Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von tom_md

Einer der Beiden hatte einen Hörsturz, so dass die Beiden in dieser Saison wohl noch nicht im Einsatz waren.

Meine Stimmen gingen übrigens an Lemme/Ullrich und Dang/Zacharias.

Schade, dass man nicht die Absteiger des Jahres wählen kann, die Andlers hätten diesen Titel sicher. Die haben in der BuLi wahrlich nichts verloren! :nein:

Also ich habe ebenfalls für Dang/Zacharias, Lemme/Ullrich und die Damen gestimmt.

komisch finde ich es, dass doch sehr viele (unabhängig vom Verein und der Paarung) Andler/Andler als ein sehr schlechtes Gespann empfinden, aber andere (siehe Gummersbach-Kiel-Thread) die als sehr heilig auch ansehen. Wiso gehen grade bei denen die Meinungen soo auseinander??

Feststehen die Zugänge beim VfL:
    Zrnic und Ilic (aktuell Nummer 1 und 3 der Champions-League-Torschützenliste), die momentan noch bei Velenje spielen, so wie Fazekas und Sacharow, den man schon im Winter haben möchte. Da es sich bei Ilic um einen Halblinken handelt, und wir auf dieser Position mit Narcisse und Hegemann doppelt besetzt sind, stellt sich die Frage wer von beiden gehen müsste ;)

Zitat

Original von Rentner
    Wagner verhandelt mit Gummersbach

Adrian Wagner, Linksaußen des THW Kiel, verhandelte am Rande des Topspiels in der Kölnarena über einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach.

Quelle: http://www.handballwoche.de

Laut Kölner Stadtanzeiger ist Wagner aus dem Rennen:
    "Wir brauchen als Nummer zwei hinter Sirgurdsson keinen teuren Nationalspieler", so Krämer.

Im Gespräch sind:
    Jörg Lützelberger für Kreis, bei dem die Verhandlungen weit gediehen sind, Thomas Zahn als Ersatz für Mierzwa und als Nummer zwei hinter Gokier (Leutershausen), und sollte Ege den Verein verlassen, wo von ich ausgehe, soll noch Matthias Lenz von Leutershausen als 3. Torhüter kommen.

Feststehen die Zugänge Zrnic und Ilic (aktuell Nummer 1 und 3 der Champions-League-Torschützenliste), die momentan noch bei Velenje spielen, so wie Fazekas und Sacharow, den man schon im Winter haben möchte. Da es sich bei Ilic um einen Halblinken handelt, und wir auf dieser Position mit Narcisse und Hegemann doppelt besetzt sind, stellt sich die Frage wer von beiden gehen müsste ;)
    Des Weiteren steht ein eventueller Abgang von Burdet bevor, der sich zur Vertragsverlängerung noch nicht geäußert hat.
    Als Ersatz für ZouZou würde mit 3-4 "überdurchschnittlichen Spielern" verhandelt, von denen aber zu dieser Zeit noch keine Namen genannt werden.
    Ein Abgang von Ege scheint auch wahrscheinlich zu werden, da er mit den Verantwortlichen "ein Versteckspiel spielt"und sich bisher nicht wirklich geäußert hat über einen Verbleib in der Bundesliga. Gerüchte zu folge würde er nach Dänemark wechseln wollen.

Die Sache ist einfach, Hege ist ein Spieler, der bei jedem Verein ab Platz 5 als Top-Mann gilt. Er hatte das Glück in Düsseldorf, dass ER die Spielbestimmende Figur war, ER der Star, und auf IHN das ganze Spiel zugeschnitten war. Er wurde damals noch von Radtka verpflichtet. Als dieser geflogen ist, wusste er, dass er so KEINEN Förderer mehr beim VfL findet. Man hat ihm nicht um sonst angeboten von seinem bereits unterschriebenen Vertrag zurückzutreten. Er hat die Herausforderung angenommen. Und dafür liefert er einfach zu wenig. Es wird ein Jahr der Erfahrung sein: Dass er einfach nicht der Starspieler ist, der sich bei vielen Stars noch herauskristallisieren kann, und ein 38-jähriger, dem seine Karriere vorbei ist, schmerzlicher vermisst wird als ein 28jähriger, der am Hochpunkt seiner Karriere steht.
    Ich rechne mit einem Wechsel zu einem Klub, der ab Platz 7 zu finden ist. Und ich tendeire sehr zu Minden.

Zitat

Original von Vera

ich geb dir völlig recht un so schlecht spielt hege gar nicht, in der abwehr. auch gestern!!!!
    also er hat mich in den spielen die ich gesehen hab auf jeden fall in der abwehr überzeugt. er war manchma der einzigste der mal richtig zugepackt hat und heiner brandt wird wohl wissen wen er nominiert.

sorry hin und wieder bezweifel ich das mal...

Und es geht ja auch nicht nur um die Ausbildung. In einem Starken Kader ist es wichtig nach langen Verletzungspausen wieder an den A-Kader herangeführt zu werden. Dies ist eben bei Bayern auf hohem jedoch auch net ZU hohem Niveau möglich. Und daran sollte man als Profi, der nach eienr Verletzung nicht wieder ins kalte Wasser geworfen werden will, auch denken.

So: da man beim Kielspiel die Schieris net so dolle gefunden wurden, muss ich sagen was die Herren da gepfiffen haben war super! es war eine klare linie drinne, sie haben Konsequent gepfiffen und sich auch net auf Schauspielereinlagen aufs Korn nehmen lassen. Einziges Manko war, dass sie doch sehr lange das Zeitspiel ausgelegt haben, und es rüber kam, als würden sie auf ein Tor vom VfL warten. Dennoch: Diese Schieris wünsch ich mir beim nächsten großen Gipfeltreffen!

Zu der Atmosphäre: toll, unbeschrieblich. Wir wissen, dass nicht 2100 Zuschauer in die Halle geen, sondern 2104 Zuschauer :lol: aber sie ist shon aus allen Nähten geplatzt. Schade dass es mit der neuen Halle noch viel zu lange dauert.

Zum Spiel:
    Verdient gewonnen, auch in der Höhe. Starke Torhüter, und eine starke Deckung. Hegemann ist trotz langer Spielzeit gestern immernoch DER Fremdkörper in der Mannschaft. Zwischenzeitlich schienen die Gummersbacher schon im neuen Jahr zu sein, denn da lief Anfang der 2. Halbzeit nichts. Doch dann sind sie zum Glück aufgewacht, und am Ende klar verdient gewonnen. Toller Jahresabschluss.

Karl:

Sparkasse hat das aller erste Spiel in der KölnArena gesponsort, weil man nicht wie üblich mit Geld helfen wollte.
    Klar sind da viele Sparkassenfirmen. Aber die findest du woanders auch. Und außerdem öffentliche Hand hin oder her. Alles sind auch unternehmen, die an Kunden denken müssen, und auch deswegen Werbung machen müssen. Ob jetzt dahinter irgendwo eine öffentliche Hand steht oder nicht sei erstmal voll dahingestellt. Desweiteren ist die Provinzial zwar die Versicherung der Sparkassen, aber gänzlich unabhängig von denen, da die Sparkasse Komunal ist, und Provinzial ein Bundesverband. Herr Krämer ist NICHT Vorsitzender der Provinzial un der Deutschen Leasing. Er hat überhaupt keine Handhabe was deren Geld betrifft. Er kann nur Werbung machen für den Verein. Auch bei der Sparkasse hat er nicht die alleinige Entscheidung. Es gibt sowas wie einen Aufsichtsrat, der genehmigt oder ablehnt. Wie gesagt Staatlich hin oder her. Am Krämer alleine liegt es nicht, dass diese Firmen den VfL unterstützen. Er hat die Kontakte geschaffen. Aber es sollte dafür spechen, dass sich ALLE Unternehmen auch auf den Trikots bzw in den Stadien von den Kölner Haien, 1. FC Köln und RheinEnergie Köln wieder finden. Daher fand ich eben diese Behauptung, dass Krämer mit dem Geld von Kreditinstituten fast gezielt den VfL unterstützt etwas fehl am Platz. Und wie gesgat: Das meiste Geld kommt nun mal von TUI. Und das ist nun mal kein Staatsunternehmen, sondern eine AG.

Zitat

Original von Karl
    Banater schreibt:

Das stimmt schon (Clement kann man wohl noch hinzusetzen). Ergänzen kann man aber auch, daß Krämer das ja nicht mit seinem eigenen Geld macht, sondern mit dem der Kreissparkasse Köln - also einem öffentlich-rechtlichem Kreditinstitut.

Also: wer finanziert letztendlich Krämers Profilierung beim VFL?

Sorry...
    Setz du dich mal besser mit dem Sponsoring bei Minden auseinander...

Die Kreissparkasse Köln ist ganz NORMALER Sponsor wie andere auch. Und die Kreissparkasse sponsort JEDES Kölner Profiteam, egal welche Sportart. Daher hat das NIX mit der Leistung von Krämer zu tun, was er geleistet hat. Er hat durch seine Kontakte, die er über die Sparkasse hatte, neue Sponsoren geworben. Dies hat also in keinster weise damit zu tun, was du hier an Behauptung aufstellst!

Also zwar kommen jetzt andere Vereine dazu, aber für mich ist Poldi sicher in Bayern. Nur hier gibt es einen Verein, der International erfolgreich spielt, einen Trainer, der ihn mehr als weiterentwickeln kann, gutes Geld, Schweinsteiger, Titel. Was bringt es Podolski zu einem Verein zu wechseln, der in der Vorrunde der CL rausfliegt? Da kann er auch beim FC bleiben. Fürs Ausland ist es noch viel zu früh. Und der FC und die Bayern haben ja ein sehr gutes Verhälltnis. Da könnte ich mir vorstellen, dass der FC mal wieder den ein oder anderen starken Jugendspieler bzw. Amateurspieler von Bayern bekommt. Nämlich anders als Bremen und HSV haben die Bayern 2 Spitzenteams. Also ist die Absicherung nach langen Verletzungen auch abgesichert (siehe Daisler). Alles spricht nun mal FÜR Bayern :D

Leute!
    Macht mal augen auf beim Lesen:

Ich habe NIE behauptet, dass die Schiedsrichter die Hauptschuldigen sind. Sie haben mit ihrer Linie dazu beigetragen.

Zitat

Also die Schiedsrichter waren nicht die Hauptschuldigen an dieser Niederlage. Gummersbach hat am Anfang der jeweiligen Halbzeiten sehr gepennt. Am Ende verdient spannend geworden. Nick hatte einen mehr als rabenschwarzen Tag, und hätte das Spiel alleine schon entscheiden müssen.

jhl
    Zu deinem Verständnis: Nick ist der Spitzname für Yoon. Ok! Muss man nicht unbedingt wissen.

felix:

Zitat

Dass Gummersbach verloren hat, hat viel mit der "Leistung" von Yoon zu tun, der völlig übermotiviert war und dem quasi nix gelang. Zudem hatten mit Narcisse und Gokir zwei extrem wichtige Spieler nicht ihren besten Tag und das Rückzugsverhalten nach Angriffen war allgemein ziemlich verheerend.

Bitte:
    Narcisse war mit Abstand der beste Spieler auf Gummersbacher Seite. Wie viel Tore muss er machen, damit er einen guten Tag hat?? Er hat nicht mehr Fehler gemacht als andere Gummersbacher Spieler!

Die Abwehr stand am Anfang der jeweiligen Halbzeiten nicht. Dann aber stand sie! Und war doch im großen und Ganzen sehr gut. Das Spiel wurde im Angriff verspielt mit den verworfenen Bällen von Yoon und Co.

Das sollte man vllt auch mal erwähnen:
    Von Behren hat sehr stark gespielt. Trotz einiger Fehler in der Anfangsphase des Spiels.

Das die Schiedsrichter gekauft sind hab ich auch nie behauptet und distanzier ich mich voll davon. Sowas wie es dieses Jahr im Fußball gab, schließe ich im Handball mal aus. Dennoch gibt es Schiedsrichter Gespanne, die wirklich Müll pfeiffen. Ich finde es halt komisch, dass manche Schiedsrichter immer bei Spielen von einem bestimmten Verein grade einen ihrer schwachen Tagen haben. Und das kommt bei den Andlers und Spielen des VfL Gummersbach recht oft vor. Ich will auch net behaupten, dass es NUR Fehler auf Gummersbacher Seite gab. Kiel wurde auch das ein oder andere mal benachteiligt. Im Großen und Ganzen war KEINE Linie bei diesem Gespann erkennbar.

Beispiel:
    1. Halbzeit: Kieler Spieler hält absichtlich seinen Fuß dazwischen. Es gibt Freiwurf.
    2. Halbzeit: Kieler Spieler wird angeworfen, und bekommt seinen Fuß nicht da weg. Es gibt 7 Meter und 2 Minuten.

1. Halbzeit: Gokir wird bei einem Tempogegenstoß von 2 Kielern mehr als Regelwiedrig in die Zange genommen, und kommt dadurch zu Fall: Das Spiel geht weiter
    2. Halbzeit: Gunnarson zupft am Trickot und bremst einen Kieler: 2 Minuten-Strafe.

Also die Schiedsrichter waren nicht die Hauptschuldigen an dieser Niederlage. Gummersbach hat am Anfang der jeweiligen Halbzeiten sehr gepennt. Am Ende verdient spannend geworden. Nick hatte einen mehr als rabenschwarzen Tag, und hätte das Spiel alleine schon entscheiden müssen. Die Kieler Torhüter waren nicht besser als Stonie, aber wenn die angeworfen werden zählt sowas als Parade. Und die wurden regelrecht abgeschossen.

Zu den Andlers:

Jedes mal ist es doch das selbe. Warum regt man sich jedes mal darüber noch auf. Es ist nun mal so, dass Andler/Andler eins der besten Gespanne der Liga ist, und das bei diesem Spiel mal wieder unter Beweis gestellt hat. Kiel dürfte sich nicht so aufregen, da sie wirklich sehr gut weggekommen sind mit denen. Ich unterstell hier einfach mal, die Ausbildung/ Fortbildung von Schiedsrichtern ist einfach für die Deutschland zu unprofessionell und schlecht. Sie können einfach viel zu leicht ein Spiel beeinflussen. Und solche Fehler, wie die gepfiffen haben, haben auch nichts mehr mit Tatsachenentscheidung zu tun, sondern einfach Blind, oder gewollt falsch gepfiffen.

Zitat

Original von Kevin -

Sollte Vugrinec wirklich wechseln, dann wird Andreas Rojewski hoffentlich endlich mal eine Chance bei der Ersten beim SCM bekommen, denn er ist in meinen Augen ein Riesentalent.

Im MDR wurde gesagt, dass er wechseln wird. Er hätte Angebote aus Spanien und aus der Bundesliga vorliegen. Ein Nachfolger für ihn sei auch schon im Gespräch (hab aber den Namen vergessen -.-)