Alles mal sehr interessant. Bin leider erts heute auf das Thema gestoßen :(.
Wie ist der Plan für Australien?
Soll es da mal eine Große Liga geben, oder mehrere kleine? Wird Australien als ein Land dann betrachtet oder eher wie Europa?
Alles mal sehr interessant. Bin leider erts heute auf das Thema gestoßen :(.
Wie ist der Plan für Australien?
Soll es da mal eine Große Liga geben, oder mehrere kleine? Wird Australien als ein Land dann betrachtet oder eher wie Europa?
ZitatOriginal von TusemNina
Also der Gislason steht bereits bei dem VfL Gummersbach ab 2007 unter Vertrag.
Natürlich ist es blöd einen (hoffentlich) erfolgreichen Trainer dann gehen zu lassen, aber der VfL will es so.
Alfred hat dann ein schweres Erbe anzutreten, aber mal gucken, das wird schon hinhauen!
Warum Diskutieren? Es war von vornerein klar, das Klajic nur als "Übergangslösung" beim VfL arbeitet. Und das war auch seine Bedingung. Es war immer von mindetsens einem bis maximal 2 Jahren die Rede. Und mit Gislason war man schon vor Klajic einig.
tja und dabei war der Wunschgegener von Klajic noch die Kroaten gewesen *G* Naja spiel wir eben wieder gegen nen Schweizer *g* Auf jeden Fall ein mehr als lösbarer Gegener"
ZitatOriginal von Twingolady
Stand heute im Kölner Stadtanzeiger:Am Rande der Partie wurde im Übrigen bekannt, dass der derzeit noch verletzte Kreisläufer Ian-Marko Fog seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Gummersbach nicht verlängern, sondern - vor allem wegen der beruflichen Perspektive für die Zeit nach dem Handball - im Sommer in seine dänische Heimat zurückkehren wird. „Zum Abschied will ich mit dem VfL aber noch einen Titel holen“, meinte Fog.
Des weiteren stand da, dass es im Dezember KEINE neuverpflichtung geben wird. Dagegen hat sich der Spielerrat ausgesprochen...
ZitatOriginal von Stenimaus
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Es war einfach nuuuur genial!!!! Zur Zeit kann der Verein einem nur Freude und Spaß bereiten..
Was für ein Spiel! Der dritte mehr als überragende Sieg in einem Pflichtspiel in Folge. Erst DHB-Pokal, dann Liga und jetzt EHF! Sollte es die nächsten 2 Spiele so weitergehen (Wilhelmshaven und Pfullingen) dann trau ich dem VfL eine überraschung im Dezember zu! Spasshandball pur war das! Und eins der besten Spiele, die ich je gesehn habe vom VfL!
ZitatOriginal von Yoon
Ähm wer ist eigentlich Lützelberger?
Er ist ist Kreisläufer, spielt beim TVG, ist 20 Jahre alt, und für mich ganz klar ein Favourit für Gummersbach! Jung, talentreich, Kreisläufer: genau das, was Hecker von einer Neuverpflichtung erwartet.
na tol: und ich wollte es angucken, und da ist der Server überlastet ![]()
![]()
ZitatOriginal von scrollan
@snuffi
mal sehen was du sagst, wenn rastner den gummis die bude vollgehauen hat...
Also er war in seinem letzten Jahr bei Gummersbach gut. Das Jahr davor, war er auch scheiße. Und in Wallau kam er letzte Saison auch net so richtig in Tritt. Und dann soll er von jetzt auf gleich einfach so in Gummersbach oder anderswo die Bude vollhauen?
Seine großen Jahre sind vorbei! und ich glaub der würd sich keinen Gefallen tun, irgendwo in die Bundesliga zu wechseln.
ZitatOriginal von scrollan
selbst wenn rastner nur noch einen bruchteil seiner ehemaligen leistung bringen würde, würde ich mich sehr für den HSV freuen, wenn sie ihn verpflichten könnten.
Die würde er ja auch weiterbringen, was ich beim VfL wie gesagt sehr sehr bezweifle
ZitatOriginal von Jever
Rastner hatte den VfL seinerzeit aus privaten Gründen ins Rhein/Main-Gebiet verlassen. Eine Rückkehr zum VfL halte ich wegen der räumlichen Nähe eher für möglich als das "Abenteuer HH".
eine Rückkehr Rastners zum VfL ist ausgeschlossen! Die Verantwortlichen haben sich sehr deutlich geäußert. Und außerdem was wollen wir mit so nem Alten?? Da hätten wir Dragunski auch behalten können...
Es kommt ein junger Kreisläufer, der vllt zur Zeit 2. Liga oder so spielt, aber viel Talent mitbringt. Denke die Richtung ist auch klar, dass man jetzt nur eigentlich ausm Vertrag rauskaufen kann, und der Spieler sollte langfristig bleiben. Und außerdem will man nen Nachfolger für Fog aufbauen, der über 30 ist.
man ich häng in Dortmund rum
muss mir was für Rosenmontag überlegen, wie ich dat da machen kann, will unbedingt nach Köln, hätt aber Berufsschule...scheiß Westfalen!
Wenigstens kann ich via Internetradio Radio Köln anhören...
ZitatOriginal von Twingolady
Habe heute auch die These gehört, dass eine Mannschaft, die weiß, dass der Trainer am Ende einer Saison geht sich nicht mehr richtig rein hängt und Klajic beim VfL dann in der Saison 2006/2007 weniger erfolgreich sein könnte und deswegen gefeuert werden könnte
Ich denke das liegt am Charakter der Mannschaft. Wenn eine Mannschaft weiß, dass der Trainer geht, mit dem sie aber super klar kam, dann wird sie sich auch reinhängen können, um den Trainer ein Abschiedsgeschenk zu geben! Also ich unterstütze diese These absolut nicht.
also wenn man so über die Öffnung der Mauer diskutiert: Warum werden negative Ereignisse schnell vergessen? Warum erinnert sich niemand so genre (nagut hat hier keiner real mitgemacht) an die Nazizeit? Find ich viel wichtiger über negatives zu denken, und zu erinnern, damit so etwas NIE merh vorkommt. Und grade jetzt ist Thema Nazi so present wie schon lange net mehr!
ZitatOriginal von Jenny
Weil die überwiegen ....Was nützen die Spiele wie gegen Flensburg oder in Hamburg, wenn man darauffolgend nur schlechte Spiele abliefert ...
Warum meinst du das? Wenn die eigenen Fans zufrieden sind, dann ist doch gut! Ich denke aber auch, dass sich TVG unter wert verkauft zur zeit
Also es gab schon soo viel am 9.11. dass man gar net an alles ständig erinnern kann. Ich sehe den Fall der Mauer 89 nicht so hochwetig als Reichsprogromnacht oder Gründung der Weimaer Republik, weil ich den 3.10.90 für die Einheit wichtiger finde. Aber Ansichtssache...
wie soll es abgehn in Hannover? Wie überall wo es wirklich einfach an der Mannschaft lag und nciht am Trainer: Es geht weiter Berg ab! Neururer wird nichts bringen. Die Mannschaft wird erstmal den Schock der Trainerentlassung verdauen müssen.
ZitatOriginal von InesK
Wenn Klajic weiterhin so erfolgreich ist, wäre der Vfl schön blöd, wenn sie Gislason 2007 holen...
Laut Vorstand ist der Vertrag unterschrieben. Und von Anfang an war klar, dass Klajic geht, wenn Gislason frei wird. Auch wenn Klajic Meister wird. Der Vorstand des VfL hat gegenüber Klajic mit offenen Karten gespielt, und Klajic hat auch gesagt, dass der VfL seine letzte Trainerstation in Deutschland wird, und er gerne nach Kroatien zurück möchte. Wo ist das Problem? Klajic geht 2007, egal wie erfolgreich er ist, weil er weg möchte, dass Gislason 2007 kommt ist auch jetzt zu 100% sicher, und der VfL kann langfristig planen. Darüber hinaus glaub ich schon felix, dass Klajic bleibt. Ich sehe KEINEN Grund den Trainer zu entlassen. Der Mannschaft macht das Training Spass, der Erfolg spricht für sich, die Stimmung ist top. Was will man mehr? Ich sehe keine grund mehr beim VfL über den Trainer zu spekulieren. Viel mehr interessiert mich, wer nächstes Jahr im Rückraum kommt, welche Verträge verlängert werden, und wer den VfL verlässt. Bei den ganzen Verträgen die Ende der Saison auslaufen...
ZitatOriginal von Rico
Also es ist mir von keiner Option bekannt das der SCM mit Gislason verlängern kann...
Ja doch...er hat einen Vertrag bis 2006 mit Option bis 2007. Daher wird Gislason ja erts 2007 wahrscheinlich frei. So wird es zumindest überall bei uns in der Presse erzählt und vom VfL-Seite aus. Und das schon seit letzter Saison.
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Ich dachte Gislason wäre der Wunschtrainer für die kommende Saison.
MD wird nach jetzigem Stand die Option auf Verlängerung ziehen. Im Kölner Stadtanzeiger Hecker zitiert, dass Klajic auf jeden fall seinen Vertrag erfülle und dass Gislason ab 2007 schon unterschrieben habe, und wenn er vorher bei MD raus kommt (kein ziehen der Option oder entlassen) müsse er nach Island angeln fahrne oder sonstiges machen und dann ausgeruht zum VfL kommen.
Somit ist für mich jetzt mehr als klar, dass Gislason kein Wunschkadidat mehr ist, sondern der Trainer ab 2007
es ist offiziell!
Klajic hat um ein Jahr verlängert