Gummersbach braucht einen charakterstarken Trainer.
Schwalb ist ein Hampelmann. Hanning ist, wie Loran sagt, nicht grade der beste. Man hat es ja diese Saison in Hamburg gesehn. Gummersabch braucht einen, der es erträgt, wenn 5 leute auf der Bank die Mannschaft couchen. Des weiteren muss er bei der Mannschaft angesehen sein, und sie zusammenstaucht nach einer unnötigen niederlage (nicht nur verbal). Somit scheiden meienr Ansicht nach schon sehr viele Trainer aus, da nur wenige diesen Anforderungen gerecht werden.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von Olaf
vielleicht wird AG´s Enggement beim SCM ja auch vorzeitig beendet. Kritische Stimmen gibt es da ja genügend....Wobei die kritischen Stimmen sich aus sehr auf die Spieler beziehen. Zumindest von den SCM-Fans, mit denen ich gesprochen hatte.
Nun die ganzen Gerüchte die hier kursieren bringen einen nicht weiter^^ es bleibt also nicht anderes übrig als abzuwarten und tee-zu trinken. Für ein Jahr darf sicherlich KEIN trainer ein Thema sein. Es muss einer her, der auch über das nächste Jahr hinaus beim VfL ist.
Marc
ich seh das nicht so wie du. auch mit einem andern Trainer muss der VfL um die CL-Plätze mitspielen. Mocsai ist ein guter Beweiß, dass ein GUTER Trainer schnell das wesentliche an die Mannschaft weiter gibt, und somit erfolgreich wird. Es darf nur nicht so ne Fehlbesetzung wie Radtka geben! Das wäre nämlich dann wirklich das Ende der CL.wobei ich von Alfred Gislason denke, dass er der richtige wäre.
-
tja...somit ist es amtlich: Lajos Mocsai wird den VfL wieder verlassen...
das ist bitter...aber man konnte damit rechnen. Ich denke/ hoffe die VfL-Verantwortlichen sind jetzt nicht gnaz vorm Kopf gestossen.
Sicher kommt jetzt wieder Bob Hanning ins Gespräch...sicherlich auch nur als Übergangslösung. Die Zeit wird zeigen, was bzw. wer kommen wird.@sensi:
wohast du den letzten Satz her?
"Die würden den Ungarn gerne für eine weitere Saison verpflichten, ehe im Jahr 2006 Wunschkandidat Alfred Gislason die Nachfolge übernehmen soll."
" -
Nach der Kritik an FvB in der letzten Woche möchte ich mal noch was anhängen:
er hat heute eine recht solide Partie gespielt, mit schönen Abspielen für die eigene Mannschaft, recht ordentliche Leistung im Abwehr und Angriffsbereich. Spielaufbau hat heute auch endlich mal funktioniert.
zu den Tiefen gehören ein toller Pass auf den gegner, ein dummer 7 Meter und 2 Minuten wegen Meckern.
aber wie gesagt da kann man heute drüber sehn. Dennoch bisher 5 gute Spiele auf 33 Spieltage find ich nicht besonders berauschend. Mal sehn wie es nächste Saison sein wird.
Ansonsten gutes Spiel von beiden mansnchaften. Schwerin hat in der 1.Hz gut und tapfer gekämpft. in der 2. hz sid sie dann eldier eingebrochen. -
Zitat
Original von Linksaussen
ach, ist doch jetzt alles EU! das passt schon. vermutlich hat das ungarische parlament gerade zuviel zu tun und deswegen das rumänische gebeten, einen kleinen freundschaftsdienst zu übernehmen. ich meine, unis, pff. das ist doch nicht wichtig.an seiner stelle würde ich übrigens wegbleiben. budapest ist deutlich schöner als köln. nicht nur das parlament.
#
Stimmt...sorry hab mich vertan. meinte natürlich ungarisches!
-
Laut KSTA wird die Entschediung im romänischen parlament fallen!
Dort steht zur debatte, ob de Sportuni (wo Mocsai 2. Mann ist) von eienr anderen uni getrennt wird oder nicht. Falls JA, meint Mocsai, dass er nicht bleiben kann, weil sonst zuviel arbeit anfällt. Von der Uni aus, ist es geregelt, und sobald das Parlament entschieden hat, wissen wir mehr. Dennoch sollte sich der VfL auch um Alternativen bemühen.Wer diese sein könnten, wird wohl erst in der nächsten Woche zu erfahren sein, und dann auch nur, wenn Mocsai absagt.
-
nicht mehr die neusten, aber immernoch die besten seiten *G*
-
Zitat
Original von staines
ich find lesben geil
Diese Notgeilen sind ja auch überall...

-
Also mir ist es voll egal, ob der Handballspieler Schwul oder Hetero ist. Mir ist es voll egal, mit wem der ins Bett steigt. Auf dem Spielfeld zählen andere sachen mehr denke ich.
Aber beim fußball meine ich mal gehört zu haben, dass die Männer, die sich als Schwul outeten, nicht mehr lange in dem Verein gespielt haben udn ihre Karriere schnell beendet hatten.
-
Also kir persönlich würde ein einfacher Ticker reichen, wo man NUR das Ergebnis sieht. ohne großes Schnickscnack, weil das kann ich dann in ruhe in der Zeitung oder im Internet nachlesen.
-
Vor allem wenn man die Spielverläufe betrachtet: In Nordhorn verballert ohne Ende, Zu hause hoch geführt und dann doch nur Unendschieden etc...sicher: viele Punktverluste führ ich auch auf Charakterschwäche zurück...Gegen Nordhorn war das ja schon mehr als gegen den Trainer gespielt.
@ meteokoebes:
Die Konter sind schneller und gefährlicher. Hat Mirzwa unter Radtka noch alles verballert, so amcht er de heutzutage rein und ist sicherer geworden. der Angriff ist varriabler geworden. Es wird nicht nur im Rückraum gespielt, sondern auch die außen kommen zu ihren Treffern.Klar jetzt hat sich nachdem Trainerwechsel die Mannschaft auch zusammengerissen. Was anderes blieb dieser Sautruppe auch nicht mehr übrig
. Dennoch...ich hätte denen mal nen Monat KEIN Geld gezahlt... -
Überraschend:
Verpflichtung Radtkas und das späte Ende in Gummersbach
Der Wechsel im Managment des Vfl´s (es wurde besser)
Das Ende von Bob Hanning
Die Talfahrt des HSV´s nch der WM-Pause
Naja Schwerin-Gummersbach: weiß net, ob es sooo überraschend kam. -
Zitat
Original von meteokoebes
Also, gegen den SCM im EHF-Pokal und gegen Hamburg habe ich keine Leistungssteigerung gegenüber den Spielen gegen Flensburg, Essen (2x) oder Wallau entdecken können. Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie tief das Niveau beim Nordhorn Spiel gesunken war.
Ich denke, dass die Mannschaft Ratka loswerden wollte und deshalb dementsprechend gespielt hat. Der Trainerwechsel mit Mocsai erwies sich als richtige Maßnahme und da nun Essen und Nordhorn ihre Saisonziele bereits erreicht haben, wird wahrscheinlich am Ende sogar Platz 4 oder 5 herausspringen.
Da sieht man doch den positiven Aufwärtstrend gegenüber den vorherigen Spielzeiten. Nächstes Jahr muss allerdings die Champions League Qualifikation in meinen Augen geschafft werden.
Schau mal, wo Gummersbach ohne die Niederlagen gegen Schwerin und Wilhelmshaven stehen würde...plus den Punkt gegen Nordhorn?
Also ich denke auch...was anderes außer Champions-League ist nicht drinnen. Vorallem mit den beiden isländer die kommen sollte man mit GM ab Platz 3 oder besser recnen. Das wäre DIESE Saison auch schon drinnengewesen...

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Laggy
Naja, beim Ticker des VfL hat man meiner Meinung nach irgendwie das Gefühl, der wurde aus der Not heruas geboren. Man brauchte einen, weil jeder Verein einen hat, also hat man sich was programmieren lassen. Jedoch fehlt mir dabei der Tiefgang. Erwähnter Kritikpunkt ist eben, dass nur die Mannschaft des VfL per Statistik näher beschrieben wird und auch in den Kommentaren fehlt meiner Meinung nach der Tiefgang beim Gegner (Beispiel: "Flensburg macht ein Tor" anstatt "Klimovets macht sein 10. Tor im Spiel"). Hier wurde, so erscheint es mir jedenfalls, mehr an den VfL-Fan gedacht als an den allgemeinen Handballfan. Verbesserungswürdig, das stimmt auf jeden Fall.
Aber weiter unten in meiner persönlichen Rangliste stehen andere.Meine Tops:
Schwerin
GroßwallstadtMeine Flops:
Minden
Flensborg-Avis (ist eine Chronologische Reihenfolge, wo man nicht Anfang und Ende suchen muss, denn zu viel verlangt?)Gummersbach ist deshalb nicht bei den Flops, weil es wenigstens die Hälfte der Statistiken gibt.
Also Gumemrsbach muss man zu gute halten, dass ie schon sehr früh einen Ticker hatten, udn ass sie von JEDEM Auswärtsspiel berichtet haben. Außerdem muss man bedenken, dass es in der EHH keine Telefonleitung für sowas gibt, und die Korrospondenz viel über Handytelefonate läuft. Ich kann mich an zeiten erinnern, wo Sauer das ganze Spiel über am Handy hing und die Spielaktionen kommentiert hatte. Und daher ist der Ticker sher unbeständig. Je nachd em wie die Mannschaft spielt und wie der Berichterstatter (wer es jetzt alles amcht weiß ich net) drauf ist. Und sicher wird beim VfL nur die eigene Mannschaft berücksichtigt, weil er auch nur ausschließlich für VfL-Fans gedacht ist. Und die bedanken sich für den Ticker selbst aus den USA.
Jenny:
Wenn du sagst, das man mit dem VfL-Ticker nichts anfangen kann, dann müsstest auch mal nen Grund haben. Deshalb kann ich DEINE Reaktion nicht verstehen
-
Die Spielmacherin von Bayer Leverkusen verlässt nach Ende der Saison den Frauen-Bundesligisten und zieht sich aus dem Leistungssport zurück. "Jetzt bin ich ein bisschen müde nach so vielen ajhren mit dem täglichen Training", erklärt sie ihren Entschluss aufzuhören. Nach 13 Jahren will die Norwegerin sich mit einem Titel aus dem Profi-Sport verabschieden, und hofft auf ein erfolgreiches Abschneiden im Challenge-Cup-Finale.
Jetzt möchte sich Lene Ege ihrem Studium über das Internet witmen, ws sie neben dem Handball angefnagen hat. "Ich möchte mit meienr Mutter ein Geschäft eröffnen", sagt sie. Dass sie und ihre Familie in die Heimat zurück kehren, steht fest. "Wir bauen jetzt unsere Sommerhütte und haben auch schon ein Grudnstückgekauft, auf dem unser Haus entstehen soll."(Quelle: Oberbergischer Anzeiger/ KStA)
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
So nun muss ich auch noch einmal was zu FvB sagen.Datum: 7.5.2005
Ort: EHH GummersbachFvB wird bei jedem Ballkontakt von den Nettelstedter Fans ausgebuht oder ausgepfiffen. Nach dem Spiel muss er sich dann auch noch einiges anhören und was macht er? Er steht auf dem Pressebalkon und dirigiert die Nettelstedter Fans... das finde ich nun wirklich nicht arrogant.
Das ist halt das Los wenn man beim falschen Verein spielte, aber was da im Gummersbacher Forum abgeht verstehe ich einfach nicht.Man hätte ihn vielleicht beobachten soll bevor man ihn verpflichtet hat, dann hätte man gewusst was er kann und was nicht.
Er wird euer Lied nicht verstanden haben
Was kann er was kann er nicht?
Er konnte in Minden und in der Nationalmannschaft das Spiel gestallten, und die Mannschaft vorrantreiben. Das kann er in Gummersbach nicht. wie hier schon gesagt wurde, er wurde sicher hauptsächlich für Sponsoren geholt. Die Verpflichtung von Hegemann ist vllt auch schon ein Zeichen in Richtung FvB, dass er nächstes jahr schwieriger hat. Radtka hiel viel zu lange am FvB fest. der hätte früher häufiger auf die Bank gemusst.
Die suche nach einem Spielgestallter wird also weitergehen in Gummersbach weitergehen. Ich hoffe dass Hegemann dieser Aufgabe gerecht wird. FvB ist damit wirklich überfordert, oder er kann es einfach nicht. -
Zitat
Original von Meikel
Um die Aussagen einzelner Gummersbacher User hier richtig einzuordnen, empfehle ich Jedem einmal ins Gummersbacher Forum zu gucken. Dort sind 2-3 Aufwiegler, die ständig dieselben hohlen Phrasen von sich geben, die irgendwann von speziell den jüngeren Usern dort dankbar aufgenommen werden. Dazu wird dort Hans-Peter Krämer als Lichtgestalt verehrt, egal, was er gerade von sich gibt. Wenn das dann 90% der gesamten Fanszene sein sollen, hat der VfL nicht wirklich viele Fans.Du gehst auch wirklich nur vom internet aus...was besseres hast du ja nicht zu tun oder?
Komm mal nach GM (nicht nur in die Kölnarena) und hör dich beim dortigen Publikum um (alter egal) außer ein paar Teenys wird dir die Mehrheit sagen, was sie von FvB hällt. Des weiteren möchte ich mich von der Aussage distanzieren, dass Krämer eine Lichtgestallt ist. ja er hat viel für den VfL geleistet, aber er hat auch viel mist gemacht, und ich binf roh, wenn nächste Saison ein anderer den Vorsitz hat. Für eine Lichtgetallt hat er definitiv zu viel versaut (z.B.:siehe Halle, siehe Radtka)
Des weiteren hab ich nie behauptet, dass 90% den Krämer als Lichtgestallt sehn...es ging ganz alleine darum, dass die Mehrheit der Gummersbacher FvB als einen der schlechtesten Spieler sehn, was die Leistung auf dem Feld betrifft. Nur weil er gegen Wallau 8 Tore geworfen hat oder so, wird er hier von vielen als Held da gestellt. Wobei viele sagen, dass man Wallau nicht als Richtlinie bezeichnen kann. Es geht um Spiele wie gegen Nordhorn, wie gegen Nettelstedt, wie gegen Schwerin, wie gegen Lemgo etc....Dass er jetzt gegen Wallau 2 Gegenstöße vertendelt hat interessiert mich nicht. Das kann ja mal passieren. Mich interessiert, dass er das Spiel durch viele taktische Fehler, durch Fehlpässe oder einfach nur schlechte Abschlusswürfe kaputt macht. Bei seinen Zeitstrafen z.B. hat er meiner Ansicht nach dem Verein mehr geschadet als geholfen.Das er Weihnachten bei seiner Familie sein will, ok...dass man aber auch dann wirklich Arbeitsverweigerung macht in Schwerin....Dass ist arrogant. Wobei ich diese Arrogantz auch auf einige mehr Spieler anwenden kann. Nur ein Profihandballer darf solche Sprüche nicht bringen...Was sollte ich da sagen...für nciht mal 400€/Monat damals hab ich Heiligabend bereitschaft gehabt und Sylfester gearbeitet aber 24Stunden-Dienst. Und sowas regt mich dann wirklich auf! 2.Weihnachtstag...

-
Mocsai bekommt ja nur für 1 Jahr erstmal einen Vertrag.
Sicher kann es auch sein, dass Mocsai der Wunschkandidat ist, und man diesen Vetrag im Erfolgsfalle wieder um 1 Jahr verlängert. -
ZitatAlles anzeigen
Original von eckes99
Also irgendwie haben die ganzen gummersbachfans kritiker von fvb total einen an der Waffel.
Was soll dier ganze schrott mit arroganz usw.?
Frank ist ein Spieler EURES vereins und hat es nicht verdient,das einzelne
so einen stuss von sich geben.Der kann noch so gut spielen und trotzdem wird ständig an ihm
herumgenörgelt
Macht mal nen punkt
Du hast die Lage noch nicht erkannt...
sicherlich 90% der Gummersbacher Fans stehen hinter JEDEM Spieler, nur nicht hinter FvB...Seine Arroganz ist KEIN Schrott. Klar er nimmt sich zeit für Autogramme usw...aber seine Einstellung als Profihandballer ist leider Arroganz pur. Der einzige Grund, warum ER noch in Gummersbach ist, und das einzige was er kann: er kann sich Mediengerecht vermarkten. Mehr kann er leider nicht mehr. Vor seiner Verletzung hat er mir deutlich besser gefallen.
Es gibt Spieler, die passen einfach nicht zu einem Verein, und es gibt Spieler, die sind einfach beim Heimischen Publikum verhasst. Und das trifft auf FvB zu. Er hat sich nicht richtig bemüht, dass es sich ändert.Twingolady:
ich glaube nciht, dass er freiwillig gehen wird. Aber Krämer hat angedeutet, dass SPieler gehen, die JETZT noch nichts davon wissen. und da hoff ich sehr, dass der FvB gehen darf. -
Zitat
Original von Meikel
Alles andere als eine Weiterbeschäftigung von Mocsai würde mich sehr überraschen. Ich habe zwar keine grossartige spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft nach dem Trainerwechsel feststellen können (zumindestens in den Spielen, die ich live gesehen habe), aber immerhin scheint die Stimmung wieder besser zu sein. Und das ist doch auch schon etwas bei dieser charakterschwachen Truppe.13:1 Punkte sind zwar relativ, da man teilweise auch die Gegner zum richtigen Zeitpunkt gehabt hat, trotzdem nicht von der Hand zu weisen.
Also gegen SCM hat man die Mannschaftsverbesserung bestens gesehn! im EHF-Hinspiel wie im BL-Spiel. Denke hier kann man schon von einer starken verbesserung sprechen. Anders als gegen Nordhorn wurde gekämpft! Das hab ich unter Radtka doch sehr vermisst. Dass es sich immernoch um eine charakterlich schwache Truppe handelt, lässt sich nciht vn der hand weisen.
Das es die richtigen Gegner waren bestreite ich entschieden! Wenn du die Spiele unter Radka gesehn hast, sollte dir bewusst sein, dass eben DIESE Gegner die Stolpersteine waren. Schwerin oder Wilhelmshaven sollten dir ein Begriff sein!! Sowas ist unter Mocsai NICHT mehr vorgekommen. Weder in der 2. halbzeit in Wetzlar, noch gestern in Wallau, wo man früher definitiv sicher eingebrochen wäre!