Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Meikel

Irgendwo habe ich gelesen, dass man beim VfL Gummersbach mit bis zu 15.000 Zuschauern rechnet. Wäre natürlich wieder einmal quantitativ spitze!

Aber es sollte dazugesgat werden: Auf grund der geringen Nachfrage bekommt jeder Dauerkarteninhaber 2 freikarten dazu. heißt: bei ca. 2000 Dauerkarten gibt es 4000 zusätzliche Zuschauer. Dazu gehen sicher noch so sehr viele raus, damit man wenighstens einnahmen über den Verzehr bekommt.Ich denke, diese Spiel in der Arena schreibt mehr als rote zahlen für den VfL.

Was mich bei dieser Umfrage wundert: Warum wird Schwalb aufgezählt?? grade erst den Vereingewechselt, einen Spieltag hintersich gebracht (und das Erfolgreich) und schon wird er als möglicher Wackelkandidat gehandelt? Kann die Logik nicht grade nachvollziehen! Für mich ist Nothdurft von Pfullingen erster Kandidat, und der einzige, der mir Plausibel erscheint. Gislason steht zwar in Kritik, aber Glaube nach einem shclechten Start, sollte das Thema aber jetzt gegessen sein. Delitzsch? Warum ein neuer Trainer?? Was bewirkt da ein Trainer? Glaube nicht, dass sie sich weiter verbessern würden. Sie spielen gut an ihren Möglichkeiten, und ich denke, sie haben diese auch schon recht oft mehr als voll ausgenutzt. Radtka? Naja...Minden spielt gut, aber mal ehrlich: Die Truppe ist nicht grade Erstliga reif. Eben genauso wei bei Delitzsch. Und bei einem anderen Team seh ich nicht grade Handlungsbedarf.

Hey leute...habt ihrs bald? Früher angeblich VfL Yoon, jetzt Sirgudson...Langsam geht so ne personifizierung auf den Keks. Warum darf in einer Mannschaft sich nicht mal ein Spieler abheben?? Sirgudson ist Weltklasse! Aber das sind dei anderen im Team auch. Und so extrem, dass alles nur über ihn läuft, wie früher über Yoon gibbet nicht! es ist ne Mannschaft! Also hört mal mit so nem scheiß auf! :pillepalle:

Also Ege hat vorallem in der ANfangsphase sehr viel gehalten, und die Abwehr stand sehr gut. ab ende der ersten und die 2. Haklbzeit hielt er kaum noch, was nicht heißen solte, dass er keinen hielt. Meine habe 2 Paraden gesehn. Viele Bälle waren von der Abwehr unhaltbar abgefältscht worden, oder die Abwehr war einfach schlecht. Im Gegenzug lief vorne nichts zusammen. Da kam Nettelstedt noch mal ran. Wir Gummersbacher waren her als geschockt, als der Tus ind Führung ging. Dann kam Eros mit 2 Paraden, und das Spiel wurde gedreht. Hauptsache gewonnen! :baeh: Tus hat gut gekämpft, aber ich glaube das amcht vllt einen Meister auch aus: Nicht gut spielen, dennoch Punkte holen! Und Gummersbach ist seit dem 13.3. ungeschlagen, und darauf kann man mal auch stolz sein! Letzte Saison teilweise in den Niederlagen auch Pech drinne, jetzt haben wir endlcih auch mal glück *G*

Zitat

Original von Olaf
    Im Dezember wird man wissen, wohin der Weg des VfL geht, dann spielt man gegen Magdeburg, Flensburg und Kiel in unmittelbarer Folge. Sollte da auch auswärts ein BigPoint gelingen, ist mit dem VfL unbedingt für ganz vorne zu rechnen.Gokir spielt herausragend dieser Tage, wenn jetzt noch die Außen besser ins Spiel kommen, ist Gummersbach eigentlich kaum zu stoppen.

Bitte welche Position hat gokir?? besser kann doch außen nicht in schwung kommen ;)

aber glaube ich weiß wen du meinst *G*

Seit Mocsai da war, hatte man eigentlich weniger zu Meckern *G* Aber sorry...Hecker und Braunschweig haben letzte Saison wirklich top Verpflichtungen gemacht! Wie sagte Krämer: Leute die charakter haben, und mit reißen wurden verpflichtet! Und dem kann man nur Zustimmen. für mich gelten so bestimmte Spieler immernoch also super arrogant, nur dass es jetzt mit Gokir, Gunnarson und Ramota nicht mehr so krass durchkommt. Also ich würde es begrüßen, wenn die bestimmten Leute, deren Verträge alle samt zum Glück auslaufen den Verein verlassen dürfen.

Zitat

Original von Diddi

Das sind doch bis jetzt nur Gerüchte + ein Kommentar von Krämer im Zusammenhang mit dem Hallenneubau, sprich in die Kategorie vorsichtiger Druckaufbau einzuordnen! Denke nicht, dass da was dran ist, die werden ganz normal in der Eugen - Haas Halle spielen!

Bitte was will der VfL noch für Druck aufbauen?? Die Halle wird Kommen, Kreis und Stadt (bzw. Bürgermeister) sind dafür. Und leider kenne ich keinen dort, der aus der Hand blutet, oder regelmäßige Auftritte in Las Vegas absolviert!

Zitat

Original von Karl
    Was macht denn eigentlich der Frank von Behren so unter Klajic? Gegen Delitzsch z.B: kein Tor; gelb (3. Minute) 2 min (13. Min) und dann?

In der Tat ist seine Zeoit im Angriff sehr begrenzt, aber ich denke er hat ne halbwegs ordentliche Abwehrarbeit gemacht!

Zitat

Original von Stenimaus
    @ Snuffmaster, wie kommst Du eigentlich darauf, dass das Training nix gebracht hat?
    Setz Dich doch mal beim Training in die Halle und guck zu. Dann sieht man auch, wie der Trainer die Mannschaft auf jeden Gegner vorbereitet.

Das stimmt wohl! Aber die Einstellung der Mannschaft stimmt nicht! Gegen Lemgo war es ein schlechtes Spiel. Gegen Kronau war es schon hundsmiserabel, und gegen Delitzsch war es noch einen Tick schelchter! Da kann man nur froh sein, dass Hamburg auch grade sehr schlecht spielt. Ich Wage mal zu sagen, dass am Mittwoch not gegen Elend spielen könnte, sollte sich da nicht endlich was tun! Wobei ich hier mal betone, dass es NICHT am Trainer liegt, sondern an der Einstellung mancher Spieler!

Es wurde mit Sigurdson im rückraum gespielt. Er übernahm auch die Rolle von ZouZou. Links spielte Mirzwa, dem die fehlende Spielpraxis anzusehen war. Abe rich glaube nach dem Spiel gestern, brauch man sich ertsmal keine Gedanken über die Nachfolge von ZouZou machen. :)

Also find es auch mal sehr extrem, dass ein Reporter Vermutungen aufstellt. Nur weil Spieler xy getroffen wird, heißt das noch lange net, dass die Fans von xy als Täter ausgeschlöossen sind. :pillepalle:Vor allem die Kieler haben nicht grade einen engelhaften Ruf. :nein:

Also ich fand die Schiris sehr gut. Zeitstrafen zu viel verteilt, aber dafür auf beiden Seiten. Sehr ausgeglichen! Delitzsch war schwach wie erwartet, und fand die ertsen 10 Minuten nicht ins Spiel und scheiterten mehrfach an einem heute sehr stark aufspielendem Steinar Ege. Gokir wie erwartet sau stark, und auch Narzisse spielte stark. In der Abwehr heb ich mal von Behren hervor. Aber an sonsten dennoch sehr sehr schlechte Abwehr und Angriffsleistung. Die Woche Training hat NICHTS gebracht. man hätte zur Pause schon mit 2-3 Toren hinten legen können. Als dann die Spieler den Sieg sicher hatten, fielen sie in ihr altes arrogantes Bild zurück, und vertendelten am Ende einen Ball nach dem anderen. Der Sieg war mehr als glücklich! Und gegen HSV wird es dann noch düsterer aussehn?!?

Schöne Grüße an die 2 mitgereisten Delitzscher Fans! :respekt:

Ok gebe recht, dass man auch bei Wechselfehler 2 minutne bekommt. Im Endefekt müssten aber klarere Linien wie im Fußball geschaffen werden, und den Sport transparenter machne, damit Diskusionen um den Schiri großteils unterbunden werden. Und Schiris auch kaum Möglichkeiten haben das Spiel zu beeinflussen. Dennoch sollte man anch jeder Roten Karte entscheiden, wie diese zustande gekommen ist: War da ein wechselfehelr, waren es recht harmlosere Fouls, und ging der 3 mal wirklich richtig hart rein? und daraus muss die Sperre resultieren. Desweiteren gibt es in anderen shcnellen Sportarten die Videoüberwachung und den Videobeweiß. Mitlerwiele wird schon lange diskutiert, ob er im Fußball eingeführt werden soll. Ich fänd ihn Praktisch im Handball, dass wenn es wirklich brenzliche Situationen gibt, ein 3. Schiri eingreifen kann. Aber die Szenen sollte nur er sehn dürfen und dann halt die leitenden Schiris selber. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht wirklich hier her.

Sorry:
    NEUTRAL ist definitiv was anderes. Aber klar man kann die Schuld nicht bei den Schiris suchen:
    Ohne Torwart, 3 verworfene 7-Meter, kein Rechtsaußen, vile kleine dumme abspielfehler, und keinmal in Führung gegangen. So kann man nicht gewinnen und normal nicht mal Unendschieden spielen. Das sollte aber auch heißen, dass Kronau zu dumm war, den Sack zu zu machen. Und sowas kann man dann auch net bei den Schiris suchen. wer 2 mal mit 3 Toren führt, und eine recht starkle Truppe hat, der sollte diesen Vorsprung auch mal halten!

Zitat

Original von Jenny
    Man kann so eine Situation auch bis aufs Äußerste reizen ...in anderen Hallen fällt auch ma mitten im Spiel die Uhr aus ( Kiel ).....fällt auf einmal das Licht aus ( Flensburg ) ...unangenehme Situation, aber es gibt wahrlich schlimmeres ....

Mag sein, sowas kann in manchen Situationen vorkommen. aber bitte nicht SO wie in Mannheim! Solche Fehler müssten von vorne rein unterbunden werden. Dass MAL die Technik versagt, kann vorkommen, dass aber die Leute nicht eingewiesen wurden, oder eben wie genant zu spät bzw. nicht richtig, darf nicht vorkommen. Aber daran wolln wir uns auch nicht weiter aufhängen. Die Situation war sehr störend, aber nicht grade spielentscheidend! Den Ausgang haben andere Akteure gestalltet! Ist halt nur doch recht peinlich, wenn die hohen Tiere des Handballverbandes die Halle auf WM-taulichkeit prüfen wollen^^