Beiträge von Snuffmaster

Sorry! DAS was Herr FvB geleistet hat, war nicht mal mehr 2. Liga würdig. Und soweiner soll für Deutschland spielen?? Und herausheben tu ich auch die nicht vorhandenen Torhüter und die anspiele von Yoon aufn Kreis und Spatz, der sich nicht blicken gelassen hat! Aber KEINER der anderen erhebt Ansprüche für Deutschland zu spielen.......

Zitat

Original von eisbeer

Sowas kann, darf aber eigentlich nicht vorkommen. Und steckt einmal der Wurm drin, dann zieht der sich.

Aber dass die Spieler sich davon haben aus dem Konzept bringen lassen, dürfte bei deren Gage nicht vorkommen :nein: ;)

Naja wenn innerhalb von 4 Spielminuten 3 mal für doch recht lange zeit unterbrochen wird....da kommt man nun auch ausm konzept, wobei wie gesagt: Daran mach ich es nicht fest. Das Konzept war schon seit der 1. Spielminute kaputt beim VfL! Aber megapeinlich find ich es dennoch: Vor allem weil man WM 2007 Standort ist, und der IHF-Präsident da war und der DHB-Präsident.

####

Nachtrag:

Sorry Thema FvB ist für mich durch! Und ne nominierung für die Nationalmannschaft in KEINER Weise gerechtfertigt! Hoffen wirs, dass Herr Brand das auch so sieht. Sonst sieht es schlecht für Deutschland aus!

Also man weiß nicht über was man sich mehr aufregen sollte:

Die schwache Leistung des VfL´s?
    Die teilweise hundsmiserablen Schiris?
    Die misserable Technik der Hallenuhr?

Glaub der Bericht von Oberberg-Aktuell trifft sehr gut die Lage. Die Spieler haben die schlechteste Leistung seit langem abgeliefert. FvB hatte NICHTS gebacken bekommen (eine Vertragsverlängerung dürfte so unmöglich sein!) Die Anspiele von Yoon aufn Kreis: Kronau hat die sofort erkannt und unterbunden. Warum versucht er es weiter? Die Torhüter?welche Torhüter??
    Mehr Glück als Verstand bei diesem Punkt.

Schiedsrichter:

Mehr als sehr merkwürdige Entscheidungen.
    Beispiele?
    Gunnarson wirft aufs Tor, und wird gefoult. Der Ball kullert: Schiedsrichter warten ab. Der Ball geht ins Tor, es gibt 7meter...warum so lange dann gewartet??
    Sehr viele 2 Minuten unberechtigt gegeben, wo sie gegeben werden mussten fehlten sie (auf beiden Seiten) Nicht das erste mal, dass Dang/Zacharias gegen Gummersbach immer eine ihrer schwächsten Partien haben!

Zur Hallenuhr:

PEINLICH! Sowas hat den VfL auch ausm Konzept gebracht! Wie kann sowas passieren?? nach Nem Monat sollte die Uhr schon normal laufen. Oder waren die Herren zu dumm diese zu bedienen??

Im endefekt bin ich sehr froh über diesen einen Punkt! Andere Spitzenteams müssen noch nach Kronau, und Gummersbach ist seit März ungeschlagen :D sollte man Stolz drauf sein! Dennoch würd ich net behaupten Kronau hätte super gut gespielt. Gummersbach war einfach nur scheiße!

Also ich freu mich im nachhinein über diesen Punkt und gebe zu, dass ich froh bin, dass der VfL am ende NICHT gewonnen hat. Somit fahrne sie nicht allzuüberheblich nach Mannheim. Wobei man sagen müsste, dass überheblöichkeit diese Saison noch nicht so vorgekommen ist. Klajic hat die Truppe gut im Griff! Dass sie wirklich gut spielen kann, hat sie diese Saison schon sehr oft gezeigt. Auch gestern! Und ich denke, dass man die Woche sich speziell nur auf Kronau vorbereitet (wie man auch gegen Melsungen sich ne Woche vorbereitet hat) und man am Smastag wieder 2 Punkte einfahren kann.

Also ich die Schiedsrichterinnen waren mit der PArtie von anfangan überfordert! Sie haben teilweise so nen Mist gepfiffen, aber nicht pro Gummersbach! Sorry! Teilweise haben sie Gummersbach mehrfach 2 Minuten bzw 7 Meter gepfiffen, wo es auf Lemgoer seite grade mal Freiwurf für Gummersbach gab. Wenn Lemgo nen Spieler beim Wurf aufs Tor auf den Boden drückt ist es für mich 2 Minuten. Gummersbach hat dafür auch die Strafen kassiert in der ersten halbzeit, Lemgo nicht. Desweiteren gingen einige Lemgoer Spieler doch recht "brutal" in den Gegenspieler. NUR Freiwurf für Gummersbach. Lemgo hat sich em ende selbst bestraft. Kehrmann hat wirklich wegen Meckern 2 Minuten bekommen. Das Zeichen der Schiedsrichterin war eindeutig. Diese hatten meiner ansicht nach ihr schwächstes Spiel seit sehr langer Zeit! Gummersbach hat am ende einfach besser gekämpft als Lemgo. Ich denke Punktteilung geht in Ordnung, wobei man sagen kann, es hätte auch noch ein Sieg für Gummersbach werden können.....

Zitat

Original von Tingeltangel
    Also, wenn man sich die Torstatistik so anschaut, dann scheint es wirklich der alte "VfL Yoon" zu sein. Allerdings ist mir das gestern Abend nicht wirklich bewusst geworden, dass er soooo viele Tore gemacht hat. Dennoch muss man dazu sagen, dass von Narcisse überhaupt nichts gekommen ist. Hege hat sich irgendwie nicht getraut zu werfen. Frank von Behren hat vier Dinger gemacht (war der gedopt?) und dann war es das auch schon mit dem Gummersbacher Rückraum.

Robertsson hat am Kreis zwar gewühlt, aber wenn man keine Pässe bekommt? Gleiches gilt übrigens für Bahtijarevic. Was der so manches Mal frei in der Gegend rum stand.

Zu Wetzlar: Zwischenzeitlich hab ich mich wirklich gefragt, wie schlecht Magdeburg gewesen sein muss. ;) In Sachen Schauspielerei hab ich bei Wetzlar so einiges gesehen. Und außerdem: Die waren in der Abwehr auch nicht gerade harmlos. Und haben sich die Gummersbacher so angestellt? Kaufmann nehme ich da absolut raus: Das war echt übel, was der abgekriegt hat.

Ansonsten, wirklich ansprechend fand ich die Partie nur phasenweise. Ballverluste, schlechte Anspiele usw. Da geht mehr.

Du bist auch NIE zufrieden^^
    Jetzt freu dich doch mal fürn Frank, dass er 4 SCHÖNE Tore gemacht hat! Honorier doch mal, dass die Mannschaft gekämpft hat! Im Gegensatz zur letzten Saison führte man deutlich, hat aber nicht nachgelassen sondern alles versucht noch mehr raus zu holen! Seh doch nicht alles so negativ. Das Yoon 12 Tore gemacht hat, das wurde einem wirklich nicht bewusst, weil es eben keien One-Man-Show war!

Zitat

Original von Wieland
    wenn ich deine lobeshymnen und die torstatistik gegenüberhalte bin ich etwas ratlos. das sieht doch eher nach dem alten vfl yoon aus. oder wie kommt diese krasse torverteilung zustande?

Also eine Torstatistik sagt nicht viel über das Spiel aus! Nur weil Yoon eienr der besten Werfer war, heißt es nicht, dass es ne One-man-show war...im gegenteil...Was die isländer gekämpft haben...die ganze Mannschaft hat aufgepasst...ein Wurf wurde parriert, und die Mannschaft ist nicht sofort zurückgelaufen, sie hat noch gewartet, ob man den abpraller in ein tor verwandeln kann (Spatz, Gunnarson). ZouZou fand ich viel wichtiger heute als Yoon...Ohne ihn ging NICHTS! Das macht mir viel mehr angst...wer soll diesen Posten üpbernehmen, wenn er nächste Saison aufhört??

Narzisse hatte heute nen raben schwarzen tag...sollte mal erwähnt werden...

Also Schauspielrei hin oder her....Caillat wurde auch nicht ohne Grund vom puplikum ausgepfiffen...Wenn man nen schlag auf den Arm bekommt, und sich dann das Gesicht hällt...und schreit und sich vor Schmerzen auf den Boden wälzt, dann darf man sich nicht wundern!

Kaufmann hingegen unterstelle ich alles andere als Schauspielerei! Das war mehr als Schmerzhaft, was sein Knie einstecken musste.

Zum Spiel: Die Mannschaft ist aufm Zug...alle Spieler begeistern, und ziehen die Zuschauer mit! Gunnarson ist perfekt integriert..(schöne Grüße an Meikel ;)) Ramota und Ege ergänzen sich perfekt! Von Behren: So lang er keine Verantwortung übernimmt, und einfach Spielzüge, die ZouZou vorgibt ausführt, ist er eine tolle Verstärkung. Sobald er aber Verantwortung übernehmen muss, ist ende!
    Das Team macht aber hungrig auf mehr! und ich sage einfach: Sie werden 3. Platz sicher haben! :hi:

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dazu passend ein Ratka-Zitat aus der heutigen NW:

Eines muss man ihm also lassen: Ein Pessimist ist er nicht.

Naja aber in Rechnen war er noch nie gut. Mal abwarten, wie die Mannschaft sich nach 10 Spieltagen mit dem Trainer versteht. Ich hoffe er hat sich ausnahmsweise mal nciht verrechnet!

Dann mal Respekt.
    Unter 98 hab ich regelmäßig alle 2 Monate Formatiert, unter 2000 waren es dann alle 3 Monate udn unter XP ist es unregelmäßiger geworden. Mal läuft er nen halbes Jahr einwandfrei, udn jetzt bin ich kurz davor ihn zum 3 mal innerhalb 2 monaten zu formatieren...weil bevor ich 3 tage auf fehlersuche bin, und zich sachen de und wieder installiere, mach ich mal schnell format c:

Bitte schön...zwischen der Qualität der Mannschaften ist Dortmund Ölmütz weit überlegen zumindest auf dem Papier. Und dass Dortmund das Geld mehr als dringend gebraucht hätte, ist auch klar. Da hätte sich die Mannschaft mehr anstrengen müssen. Das war leider nicht der Fall. HSV wird es besser machen. Und vor dotmund muss man nicht viel erwarten diese Saison..

Zitat

Original von Steini
    Da ich noch nicht wahlberechtigt bin, stimme ich hier mal nicht mit ab.
    Auf jeden Fall würde ich entweder SPD oder Union wählen, da die kleinen Parteien für mich nicht in Frage kommen und die Linkspartei schon gar nicht.
    Die Grünen heben für mich die Umwelt zu sehr hervor und machen damit teilweise die Wirtschaft kaputt. Die FDP besteht für mich größtenteils aus Dummschwätzern (siehe angestrebte 18% bei der letzten Bundestagswahl) und macht aus meiner Sicht zu sehr Politik zu Gunsten der reichen Leute. Die Linkspartei mit ihren Spitzenpolitikern Gysi und Lafontaine verspricht vor allem den kleineren Leuten im Land Dinge, die sie einfach nicht halten können, weil sie nicht finanzierbar sind und deshalb ist der Begriff "Demagogen" in diesem Zusammenhang gar nicht unangebracht.
    Dann stellt sich die Frage: SPD oder CDU? Möchte ich weiter Schröders Reformkurs und die nicht immer erfolgreiche, sozialdemokratisch ausgerichtete Politik, die eindeutig sozialer ist als die der Union, aber trotzdem 5 Millionen Arbeitslose mit sich gebracht hat, oder möchte ich eine christlich-demokratische Politik, die Veränderungen hervorrufen wird (Senkung der Lohnnebenkosten; Lockerung des Kündigungsschutzes; Bürokratieabbau), wobei abzuwarten bleibt, ob sie auch erfolgreich sein wird?
    Unter Berücksichtigung der von der Union angekündigten Studiengebühren würde ich dann wahrscheinlich doch eher die SPD wählen.

Wenn man sich von vornerein nur auf die großen Parteien festlegt, hat man sich nicht wirklich mit Patrteiprogramm auseinander gesetzt. Bei dir sind einige Verständigungsfehler(?) drinnen.
    a) die Sozialreformen der Regierung haben keine 5 Millionen Arbeitslose mit sich gebracht. Die waren schon vorher da. Nur in den Statistiken Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger aufgeteilt. Die Regierung hat Mut bewiesen diese 2 Statistiken einfach zusammenzulgen.
    b) Bürokatieabbau und Lockerung des Kündigungsschutzes sind nicht die Ziele der CDU, sondern stammen aus dem wahlprogramm der FDP
    c) Auch wenn die FDP mal größenwahnsinnig war (bzw nur einer von denen), so würd ich sagen, hat sie das beste Wahlprogramm
    d) Studiengebühren: Diese können nur auf Landesebene fallen und nicht auf Bundesebene. Das Thema Bildung ist immernoch Landespolitisch und nicht Bundespolitisch. Daher gibt es ja jetzt den Wettbewerb zwischen Unis in SPD-Ländern (keine Studiengebühr) und denen in den Unions-Ländern (Studiengebühr). Man muss auch mal gucken, was bewirkt die Studiengebühr. Und da fallen mir nicht nur Negative Sachen ein.
    e) die FDP hat keine Politik für Besserverdiener. Das ist ein weitreichendes Klischee, was so nicht stimmt. Die FDP fördert den Mittelstand, weil bekanntlich die meisten Arbeitsplätze im Mittelstand stecken. Das Hauptaugenmerk der anderen Parteien steckt leider nur auf den Großkonzernen. Wenn die 5000 Mitarbeiter entlassen, ist gleich das Geschrei groß, ohne aber zu wissen, dass 5000 Arbeitsplätze im Mittelstand nichts ist. Wer Konzerne fördert, fördert leider die Arbeitslosigkeit. Auch hat die FDP kein Wahlprogramm für Besserverdiener, sondern eher für alle Schichten. Im gegensatz zur Union, die wirklich die Partei der Besserverdiener ist.

Das Problem bei der FDP ist, dass se ein super Wahlprogramm nicht auf 3 Seiten kürzen kann, wie es andere Parteien machen, sondern mindetsens 80 Seiten braucht. Dadurch lesen es nur noch die wenigsten Menschen, und das ist schade. Weil so wird vllt das beste Wahlkonzept der Parteien untergehen.

Und wer nur nach Aushängeschilder der Parteien wählt, der hätte wahrscheinlich 1933 NSDAP gewählt!

also ja das Pfandsystem ist union, aber diese dumme dämliche umsetzung...warum konnte man das nciht einfach so machen wie in schweden? nein es mussten 30tausend insellösungen her...am anfang hatte jeder getränkeverkäufer sein eigenes Pfandsystem...und immernoch haben wir mindestens 3 verschiedene...

Denke auch, dass eine große Koalition das schlimmste wäre, was passieren würde...auf Landesebene meinetwegen, auf Bundesebene tödlich!

Zu Busch...die Union mag noch so gute innerpolitische Konzepte haben, aber außenpolitisch ist sie terrorfördernd!
    keine andere Partei kriecht Bush so in den Arsch wie die union, und ich habe angst, dass unter Union die Terrorgefahr in Deutshcland erheblich steigern wird. Momentan denke ich einfach, dass die Haltung Schröders zum Irakkrieg und die antiamerikanische Stimmung der Regierung den Terror noch aus Deutshcland fernhalten konnten.

Meisterschaftskandidaten

THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt
    VFL Gummersbach

CL- Anwärter

SC Magdeburg
    HSG Nordhorn

Internationale Plätze

TBV Lemgo
    HSG Nordhorn
    FA Göppingen
    TV Großwallstadt
    HSV Hamburg
    SG Kronau-Östringen

Mittelfeld

HSV Hamburg
    SG Kronau-Östringen
    HSG Wetzlar
    Wilhelmshaven
    TuS Lübbecke
    Düsseldorf
    SG Kronau-Östringen

Abstiegskandidaten

Wilhelmshaven
    Minden
    Melsungen
    Delitzsch
    Pfullingen

Ich meine auch, wenn man denkt, Hartz 4 ist scheiße, das sozialsystem sollte so bleiben wie es ist, lebt absolut in einer Traumwelt! Ohne Provatisierung, Bürokratieabbau und Sozialreformen (Hartz4 seh ich als gut jedoch nicht richtig durchdacht an) lässt es sich in deeutshckland nicht mehr leben. Weil wenn es auf dem Niveau so weiterläuft wie bisher, kann Deutschland in 20 JAhren den Staatsbankrott anmelden! Zu viele rentner, zu wenig Arbeitnehmer, zu wenig Zahler, zu viel Kranke..Wie soll man da noch was in Deutschland erreichen?? Die Grünen haben es in 7 Jahren Regierung geschafft, ein unübersichtliches Pfandsystem einzuführen, was Wirtschaftsschadend ist, eine Ökosteuer einzuführen, deren Erlös nicht mal dem Verkehr zu gute fließt, sondern Haushaltslöcher stopfen soll, und dass höhere Ökosteuer die Wirtschaft lahmt ist auch klar! Sie haben es geschafft durch Sinnlose Gutachten über Hamster z.B. und was weiß ich nicht noch alles, mehrere Millionen Euro auszugeben, ohne dass sie wirklich nützlich waren, eher haben sie die Wirtschaft angegriffen, in dem Bauvorhaben gestoppt werden mussten etc..Die SPD war nicht in der lage, sich gegen Grün mal zu behaupten, obwohl sie die stärkere Partei waren. Und über das Problem mit der Maut brauch man gar nicht mehr zu reden, weil da hat sich die Regierung an der Naserumführen lassen, anstatt da konsequent zu bleiben! Schaden von mehreren Milliarden Euro!
    Aber wie gesgat nicht alles von der Regierung war schlecht! Aber wie man Gesundheitsreform und Hartz 4 der Bevölkerung rübergebracht hatte, na danke...dass man Mehrere Millionen Euro dafür ausgibt, das Arbeitsamt in Argentur für Arbeit umzubenennen...
    Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, diese Argentur ist die sinnloseste, schwachsinnisgte und teuerste Behörde in Deutschland...Das die endlich abgeschafft wird, wird mehr als nötig!

find es mal schrecklich, was ihr für Meinungen über die FDP habt :D

Nagut, mit Westerwelle vorne, sicherlich liegt man nicht grade falsch, wenn man auf Spasspartei kommt...wer nimmt DEN schon ernst! aber wer nur nach Führungspersonen wählt, der kann ja gleich wieder NSDAP wählen....(Sorry ist ein wirklich harter Vergleich, der an der Grenze liegt) aber man sollte sich mal mit wahlprogrammen beschäftigen, und in das Innenleben was HINTER den führungspersonen steckt gucken. Dat ist viel informativer und wichtiger!

Naja wenigstens müssen wir in Gummersbach nicht ganz auf den Tusem verzichten :lol:
    ichd enke viele Gummersbacher werden es sich nicht nehmen lassen und den Gummersbacher Vorortverein gegen den alten Erzrivalen zu unterstützen :baeh: