Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Heike aus ESA

Das ist ja wohl dann ein verspäteter Aprilscherz oder wie :D

Na sagen wir´s mal so. Es ist ja Sofortkauf. d.H. Man kann ja das Auktionsende vorverlegen *G*
    aber bitte wer zahlt schon 120€ fuer 12€ Karten (beide zusammen vertseht sich) *g*

Zitat

Original von Jever
    Das mit Hege war meinerseits Ironie.
    VfL als Titelanwärter zu bezeichnen ist allerdings vermessen.
    Platz 3 reicht allemale.

sicherlich reicht Platz 3, aber Titelanwärter sind sie nun mal. Als Titelanwärter bezeichnet man generell die Mannschaften, die sich oben in der Tabelle festsetzen können und einen starke Mannschaft haben. Somit zähle ich als titelanwärter Kiel, Flensburg und Gummersbach. Und einer von denen wird nun mal Meister.

Also erstmal fetten Respekt an Kiel! So deutlich hätt ich es nicht grade erwartet. Nur ich weiß auch net wo es bei SCM gehackt hat, dass soo eine Niederlage rauskommt. Es wird ein geiles Spiel gegen GM am 27. :) aber ob Kiel da gewinnt ist die andere Sache. Im Handball ist ja alles möglich *G* zum Glück...Für Magdeburg freut es mich auch, dass sie so eine drauf gekriegt haben, weil hier ja einige aus dem Forum sehr überheblich waren. :baeh:

Hegemann hat sich noch absolut nicht in das Team integriert. Aber er wird bleiben, da jetzt schon 5-6 Neuzugänge kommen könnten.

Hammer geil. Auch wenn Flensburg ersatzgeschwächt war, so ist es immer noch eine Leistung da zu gewinnen. Es heißt ja nicht um sonst Hölle des Nordens. Nur weil Flensburg nicht grade soo toll besetzt war, würde ich die Leistung des VfLs nicht minder bewerten. Grade auswärts kann man auch gegen schwächere Gegner verlieren. Nur sollten endlich hier mal ALLE kapieren, dass der VfL ein heißer Titelanwärter ist.

Naja ist doch egal, ob Gummersbach heute, am Dienstag oder erst am 27.12. wieder an der Tabellenspitze steht ;)

Ne mal ernsthaft...Platz 3 ist angestrebt, alles was besser ist ist schön, und Meister müssen bzw. werden wir diese Saison noch nicht. Aber dennoch sollte man als Gegner wieder mehr Respekt vorm VfL haben. Denke das Spiel gleich ist sehr richtungsweisend. Ich persönlich rede erst "um Meisterschaft mitspielen", wenn man 2005 ohne Niederlage abschließen sollte.

Randbemerkung zum Spiel bei Magdeburg

Zitat

Burdet fällt bei Gummersbach aus

Der VfL Gummersbach muss voraussichtlich in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Cedric Burdet verzichten.

Der französische Nationalspieler zog sich im Training einen komplizierten Bruch im Mittelgelenk des linken Zeigefingers an seiner Wurfhand zu.

Der 31-jährige Rückraumspieler, der seit 2003 für den deutschen Rekordmeister spielt, wird am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche in der handchirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Gummersbach operiert.

Jenny
    "Wunder gibt es immer wieder....."

Zitat

Original von Phantom
    Also Klajic - ich weiss nicht. Der hat ein Potential in der Mannschaft - das ist unglaublich. Und tollen Handball haben die Gummersbacher nur selten gezeigt. Man sollte auch seine Leistungen in Minden berücksichtigen - da hat er ja wohl nix gerissen, wäre sportlich beinahe mit den Ostwestfalen in die Zweitklassigkeit gestürzt.

Aber ich denke Lehmann hätte es wirklich verdient. Der Klassenerhalt in der vergangenen Saison in seinem ersten Jahr - das hätte den Düsseldorfern keiner zugetraut. Und natürlich in dieser Saison das sensationelle Abschneiden ! Experten haben Düsseldorf gleich mit Delitzsch in einem Atemzug genannt... die Arbeit von Nils Lehmann muss man einfach als super einordnen.

Naja was hat(te) Minden für ne Mannschaft?? Sorry...
    Aber ich sagte net, dass er ein Anwärter ist. Vorne mitdabei wird er sein, aber nicht ganz vorne. Da seh ich auch Lehmann...

Zitat

Original von Loran
    Klajic sollte ziemlich vorne landen. was er in diesem Jahr aus dem VfL gemacht hat, ist vielen anderen vorher nicht gelungen.

Naja stimm ich dir halbwegs zu. Ich denke Mocsai hat aber ne sehr sehr gute vorarbeit geleistet! Daher will ich - noch - nicht alles Klajic zuordnen

Zitat

Original von Hereticus
    Ich habe schon im Spieltagsthread zum 14.Spieltag einen kleinen Beitrag zum Thema gepostet, aber ich erwähne es nochmal hier, da ich das ziemlich interessant finde und den Eindruck habe, dass selbst der Verein selbst nicht weiss, welches Jubiläum er am Freitag feiern kann. Als, liebe Gummersbacher, nochmal in groß und deutlich :

Herzlichen Glückwunsch zum 1000.Bundesliga-Punktspiel !

Oh man, was soll man noch feiern? 150. Europapokalauftritt, 10000. Heimtor, 1000. Punktspiel in der BL, diese Saison noch ungeschlagen etc....also ich denke dat ist zwar toll, aber dat dat in der Momentanen Situation etwas untergeht, könnt ich Nachvollziehen...

Also ich rechne persönlich mit Niederlagen gegen Flensburg und eventuell Kiel, weil die beden Teams noch zu stark sind für den VfL. Nicht was die einzelne Spielstärke betrifft, sondern die Mannschaftsleistung. Sie spielen einen noch schöneren Handball als Gummersbach. Magdeburg ist kein richtiger Gegner mehr. Das war schon letzte Saison so. Und die bisherige Ausbeute bestätigt dies.

Zitat

Original von Linksaussen
    nicht nur einen faden beigeschmack, der ist meines wissens auch in italien verboten. es kümmert nur keinen.

und daß mussolini den gruß bewußt aus römischer tradition übernommen hat, ist klar. aber das hakenkreuz ist ja auch nicht hitlers erfindung gewesen und heute trotzdem in deutschland verboten.

Die Italiener sind von Hausaus schon viel nazihafter eingestellt als die Deutsche. (Ja ich weiß Vorurteil). Begründung:

Hitlerwein
    SS-Dolche
    Hitler und Mussolini-Bilder
    Reichskriegsflagge
    usw...

Gut....die Deutschen Touristen kaufen auch sowas dann.

Wie gesagt: Es kommt drauf an, wie man den Gruß ausführt, was die Umstände sind, wie die Massen reagieren, was drumm herum ist - stattfindet etc....

Ich meinte auch nur den generellen Gruß, und nicht den Gruß in Verbindung von Hakenfahnen, die man in den Stadien sieht!

Zitat

Original von Detract
    Dann zeig mir mal die Stelle wo die Regel greift und wo andere Mitglieder oder Teammitglieder beleidigt werden!

Da bin ich ja mal gespannt...

Ruhe jetzt! Keiner sagt mehr was zu diesem Thema, sonst bekommt er Haue beim nächsten Handballecken-Treffen....

Die sache ist nur:

Dieser Gruß (heben des rechten Armes) hat in den 30er Jahren einen sehr faden Beigeschmack bekommen, und ist in Deutschland, anders als in den übrigen europäischen Ländern verboten.

Die Zusammenhänge in Italien, die mit diesem Gruß stehen lassen sich einwandfrei auf Nazionalsozialismus beziehen.

Nur die Nazis haben diesen Gruß nicht "erfunden".
    Schaut man in der Geschichte zurück, so wurde er von den Römern eingeführt. Er wurde zur Begrüßung benutzt. Noch heute ist eine art dieses Grußes in der Gesellschaft verbreitet (man hebt meistens noch die rechte Hand zum Gruß - aber nicht so extrem wie beim Hitlergruß). Es ist nun mal ein RÖMISCHER Gruß, und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn ihn Römische Spieler machen. Wie gesagt: Es kommt auf die Zusammenhänge an. Bitte jetzt nicht falsch verstehn!

Zitat

Original von Meikel

In Magdeburg gibt es bestimmt nicht mehr der von Dir genannten "Arschlöcher" als anderswo. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt!

Mich wundert in dem Zusammenhang, dass dieses sinnlose Treiben von zwei Usern durch keinen der Moderatoren unterbunden wird. Ich glaube nicht, dass diese Art der "Diskussion" noch mit den Forumsregeln zu vereinbaren ist.

Ich sagte ja net, dass es in MD viel mehr gibt. ICH habe da nur viele schon miterlebt. Aber eben auch die Positiven Erfahrungen gemacht. Aber wie es nun mal ist: ein paar Fans benehmen sich scheiße, und dann schließt man am ende von denen auf alle. So geht es JEDER Fangruppe.

Zum thema Moderator sag ich hier mal nichts ;)

Also das Niveau einiger Gummersbacher und einiger SCMer ist einfach nur noch lächerlich. Was bringen so lächerliche anfeindungen, vor allem von Leuten, die noch nie in Magdeburg bzw. Gummersbach waren?

Magdeburg hat teilweise viele Aschlöcher als Fans in ihren Reihen, was ich SELBST in Magdeburg mitbekommen habe. Aber auch Leute, mit denen man nach Spiel ein Bierchen trinken kann, und NORMAL reden. Diese Arschlöcher sind bei anderen Vereinen, auch Gummersbach, mal mehr mal weniger stark vertreten. Und keiner kann von sich behaupten, dass sein Verein keine Arschlöcher hat.

Soviel zu DIESEM Thema. Und jetzt sollten sich endlich mal die Leute zusammenreißen und sich mit Anschuldigungen und Beleidigungen zurücknehmen, und über HANDBALL und das Spiel reden.

Zitat

Original von tom_md

Ist auch besser so, ich polemisiere auch nicht über Gummersbach, weil ich eben noch nie dort war.
    PS: Das "fast" habe ich tatsächlich überlesen, ändert aber nichts an Deiner Grundaussage!

Könnt ihr mal bite wieder auf das Thema zurückkommen?