Beiträge von Snuffmaster

Leute!
    Macht mal augen auf beim Lesen:

Ich habe NIE behauptet, dass die Schiedsrichter die Hauptschuldigen sind. Sie haben mit ihrer Linie dazu beigetragen.

Zitat

Also die Schiedsrichter waren nicht die Hauptschuldigen an dieser Niederlage. Gummersbach hat am Anfang der jeweiligen Halbzeiten sehr gepennt. Am Ende verdient spannend geworden. Nick hatte einen mehr als rabenschwarzen Tag, und hätte das Spiel alleine schon entscheiden müssen.

jhl
    Zu deinem Verständnis: Nick ist der Spitzname für Yoon. Ok! Muss man nicht unbedingt wissen.

felix:

Zitat

Dass Gummersbach verloren hat, hat viel mit der "Leistung" von Yoon zu tun, der völlig übermotiviert war und dem quasi nix gelang. Zudem hatten mit Narcisse und Gokir zwei extrem wichtige Spieler nicht ihren besten Tag und das Rückzugsverhalten nach Angriffen war allgemein ziemlich verheerend.

Bitte:
    Narcisse war mit Abstand der beste Spieler auf Gummersbacher Seite. Wie viel Tore muss er machen, damit er einen guten Tag hat?? Er hat nicht mehr Fehler gemacht als andere Gummersbacher Spieler!

Die Abwehr stand am Anfang der jeweiligen Halbzeiten nicht. Dann aber stand sie! Und war doch im großen und Ganzen sehr gut. Das Spiel wurde im Angriff verspielt mit den verworfenen Bällen von Yoon und Co.

Das sollte man vllt auch mal erwähnen:
    Von Behren hat sehr stark gespielt. Trotz einiger Fehler in der Anfangsphase des Spiels.

Das die Schiedsrichter gekauft sind hab ich auch nie behauptet und distanzier ich mich voll davon. Sowas wie es dieses Jahr im Fußball gab, schließe ich im Handball mal aus. Dennoch gibt es Schiedsrichter Gespanne, die wirklich Müll pfeiffen. Ich finde es halt komisch, dass manche Schiedsrichter immer bei Spielen von einem bestimmten Verein grade einen ihrer schwachen Tagen haben. Und das kommt bei den Andlers und Spielen des VfL Gummersbach recht oft vor. Ich will auch net behaupten, dass es NUR Fehler auf Gummersbacher Seite gab. Kiel wurde auch das ein oder andere mal benachteiligt. Im Großen und Ganzen war KEINE Linie bei diesem Gespann erkennbar.

Beispiel:
    1. Halbzeit: Kieler Spieler hält absichtlich seinen Fuß dazwischen. Es gibt Freiwurf.
    2. Halbzeit: Kieler Spieler wird angeworfen, und bekommt seinen Fuß nicht da weg. Es gibt 7 Meter und 2 Minuten.

1. Halbzeit: Gokir wird bei einem Tempogegenstoß von 2 Kielern mehr als Regelwiedrig in die Zange genommen, und kommt dadurch zu Fall: Das Spiel geht weiter
    2. Halbzeit: Gunnarson zupft am Trickot und bremst einen Kieler: 2 Minuten-Strafe.

Also die Schiedsrichter waren nicht die Hauptschuldigen an dieser Niederlage. Gummersbach hat am Anfang der jeweiligen Halbzeiten sehr gepennt. Am Ende verdient spannend geworden. Nick hatte einen mehr als rabenschwarzen Tag, und hätte das Spiel alleine schon entscheiden müssen. Die Kieler Torhüter waren nicht besser als Stonie, aber wenn die angeworfen werden zählt sowas als Parade. Und die wurden regelrecht abgeschossen.

Zu den Andlers:

Jedes mal ist es doch das selbe. Warum regt man sich jedes mal darüber noch auf. Es ist nun mal so, dass Andler/Andler eins der besten Gespanne der Liga ist, und das bei diesem Spiel mal wieder unter Beweis gestellt hat. Kiel dürfte sich nicht so aufregen, da sie wirklich sehr gut weggekommen sind mit denen. Ich unterstell hier einfach mal, die Ausbildung/ Fortbildung von Schiedsrichtern ist einfach für die Deutschland zu unprofessionell und schlecht. Sie können einfach viel zu leicht ein Spiel beeinflussen. Und solche Fehler, wie die gepfiffen haben, haben auch nichts mehr mit Tatsachenentscheidung zu tun, sondern einfach Blind, oder gewollt falsch gepfiffen.

Zitat

Original von Kevin -

Sollte Vugrinec wirklich wechseln, dann wird Andreas Rojewski hoffentlich endlich mal eine Chance bei der Ersten beim SCM bekommen, denn er ist in meinen Augen ein Riesentalent.

Im MDR wurde gesagt, dass er wechseln wird. Er hätte Angebote aus Spanien und aus der Bundesliga vorliegen. Ein Nachfolger für ihn sei auch schon im Gespräch (hab aber den Namen vergessen -.-)

Zitat

Original von Heike aus ESA

Das ist ja wohl dann ein verspäteter Aprilscherz oder wie :D

Na sagen wir´s mal so. Es ist ja Sofortkauf. d.H. Man kann ja das Auktionsende vorverlegen *G*
    aber bitte wer zahlt schon 120€ fuer 12€ Karten (beide zusammen vertseht sich) *g*

Zitat

Original von Jever
    Das mit Hege war meinerseits Ironie.
    VfL als Titelanwärter zu bezeichnen ist allerdings vermessen.
    Platz 3 reicht allemale.

sicherlich reicht Platz 3, aber Titelanwärter sind sie nun mal. Als Titelanwärter bezeichnet man generell die Mannschaften, die sich oben in der Tabelle festsetzen können und einen starke Mannschaft haben. Somit zähle ich als titelanwärter Kiel, Flensburg und Gummersbach. Und einer von denen wird nun mal Meister.

Also erstmal fetten Respekt an Kiel! So deutlich hätt ich es nicht grade erwartet. Nur ich weiß auch net wo es bei SCM gehackt hat, dass soo eine Niederlage rauskommt. Es wird ein geiles Spiel gegen GM am 27. :) aber ob Kiel da gewinnt ist die andere Sache. Im Handball ist ja alles möglich *G* zum Glück...Für Magdeburg freut es mich auch, dass sie so eine drauf gekriegt haben, weil hier ja einige aus dem Forum sehr überheblich waren. :baeh:

Hegemann hat sich noch absolut nicht in das Team integriert. Aber er wird bleiben, da jetzt schon 5-6 Neuzugänge kommen könnten.

Hammer geil. Auch wenn Flensburg ersatzgeschwächt war, so ist es immer noch eine Leistung da zu gewinnen. Es heißt ja nicht um sonst Hölle des Nordens. Nur weil Flensburg nicht grade soo toll besetzt war, würde ich die Leistung des VfLs nicht minder bewerten. Grade auswärts kann man auch gegen schwächere Gegner verlieren. Nur sollten endlich hier mal ALLE kapieren, dass der VfL ein heißer Titelanwärter ist.

Naja ist doch egal, ob Gummersbach heute, am Dienstag oder erst am 27.12. wieder an der Tabellenspitze steht ;)

Ne mal ernsthaft...Platz 3 ist angestrebt, alles was besser ist ist schön, und Meister müssen bzw. werden wir diese Saison noch nicht. Aber dennoch sollte man als Gegner wieder mehr Respekt vorm VfL haben. Denke das Spiel gleich ist sehr richtungsweisend. Ich persönlich rede erst "um Meisterschaft mitspielen", wenn man 2005 ohne Niederlage abschließen sollte.

Randbemerkung zum Spiel bei Magdeburg

Zitat

Burdet fällt bei Gummersbach aus

Der VfL Gummersbach muss voraussichtlich in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Cedric Burdet verzichten.

Der französische Nationalspieler zog sich im Training einen komplizierten Bruch im Mittelgelenk des linken Zeigefingers an seiner Wurfhand zu.

Der 31-jährige Rückraumspieler, der seit 2003 für den deutschen Rekordmeister spielt, wird am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche in der handchirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Gummersbach operiert.

Jenny
    "Wunder gibt es immer wieder....."

Zitat

Original von Phantom
    Also Klajic - ich weiss nicht. Der hat ein Potential in der Mannschaft - das ist unglaublich. Und tollen Handball haben die Gummersbacher nur selten gezeigt. Man sollte auch seine Leistungen in Minden berücksichtigen - da hat er ja wohl nix gerissen, wäre sportlich beinahe mit den Ostwestfalen in die Zweitklassigkeit gestürzt.

Aber ich denke Lehmann hätte es wirklich verdient. Der Klassenerhalt in der vergangenen Saison in seinem ersten Jahr - das hätte den Düsseldorfern keiner zugetraut. Und natürlich in dieser Saison das sensationelle Abschneiden ! Experten haben Düsseldorf gleich mit Delitzsch in einem Atemzug genannt... die Arbeit von Nils Lehmann muss man einfach als super einordnen.

Naja was hat(te) Minden für ne Mannschaft?? Sorry...
    Aber ich sagte net, dass er ein Anwärter ist. Vorne mitdabei wird er sein, aber nicht ganz vorne. Da seh ich auch Lehmann...

Zitat

Original von Loran
    Klajic sollte ziemlich vorne landen. was er in diesem Jahr aus dem VfL gemacht hat, ist vielen anderen vorher nicht gelungen.

Naja stimm ich dir halbwegs zu. Ich denke Mocsai hat aber ne sehr sehr gute vorarbeit geleistet! Daher will ich - noch - nicht alles Klajic zuordnen

Zitat

Original von Hereticus
    Ich habe schon im Spieltagsthread zum 14.Spieltag einen kleinen Beitrag zum Thema gepostet, aber ich erwähne es nochmal hier, da ich das ziemlich interessant finde und den Eindruck habe, dass selbst der Verein selbst nicht weiss, welches Jubiläum er am Freitag feiern kann. Als, liebe Gummersbacher, nochmal in groß und deutlich :

Herzlichen Glückwunsch zum 1000.Bundesliga-Punktspiel !

Oh man, was soll man noch feiern? 150. Europapokalauftritt, 10000. Heimtor, 1000. Punktspiel in der BL, diese Saison noch ungeschlagen etc....also ich denke dat ist zwar toll, aber dat dat in der Momentanen Situation etwas untergeht, könnt ich Nachvollziehen...

Also ich rechne persönlich mit Niederlagen gegen Flensburg und eventuell Kiel, weil die beden Teams noch zu stark sind für den VfL. Nicht was die einzelne Spielstärke betrifft, sondern die Mannschaftsleistung. Sie spielen einen noch schöneren Handball als Gummersbach. Magdeburg ist kein richtiger Gegner mehr. Das war schon letzte Saison so. Und die bisherige Ausbeute bestätigt dies.