Beiträge von Snuffmaster

Also ich denke auch, dass ein Sieg gegen SCM drinne ist. Nordhorn sollte eigentlich Wahrnung für andere sein, dass der VfL, auch wenn er schon so gut wie auf dem Boden liegt, sich immer wieder aufrappelt und noch kämpft. Nicht so wie letzte Saison. Es wird für Magdeburg schwerer gegen Gummersbach zu gewinnen als umgekehrt. Gummersbach hat als Saisonziel Platz 3. reicht das Magdeburg?? Ich bezweifel es. Und wer hat von euch allen auf einen Sieg in Nordhorn gewettet? Vor dem Spiel wenige, in der Halbzeit noch weniger. Narcisse kommt jetzt endlich in fahrt, Yoon und Gokier sind es schon, Spatz wird auch immer besser, und selbst Mierzwa kann in brenzligen Situationen zeigen, dass auf ihn Verlass ist. Das Manko einzig und allein sind, wie Loran schon sagte die Torhüter. Sollten sie aber so halten wie in den letzten Spielen, wird es sicherer für GM werden. Durch das Heimspiel Magdeburgs denke ich liegt die lasst auch eher bei deren ihrer Spieler. Sie haben schon die ein oder andere "Niederlage" eingesteckt, die zuvermeiden gewesen wäre, und nicht hätte sein dürfen. Gummersbach reist mit ca.280 Tagen ohne Niederlage nach Magdeburg. Das sollten sich einige Fans hier auch mal durch den Kopf gehen lassen. Und nicht so arrogant hier rumtun, dass Gummersbach keine Chance hat. Sollte GM verlieren, was auch möglich sein kann, dann verlieren sie halt. Na und...ist zwar schade, aber irgendwann reißt jede Serie. Nur warum ausgerechnet gegen SCM? Ich seh da keinen echten Grund, dass das Eintreffen wird. Wenn die Spieler Normalform haben, dann IST der VfL nun mal die viel stärkere Mannschaft.

Soviel zum thema Mittelfeldspieler bei Bayern:

Sicer wird gesagt, dass er KEIN Ballack-Ersatz sein soll. Ich denke aber, dass mit einer Verpflichtung von Santos ein aderer Spieler (Deisler, Karimi) Ballack ersetzen kann. Guerro könnte den Verein verlassen, und dafür Podolski kommen. Dadurch wäre auch das prob mit dem 4. Nicht-EU-Ausländer bereinigt.

Aber man muss auch endlich beachten, dass es nicht nur an der Dummheit der anderen lag, dass Gummersbach gewonnen hat, sondern an dem Kapfgeist den diese Mannschaft an den Tag legt. Und so ein Ergebnis ist fördernd für die kommenden 3 Spiele! SCM kann sich warm anziehen. Das wird ein schwerer Lauf. :hi:

@loran: Sehr gut das Ergebnis eingeschätzt.

aus dem ticker:

Zitat

"Nordhorn hatte beim letzten Angriff den Torwart rausgenommen und Yoon dann aus 20 Metern getroffen - wir bleiben Tabellenführer und beweisen erneut das ein Spiel erst nach 60 Minuten zuende ist und der VfL diese Saison ersteinmal geschlagen werden muss"

hat Nordhorn am ende einen Punkt verschenkt?

Zitat

Original von abuc
    das wäre für real natürlich der optimale weg. die eh schon teilweise überalterte mannschaft mit noch einem star im betagten fußballer alter aufstocken... würde mich nicht wundern, wenn hierro und camacho bald wieder ihr comeback in der real-verteidigung geben würden;)

Verwechsel ich da was, oder ihr?

Meinte gehört zu ahben, das Keane Nachfolger von Luxemburger werden soll. Also KEIN Spieler, sondern Trainer.

Also wenn nicht diese Saison, wann dann? Ich denke letzte Saison hat man auf Grund der miserablen Chancenauswertung verloren. Diese Saison reist man mit viel Selbstvertrauen und einer viel besseren Mannschaft und vor allem kompakteren Mannschaft nach Nordhorn. Ein Sieg sollte wohl diesmal endlich drinne sein.

Zitat

Original von Diddi
    Frage mich allerdings, warum es wieder nur 1- Jahresverträge sind!

Ist doch logisch ;) bringen sie es, bekommen sie ne Vertragsverlängerung, bringen sie´s net, können sie gleich wieder gehn. Der Verein geht kein Risiko ein. Des weiteren haben die Ein-Jahres-Verträge den Vorteil, dass die Spieler sofort um eine Vertragsverlängerung spielen, und nicht erst mal ne Saison oder so auf Lenz machen. Ich befürworte diese Haltung des Managments!

Also....die Geschichte geht jetzt doch weiter....

Ich war eben mit meinem Dad das Auto in die Werkstatt bringen, damit die es morgen durchchecken können....

Und auf dem Rückweg....

Sind mir 5 Wildschweine plötzlich vors Auto gelaufen. Aber riesige Brocken. Mit Müh und Not hab ich das Auto aber noch rechtzeitig zum Stehn gebracht! Und die Schweine sind einfach so abgehauen in Richtung Wald...

Ich leg mich ins Bett und geh heute keinen cm mehr raus. Danke an den Christopherus, der mir heute wahrlich zur Seite stand!

Sooo Das schlimmste ist ja fast vorbei, dennoch, eine kleine Wintergeschichte, die heute passiert ist:

Ich war grade auf dem Heimweg von Dortmund ins verschneite Drabenderhöhe (Oberbergischer Kreis) Die fahrt lief glatt, kein Schnee, keine Behinderungen. Der Schnee fing schon an zu tauen, und nach Hause hatte ich nur noch knapp 2 km. Da passierte es...direkt vor mir lag ein Baum quer über die Straße, und versperrte jede weiterfahrt.
    "Na toll", dachte ich, und schaltete Warnblinker ein, und griff zum Handy um die Polizei zu verständigen. Die Einsatzleitstelle war grade drann, und ich beschrieb ihnen meine Situation.
    So weit nichts wirklich ungewöhnliches...

Doch dann....

hinter mir kamen grad noch einige Autos an...

in dem Moment kam ein Auto auf der Gegenfahrbahn, Sah den Baum zu spät, bremste, fuhr voll durch den Baum (der hatte glück, dass es sich "nur" um einen handelte, der merhere recht "dünne" arme hatte), rutschte, kam mir - immernoch die Polizei am ohr - immer näher, ich versuchte das grade dem Polizisten so schnell es ging zu beschreiben, da gab es schon nen Schlag.

Ich blieb erstmal sitzen, war etwas erschrocken, und der Polizist versuchte mich zu beruhigen. Ich erklärte ihm nochmal in ruhe die grade abgelaufene Aktion, und stieg beim Telefonieren aus, um nach dem Unfallgegner zu sehn. Dieser war auch Unverletzt (wie gesagt, wär der Baum etwas dicker gewesen, säh es schlimmer für ihn aus). Das Gespräch war mit der Polizei grade beendet, da kam der nächste von oben runter, und wäre BEINAHE auch reingerutscht in den baum, kam aber noch rechtzeitig zum stehen.

Letzt endlich sah man bei mir im dunkeln noch keinen Schaden bei mir(morgen gehts zur Werkstatt), ich konnte mein ganzes Notfallequipment ausprobieren (Warndreieck, Warnlampe, Warnweste). Beim unfallgegener sieht es da was anders aus: Beule in der Motorhaube, kaputter Fahrerspiegel und kaputte Frontleuchte (fahrerseite). Ich vermute, der schlag waren die ganzen Äste, die er mitgerissen hat, und die dann bei mir vorne am auto unter der Frontschürze zu finden waren. Wie gesagt genaueres weiß ich morgen.

Nach ner Stunde stehen in der Kälte - es hatte auch wieder stark angefange zu schneien, kam ich endlich nach Hause. UND ICH FRIER IMMERNOCH!

wenns klappt, werd ich morgen mal Bilder von Oberberg reinsetzen...Ich komm mir eher vor als wär ich eher in den Alpen als 300 KM von der Nordsee entfernt. Eben hatte ich glück, 3 minuen vor mr ist ein riesiger Baum auf die Straße gefallen. Stand ne halbe stunde da rum, und muss ehrlich sagen...mulmiges Gefühl, wenn plötzlich es im Wald knarrt ohne ende, und jede Menge Schnee runter kommt. Zum Strom: Hatten zum Glück noch keine Minute ohne Strom...Gasgesellschaft Aggertal sei dank ;)

Nach jetzigem Stand werd ich morgen nicht nach Dortmund zur Arbeit fahren, weil das Risiko mir viel zu hoch ist. Hab ja nur Berufsschule morgen^^

Hey habe es geschafft im "Schneechaos" durch das verschneite Sauerlamd bis Dortmund zu fahren...2,5 Stunden fahrt gehabt, davon alleine ne halbe Stunde um aus meiner Straße rauszukommen...25cm liegen wirklich...hier in Dortmund sidn es allerdings "nur" 5cm...

Jenny
    Kiel verlassen und nach Gummersbach ziehn :lol: dann hast du shcnee ohne ende ;)

Zitat

Original von Meikel

Und Hegemann geht wieder zurück nach Düsseldorf....

sehr schwer zu sagen....möglich wäre es. Oder aber auch zu einem anderen Verein...diese Möglichkeit steigt. Sorry Hegemann ist von allen Neuzugängen derjenige, der es bisher noch nicht gebracht hat. Ein Abgang (er hat ja nur nen Jahresvertrag bekommen mit Option auf verlängerung) seh ich zum jetzigen Zeitpunkt als sehr realistisch an. Nur als Halblinks seh ich Velenje nicht als Nachfolger für ZouZou. Sondern wie erwähnt für Hegemann...

Zitat

Original von Oliver
    Nach Wissem Hmam konnte sich Montpellier nun auch dessen Landsmann Issam Tej (26) sicherm. Der vielumworbee Kreisläufer kommt aus dem elsässischen Sélestat für drei Jahre in den Süden des Landes. Nach Haykel M'gannem verlieren die Elsässer damit innerhalb von kurzer Zeit ihren zweiten Schlüsselspieler.

Letztes Jahr noch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, soll gemäß handzone.net diesmal der VfL Gummersbach Interesse an Tej bekundet haben.

Wie Hmam lernte auch Tej das Handballeinmaleins bei Espérance de Tunis.

Nach den Vertragsverlängerungen des Tschechen David Juricek (um drei Jahre) und Geoffroy Krantz (vier Jahre) hat der französische Meister nun ein gewisses Überangebot am Kreis.

Also in und um Gummersbach gab es kein Grücht. Und Montpellier wird schon wissen, warum sie drei doch recht gute Kreisläufer haben wollen.

Erstmal schade, hätte mich so über den sieg von nordhorn gefreut. Naja also Schiris waren recht ordentlich. Nur was ich net vertanden habe waren die 2*2 Minuten gegen Nordhorn

Daher mal die frage an die Schiedsrichter des spiels:

Was ist da geschehen? Was man so im TV geshen hat, stampft der Spieler nur einmal mit dem fuß vor wut, hat sich aber nicht so aufgeregt, wie manch andere. daher Stimme ich mit den Kommentatoren vom DSF über ein. Die meinten, es wäre etwas überzogen gewesen. Und nach den TV-Bildern denke ich das aber auch.