Wer sind denn die SR?
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von Loran
Da brauche ich nicht zu wetten. Da würde ich ziemlich sicher auch gewinnen.Übrigens: netter Versuch!
Na wenn du so sicher bist, dann würdest du doch auch wetten
wenn dir der Einsatz zu niedrig ist können wir ihn auch genre erhöhen...Oder doch angst, dat du verlierst 
-
Ähnlich wird es auch von Streller beschrieben auf der VfB-Homepage. Die Klubs bei denen die Türkischen Spieler unter Vertrag stehen halten sich noch sehr zurück.
-
Als reaktin auf das Spiel, werden Rapolder und Overath sich heute mit Alpay zusammen setzen und über dieses Spiel reden. Dann wird man sich Sanktionen überlegen. Am Wochenende wird er abder definitiv NICHT Spielen. Rapolder meint, "er sei mental da zu nicht in der Lage".
Dazu ein Interview von HSV.de mit Raphael Wicky:
ZitatAlles anzeigen"Das sind untragbare Zustände"
Nach dem Schlusspfiff spielten sich unglaubliche Szenen ab
Hamburg - Raphael Wicky hat sich mit der Schweiz für die WM in Deutschland qualifiziert. Nach einem 2:0-Hinspielsieg gegen die Türkei konnten sich die Eidgenossen im Rückspiel in Istanbul am Mittwochabend sogar eine 2:4-Niederlage erlauben. Hsv.de sprach mit dem Schweizer über seine Freude, die allerdings durch die unglaublichen Vorfälle nach Abpfiff überschattet wurde. Zur Stunde wird die Schweizer Nationalmannschaft von mehreren Polizeiwagen zum Istanbuler Flughafen eskortiert.
hsv.de: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur WM-Qualifikation, Herr Wicky.
Wicky: Vielen Dank. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Wahnsinn, dass ich mit der Schweiz in Deutschland an diesem Turnier teilnehmen darf. Vielleicht spielen wir ja sogar in Hamburg. Das wäre natürlich das Größte.Warum haben sie sich im Rückspiel so schwer getan. Mit der frühen Führung lief doch alles nach Plan...
Wicky: Wir haben nach der Führung einfach viel zu passiv gespielt, uns viel zu weit hinten rein drängen lassen. Aber am Ende hat es ja zum Glück gereicht.
Nach dem Abpfiff sind Sie und Ihre Kollegen sofort in die Katakomben geflüchtet. Was ist im Kabinengang passiert?
Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht... Benjamin Huggel ist gestürzt und alle sind über ihn getrampelt, Stephane Grichting hat einen Tritt in den Genitalbereich bekommen, er musste in Krankenhaus gebracht werden. Das sind untragbare Zustände, da muss etwas passieren. Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre Gegner verfolgen und auf sie einschlagen.
Wann konnten Sie das Stadion verlassen?Wicky: Wir haben uns zwei Stunden in der Kabine eingeschlossen. Von da aus habe ich einige Telefonate geführt. Ich wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade abspielt und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann mit Polizeischutz ins Hotel gebracht. Die Nacht war dann einigermaßen ruhig. Jetzt gerade werden wir wie irgendein Staatspräsident zum Flughafen in Istanbul eskortiert. Aus Sicherheitsgründen müssen wir geschlossen nach Zürich zurückfliegen. Erst von da kann ich zurück nach Hamburg kommen.
Schon bei der Einreise wurden Sie und Ihre Kollegen schikaniert...
Wicky: Das war ja noch harmlos gegen das, was sich nach dem Spiel zugetragen hat. Bei der Einreise mussten wir drei Stunden aufs Gepäck warten und wurden mit Steinen, Eiern und Milchtüten beworfen. Ich denke, dass die FIFA sich dieser Fälle annehmen wird.
-
Laut KStA hat Klajic bestätigt, dass Vedran Zrnic nächste Saison beim VfL spielen wird. Somit dürfte die erste Personalie geklärt sein.
-
also ich habe eben nochmal Bilder gesehn. Die Schweizer rennen in die kabiene, und dabei tritt eienr den CO-Trainer doch sehr brutal die Beine weg. das es DA Tumulte gibt, ist doch etwas verständlich. Aber dass es SO außartet ist mir ein rätsel!
-
Zitat
Original von Linksaussen
man kann "hallo wach" ja auch auf viele verschiedene weisen aussprechen und betonen.Hatte damit eher die Koffein Tabletten bzw das Getränk mit dem Namen "Hallo Wach" gemeint

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Yoon
Pressestimmen aus der Türkei,unglaublich oder????Fanatik: «Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende. Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir mussten unsere Hoffnungen im grünen Rasen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns die Schweizer in eine Falle gelockt. Über das Ende muss die FIFA entscheiden.»
Sabah:«Der Himmel ist auf uns herabgestürzt. Wir haben sehr gut gespielt, doch die Provokationen der Schweizer haben uns zu Fehlern verleitet. Wir haben Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen.»
Star:«Es sollte nicht sein. Wir konnten die letzte Hürde auf dem Weg zur WM nicht nehmen. Dafür haben es die hässlichen Schweizer geschafft, nach Deutschland zu fahren. Sie haben wieder provoziert und für Rangeleien gesorgt.»
Sabah:«Die Welt ist über uns zusammengestürzt. Wir haben daran geglaubt und gut gespielt. Aber der Fussball kennt keine Gerechtigkeit.»
Was soll man da blos noch zu sagen. Das Unterstützt doch nur alles ein Rausschmiss der Türkei für 2010!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Mich wuerde es freuen, wenn die Vereine der tuerkischen Spieler auch ein Zeichen setzen wuerden. Wie man auf Bildern bei RTL sehen konnte war z.B. Alpay einer der Spieler, die einem Schweizer von hinten in den Allerwertesten getreten hat.Und wenn in der Tuerkei "keine ordnungsgemaess" durchgefuehrten Spiele mehr stattfinden koennen, weil die Gegner Angst um Leib und Leben haben muessen, dann kann es nur mit einer Platzsperre oder einem generellem Ausschluss gehen.
Ich find es komsich: In den Vereinen sind sie alle Lammfromm, nur sobald sie untereinader in der Nationalmannschaft spielen, sind sie so aggressiv.
Würde es auch gut heißen, wenn die Vereine da auch mal so die Spieler zur Ordnung rufen. Aber mehr als Reden wird aus rechtlicher Sichet nicht gehn...
-
Zitat
Original von Detract
Wo wir schonmal beim Thema Kabine sind, kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum sich da einige Spieler immer in der Pause warmspielen, obwohl sie zum Teil in der 1. Hz. auch auf dem Feld standen und nicht mit zur Besprechung müssen?Das gabs bei uns in der Jugend nicht!?
Würde mich mal echt interessieren wie das begründet wird!
Sind die Spieler für taktische Aufgaben nicht vorgesehen? Würden sie es eh nicht begreifen? Oder begreifen sie so schnell, das man das eben noch in ner Minute vorm Anpfiff koordinieren kann?
Schau mal wer sich da alles warm macht: Meist bleiben die torhüter draußen, und die Spieler, die kaum oder gar keine Spielzeit hatten. Die Wichtigen LEute verschwinden immer in der Umkleide...
-
Zitat
Original von Linksaussen
Ich habe gar nicht vor, die Aktion der Türken irgendwie zu rechtfertigen oder abmildern zu wollen. Aber wie Du hier Pauschalisierungen aufbaust, ist auch nicht gerade schön. "Keine Nation...", "Die Gewaltbereitschaft der Türken ist schon viel höher als die der deutschen!" "So geht es IMMER zu." Damit nimmst du die Gesamtheit der Türken (als ob man ein ganzes Volk oder einen Staat unter einen Hut fassen könnte) für die Taten gestern in Haftung. Bei den deutschen Hooligans dagegen kannst Du plötzlich feiner differenzieren. In anderen Ländern gibt es auch vor den Länderspielen Artikel a la "ohje, die deutschen Schläger kommen." und ich meine nicht nur die englische Boulevardpresse. Da würdest Du Dich auch beschweren, wenn Du nur aufgrund Deiner Nationalität in einen Topf mit den Hooligans geworfen würdest, nicht wahr?Ja gut, da stimm ich dir in weiten teilen zu. hab da deine Meinung etwas falsch verstanden. Die ganze Nation ist es mit sicherheit nicht. Jedoch kam es in KEINEM anderen Land so extrem vor, dass alles was nicht nländisch war angegriffen wurde. In anderen Ländern wird auch alles Pauschalisiert, dass bleibt nicht aus. Aber ich bleib dabei, dass es in der Türkei generell zu unkontrollierbaren Ausschreitungen kommt.
Dazu bei Sport 1:ZitatAlles anzeigenBlatter droht Türkei mit WM-Ausschluss
Schweizer Spieler flüchten nach dem Spiel in den Kabinengang
Istanbul/München - Nach dem Schlusspfiff des WM-Playoff-Spiels zwischen der Türkei und der Schweiz ist es in Istanbul zu schweren Ausschreitungen gekommen.Spieler der Gäste wurden durch Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler tätlich angegriffen. Nach türkischen Berichten soll allerdings Bejamin Huggel die skandalösen Vorfälle durch einen Tritt eingeleitet haben.
In der Folge erlitt Ersatzspieler Stephane Grichting einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden, Torwarttrainer Erich Burgener wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge.
Fifa kündigt hartes Durchgreifen an
Für die Türkei könnten die Vorkommnisse drastische Folgen haben. Fifa-Präsident Josef Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen des Weltverbands an.
"Von null bis zu einer Suspendierung des türkischen Verbandes oder sogar einem Ausschluss der Türken von der übernächsten WM 2010 ist alles möglich", sagte der Schweizer in einem Interview.
"Das macht mich rasend. Was da passiert ist, das habe ich noch nie erlebt. Das Fairplay wurde mit Füßen getreten."
Flucht in die Kabine
Nach Spielschluss mussten die Eidgenossen buchstäblich in die Kabine flüchten und wurden so am Jubel über die insgesamt achte WM-Teilnahme des Landes gehindert.
Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und im Kabinengang wurden sogar Medienvertreter tätlich angegriffen.
Noch Stunden nach der Partie hockte die Schweizer Delegation in der Kabine.
Terim als schlechter Verlierer
Die türkische Mannschaft hatte zuvor zwar die zweite Playoff-Begegnung mit 4:2 für sich entschieden, doch auf Grund der 0:2-Niederlage im Hinspiel in Bern reichte es am Ende nicht für das Team von Trainer Fatih Terim.
Der zeigte sich im Anschluss an die Partie allerdings als schlechter Verlierer: "Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben. Aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert."
Streller macht WM-Teilnahme perfekt
In der Tat waren die Türken in Istanbul das bessere Team. Nach der frühen Führung per Handelfmeter durch Angreifer Alexander Frei (2.), drehten die Gastgeber durch zwei Tore von Tuncay (22., 36.) die Begegnung noch vor der Pause.
Nach 52 Minuten markierte Necati Ates per Foulelfmeter das 3:1, ehe Marco Streller vom VfB Stuttgart die Sache für die Schweiz perfekt machte. Der vierte Treffer der Gastgeber durch Tuncay (89.) kam zu spät für die Wende.
Magnin: "Das war nicht anders zu erwarten"Nach dem Schlusspfiff kam es dann allerdings zu den unschönen Szenen.
"Das war nicht anders zu erwarten. Damit haben wir gerechnet", sagte der gesperrte Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin vom VfB Stuttgart über den Spießrutenlauf seiner Kollegen nach der Partie.
Tumulte auch in Bahrain
Auch nach der Playoff-Begegnung zwischen Bahrain und Trinidad und Tobago kam es zu Tumulten.
Schiedsrichter Acosta verweigerte in der Nachspielzeit einem Treffer für die Gastgeber die Anerkennung und musste nach dem Schlusspfiff von Soldaten beschützt werden.
Durch den 1:0-Erfolg qualifizierte sich Trindad und Tobago erstmals für eine WM-Endrunde.
... -
Zitat
Original von Loran
Auch da halte ich dagegen!!Ok um was wetten wir, dass er es wird? Wie wäre es, sollte ZouZou Sportdirektor werden, gibst du mir ein Getränk aus in der Kölnarena, ansonsten geb ich dir eins aus

-
Zitat
Original von Linksaussen
Snuffmaster:
"Die sind ja schlimmer als die Holländer oder Engländer, oder wie die Deutschen.... "
ein bißchen differenzierung wäre schon vonnöten. fakt ist: bei den türken haben sich gestern zahlreiche zuschauer, ordner und spieler danebenbenommen. die deutschen können mit z.B. den vorfällen bei der wm 98 (daniel nivel) oder auch kürzlich in slowenien aber durchaus mithalten, das ist nur ein bißchen anders strukturiert: da sind es heftigere ausfälle, aber von wenigeren.
die holländer dagegen sind als nationalmannschaftsfans ziemlich friedlich, ganz im gegensatz zu den umständen bei gewissen vereinsduellen (feyenoord - ajax z.B.).
die engländer haben sich da auch stark verbessert seit ende der 80er (fünfjährige sperre für internationale klub-wettbewerbe), haben aber auch immer einen gewissen prozentsatz von hooligans, ähnlich wie die deutschen.Sorry...es geht nicht nur um die Provokation und Ausschreitungen gestern. Die Schweizer Mannschaft kam, wurde 2(!!) Stunden auf dem Flughafen in die Mangel genommen, dann wurde sie auf dem Weg zum Hotel mit Flaschen, Steinen etc beworfen, die Polizei stand daneben und hat NICHTS gemacht. So geht es IMMER zu egal bei welchem Fußballspiel einer Ausländischen Mannschaft in der Türkei.
WM 98
Deutsche Hooligans waren es. KEINE Mannschaft, keine Nation, keine Ordner und KEINE Sicherheitskräfte. Und Sorry Die Holländer sidn nciht unbedingt freidlich. Das Gewaltpotential ist, wie bei den Deutschen teilweise auch recht versteckt. Es gibt eine große HooliganSzene in Köln zum Beispiel. Wie oft kommt es während des Spiels zu ausschreitungen? Wie oft wird die gegenerische Mannschaft angefallen? Wie oft die "normalen" Fans? Natürlich gibt es auch die öffentlich gewalttätigen in Deutschland. Aber ich habe noch NIE erlebt, dass Sicherheitskräfte da ordentlich mitmischen! Und sowas sollte man mal genaustens überdenken!
Dasher denke ich net, dass die Deutschen da soo mithalten können. Die Gewaltbereitschaft der Türken ist schon viel höher als die der deutschen! Schon alleine, weil das in Deutshcland versucht wird von vornerein zu verhindern.
-
tut mir leid, für mich ist es schon sehr fraglich, ob die Türkei überhaupt noch zur UEFA gehören kann. Sie hätte niemals beitreten dürfen (genau wei Israel) für mich ist das KEIN Europa mehr. Aber das alles würde jetzt in ner politischen Diskussion ausarten
-
juchuu...gestern der ertse Schnee auf der Autobahn *rutsch* und heute den ersten Schneesturm erlebt auf der Autobahn...aber noch nichts ernsthaftes...
-
Was war bitte in der Halbzeit los? Hat klajic einmal "Hallo Wach" verteilt...
-
Sorry ich hoffe, dass die Türkei ertsmal für ALLE internationale Turniere gesperrt wird (was den Fußball betrifft). Immer das gleiche: Eine Mannschaft reist in die Türkei, wird da erstmal mit Gegenständen beworfen, vorm Spiel gibt es Ausschrietungen, nach dem Spiel gibt es Ausschreitungen, die Sicherheitskräfte mischen da ordentlich mit, die Mannschaften auch. Da hilf nun mal nur noch eine ordentliche lange Denkpause. Die sind ja schlimmer als die Holländer oder Engländer, oder wie die Deutschen....
-
Zitat
Original von blondie
Juhu bei uns hat es heute Nacht auch geschneit! Das meiste ist zwar schon fast wieder getaut, aber ein bisschen weiß sieht man noch!
Bitte wo kommst du her?
Bin heute die Sauerlandlinie gefahren, da war auf 520 Meter noch kein Shcnee zu sehn. Naja dat soll sich ja heute ändern
-
So Winterreifen sind aufgezogen,die Winterjacken aus dem Schrank geholt, die Schals bereit, Die Handschuhe zurecht gelegt...von ir aus kann es anfangen zu schnein!

-
Zitat
Original von Meikel
Na denn! Ich denke nur, dass in Köln halt wieder 10.000 + X gekommen wären.... In der EHH waren es keine 1.500, was ich eher enttäuschend finde!
Sorry....lieber eine tolle Stimmung mit 1500 Leuten, als eine Beerdigung mit 10000 + Leuten