Mal zur Klarstellung: das Spiel gegen Flensburg ist keines, was man gewinnen muss oder wo man die Punkte gegen den Nichtabstieg einplanen sollte., Gegen die verliert man normalerweise. Es geht nur darum, endlich ganzheitlich beim VfL darum, die Selbstbeweihräucherung dranzugeben, die eigene Leistung (auch die derjenigen, die nicht auf der Platte stehen) kritisch zu sehen und den Abstiegskampf anzunehmen. Sonst fängt man wieder das große zittern an und wir sehen wieder so Spiele wie das letzte gegen Neuhausen. Und nochmal geht das nicht gut aus.
Da kann ich mich schon anschließen.
Und noch zu Santos: er macht es sicher besser als von mir angenommen. Aber ihn jetzt wieder als das Juwel hinzustellen geht viel zu weit. Das einzige was halbwegs beim VfL funktioniert, ist doch der Gegenstoß, Lichtlein sei es gedankt. Und da kommen die Aussen naturgemäß zum Tragen. Natürlich machen die Aussen automatisch mehr tore, wenn es keinen Rückraum gibt.Santos deutlich besser als Gruchalla, aber ob es einer der youngster nicht auch so oder zumindest so ähnlich hinbekomnmen hätte, stelle ich mal in den Raum. Und die Quote beim Positionsangriff ist so toll nicht, bei keinem unserer Aussen. Und da machte ich vornehmlich die qualität fest. Und ja, ich weiss, auch einen Gegenstoß muss man erst mal laufen.
Das auch ein Jäger oder so diese Leistung hinbekommen hätte, weiß ich nicht. Ein Teppich sicher nicht. Bei Santos geht die Entwicklungskurve schon recht deutlich nach oben. Er ist 21 und KANN sicherer und ruhiger werden. Ob er es wird: Keine Ahnung, wird die Zeit zeigen. Bisher bin ich schon sehr zufrieden und auf LA das beste, was der VfL seit Gokier hatte und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier auch.
Roter Teufel
Es kommt drauf an, wie die Verantwortlichen die Situation dort einschätzen...Auch wenn sie einen recht starken Kader haben, können viele Faktoren das Problem aber verschärfen, und man steht am Ende doch unten. Dies soll keine Meinung sein, dass beide Vereine es so machen, wie der VfL im letzten Jahr!!!!! Wollte nur drauf hinweisen, dass die Vereine unter einigen Voraussetzungen weiter um die Plätze spielen, auf denen sie momentan stehen.