollte).

Diesen Thread wird man wohl im Auge behalten müssen...

Einen Trainer als schlecht zu bezeichnen, nur weil er eine Rekord-Niederlage eingefahren hat????
    Erfolge wie Meisterschaft und CL-Triumph zählen nicht?? Er ist meiner ansicht anch nicht wegen schlechter Leistung entlassen worden, sondern eifach weil die Vertragsunterzeichnung beim VfL zu früh bekannt wurde. Un d der Wechsel ist auch von VfL-Seite nie offiziell bekannt gemacht worden. Erst als es bekannt war, gingen die Verantwortlichen an die öffentlichkeit, weil es nicht anders ging. Aber eine offizielle Pressemitteilung ist bis heute nicht von Seiten des VfLs erschienen.
    Und wie gesagt. Das war nun mal Zufall, das sman einen Trainer gefunden hat, der gut ist, und von sich aus selber gesgat hat, 1 bis maximal 2 jahre will er noch Trainer in Deutschland sein, und dann wieder in die Heimat gehen. Es hat alles gepasst. Daher kann ich die Kritik, die über die Trainerfrage beim VfL-ausgeübt wird nicht nachvollziehen.

Zitat

Original von Karl

Gemeinhin ja eher kein Argument für einen Hallenausbau (ich weiß, die Halle ist nicht gerade hübsch, aber...)

Also wenn du jemals in Gummersbach warst, wirst du festgestellt ahben, dass die Halle zu eng ist, zu alt, zu stickig und und und. Viele tuen sich diese Halle einfach nicht mehr an. In der Pause sich was zu trinken holen ist unmöglich, genau so die Bänke sind nicht grade Zuschauerfördernd. Daher bleiben die Zuschauerzahlen aus. Man merkt das, wenn man mit dem Zug zu den KA-Spielen fahren will...rand voll die Züge. Und das ist eben das Potential, was der VfL hat und daher denke ich lohnt sich eine neue Halle (ob Ausbau oder Neubau) schon sehr gut.

Zitat

Original von Talant

Ah ja, und was passiert, wenn Klajic 2007 mit dem VFL Meister wird, dann läßt man den Meistertrainer kommentarlos ziehen? :pillepalle:

Es grüßt der Talant

Wenn du dich mal mit Klajic und VfL befasst hättest würdest du so eine Frage nicht stellen brauchen.
    Es wurde von anfang an gesgat, dass Klajic nur Übergangslösung ist, egal ob er Meister wird oder nicht. Klajic wusste das von Anfang an und will nach dem VfL zurück nach Kroatien. Wo ist das Problem, wenn Klajic Meister wird und dann den VErein verlässt, um endlich mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen??? Das kann ich viel mehr vertsehn, als einen Meistertrainer ziehen zu lassen....Schon vor der Verpflichtung Klajic war klar, dass Gislason 2007 kommen wird. Beide sind in die Personalplanung involviert, beide bereden sich oft, was die Mannschaft betrifft. Wenn amn es mal krass ausdrückt, so ist Gislason schon seit seiner Unterschrift als Co beim VfL.

Also ich wei net was ihr habt. Ich sehe KEN Trainerproblem beim VfL. Im Gegenteil. Die jetzige Situation ist doch nur gut für den VfL.
    Klajic bleibt bis Sommer 2007, alles ist kalr, Gislason kommt ausgeruht, frisch und voller Tatendrang zum VfL, und übernimmt eine Mannschaft, die er selber Mitzusammengestellt hat!

Also ich denke mal die Zeichen vom VfL waren klar!

Gislason wird jetzt bis 2007 urlaub machen, oder nen anderen Job annehmen und ab 2007 beim VfL arbeiten. So wurde es von Hecker ausgegeben nach der Verlängerung mir Klajic, und ich denke, dass es so gemacht wird, sonst seh ich bei dden Fans und Spielern nen Aufstand kommen!

Also kann ihn teilweise verstehn.
    Ich vergleiche das mal mit Fußball:
    18 Vereine
    Internationale Wettbewerbe, DFB-Pokal, Länderspiele, 90 MInuten Spielzeit

Handball:
    18 Vereine
    Internationale Wettbewerbe, Länderspiele, 60 Minuten Spielzeit, jedes Jahr WM bzw. EM

Daher versteh ich:
    Anheben des Rhythmusses von WM und EM auf jeweils 4 Jahre
    So wie eine andere Staffelung der Termine, und diese eher über einen zeitraum verteilt, als lange pausen und dann 2 wochen 5 Spiele

Zitat

Original von Jever

Für diese Situation können sich die Fans ausschließlich bei den Stadtoberen in Gummersbach bedanken. Wenn ich mir aus 20Km Entfernung, aber mit der hiesigen Zeitung und dem ansässigen Radio sehe, was sich in der Kreisstadt tut, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Egal ob Industrie, Einzelhandel oder sonst was. Gummersbach ist wohl mittlerweile die unatraktivste Kreisstadt, die ich kenne.

Auch wenn es etwas vom Thema abkommt:

Sagen wir´s mal so:

Ein Reicher Schnösel, der schon einige Millionen auf dem Konto hat, möchte unbedingt einen neuen Maybach haben. Aber er denkt sich, warum muss ich denn alles Bezahlen? Also geht er durch die Stadt und findet einen Bettler. Dem Sagt er: "Hör zu, ich möchte einen neuen Maybach kaufen. Ich will mit ihm 11 Tage im Jahr fahren, aber du solltst ihn mir kaufen." Der Bettler fängt an zu überlegen und zu rechnen. Dabei kommt heraus, dass er den Maybach für 60 Tage im Jahr vermieten muss, damit der Unterhalt eingefahren wird. 11 Tage wären schon abgedeckt. Aber der Rest??

Na wie wird der Bettler sich entscheiden? Rentiert sich der Kauf des Maybach wirklich? Und wem kann er diesen noch vermieten?

Fragen über Fragen!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Schröder hat vom TuS kein neues Vertragsangebot bekommen. Das kam aufgrund der bisherigen Saisonspiele nicht gerade unerwartet.

Nur damit wir uns recht vertsehn:
    Der Schröder, der von Gummersbach kam, und eigentlich letzte Saison saumäßig stark war?

Zitat

Original von Kevin -

Da uns Schröder und Kubes am Saisonende verlassen, könnten wir Hegemann sehr gut gebrauchen! Ich weiß allerdings nicht, ob Hegemann in den finanziellen Spielraum des TuS passt.

wohin zieht es denn Schröder? hab davon irgendwie nichts mitbekommen....schade eigentlich für euch

Zitat

Original von Loran
    Snuffmaster: nicht schlecht!

Man muss ja nur die Augen offen halten und die Zeitungen ausgiebig lesen ;)

Finde es äußerst gut, dass man nicht auf gestandene Profis zurückgreifen will, sondern an die Zukunft denkt, und auch deutschen Talenten eine sehr gute Chance bietet sich bei einem Top-Klub durchzusetzen. Vor allem für Zahn und Lützelberger könnte es ein durchbruch werden, hinter 2 Weltklasse-Spielern heranzureifen und zu lernen. Auch für Lenz würde es bedeuten die Nachfolge in ein paar jahren von Eros anzutreten, und von den besten zu lernen. Für die Kürze haben ja die Gummersabcher bin dem Russen (zwar auch ein sehr sehr junger) und mit den Ex-Jugoslaven 3 Hochkaräter verpflichtet, die Gummersbach schon nächste saison sehr weit bringen. Ich Muss Loran mitlerwiele recht geben, dass Sauers Abgang das beste war, was Gummersbach passieren konnte, und mit Hecker einer im Managment sitzt, der von Spontanverpflichtungen nicht zurückschreckt (siehe Sacharow)

Zitat

Original von Loran
    Diese Frage wäre echt schwer zu beantworten. Da muss ich ganz schön lange überlegen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es noch keinen Nachfolger für Houlet gibt.

guck mal unter wechselgerüchte, was ich da geschrieben habe zu thema ZouZou. Abgang Hege wird sehr sehr wahrscheinlich!