Beiträge von Snuffmaster

sehr stark ist ganz klar der VfL. Aber ich denke halt auch nur auf dem papier erstmal. Wie sie dann wirklich einschlagen, dass wird die Saison zeigen. Zur Winterpause kann man mal sich die lage anguckn und dann abstimmen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft auf jeden Fall deutlicher verstärkt wurde als in der letzten Saison. Auf ALLEN Positionen. Ein Verdienst von Braunschweig/Hecker. nur rechts außen fehlt mir nich ein 2. Mann, aber bin gespannt wie das geegelt wird. Die augen fallen beim VfL auch sicherlich auf Hege, wie er sich beim VfL schlagen wird, und ob er sich gegen FvB durchsetzen kann. Ich bezweifel es mal. Aber mal abwarten.
    Der 3. Platz könnte drinnen sein!

moment..nicht das wir uns falsch verstehn.
    Radka ist menschlich voll in ordnung und total korrekt. Er hätte bei jedem anderen Verein, der weniger Stars hat, erfolgreiche arbeit abgeliefert, und wird auch erfolgreich sein. Er hatte einfach viel zu viel respekt vor den Spielern, und hat gedacht, die Spieler würden auch ohne ihn was tun. Das war nicht so. Und er hat es dann nicht geschafft das Training rumzureißen bzw. anzuziehen, weil einfach zu viel Respekt vor einem FVB oder Yoon etc da war. Man hätte ihn nIEMALS verpflichten dürfen!

Klar der trainer und die Spieler werden sich schon nach neuen Vereinen umgucken. Das war doch auch bei Gummersbach so. Yoon hatte doch schon mal bei Essen unterschrieben. :nein: Aber Glück für ihn, dass Gummersbach es damals doch geschafft hatte :baeh:
    Und so läuft es halt jetzt auch in Wallau. Nur wiel Spieler und Trainer sich anch neuen Vereinen umgucken, heißt es nicht, dass sie auch wechseln werden.
    1200 Zuschauer zeigen mal wieder die beliebtheit der SG in Frankfurt. kämen da in die heimische Halle nicht mehr? Man sollte das "Projekt" BSH daneben legen. Vllt nur noch zu den Topspielen oder TV-Spielen nach Frankfurt wechseln. Vorausgesetzt, man bekommt die Lizenz

naja die Magdeburger sind auch erfolgsverwöhnt...wenn man mit nem 3. Platz nicht zufrieden ist.... :nein: und die Schuld nur beim Trainer sucht....Für mich hat aber eher die Mannschaft versagt und nicht der Trainer. (Selbst bei Radka gab es bis auf wenige Ausnahmen keine Trainerdiskussion unter den Fans. zumindest nicht soo öffentlich wie es die SCMer machen...Und auch ich muss eingestehen, dass die Mannschaft einfach scheiße war)

Vor allem im Ruhrpott ist Fußball über allem! Egal ob Regionallga oder Bundesliga! Da interessiert nicht, ob Essen EHF-Pokalsieger ist, oder ob der Ruderverband Essen Abo-Weltmeister wäre. Fußball ist Fußball und hat ncihts mit dem Erfolg der anderen Sportarten zu tun!

wenn ihr euch da nicht so täuscht....
    Twingolady
    Weltklasse Spieler fügen sich sehr schnell in die Mannschaft ein. Dass ein Fog so lange Anlaufzeit brauchte liegt einfach daran, dass er KEIN Weltklasse Spieler ist. Narcisse hat sich doch sehr schnell eingefügt. Das ist ein Weltklasse Spieler. Sicher es kommt auch auf den Trainer an, wie gut er das Zusammenspiel übt. Aber Fog hatte sehr viele Anteile und hatte sie in der Hinrunde nicht ein einziges mal genutzt. Die neuenwerden (mit ausnahme von hegemann) alle einschlagen!

Zitat

Original von Postfan

Post Schwerin hat einfach :help: gesagt und die Stadt hat dem Verein auch Geld gegeben.(ganz so simpel geht es leider nicht.). Hat aber auch nichts gebracht. ;)

siehst du...Untergang verschoben...Dann muss aber die Bevölkerung dahinter gestanden haben. Weil es geht ja hier im endefekt nciht um das Geld der Stadt, sondern der Steuerzahler. Und ich bezweitfel auch, dass die Stadt Essen (einwohner) hinter Tusem stehen würden, wenn es darum geht. Der Fußball ist in dieser Stadt doch recht dominant.

Zitat

Original von TusemFan

Die Stadt hat ganz klar angesagt, dass sie keinen Cent Unterstützung zur Verfügung stellen wird/kann. Da der Wahlkampf in NRW beendet ist, ist das Thema Landesbürgschaft vom Tisch. Verstehe nicht, wieso Schorn von diesem Angebot nicht Gebrauch gemacht hat. Naja, jetzt ist es vom Tisch und andere Mittel müssen zur Rettung beitragen.

Ich fände es unverschämt, wenn die Stadt Essen Tusem geld "leihen" würde.
    a) das Geld fehlt bei anderen - sicherlich notwendigeren - Investitionen
    b) wäre es nicht Tusems Rettung, sondern nur ein Aufschub des Untergangs.
    c) das Geld würde die Stadt sowieso nie mehr sehn
    d) ích würd mich wundern, wenn Essen überhaupt Geld hätte...

Nein! Tusem muss, wenn sie die Lizenz erhalten sollten, wovon ich ausgehe, sich zahlungskräftigere Sponsoren suchen, und wirtschaftlich rentabler arbeiten.

gut 150 Fans begleiten den VfL morgen nach Oberhausen. Die Mannschaft will Mocsai noch ein Abschiedsgeschenk machen: 2 Punkte und somit 9 Spiele in Folge ohne Niederlage. Es wird morgen auf jedenfall spannend!

Zitat

Original von Yoon
    Ich denke mal das wissen andere auch besser auf wen der VfL verzichten kann oder nicht. Aber jeder kann ja seine Meinung haben. Wäre toll wenn der VfL auch mal so erfolgreiche Nachwuchspieler hervorbringen würde wie es der SCM in Serie macht, dann müsste man sie auch nicht woanders abwerben....

Die Weichen sind beim VfL auf erfolgreiche Nachwuchsarbeit erst vor kurzem gestellt worden. Magdeburg hat schon viel länger eine gut funktionierende Jugendarbeit. Beim VfL fängt sie erst zur nächsten Saison an.

Meikel

Also nächste Saison seh ich den Gummersbacher Kreis deutlich stärker als diese Saison! Gunnarson solltest du bitte nicht verachten und unterschätzen!!

Also die Schiedsrichter waren die schlechtesten Leute. drei Fehlentscheidungen die zu Toren geführt bzw hätten führen können. So ein Schwachsinn, den die gepfiffen haben :nein: Dennoch: die Bayern haben sich duch nichts verunsichern lassen und haben die Schalker mehr als verdient besiegt!

Laut SCM-Forum fordern die Fans nach Bekannt werden der wechselabsichten den sofortigen Rauswurf des Trainers, und die Einstellung von Bob Hanning...
    Ich unterstützen jeden Antrag der SCM-Fans bei ihrem Vorstand. :jump:

weil Gislason schon nächste Saison besser als wieder jedes Jahr ein neuer Trainer.

Dennoch werf ich Sauer und Krämer vor Hasanefendic damals "rausgeschmissen" haben. Er hatte wenigstens Ahnugn von der Mannschaft...