Jahresgehalt lag deutlich höher, und zwar ordentlich.
Und gespart hat der VfL nichts, denn er erhält nichts und bezahlt dafür.
Wenn mann diesen Ansatz zu Ende bringt, könnte der VfL alle Spieler rausschmeissen, 50% des Gehaltes als Abfindung zahlen und 50% hätte man dann gespart? Merkwürdige Rechnung.
Habe mich auf die Summe bezogen, die Oberberg-aktuell verbreitet hatte. die ging von 140.000 bis 280.000 Euro. Und dazwischen wird die Abfindung liegen.60% von 280.000 Euro wären 168.000 Euro
Die Summen sind übrigens bei Gericht publiziert worden. Somit denke ich, stimmen diese.
Zwar spielt der Spieler nicht mehr, aber gewisse Prämien fallen nicht in eine Abfindungszahlung. Dazu muss man leider sagen, war Zrinic zwar mit einem super Vertrag ausgestattet, aber war leider spielerisch nicht mehr in der Lage die Anforderungen zu erfüllen. Das ging bereits unter Hasanefendic los.
Nichtsdestotrotz halte ich das Vorgehen dann von Seiten VfL als sehr zweifelhaft. Entweder es sind Sachen von Seiten des Spielers vorgefallen, die man dann hätte publizieren müssen, oder man hätte den Spieler anders los werden können. Ist ja bei einen Sprem auch gegangen.
Am Ende ist es ja nochmal gelungen, eine Baustelle zur Zufriedenheit aller (ob gezwungen oder freiwillig) zu lösen.