Beiträge von Snuffmaster

und ich dachte in gummersbach ist tote Hose. Als ich vor 2 jahren schon mal in Wallau war, denke ich, war da entschieden mehr los...
    Nur Ohne Fans keine Zuschauer, ohne Zuschauer keine Sponsoren, ohne Spnsoren kein Geld, ohne Geld...

Da muss man sich mal was besseres Einfallen lassen in Wallau. Ob die Ballsporthale WIRKLICH die beste Lösung ist...

Zitat

Original von Jenny

Hab ich irgendwo geschrieben, dass er es nicht ist ? Es ist mir sowas von egal ob er arrogant ist oder nicht, aber das ist kein Argument, wenn es um seine Spielerqualitäten geht ....
    Ach du sagst mir ich kann da bei v.Behren nicht mitreden und willst mir nen Absatz später erzählen wie es in Kiel ist ? :lol:

Ich hab NICHT gesagt, dass es SO in Kiel ist, sondern, dass es so SCHEINT!

Kleiner aber feiner Unterschied...auf die Wortwahl kommt es an ;)

Zum Spiel....sorry Wallauer, dass die Gummersbacher nur mit den paar Männiken gekommen sind, da der großteil des Fanclubs in Hameln ist^^

Zum FvB

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer...
    Er ist mit Abstand einer der schlechtesten Spieler beim VfL...Überfordert, arrogant, einfach nur schlecht!
    Wer häufiger beim VfL zu Gast ist, der wird sehn, dass sich 90% der VfL-Fans nicht irren! Er kam als einer der größten deutschen Handballer zum VfL...heute ist er ne Witzfigur, für das was er verdient!
    Er sollte 2. Spielmacher sein hinter ZouZou...Er gibt einen Spielzug vor, und ER ist es dann immer, der den Ball vertendelt...entweder durch schlechtes Abspiel, durch taktische Fehler, die einem Prfi beim besten Willen nicht passieren dürfen, durch dumme Fouls oder einfach durch schlechtes Abschließen. Was bewirkt er in Gummersbach?? Er führt die Statistik mit den meisten 2 Minuten-Strafen an...für mich ein Zechen nicht aggressiver Deckungsarbeit, sondern eher für Dummheit. Sicher kann man 2-Minuten Strafen bekommen, aber bitte nicht soo oft, und durch teilweise richtig dume Fouls. Meinet wegen hat er gestern paar tore mehr gemacht als sonst, aber das war gegen DIESE Wallauer keine Kunst. Und was nützt es EIN gutes Spiel zu machen, wenn 30 andere scheiße waren?? er wurde im letzten Spiel nicht um sonst nach 27 Minuten rausgenommen und bekam anschließend kaum noch Spielanteile...

@Boris:
    Ja FvB hat hin und wieder mal gute Spiele, aber er ist im ganzen gesehn wirklich scheiße
    Maikel:
    Ein Burdet ist auch nicht stets der Böse, er hatte paar schlechte Spiele, aber er hat sehr starke Spiele, wo man Froh ist einen wie IHN zu haben. Ivan ist sicher ein Publikumsliebling in Gummersbach, aber seine Leistungen in den letzten 2-3 Spielen war auch nicht bombig.
    Und ein FvB wird sicher von der Presse NICHT nur für sein Spiel gelobt, sondern er verkauft sich auch sehr Medienwirksam.

@ Jenny

Das FvB arrogant RÜBER KOMMT, steht außer Frage. Was man aus Umfeld des Vereins vernimmt, und wie er sich gegenüber den Fans, und Mitspielern verhällt: ist es auch so. DU kennst ihn NUR ausm TV, vllt noch aus nem Zeitungsinterview. Also kannst DU da überhauptnichts mitreden.
    Wenn ich an den Behren denke, denke ich immernoch an die Sprüche vor dem Schwerinspiel am 2. Feiertag: "ich finde das scheiße, dass gespielt wird, ich möchte Weihnachten lieber mit meiner Familie verbringen, und habe keinen Bock Handbal zu spielen." (Sinngemäße wiedergabe)....das nenn ich Arrogant...
    Und in Gummersbahc ist es NORMAL, dass man NACH dem Spiel vor dem Mannschaftsbus alle Spieler einzeln begrüßt, und mit ihnen redet, und die Spieler das doch recht genießen und sich da gerne zustellen...in Kiel scheint ihr ja so eine familäre Stimmung nicht zu kennen, da läuft alles anscheinend etwas kühler ab...

rückraum-shooter:
    Tja wenn du in den ertsen 5 Begegnungen 3 Rote Karten bekommst, und in den anderen 2 Begegnungen 2*2Minuten, dann braucht man sich darüber nicht mehr zu wundern....

@meteokoebes
    er WAR Kapitän in Minden und in der Nationalmannschaft. Er verdient ca. 200.000€ im Jahr. Ist es zu viel verlangt, wenn man von ihm verlangt, dass er eine Mannschaft führen soll, und sich mal an Taktik des Trainers hällt, dass er Sielzüge anführen kann, und auch dazu beiträgt, das sie erfolgreich verlaufen, bzw. alles mögliche von SEINER seite aus dafür tut?dass er die Eistellugn hat, die man als einer der bestbezahltesten Handballprofis der Welt haben sollte? er schafft einfach NICHTS

und ich werde mich nicht wudnern, wenn er Ende der Saison gehen wird. Ich erwarte das!

Also bin mal gespannt, wer auf der Innenverteidiger-Position kommt. Da hat Bayern definitiv bedarf.

Face
    2 Zugänge: einmal dieser iraner udn dann kehrt Lahm zurück zu Bayern.

ich denke, dass Rau auch den Verein verlassen wird. Oder wird das "Kopfballungeheur" wieder den Verein verlassen? einer der beiden Linken Verteidiger muss wohl gehen.

aso Sangol hat angekündigt gerne auf der Insel spielen zu wollen. Jedoch rechnet er auch mit einem Verlängerungsangebot der Bayern.

Des weiteren wurde heute Deisler mit Leverkusen in Verbindung gebracht. Man erwägt ein Tauschgeschäft, da Bayern angeblich an Juan interessiert ist...

Zitat

Original von owl-andy
    Der Bundeskanzler besucht das Spiel Lemgo-Düsseldorf,was will der denn beim Handball,bestimmt Werbung für die Landtagswahl in NRW

Dazu auf der TBV-Homepage:

Längere Einlasszeiten gegen Düsseldorf einkalkulieren

Für das Spiel des TBV Lemgo gegen die HSG Düsseldorf (11.5., 20 Uhr) müssen die Fans mit längeren Einlasszeiten rechnen. Aufgrund des Besuches von Bundeskanzler Gerhard Schröder können die Personenkontrollen an den Eingängen zu kleineren Verzögerungen führen. Von daher werden die Zuschauer gebeten, möglichst nicht "auf den letzten Drücker" anzureisen, sondern genügend Zeit einzuplanen. Die Lipperlandhalle wird aus diesem Grund auch früher als gewohnt geöffnet werden, um den pünktlichen Spielbeginn nicht zu gefährden.

Ohoh....

Kleiner Tipp an die Spieler: erst nach der Begrüßung des Kanzlers auf das Spielfeld kommen...bei diesem Pfeiffkonzert wird es die ein oder anderen Hörprobleme sonst anschließend geben :lol:

Nach dem Kovac schon nach Italien geht, wird ihn Kuffur wahrscheinlich folgen: Er hat das Angebot auf eine Vetragsverlängerung bei Bayern nicht angenommen, und wird nächste Saison für Inter Mailand spielen. Desweiteren wird Fehleinkauf Hashemian die Bayern Richtung Hannover verlassen. Auch Zickler hat bekannt gegeben, den Verein ende der Saison verlassen zu wollen. Sein Ziel ist noch ungewiss...

Des weiterne soll ManU sehr um die Dienste von Ballack buhlen. Der Mittelfeldspieler hat noch einen Vertrag bis 2007 und Bayern will umbedingt mit ihm verlängern; die Verlängerung soll bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Liebe twingolady...:
    Die Karten wurden nicht VOM VfL verschenkt, sondern von der Kreissparkasse Köln; ein kleiner aber sehr großer Unterschied.

zum Spiel:

danke Nettelstedt, dass ihr noch schlechter getroffen habt als der VfL :lol: die stärksten Gummersbacher waren für mich Fog und Narcisse. Wieder mal sehr schwach der Auftritt von Burdet und von Behren...Oh man, über den kann man sich nur noch aufregen. Es kam zurecht in der 28. Minute ZouZou, der anch seiner Verletzung wieder gut war, und sicherer als FvB...

die Gesänge von den Nettelstedtern nach dem Spielende, kann ich nur begrüßen :hi:

Warum spielt FvB eigentlich so oft? Man muss doch merken, dass der NICHTS kann.:wall:

Auch kann ich net verstehn, warum der Trainer nicht den Spatz brachte für Burdet, der auf RA nichts gebacken bekam? :wall:

Naja nach dem Mocsai von einigen beim Tapetenkauf im Praktiker beobachtet wurde und von einigen wiederum beim Tapezieren, denke ich mal, dass das ganze ganz gut zum Bericht des KStA passt, dass der VfL mit Mocsai verhandelt, und beide sich eigentlich einig sind, und dass Mocsai nach dem 13. nach Ungarn fährt, um sich dort mit dem Direktor der Uni zu einigen. Ein Ergebnis Ende Mai...Es bleibt also nur die Entscheidung des Direktors aus.

Bericht aus KSta guckst du hier ganz unten^^

Ich habe nie verstanden, warum man Hashemian geholt hat. Auch wenn er in Bochum eine super Saison gespielt hat, so war er für mich nie Weltklasse. Und das gleiche denke ich bei dem neuen iraner genau so. Was will man mit NOCH einem offensiven Mittelfeld-Spieler? man hat Scholl, Daisler, Ballack, wann sollen die denn alle Spielen? Naja ich finde es gut, dass er wenigstens nur für ein Jahr nen Vertrag bekommen hat. Wenn er sich nicht durchsetzt, ist er weg...Abslöse verliert man ja net.
    Ali Dai war wirklich nicht schlecht bei Bayern. zumindest für seine ersten 2 Jahre.

Mocsai hat laut KStA ein Angebot des VfL´s vorliegen, er ist mit dem Vertrag soweit einverstanden, von einem Vertrag mit ner Damenmannschaft ist nicht die Rede, Das einzige Problem ist weiterhin die Uni in Budapest. Dahin reist Mocsai nach dem 13. 5. wenn wieder etwas mehr Ruhe ist, und wird dann mit dem Direktor der Uni über eine verlängerung seines Sonderurlaubs verhandeln. Das wird wohl die einzige Kurve auf einer sonst graden Straße sein. Sobald der Trainer aus Ungarn zurück ist, gibt es das Ergebnis...

Und Bob hanning würde es in Gummersbach nicht lange aushalten:
    Hier gibt es nicht einen Trainer der das sagen hat, hier gibt es einen ganzen Schwarm von Trainern, die wärend einer Partie ihren Senf dazugeben, und sich daran die Spieler mehr halten, als an die Anweisungen des Trainers...

So jetzt hab ich auch den Bericht bei KStA gefunden:

Lajos Mocsai bittet um Bedenkzeit

Gummersbach - Der VfL Gummersbach hat mit Trainer Lajos Mocsai erste Sondierungsgespräche über eine mögliche Verlängerung des zum Ende der aktuellen Saison auslaufenden Vertrages geführt. Dabei bekundeten beide Seiten ihr großes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit, ohne jedoch ins Detail zu gehen. „Mit einer Entscheidung ist Mitte bis Ende Mai zu rechnen“, sagte der neue VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker am Mittwoch.

Mocsai, der zu Ostern die Nachfolge des entlassenen Richard Ratka angetreten hatte und zunächst mit einem bis 30. Juni 2005 gültigen Kontrakt ausgestattet worden war, hat um einige Tage Bedenkzeit gebeten, die er auch zu einem Kurz-Trip in die ungarische Heimat nutzen wird; sobald es der Terminplan der Handball-Bundesliga zulässt (vermutlich nach dem Auswärtsspiel am 13. Mai in Wallau), reist der 50-jährige Handball-Professor nach Budapest, um mit dem Rektor der Semmelweis-Universität über die Bedingungen für eine weitere Freistellung von seiner Dozenten-Tätigkeit zu sprechen. „Ich würde gerne weiter in Gummersbach arbeiten“, sagte der Coach am Mittwoch, „ich habe viel Spaß mit den Jungs, hier kann ich meine Handball-Philosphie realisieren.“ Die Zwischenbilanz spricht für Mocsai: Unter ihm steht der VfL in der Liga mit 9:1 Punkten zu Buche.

Diese Serie soll am Samstag (17.30 Uhr, Eugen-Haas-Halle) mit einem Heimsieg über den TuS N-Lübbecke fortgesetzt werden, um die Chance auf die erneute Europacup-Qualifikation zu wahren. Fraglich ist noch der Einsatz von Torhüter Henning Wiechers (Angina) und Rückraumspieler Daniel Narcisse (leichte Oberschenkelzerrung), während Teamkapitän François-Xavier nach ausgeheiltem Muskelfaserriss in der Wade vor einem Comeback steht. (CP)

(erschien heute im KStA)

Hanning kann überall hin wechseln, aber NICHT nach GM! Ich sehe hier kein Trainerproblem! Für mich geht es nächste Saison mit Mocsai weiter, er will hier bleiben, er kann hier bleiben; 9-1 Punkte sprechen eine eindeutige Sprache, der Vorstand ist begeistert von ihm, ich sehe überhaupt keinen Grund einen gescheiterten Trainer zu verpflichten. Die Mannschaft des HSV´s ist sehr stark, und ich denke man kann sie ohne weiteres mit Gummersbach vergleichen. Udn international wäre ohne die 8 Punkte Abzug drinnen gewesen! Und jetzt stehen sie sogar HINTER Gummersbach. Wer weiß, vvlt hat es intern doch schon sehr gebrodelt?!

Bob Hanning - Nein Danke!

das einzige, was mir in magdeburg aufgefallen ist: die trommeln werden über Mikros verstärkt. Zumindest war es so im halbfinale.
    Das könnte den Eindruck erwecken, dass viel Stimmung vom Band kommt...Aber wenn man besser hinhört, dann merkt man, dass in Magdeburg das ganze Publikum hinter der Mannschaft steht und auch aus sich rauskommt...

Zitat

Original von Jever
    Ich habe nichts gegen Pfullingen! Ich bin zur Zeit halt auch ein wenig gereizt, das die Leistung des VfL GM als so schlecht dargestellt wird, obwohl die Ergebnisse völlig anders sind. Ich denke mal, das eine 20:7 Halbzeit gegen die HSG Wetzlar doch wohl eine eindeutige Sprache ist! Zumal ich da war und von Wieland den Abklatsch des Pfullingen-Spiels lese (von wegen wie schlecht doch GM ist). Und @ Betti: Ich war da!

Du willst doch net behaupten, dass Gummersbach Grandios spielt. Die Leistung ist immernoch nicht grad die beste, das hat die 1. halbzeit in Wetzlar gezeigt. Die mannschaft ist einfach noch zu instabil. Man hebt die Leistung von ivan sehr hervor, obwohl er nicht berauschend gespielt hat. Die 7 meter waren alles, was an ihm sicher war. Was du von FvB sagst, kann ich nciht nachvollziehen. Für mich ist er immernoch der arrogante fehleinkauf, der viel zu viel verdient und eine Leistung abruft, welche jeder 2.Liga-Spieler hat. Er ist einfach nur Scheiße, und das einzige, was der für Gummersbach bringt, sidn Zuschauer und Werbepartner. mehr einfach nicht. Sein Spielaufbau ist grottenschlecht, sowie seine Mannschaftsführung. Er gib Spielzüge vor, und ER sogt dann dafür, dass die nciht umgesetzt werden, weil er entweder nen Fehlpass hat, oder eins seiner vielen technischen Fouls. Und ich erwarte von einem Spieler, der so viel verdient wie er, dass er auch anständig spielt, und beim Abschluss sicherer ist. Mal wieder hatte er eine hohe Fehlerquote.

Und zieh nicht so über Pfullingen her. Ich mag es nicht, wenn andere über Spiele reden, die gar net dabei waren. Sowas bringt nichts als Ärger, weil es wieder ehißt große Klappe und nichts dahinter.

Tja...da soll mal einer wieder sagen, dass Bayern unverdient Meister ist. Mit Millionengewinn in dieser Saison, einer von 2 (!) TopKlubs (wenn Leverkusen noch einer ist) ohne Beanstandung die Lizenz erhalten, und die Liga dominiert. 11 Punkte Vorsprung auf die Möchtegernmeister aus "Auf Schalke", die hoffentlich nicht mal die ChampionsluegeQualli bekommen :lol:

Unter aller Sau war da sganze Spiel über MAL WIEDER unser Herr mit der Nummer 8. Er kann einfach nix. er war einer der Hauptfiguren in der nicht vorhandenen Abwehr des VfL´s in der ersten Halbzeit.

Was mir nicht gefallen hatte, war auch die Miese Lüftung in der Halle...Mans cheint die Klimaanlage mit der Heizung verwechselt zu haben. In der alten ahlle in Dutenhofen war ich letzte Saison triefend nass, und in der NEUEN Arena ebenso...
    Dann nochmal einen freundlichen Gruß an die Wetzlarer Fans. man wurde freundlich begrüßt, und freundlich verabschiedet. Die stinkefinger von den Trommlern in unsere Richtung überseh ich mal ;)

Ich denke wir Gummerersbacher haben gute Stimmung verbreitet und hatten sicher auch einen Anteil an dem Erfolg. Denke die Mannschaft hat es nach dem Schlusspfiff prima gezeigt.

Also liebe Magdeburger:

Ihr habt euch beschwerd, dass der vfL sich Fernsehschädlich gezeigt hat, als man zu spät eingelaufen ist im halbfinale...

Aber beid er TV übertragung hat sich das Fernseh nicht beschwerd. Heute hat es sich aber beschwerd...über das TV-feindliche verhalten des Magedeburger Trainers, dass er das Fernseh bei den Timeouts nicht mithören hat lassen. Es war auch dei rede, dass die EHF dagegen was machen muss etc...
    Da hier ja einige für das Verhalten des VfL´s Strafen gefordert haben, tu ich das mal an dieser stelle für den SCM :lol:

Also Chealse ist meinTipp für den Gewinn der Champions League.

Nicht nur, weil sie bayern rausgeworfen haben, sondern auch, weil es sich hier um ein Team aus Superstars handelt, die, anders als bei Real Madrid, miteinander harmonieren, und gut Zusammenspielen. wobei auf ein 3-2 tipp ich nicht, da auch Chealse Schwächen hat, und die in München doch recht gut aufgedeckt wurden