sicherlich. mit ihm würde man dann länger planen, ohne dass nach einem Jahr schon wieder ein neuer Trainer kommt. Und er würde sicher die Anforderungen an einen Trainer, die in Gummersbach gestellt werden, erfüllen.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von Micha
Da gewertet wo sie stehen: da Essen und Wallau ohne Lizenz auf den letzten beiden Plätzen stehen, würde Schwerin den Relegationsplatz einnehmen. Da die Relegation aber schon abgesagt wurde, würde die Liga aufgestockt werden. So verstehe ich das.
also ich seh die Chancen, dass Essen und Wallau die Lizenz bekommen weit aus besser, als dass Schwerin die Lizenz bekommt. Hinter Essen steht sichelrich der Ruhrpott und hinter Wallau Frankfurt. Ich seh hier merh Potential für Gelder als in Schwerin. Die haben momentan sowieso Probleme im Fußball, da kann man sich nicht so um Handball kümmern. Im Grund ehast du Recht: sollte Schwerin doch die Lizenz bekommen, und Wallau und Essen nicht, wäre Scherin weiter in der ersten Liga
-

Naja da scheint wohl mehr Ente als Wahrheit drann zu sein
Nur komisch dass die Spieler alle unter Radka verpflichtet wurden, und man zu diesem Zeitpunkt noch voll auf ihn setzte. Mit einem längerlaufenden Vertrag. Gislasons Vertrag wäre da voher ausgelaufen.
Dass irgendwann Bitter Theuerkauf und Sprenger in Gummersbach spielen...sehr schwer vorstellbar.
Bitter studiert in Magdeburg BWL. Warum sollte er dann wechseln? Wegen dem Trainer?
-
Ronaldo:
Sollte Schwerin mit einem Einspruch durchkommen, würden sie automatisch da gewertet wo sie stehen (oder seh ich das falsch?) heißt ja, bei Schwerin geht es nur um die Lizenz für die 2.Liga. Aber ob die es so durchziehen ist für mich doch recht fraglich, da sie ja wenn ich das richtig mitbekommen habe für die 2. Liga momentan noch keine richtige Mannschaft haben.@Meteokoebes
TUI steckt weniger in der VfL als man glaubt. Der Verein will nicht abhängig von einem Sponsor sein. Das hat in der Vergangenheit doch kleinere Probleme gegeben. Der VfL verfühgt über eine ganze Reihe von Sponsoren, die mehr oder weniger geld in den Verein pumpen. Klar TUI zahlt als Hauptsponsor etwas mehr. aber mehr als 35% des Saisonetas kann ich mir nicht Vorstellen.
Ich denke, dass es nächste Saison 20 Vereine sein werden. heißt 4 Spiele mehr und würde mehr Einnahmen (Zuschauer, TV) bedeuten.
So schlecht finde ich die Lösung nicht.
Also ich rechne mit der Lizenz für Wallau und Essen. Alles andere dürfte doch recht überraschend sein.
Und nebenbei:
Andreas Thiel (Torwart-Trainer beim VfL und Wirtschaftsprüfer) hat sich die Lizenz-Anträge angeguckt und auf seine Kenntnis und Einschätzung beruft sich die HBL. Ich hab das Gefühl, der Klüngel hat auch den Handball erreicht
Des weiteren find ich die Lizenzvergabe doch sehr wichtig.
Ohne Lizenzvergabe hätten wir Zustände wie im Spanischem oder italienischem Fußball...Die Vereine würde Schulden ohne Ende machen... -
also Thema Abati:
In den begegnungen des VfL´s wurde er nie richtig ausgepfiffen. Sporadische Pfiffe gibt es immer wieder. Und nicht nur Abati ist duch schauspielerei aufgefallen, sodnern auch der rest der Magdeburger. Sowas gehört aber zum geschäft. m Fußball gibt es für Schauspielerei hin und wieder die gelbe karte. sowas sollte es im handball auch geben. Das Abati austeilt, das bestreite ich nicht, aber andere Spieler von anderen Mannschaften können auch ganz gut austeilen.
Thema Hetze:
Die Magdeburger sollen sich nciht so aufregen wegen hetzen gegenüber anderen Spielern:
Narcisse hatte im DHB-Pokal eine fragwürde Rote-KLarte erhalten, nach einem dochr echt harmlosen Schubser. Er wurde auch als "scheiß Schwarzer" bis aufs äußerste beschimpft und ausgepfiffen. Bei den nächsten 2 Begegnugen in Magdeburg wurde er auch immer wieder mit Pfiffen bedacht.
Und Magdeburgerfans hetzten auch gerne gegen andere Fangruppen, ob sie gewonnen haben oder nicht. das ist uns auch schon 2 mal passiert in dieser Saison. auch in Magdeburg gibt es nette Fans, die sicherlich auch überwiegen. (auch eigene Erfahrung)Rechtsradikalismus:
Bei den ein oder anderen Vereinen mehr oder weniger verbreitet. Vor allem da, wo keine dunkelhäutigen Spieler auflaufen. (Beispiel Kiel: häufig kam vorletzte Saison die Rufe: "scheiß Schlitzauge" bezogen auf Yoon). Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Fans von Mannschaften, in denen ein oder mehrere dunkelhäutige Spieler sind, weniger sich zu rechtsradikalen Ausrufen verleiten lassen, als Fans von Mannschaften, wo nur hellhäutige Spieler spielen.Natürlich es sind nicht immer alle Fans. Aber negative Erfahrungen halten sich länger als positive.
-
Die Mannschaften haben noch nicht mal endgültig das Aus, und ihr diskutiert wo welcher Spieler hin soll...Ich meine die zeiten haben sich etwas verändert, aber a) die Vereine haben noch rund ne Woche Zeit fehlendes Geld zu sichern. b) glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass Essen keien Lizenz erhällt. Die werden doch jetzt durch den gewinn des EHF-Pokals neue Sponsoren an Land ziehen können. Wallau ist zwar auch noch fraglich, aber dennoch kann ich mir gut Vorstellen, dass man die Lizenz bekommen wird.
Vor ein paar Jahren stand doch Gummersbach auch voll im Aus, und erhielten in letzter Sekunde die Lizenz. Zwar hat sich das Verfahren leicht geändert (eben wegen damals) aber dennoch wird es genügend Löcher geben, wo Wallau und Essen durchschlüpfen können. Schwerin ist allerdings fraglich, wie es da aussehen wird.
-
Gummersbach braucht einen charakterstarken Trainer.
Schwalb ist ein Hampelmann. Hanning ist, wie Loran sagt, nicht grade der beste. Man hat es ja diese Saison in Hamburg gesehn. Gummersabch braucht einen, der es erträgt, wenn 5 leute auf der Bank die Mannschaft couchen. Des weiteren muss er bei der Mannschaft angesehen sein, und sie zusammenstaucht nach einer unnötigen niederlage (nicht nur verbal). Somit scheiden meienr Ansicht nach schon sehr viele Trainer aus, da nur wenige diesen Anforderungen gerecht werden. -
Zitat
Original von Olaf
vielleicht wird AG´s Enggement beim SCM ja auch vorzeitig beendet. Kritische Stimmen gibt es da ja genügend....Wobei die kritischen Stimmen sich aus sehr auf die Spieler beziehen. Zumindest von den SCM-Fans, mit denen ich gesprochen hatte.
Nun die ganzen Gerüchte die hier kursieren bringen einen nicht weiter^^ es bleibt also nicht anderes übrig als abzuwarten und tee-zu trinken. Für ein Jahr darf sicherlich KEIN trainer ein Thema sein. Es muss einer her, der auch über das nächste Jahr hinaus beim VfL ist.
Marc
ich seh das nicht so wie du. auch mit einem andern Trainer muss der VfL um die CL-Plätze mitspielen. Mocsai ist ein guter Beweiß, dass ein GUTER Trainer schnell das wesentliche an die Mannschaft weiter gibt, und somit erfolgreich wird. Es darf nur nicht so ne Fehlbesetzung wie Radtka geben! Das wäre nämlich dann wirklich das Ende der CL.wobei ich von Alfred Gislason denke, dass er der richtige wäre.
-
tja...somit ist es amtlich: Lajos Mocsai wird den VfL wieder verlassen...
das ist bitter...aber man konnte damit rechnen. Ich denke/ hoffe die VfL-Verantwortlichen sind jetzt nicht gnaz vorm Kopf gestossen.
Sicher kommt jetzt wieder Bob Hanning ins Gespräch...sicherlich auch nur als Übergangslösung. Die Zeit wird zeigen, was bzw. wer kommen wird.@sensi:
wohast du den letzten Satz her?
"Die würden den Ungarn gerne für eine weitere Saison verpflichten, ehe im Jahr 2006 Wunschkandidat Alfred Gislason die Nachfolge übernehmen soll."
" -
Nach der Kritik an FvB in der letzten Woche möchte ich mal noch was anhängen:
er hat heute eine recht solide Partie gespielt, mit schönen Abspielen für die eigene Mannschaft, recht ordentliche Leistung im Abwehr und Angriffsbereich. Spielaufbau hat heute auch endlich mal funktioniert.
zu den Tiefen gehören ein toller Pass auf den gegner, ein dummer 7 Meter und 2 Minuten wegen Meckern.
aber wie gesagt da kann man heute drüber sehn. Dennoch bisher 5 gute Spiele auf 33 Spieltage find ich nicht besonders berauschend. Mal sehn wie es nächste Saison sein wird.
Ansonsten gutes Spiel von beiden mansnchaften. Schwerin hat in der 1.Hz gut und tapfer gekämpft. in der 2. hz sid sie dann eldier eingebrochen. -
Zitat
Original von Linksaussen
ach, ist doch jetzt alles EU! das passt schon. vermutlich hat das ungarische parlament gerade zuviel zu tun und deswegen das rumänische gebeten, einen kleinen freundschaftsdienst zu übernehmen. ich meine, unis, pff. das ist doch nicht wichtig.an seiner stelle würde ich übrigens wegbleiben. budapest ist deutlich schöner als köln. nicht nur das parlament.
#
Stimmt...sorry hab mich vertan. meinte natürlich ungarisches!
-
Laut KSTA wird die Entschediung im romänischen parlament fallen!
Dort steht zur debatte, ob de Sportuni (wo Mocsai 2. Mann ist) von eienr anderen uni getrennt wird oder nicht. Falls JA, meint Mocsai, dass er nicht bleiben kann, weil sonst zuviel arbeit anfällt. Von der Uni aus, ist es geregelt, und sobald das Parlament entschieden hat, wissen wir mehr. Dennoch sollte sich der VfL auch um Alternativen bemühen.Wer diese sein könnten, wird wohl erst in der nächsten Woche zu erfahren sein, und dann auch nur, wenn Mocsai absagt.
-
nicht mehr die neusten, aber immernoch die besten seiten *G*
-
Zitat
Original von staines
ich find lesben geil
Diese Notgeilen sind ja auch überall...

-
Also mir ist es voll egal, ob der Handballspieler Schwul oder Hetero ist. Mir ist es voll egal, mit wem der ins Bett steigt. Auf dem Spielfeld zählen andere sachen mehr denke ich.
Aber beim fußball meine ich mal gehört zu haben, dass die Männer, die sich als Schwul outeten, nicht mehr lange in dem Verein gespielt haben udn ihre Karriere schnell beendet hatten.
-
Also kir persönlich würde ein einfacher Ticker reichen, wo man NUR das Ergebnis sieht. ohne großes Schnickscnack, weil das kann ich dann in ruhe in der Zeitung oder im Internet nachlesen.
-
Vor allem wenn man die Spielverläufe betrachtet: In Nordhorn verballert ohne Ende, Zu hause hoch geführt und dann doch nur Unendschieden etc...sicher: viele Punktverluste führ ich auch auf Charakterschwäche zurück...Gegen Nordhorn war das ja schon mehr als gegen den Trainer gespielt.
@ meteokoebes:
Die Konter sind schneller und gefährlicher. Hat Mirzwa unter Radtka noch alles verballert, so amcht er de heutzutage rein und ist sicherer geworden. der Angriff ist varriabler geworden. Es wird nicht nur im Rückraum gespielt, sondern auch die außen kommen zu ihren Treffern.Klar jetzt hat sich nachdem Trainerwechsel die Mannschaft auch zusammengerissen. Was anderes blieb dieser Sautruppe auch nicht mehr übrig
. Dennoch...ich hätte denen mal nen Monat KEIN Geld gezahlt... -
Überraschend:
Verpflichtung Radtkas und das späte Ende in Gummersbach
Der Wechsel im Managment des Vfl´s (es wurde besser)
Das Ende von Bob Hanning
Die Talfahrt des HSV´s nch der WM-Pause
Naja Schwerin-Gummersbach: weiß net, ob es sooo überraschend kam. -
Zitat
Original von meteokoebes
Also, gegen den SCM im EHF-Pokal und gegen Hamburg habe ich keine Leistungssteigerung gegenüber den Spielen gegen Flensburg, Essen (2x) oder Wallau entdecken können. Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie tief das Niveau beim Nordhorn Spiel gesunken war.
Ich denke, dass die Mannschaft Ratka loswerden wollte und deshalb dementsprechend gespielt hat. Der Trainerwechsel mit Mocsai erwies sich als richtige Maßnahme und da nun Essen und Nordhorn ihre Saisonziele bereits erreicht haben, wird wahrscheinlich am Ende sogar Platz 4 oder 5 herausspringen.
Da sieht man doch den positiven Aufwärtstrend gegenüber den vorherigen Spielzeiten. Nächstes Jahr muss allerdings die Champions League Qualifikation in meinen Augen geschafft werden.
Schau mal, wo Gummersbach ohne die Niederlagen gegen Schwerin und Wilhelmshaven stehen würde...plus den Punkt gegen Nordhorn?
Also ich denke auch...was anderes außer Champions-League ist nicht drinnen. Vorallem mit den beiden isländer die kommen sollte man mit GM ab Platz 3 oder besser recnen. Das wäre DIESE Saison auch schon drinnengewesen...

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Laggy
Naja, beim Ticker des VfL hat man meiner Meinung nach irgendwie das Gefühl, der wurde aus der Not heruas geboren. Man brauchte einen, weil jeder Verein einen hat, also hat man sich was programmieren lassen. Jedoch fehlt mir dabei der Tiefgang. Erwähnter Kritikpunkt ist eben, dass nur die Mannschaft des VfL per Statistik näher beschrieben wird und auch in den Kommentaren fehlt meiner Meinung nach der Tiefgang beim Gegner (Beispiel: "Flensburg macht ein Tor" anstatt "Klimovets macht sein 10. Tor im Spiel"). Hier wurde, so erscheint es mir jedenfalls, mehr an den VfL-Fan gedacht als an den allgemeinen Handballfan. Verbesserungswürdig, das stimmt auf jeden Fall.
Aber weiter unten in meiner persönlichen Rangliste stehen andere.Meine Tops:
Schwerin
GroßwallstadtMeine Flops:
Minden
Flensborg-Avis (ist eine Chronologische Reihenfolge, wo man nicht Anfang und Ende suchen muss, denn zu viel verlangt?)Gummersbach ist deshalb nicht bei den Flops, weil es wenigstens die Hälfte der Statistiken gibt.
Also Gumemrsbach muss man zu gute halten, dass ie schon sehr früh einen Ticker hatten, udn ass sie von JEDEM Auswärtsspiel berichtet haben. Außerdem muss man bedenken, dass es in der EHH keine Telefonleitung für sowas gibt, und die Korrospondenz viel über Handytelefonate läuft. Ich kann mich an zeiten erinnern, wo Sauer das ganze Spiel über am Handy hing und die Spielaktionen kommentiert hatte. Und daher ist der Ticker sher unbeständig. Je nachd em wie die Mannschaft spielt und wie der Berichterstatter (wer es jetzt alles amcht weiß ich net) drauf ist. Und sicher wird beim VfL nur die eigene Mannschaft berücksichtigt, weil er auch nur ausschließlich für VfL-Fans gedacht ist. Und die bedanken sich für den Ticker selbst aus den USA.
Jenny:
Wenn du sagst, das man mit dem VfL-Ticker nichts anfangen kann, dann müsstest auch mal nen Grund haben. Deshalb kann ich DEINE Reaktion nicht verstehen