Beiträge von Snuffmaster

gut 150 Fans begleiten den VfL morgen nach Oberhausen. Die Mannschaft will Mocsai noch ein Abschiedsgeschenk machen: 2 Punkte und somit 9 Spiele in Folge ohne Niederlage. Es wird morgen auf jedenfall spannend!

Zitat

Original von Yoon
    Ich denke mal das wissen andere auch besser auf wen der VfL verzichten kann oder nicht. Aber jeder kann ja seine Meinung haben. Wäre toll wenn der VfL auch mal so erfolgreiche Nachwuchspieler hervorbringen würde wie es der SCM in Serie macht, dann müsste man sie auch nicht woanders abwerben....

Die Weichen sind beim VfL auf erfolgreiche Nachwuchsarbeit erst vor kurzem gestellt worden. Magdeburg hat schon viel länger eine gut funktionierende Jugendarbeit. Beim VfL fängt sie erst zur nächsten Saison an.

Meikel

Also nächste Saison seh ich den Gummersbacher Kreis deutlich stärker als diese Saison! Gunnarson solltest du bitte nicht verachten und unterschätzen!!

Also die Schiedsrichter waren die schlechtesten Leute. drei Fehlentscheidungen die zu Toren geführt bzw hätten führen können. So ein Schwachsinn, den die gepfiffen haben :nein: Dennoch: die Bayern haben sich duch nichts verunsichern lassen und haben die Schalker mehr als verdient besiegt!

Laut SCM-Forum fordern die Fans nach Bekannt werden der wechselabsichten den sofortigen Rauswurf des Trainers, und die Einstellung von Bob Hanning...
    Ich unterstützen jeden Antrag der SCM-Fans bei ihrem Vorstand. :jump:

weil Gislason schon nächste Saison besser als wieder jedes Jahr ein neuer Trainer.

Dennoch werf ich Sauer und Krämer vor Hasanefendic damals "rausgeschmissen" haben. Er hatte wenigstens Ahnugn von der Mannschaft...

also das Catering fand ich persönlich in ordnung. wie die parkplatzsituation and er Halle ist, kann ich nicht einschätzen. Es scheint aber doch zu gehn (Opel Skyliners). Das Rahmenprogramm ist genau so wie in anderen hallen auch (mal Kölnarena ausen vor lassen). Es sollten die "Fans" mehr Leistung zeigen. mit Erbsen schütteln und zaghaftes Klatschen ist es tod langweilig in der Halle. wenn man Zuschauer gewinnen will, muss das Haus toben und ein Handballspiel so zum erlebnis machen. Es ist geil, wenn die ganze Kölnarena VFL ruft. Die Trommler aufhören und nur noch VFL zu hören ist. Da bin ich mir sicher, dass Leute, die zum ersten mal Handball gesehn haben sagen: geile Stimmung, hier ist aktion, hier hin komme ich wieder.

Zitat

Original von härter_schneller
    die skyliners füllen einen großteil der halle mit sponsoring - karten. da ist ein ganzer haufen von zuschauern da, die 'fer umme' in der halle sind.

es bleibt jetzt die frage, kaufen sponsoren die karten und verschenken sie, oder werden die kostenlos verteilt?

Wobei ich denke, es zählt die Statistik. Für Sponsoren sind Vereine mit 5000 Besuchern im Schnitt besser als Vereine mit nem Schnitt von 1000. Des weiteren erhöht sich der bekanntheitsgrad. Der VfL Gummersbach verschenkt selsbt oder eben seine Sponsoren Karten vor allem für die Kölnarena. und man gewinnt somit neue Zuschauer. Die dann auch mal für die Spiele zahlen.
    Das Publikum in wallau ist zumindest nicht erstligareif. Da kommt viel zu wenig von denen. auch von den "eingefleischten" Fans. Vllt würde Wallau eine Namensänderung weiterhelfen. Der Name Frankfurt lässt sich ebsser als der Name Wallau/ Massenheim vermarkten...aber das Präsidium schein wohl vieles versäumt zu haben.

Zitat

Original von Handballtussi
    .

Die SG ist bis heute den Zuschauern eine Erklärung schuldig.
    Aber die Interessieren ja nicht, hier zählen nur die schönen Gesichter auf der Pressekonferens wie gerstern zu sehen. ?(

Welchen Zuschauern?? :lol:

was Wallau braucht ist eine Werbeoffensive, die Zuschauer in die halle lockt. Die Frankfurt Skyliners schaffen das doch auch, und dei spielen in der selben Halle. Ich denke Wallau ist mit dem Potential "Frankfurt" bisher schäbbig umgesprungen.
    Die Zwickmühle ist klar:
    Ohne Zuschauer -> keine Sponsoren -> kein Geld -> keine Möglichkeiten -> keine Zuschauer.

Zitat

Original von franky77

Ohne nachzulesen geh ich mal davon aus, dass die damit den VFL Fredenbeck meinten .........

Oh entschuldigung...habe vergessen zu schreiben WO es zu finden ist im Forum:

VfL plant Zukunft mit Magdeburg-Stars

und hier kann man sichersein, dass NICHT der VfL Fredenbeck, sodnern der VfL Gummersbach gemeint ist.
    unter "keine lizenz für essen wallau und schwerin" ist da auch nochmal die rede vom VfL Gummersbach... :pillepalle:

Da brauch sich kein SCM-Fan wundern, wenn man zu den unbeliebtesten der ganzen Liga gehört :nein:

da fragt man sich, wo diese leute in ihrem Forum Informationen ehr holen *G*

Zitat

...aus gewöhnlich gut informierten kreisen verlautete heute, das der VFL erhebliche und stringente auflagen bis zum 15.6. abarbeiten muß, um nicht auch die lizenz zu verlieren - also erst mal ruhig mit den wilden pferden.....

ich gebe dir recht

Ich revediere die Aussage, das Thiel zu den Lizenzverweigerungen geraten hat. Er hat die HBL nur beraten. Zu der Lizenzverweigerung haben die Herren Frank Bohmann und Wirtschaftsprüfer Siegfried Friedrich (Quelle: KSTA)
    Thiel ist nur HBL-Rechtsbeistand

Dennoch ist Thiel ein Fachmann....

Alles kannst du hier nachlesen. Ein guter Bericht.
    Und hier mochmal der Kommentar aus dem KSTA

Andreas Thiel ist Fachmann ;) das nur neben bei. er ist gelernter und berufsauslebender Wirtschaftsprüfer...Und dazu kennt er das Handballgeschäft. Einen besseren Fachmann gibt es doch eigentlich gar net.

Der KSTA, der ja eigentlich nicht gerne an Spekulationen teilnimmt, geht heute intensiv auf die Trainerfrage ein. Und versucht diese mit Kommentaren von Hecker zu belegen:
    Er sagt zwar, dass es bisher noch KEINE Gespräche mit Kljaic gab, aber er "ein interessanter Mann ist, mit dem wir sprechen werden". Vor allem würde er gut in das Konzept passen:
    Kljaic verlässt Minden, will aber noch ein ajhr in der BL bleiben.
    Hecker bestätigte, dass man ab übernächster Saison mit Gislason arbeiten will.
    Somit wäre Kljaic der perfekte partner des VfL´s.
    Dass Gislason aus seinem laufenden Vertrag herauskommt, hält der Manager für unwarscheinlich.

Somit dürfte das Kapitel "Trainersuce des VfL Gummersbach" erledigt sein. Und es scheint frühzeitig Klarheit üer die nächsten Jahre zu herrschen.

Mocsai war mit Spatz nicht zufrieden. Er hat nicht um sonst mit ihm Extra-Training durchgeführt.
    Aber die Aussage des Vorstandes ist eindeutig. Und darum geht es ja nur. Und dass der Rückraum auch auf RA spielt, daran sollte man sich mal langsam gewöhnen. Selbst Sead hasanefendic hat Yoon auf RA gesetzt. Das hat schon seine Gründe, auch wenn sie bei Yoon nicht so aufgegangen sind (erst ein Tor auf RA).
    Brudet hat auf RA teilweise bessere Spiele abgeliefert als im Rückraum